Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kieferschmerzen

Vamacara
23-01-2009, 16:21
Hi !

Hatte vor ein paar Tagen mit einem Freund ein kleines Sparring gemacht und mir auch gut eine gefangen. Gut, das kam durchaus schon häufiger vor, nur die Kieferschmerzen ein paar Tage danach hatte ich noch nie. Links am Unterkiefer ist es nun auch etwas dicker, wenn ich raufdrücke, habe ich leichte Schmerzen - ein gewisser Druck.

Nun könnte es natürlich auch ne Zyste sein, sowas krieg ich auch gelegentlich. Falls es net besser wird, schau ich nächste Woche mal beim Doc vorbei, wollte jetzt nur mal Euren Ratschlag einholen, ob Ihr sowas nach nem Sparring auch mal hattet?

Gruß

FitnessMarket
23-01-2009, 16:29
...das einem der kiefer ein paar tage weh tut und auch einen druckschmerz hat, nachdem man sich "gut eine gefangen" hat, kennt wohl fast jeder, der vollkontaktsportarten betreibt.

ist m.e. also völlig normal. in den weitaus meisten fällen ist es nichts schlimmes.

hast du bedenken dass da doch was ernsteres ist > ARZT.

alles gute

grüsse aus steglitz

kalle

Trinculo
23-01-2009, 16:45
Falls es net besser wird, schau ich nächste Woche mal beim Doc vorbei, wollte jetzt nur mal Euren Ratschlag einholen, ob Ihr sowas nach nem Sparring auch mal hattet?

Nö, nur das übliche Gefühl, dass Ober- und Unterkiefer nicht mehr richtig aufeinanderpassen :D

Ist dieser Druck seitlich am Unterkiefer, oder eher unterhalb?

Vamacara
23-01-2009, 16:46
seitlich unten, so 3 - 5 cm neben dem kinn

Trinculo
23-01-2009, 16:56
Bei mir ist da irgendwie nur Knochen ... wüsste nicht, was da anschwellen könnte ... vielleicht doch 'ne Zyste :o?

Vamacara
23-01-2009, 16:56
danke kalle...

bei ner zyste müsste es ja dann zumindest heute nacht wärmer und auffällig dicker werden...

Vamacara
23-01-2009, 16:57
Bei mir ist da irgendwie nur Knochen ... wüsste nicht, was da anschwellen könnte ... vielleicht doch 'ne Zyste :o?

ju, eben beim kieferknochen...