Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach Dehnung
Henne_Hähnchen
23-01-2009, 15:02
Hallo an alle,
ich dehne mich privat und natürlich beim Training. Ich hatte eig noch keine großen Probleme damit...
Neurdings tut mir allerdings nach dem "Spagatdehnen" irdendetwas im oberen Teil des Hinterns derartig weh, dass ich danach kurz kaum mehr gehen kann, bis ich mich gelockert habe...
Hatte jemand so ein Problem mal?
P.S.: Ich geh schon noch zum Arzt... :o, wollte nur mal ein paar Erfahrungen einholen
FitnessMarket
23-01-2009, 15:35
du hast noch schätzungsweise 198 (unter)-foren, wo du deinen gleichen text noch posten kannst...:rolleyes:
du hast noch schätzungsweise 198 (unter)-foren, wo du deinen gleichen text noch posten kannst...:rolleyes:
der war gut:D
Henne_Hähnchen
25-01-2009, 09:11
:D
Ich will halt so viel antworten wie möglich und hasse es, wenn ich nach einer woche nur 3 antworten habe... :)
Henne_Hähnchen
27-01-2009, 19:01
Hey Leute,
Ich hab noch ma meinen Trainer gefragt und der meinte, meine Hüfte würde sich verschieben und nach ein paar Monaten sei das dann wieder weg.
Hattet ihr das auch, als ihr Spagat gelernt habt?
Da ich erst 15 bin, möchte ich mir nichts fürs spätere Leben kaputt machen..
Henne_Hähnchen
Miyamoto_Musashi
27-01-2009, 20:09
Beim Training darf sich eigentlich nichts verschieben. Wenn du die Hüfte in Ruhe lässt kommt das wieder in Ordnung aber wenn du sie weiter damit belastest wohl eher nicht so schnell.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob da wirklich irgendwas aus der Hüfte rausgeht oder ob du bei der Dehnung nur ungewöhnliche Muskelgruppen dehnst weil die eben extrem verkürzt sind.
Ein Arzt wird da übrigens nicht viel machen können. Der sagt dann halt, dass du das lassen sollst oder der Hüfte Ruhe gönnen sollst.
Die Schmerzen sind nur direkt nachm Dehnen vorhanden? Also ansonsten nicht? Das ist nämlich auch ein wichtiger Punkt.
Ich habe dasselbe Problem
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.