Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen beim Dehnen

Henne_Hähnchen
23-01-2009, 16:03
Hallo an alle,

ich dehne mich privat und natürlich beim Training. Ich hatte eig noch keine großen Probleme damit...

Neurdings tut mir allerdings nach dem "Spagatdehnen" irdendetwas im oberen Teil des Hinterns derartig weh, dass ich danach kurz kaum mehr gehen kann, bis ich mich gelockert habe...

Hatte jemand so ein Problem mal?

P.S.: Ich geh schon noch zum Arzt... :o, wollte nur mal ein paar Erfahrungen einholen

MiNaSo
23-01-2009, 19:11
kann sein, dass einfach ein muskel etwas "verkürzt" ist und je nachdem in welcher stellung du dehnst kann es ziemlich schmerzhaft werden besonders am hintern gibt es solche muskeln ;)

aber wenn du schon oft so gedehnt hast und wirklich genauso und keine schmerzen dabei hattest... hab ich keine ahnung was das sein könnte

nevermore
24-01-2009, 12:27
vllt ist das nur ein krampf?

Henne_Hähnchen
25-01-2009, 10:13
vllt ist das nur ein krampf?

Kann sein, wenn es nach einer woche immer noch ist, dann werd ich mal schauen...

Stalagmit
26-01-2009, 03:02
Klingt als wenn du dir z.B. den Musculus gluteus maximus (der große Hinternmuskel ;)) gezerrt hast. Kannst ja mal nach einem Bild suchen und abgleichen ob's von der Stelle hinkommt.

MfG,
Stalagmit

MiNaSo
26-01-2009, 09:38
es kann genausogut der m. piriformis sein, denn der ist bei fast jedem schmerzhaft beim dehnen, wenn man den erwischt ;)

Stalagmit
26-01-2009, 16:37
Jo, deswegen "z.B." - gleich ma ab und guck mal was in Frage kommen könnte. Sollte auf jeden Fall etwas muskuläres sein ;)

Xiao_Lung
26-01-2009, 17:19
Du hast die beschwerden direkt im Muskel? Oder kann es sein das es vom Gelenk her kommt? Weil du sagst das es nach dem Lockern wieder geht. Wie bereitest du dich denn vor für das dehnen und wie und wie weit vor allem, dehnst du dich dann könnte man was genaueres sagen.

Henne_Hähnchen
27-01-2009, 20:01
Hey Leute,

danke für die Antworten.

Ich hab noch ma meinen Trainer gefragt und der meinte, meine Hüftgelenke würden sich verschieben und nach ein paar Monaten sei das dann wieder weg.

Hattet ihr das auch, als ihr Spagat gelernt habt?

Da ich erst 15 bin, möchte ich mir nichts fürs spätere Leben kaputt machen..

Henne_Hähnchen

Budoka_Dante
27-01-2009, 20:37
Hüftgelenk verschieben?
Klingt für mich entweder nach Bullshit oder ungesund.

Ich tippe auch auf Krampf oder Verspannung. Das Hüftgelenk interessierts nicht, ob du dich lockerst. Da sind die Schmerzen weg, sobald du die Position verlässt.

Und dein zweiter Thread sollte eigentlich entfernt/verschmolzen werden...

Xiao_Lung
27-01-2009, 20:45
Das hüftgelenk verschieben bei der Dehnung? Das wäre mir eigentlich neu.