Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nur noch Kaputte im KKB?!-Der Umgangsformen-Thread

Dorschbert
23-01-2009, 17:54
Ich bin ja sicherlich nicht der einzige hier, dem auffällt, dass die allgemeinen Umgangsformen hier on Board (wie aber auch im gesamten www) massiv auf dem absteigenden Ast sind. Klar finde ich auch gut, dass hier ne eher lockere Atmosphäre herrscht, aber deshalb muss man doch nicht alle Verhaltensregeln, die für den Umgang mit anderen Menschen mal gelernt hat, komplett über Board schmeissen.

Jüngstes Beispiel: Gerade neulich hat mir ne Bekannte, die hier auch angemeldet ist, ne PN von einem langjährigen Stammuser gezeigt, in welcher er ihr ungefragt und ganz unverblümt mitteilt, dass er sich von ihr ja auch gerne mal einen bl**** lassen würde, und wie es denn sonst so um seine sexuellen Vorlieben bestellt ist.:rofl:(wusste echt erst nicht, ob ich lachen oder weinen soll...)

Hallo?! Geht`s noch? Sowas würde man doch im Reallife auch nicht bringen (Hallo, mein Name ist **********, ich steh übrigens auf bl**** und so Zeuch...")

Habe diesen (neuen) Tiefpunkt zum Anlass genommen um mal zu hören, was ihr so darüber denkt:
Steigt der Kaputten-Anteil im KKB wirklich so rapide an, oder wird man automatisch so, wenn man nur zu viel hier rumhängt?

Grüße, Dorschi

Tutti
23-01-2009, 17:59
Das ja krass! :motz: Hätte ich hier ja im Leben nicht erwartet sowas,aber Leute die sich von ihrer chronischen Untervögelung zu sowas hinreissen lassen scheint`s offentsichtlich überall zu geben!:(

Trinculo
23-01-2009, 18:00
Ich muss immer an die Regeln denken, die Dave Gould in seinem Forum festgelegt hat:

The Forum rules:

Don't write anything you wouldn't say face to face to that person or group.
Don't post any ads, product reviews, or seminars unless given clearance.
After submitting a post, return to the Forum and refresh/reload the page in order for it to appear.
I ask every person to present themselves and their opinions with the same tone and demeanor as they would as a guest in my house.

Thank you, Guro Dave Gould.

Viele User im KKB würde ich a) nie ins Haus lassen oder b) hochkant rausschmeißen ... ist leider so. Aber es gibt auch welche, die würde ich sogar zur Untermiete nehmen ;)

Dorschbert
23-01-2009, 18:03
Viele User im KKB würde ich a) nie ins Haus lassen oder b) hochkant rausschmeißen ... ist leider so. Aber es gibt auch welche, die würde ich sogar zur Untermiete nehmen ;)

Naja, ich habe schon den Eindruck, dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird...

JuMiBa
23-01-2009, 18:03
Jüngstes Beispiel: Gerade neulich hat mir ne Bekannte, die hier auch angemeldet ist, ne PN von einem langjährigen Stammuser gezeigt, in welcher er ihr ungefragt und ganz unverblümt mitteilt, dass er sich von ihr ja auch gerne mal einen bl**** lassen würde, und wie es denn sonst so um seine sexuellen Vorlieben bestellt ist.:rofl:(wusste echt erst nicht, ob ich lachen oder weinen soll...)

Sowas bitte mit der entsprechenden PN sofort melden ! Der Typ fliegt dann hochkantig raus...

Gruß Micha

Vamacara
23-01-2009, 18:05

Sowas ist hoffentlich nicht repräsentativ...

hat sie ihn wenigstens gemeldet?

DavidBr.
23-01-2009, 18:06
Ob es jetzt soviele "kaputte", wie Du sie nennst, mehr gibt, weiß ich nicht. So ein Verhalten ist unter aller Sau, keine Frage. Wobei es dann schon wieder in Richtung des geschlossenen Threads aus dem Frauen-Forum geht.

Zum Thema "Umgangsformen": Ich lese auch noch hier Forum der Wehrmacht | Startseite (http://www.forum-der-wehrmacht.de/) mit. Dort sind Dinge wie Rechtschreibung, etc. in den Board-Regeln festgeschrieben.
Ist vermutlich vom Thema des jew. Forums abhängig, wer dort vertreten ist bzw. wie man sich benimmt. So à la "Wir machen doch alle KK/KS, da kann man auch mal so nen Spruch raushauen. Wer's nicht verträgt, soll zum Ballett gehen." (Bewusst überspitzt, hoffe es ist klar wie ich das meine). Das heißt nicht, dass ich sowas übergehen würde! Sowas ist eine absolute Sauerei, egal wer davon betroffen ist!:mad::mad:

Mein Vorschlag: PN zu dieser Sache direkt und ohne zu zögern an jkdberlin! Und als Konsequenz daraus & dem geschlossenen Thread entsprechende Anpassungen der Board-Regeln für solche Fälle. Und hoffentlich bleibt deine Bekannte trotzdem hier im Forum.

JuMiBa
23-01-2009, 18:07
Das ja krass! :motz: Hätte ich hier ja im Leben nicht erwartet sowas,aber Leute die sich von ihrer chronischen Untervögelung zu sowas hinreissen lassen scheint`s offentsichtlich überall zu geben!:(

Warum musst du dich so ausdrücken ?? Was soll das denn ?? Kannst du nicht auf andere Art und Weise ausdrücken, dass du es nicht gut findest ??

Gruß Micha

noppel
muss euch wohl entgangen sein?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/seltene-spezies-frau-86851/

Krümel2
Sowas bitte mit der entsprechenden PN sofort melden ! Der Typ fliegt dann hochkantig raus...

Gruß Micha

Da hättet ihr viel Arbeit...

miskotty
23-01-2009, 18:10
Zum Thema "Umgangsformen": Ich lese auch noch hier Forum der Wehrmacht | Startseite (http://www.forum-der-wehrmacht.de/) mit. Dort sind Dinge wie Rechtschreibung, etc. in den Board-Regeln festgeschrieben.
.

das erwarte ich von so einem forum auch:soldat::D
einteilung, ordnung übersicht:cool:

zum andern...keine ahnung. ich kam über den wt bereich her...die haben schon immer einen rüden umgangston drauf;)

Trinculo
Da hättet ihr viel Arbeit...

So ein rechtzeitiger Rausschmiss kann auch Arbeit sparen ;)

Da Mo
Naja, ich habe schon den Eindruck, dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird...

Ohoh ich muss weniger posten :p

miskotty
23-01-2009, 18:12
gehts jetzt eigentlich wieder um perverse pns oder allgemein um den umgangston?

Krümel2
23-01-2009, 18:12

Ist ein Argument! Nur wirkt es so, dass hier gewisse Personen Narrenfreheit haben...:(

DavidBr.
23-01-2009, 18:14
das erwarte ich von so einem forum auch:soldat::D
einteilung, ordnung übersicht:cool:

zum andern...keine ahnung. ich kam über den wt bereich her...die haben schon immer einen rüden umgangston drauf;)

Du müsstest mal sehen, wie konsequent dort die Rechtschreibklausel angewendet wird. Aber bei so einem Hintergrund auch nachvollziehbar.

Eben. Wenn das einige Male konsequent durchgezogen wird, hats auch ne abschreckende Wirkung. Solche Typen wirds immer geben. Aber einmal muss man mit Gegenmaßnahmen anfangen.

gehts jetzt eigentlich wieder um perverse pns oder allgemein um den umgangston?

Wenn ich Dorschbert richtig verstehe - beides. Leider.

JuMiBa
23-01-2009, 18:14
muss euch wohl entgangen sein?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/seltene-spezies-frau-86851/

Frauenforum... da schau ich nicht rein... :ups:

Gruß Micha

Tutti
23-01-2009, 18:15
Warum musst du dich so ausdrücken ?? Was soll das denn ?? Kannst du nicht auf andere Art und Weise ausdrücken, dass du es nicht gut findest ??

Gruß Micha

Sorry,aber mich macht son Verhalten schlichtweg sauer,und da es sich dabei doch wohl um ziemlich primitive und armselige Pfeifen handelt die so respektlosen Rotz raushauen kann man das Kind doch auch wohl beim Namen nennen! Aber entschuldige wenn ich mich da im unangebrachten Bereich bewegt habe! :o

Shining
23-01-2009, 18:19
Du müsstest mal sehen, wie konsequent dort die Rechtschreibklausel angewendet wird. Aber bei so einem Hintergrund auch nachvollziehbar

Aha ...Forum der Wehrmacht, sicherlich wird dort ganz besonders auf Anglizismen geachtet, oder wie? zb "Werte Kameraden, Ich habe neulich die Lichtscheibe der Grupe xy käuflich erworben, wo kann ich T-Hemd mit dem Reichsadler erwerben?"

miskotty
23-01-2009, 18:19
hmm...werden wir aber zu nem anderen ergebnis kommen als im frauenthread?

aber über die allgemeine umgangsweise wäre etwas worüber noch nicht gesprochen wurde

noppel
23-01-2009, 18:20
Aha ...Forum der Wehrmacht, sicherlich wird dort ganz besonders auf Anglizismen geachtet, oder wie? zb "Werte Kameraden, Ich habe neulich die Lichtscheibe der Grupe xy käuflich erworben, wo kann ich T-Hemd mit dem Reichsadler erwerben?"
:D hrhrhrhr

miskotty
23-01-2009, 18:21

natürrrrlich nur aus historischem interesse heraus:soldat:

Da Mo
23-01-2009, 18:22

;)

Wird aber die Gemüter aufbringen

Shining
23-01-2009, 18:23
Ist vermutlich vom Thema des jew. Forums abhängig, wer dort vertreten ist bzw. wie man sich benimmt. So à la "Wir machen doch alle KK/KS, da kann man auch mal so nen Spruch raushauen. Wer's nicht verträgt, soll zum Ballett gehen." (Bewusst überspitzt, hoffe es ist klar wie ich das meine). Das heißt nicht, dass ich sowas übergehen würde! Sowas ist eine absolute Sauerei, egal wer davon betroffen ist!

ganz genau, das gehört mal zum coolen und legeren Art. Mal jemanden beleidigen, als Depp bezeichnen weil er Kampfkunst XY macht hier darf man ruhig im härteren Ton ausdrücken . Die Moderation stört sich nicht daran, weil sonst müsste sie fast alle sperren, die grössten Kampfsportler aller Zeiten sperren? ;)

Sharow
23-01-2009, 18:24
ja sowas ist übel
das problem ist im internet ist man so anonym wie man möchte und da denken einige menschen sie können sich alles erlauben...

Dorschbert
23-01-2009, 18:27

aber über die allgemeine umgangsweise wäre etwas worüber noch nicht gesprochen wurde

Beisst euch jetzt nicht so an dem Beispiel fest (auch wenn`s krass ist). Hatte beim Eröffnen eigentlich auch eher die allgemeine Umgangsweise im Blick.
Mir fällt halt auf, dass manche User hier Sachen raushauen, die sie sich im Real-Life nie bringen würden. Was alles per PN abläuft, scheint ja offensichtlich noch viel krasser zu sein... Gab es da eigentlich auch schonmal Morddrohungen oder sowas ;)?

Grüße, Dorschi

DavidBr.
23-01-2009, 18:27

Du hast den Ironie-Smiley vergessen. In dem Forum gehts um geschichtliche Hintergründe, Vermisstenforschung etc; die Typen auf die Du ansprichst, werden direkt gesperrt. Aber das ist nur ein Beispiel, hier gehts um was anderes!

Ein anderes Ergebnis wirds hier auch nicht geben, nicht bei einem so persönlichen und emotionalen Thema. Aber wie ich vorher schon schrieb: Was und wie genau man so etwas umsetzt ist Sache der Forenbetreiber und der Mods/Admins.
Man könnte als normaler User vielleicht Vorschläge einreichen und daraus einen verbindlichen Leitfaden entwickeln, der bei Neu-Registrierungen zur Anwendung kommt.

miskotty
23-01-2009, 18:29
Beisst euch jetzt nicht so an dem Beispiel fest (auch wenn`s krass ist). Hatte beim Eröffnen eigentlich auch eher die allgemeine Umgangsweise im Blick.
Mir fällt halt auf, dass manche User hier Sachen raushauen, die sie sich im Real-Life nie bringen würden. Was alles per PN abläuft, scheint ja offensichtlich noch viel krasser zu sein... Gab es da eigentlich auch schonmal Morddrohungen oder sowas ;)?

Grüße, Dorschi

mich wollen beim nächsten treffen ganz viele user hauen...:(
keine ahnung wieso...:D

Trinculo
23-01-2009, 18:33
Nur wirkt es so, dass hier gewisse Personen Narrenfreheit haben...:(

Ey, nix gegen die Mods :mad:!

Nee, im Ernst, wen meinst Du ;)?

Dime
23-01-2009, 18:36
Zum allgemeinen Umgangston:
Ich finde, dass Diskussionen teilweise recht schnell auf persönliche Ebene rutschen und nicht sachlich diskutiert wird sondern mit den Leuten sehr respektlos umgegangen wird. Sowas sollte in einem Kampfkunst Forum (da Respekt eigentlich von Anfang an im Training gelehrt werden sollte) nicht vorkommen.
Sicherlich sind kleine Seitenhiebe auf andere Kampfkünste in Ordnung, solange niemand dabei wirklich beleidigt wird und es eher scherzhaft gemeint ist.
Aber teilweise geht es doch ziemlich respektlos zu.

Zu dem sexuellen Krempel:
Hat hier nix verloren! Melden und sperren lassen!
Gibt leider überall so Spinner die meinen Frauen so angraben zu müssen (passiert meiner Freundin öfter bei so lokalen Diskoforen etc....hoffe dann immer die Typen mal inner Stadt zu treffen hrhr :D).
Grad innem KK Forum hat sowas absolut nix verloren.

noppel
23-01-2009, 18:41
ich finde, das niveau der umgangsformen entspricht dem niveau der diskussionen.

vermutlich kein zufall. wenn man erstere verbessern will, sollte man an letzteren arbeiten...

Heros
23-01-2009, 19:10
Mensch was habt ihr alle. Ich finde das Board ist mit das freundlichste/hilfsbereiteste was ich kenne....

Klar gibt es ma Krach in nen par Diskussionen und co, aber dafür ist ein Forum da zum Disskutieren.

Zum Anliegen des Threaderstellers: Mod melden schwupp 1 User weniger.

DeepPurple
23-01-2009, 19:17
Mich freuts echt, dass sich doch mehr Leute am Umgangston hier stören.

Vielleicht könnte es helfen, wenn auch User mal öfter schlechte Umgangsformen anmahnen und nicht nur Moderatoren. Und zwar direkt bei den Verursachern.

Abgesehen davon könnten solche Beiträge auch gemeldet werden.

Peter

Dorschbert
23-01-2009, 19:20
Abgesehen davon könnten solche Beiträge auch gemeldet werden.

Naja. Als ich das letzte Mal nen Beitrag, in dem ich derbe beschimpft und mir gedroht wurde, dass gleich was passiert, wenn ich nicht die Schnauze halte, hat sich da nicht viel gerührt...

Grüße, Dorschi

meridian9
23-01-2009, 19:21
ganz genau, das gehört mal zum coolen und legeren Art. Mal jemanden beleidigen, als Depp bezeichnen weil er Kampfkunst XY macht hier darf man ruhig im härteren Ton ausdrücken . Die Moderation stört sich nicht daran, weil sonst müsste sie fast alle sperren, die grössten Kampfsportler aller Zeiten sperren? ;)

hehehe, gut geschrieben.
Finds schon lustig das die Leute sich über sowas aufregen, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Ok, solche Auswüchse wie im Beispiel von Dorschi sind krass :ups:

Aber das gewisse Personen hier Narrenfreiheit genießen, ist kein Geheimnis.
Und das sind dann die, die sich am meisten über "Satzfetzen" von anderen aufregen - mächtig aufregen, nein regelrecht daran hochziehen, gell Kannix. :D weil sie ja die Weisheit mit Löffeln gegessen haben u. alle, die nicht unterwürfigst deren Meinung unterschreiben, werden mit brachialen Antworten zum "Satzfetzen" gestraft.

Was soll der Thread bringen?
Wäre schön wenn Leute sich nicht so toll vorkämen, nur weil sie ein paar Donnerstage länger onboard sind. Das würde vllt. auch Neulinge nicht so schnell dazu verleiten, das Niveau abrutschen zu lassen... weil sie es von den alten Hasen so vorgemacht bekommen.

*Azrael*
23-01-2009, 19:26
Ich bin ja sicherlich nicht der einzige hier, dem auffällt, dass die allgemeinen Umgangsformen hier on Board (wie aber auch im gesamten www) massiv auf dem absteigenden Ast sind. Klar finde ich auch gut, dass hier ne eher lockere Atmosphäre herrscht, aber deshalb muss man doch nicht alle Verhaltensregeln, die für den Umgang mit anderen Menschen mal gelernt hat, komplett über Board schmeissen.

Hallo?! Geht`s noch? Sowas würde man doch im Reallife auch nicht bringen (Hallo, mein Name ist **********, ich steh übrigens auf bl**** und so Zeuch...")

Habe diesen (neuen) Tiefpunkt zum Anlass genommen um mal zu hören, was ihr so darüber denkt:
Steigt der Kaputten-Anteil im KKB wirklich so rapide an, oder wird man automatisch so, wenn man nur zu viel hier rumhängt?

Grüße, Dorschi

Ich weiß net ob es hier genannt werden darf, allerdings würde mich der Name durchaus mal interessieren.
Und ich dachte ich hätte die letzten Jahre übertrieben...

miskotty
23-01-2009, 19:26
hehehe, gut geschrieben.
Finds schon lustig das die Leute sich über sowas aufregen, erstmal vor der eigenen Haustüre kehren...

Ok, solche Auswüchse wie im Beispiel von Dorschi sind krass :ups:

Aber das gewisse Personen hier Narrenfreiheit genießen, ist kein Geheimnis.
Und das sind dann die, die sich am meisten über "Satzfetzen" von anderen aufregen - mächtig aufregen, nein regelrecht daran hochziehen, gell Kannix. :D weil sie ja die Weisheit mit Löffeln gegessen haben u. alle, die nicht unterwürfigst deren Meinung unterschreiben, werden mit brachialen Antworten zum "Satzfetzen" gestraft.

Was soll der Thread bringen?
Wäre schön wenn Leute sich nicht so toll vorkämen, nur weil sie ein paar Donnerstage länger onboard sind. Das würde vllt. auch Neulinge nicht so schnell dazu verleiten, das Niveau abrutschen zu lassen... weil sie es von den alten Hasen so vorgemacht bekommen.

na komm du unschuldslämmchen:D
ich find es geht noch mit der diskussionskultur. und wenn einen was stört kann man es doch sagen;) hört er nicht auf: melden oder diskussion verlassen-fertig

Jörg B.
23-01-2009, 19:27
Wie heisst es beim Bund so schön?

'Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten.'

Sowas zu verschweigen ist zwar verständlich, spielt aber solchen Leuten geradewegs in die Hände.

Daher meine Bitte: Wenn sowas passiert, dann traut euch bitte und meldet das!

*Azrael*
23-01-2009, 19:30
mich wollen beim nächsten treffen ganz viele user hauen...:(
keine ahnung wieso...:D

Weil du dich mit uns hauen willst :D

Yasha Speed
23-01-2009, 19:33
das kkb ist ein forum im internet mit lauter nerds. was erwartet ihr denn? ich schätze mal aufs geratewohl, daß mindestsn 70% der user hier kein leben haben. da kommt sowas halt raus.

abgesehen davon: lol internet. wen interessierts.

meridian9
23-01-2009, 19:35
na komm du unschuldslämmchen:D
ich find es geht noch mit der diskussionskultur. und wenn einen was stört kann man es doch sagen;) hört er nicht auf: melden oder diskussion verlassen-fertig

:rotfltota

Finds halt nur witzig wenn sich Leute darüber beschweren die selber dem "netten" Ton nicht abgeneigt sind. :p

:engel_3:

noppel
23-01-2009, 19:49
ich bin fasziniert, wie ausgiebig sich über umgangsformen aufgeregt wird und wie wenig es gleichzeitig stört, dass eigentlich inhaltlich nur müll geschrieben wird.

was nützt mir die blumigste sprache, wenn das geschriebene einfach nur dumm ist?

unüberlegtes stammtischgerede ("an die wand mit [..]!!!:mad:"), immer wiederkehrende diskussionen zu den immergleichen themen ("macht der toni eigentlich muay boran?"), 10 topics parallel mit genau demselben inhalt ("was ärgert/stört/nervt/erregt/[...] dich gerade?")

aber das stört niemanden. hauptsache schön dudenkonform ausformuliert

Marc1976
23-01-2009, 20:06
Wie wäre es mit Realnamen - Anmeldung als Voraussetzung um hier an Board zu sein ?

noppel
23-01-2009, 20:07
mit ausweiskontrolle? ;)

Krümel2
23-01-2009, 20:13
mit ausweiskontrolle? ;)

Und Pol. Führungszeugnis, nicht älter als 3 Monate.

Marc1976
23-01-2009, 20:13
mit ausweiskontrolle? ;)

Ja , ist wohl nicht so einfach . :cool::)

Dachte da an sowas das dem Board - Betreiber Namen und Anschrift mitgeteilt werden.aber das zu prüfen würde wohl den zeitlichen Rahmen sprengen.

noppel
23-01-2009, 20:14
naja... auch spammer haben telefonbücher...

Marc1976
23-01-2009, 20:18
Wie gesagt ,ist wohl nicht realisierbar , leider . ;)

noppel
23-01-2009, 20:20
naja selbst wenn.

in der prügelecke wird das interessanterweise schon umgesetzt. zutritt haben nur leute, die sich derart geoutet haben.

wie der name des unterforums aber andeutet, dürfte der umgangston dennoch rauher sein als in anderen bereichen des forums

Jörg B.
23-01-2009, 20:20
Es geht hier überhaupt nicht darum, ob hier jemand unter Pseudonym oder mit Realnamen postet. Es geht um eine völlig inakeptable Verhaltensweise, nichts anderes. Darüber muss man reden, sonst nichts.

Marc1976
23-01-2009, 20:22
@ Jörg B.:

Paßt schon .;) War nur so ein Gedanke.

Blue_Dragon
23-01-2009, 20:54
Ganz Lustig finde ich einen Pranger, wo man solche PN öffentlich Posten kann mit User Nick, sperren ist doch out, lasst die Gemeinschaft mitlachen :D

meridian9
23-01-2009, 21:00
So einen Pranger fänd ich auch lustig.
Noch lustiger fände ich einen Pranger wo Großmäuler drangestellt werden, die hier seitenweise Kämpfe zur Schau stellen, die dann nie stattfinden... :D

*Azrael*
23-01-2009, 21:06
Ey, ich lass mich auch verwursten, die finden immer irgendwann statt :D

Aber Pranger is mal net verkehrt, mit Nick und Aktion

dermatze
23-01-2009, 21:06
Stimmt.
Und wenn dann jeder jeden wegen jedem Furz anprangert können wir gemeinsam prima drüber lachen.
Hat früher auch gut funktioniert. Warum macht man das eigentlich nicht mehr?
Trotzdem wäre es schön, wenn persönliche Beleidigungen außen vor blieben.
Zum Thema Narrenfreiheit stimme ich vielen Aussagen zu.
Das Beispiel vom Anfang ist aber schon krass.:ups:

noppel
23-01-2009, 21:08
Stimmt.
Und wenn dann jeder jeden wegen jedem Furz anprangert können wir gemeinsam prima drüber lachen.
Hat früher auch gut funktioniert. Warum macht man das eigentlich nicht mehr?

die vielen scheiterhaufen und verbrennungen haben die umwelt zu sehr belastet

chillakilla
23-01-2009, 21:09
Ging es hier nicht unsprünglich um die Verbessere der Umgangsformen? Da ist ein "Pranger" vielleicht der falsche Weg. :gruebel:

*Azrael*
23-01-2009, 21:13
Ging es hier nicht unsprünglich um die Verbessere der Umgangsformen? Da ist ein "Pranger" vielleicht der falsche Weg. :gruebel:

Nicht unbedingt, sowas zeigt eben das nicht alles tolleriert wird.

meridian9
23-01-2009, 21:13

hehe, mein thüringischer Liebling ;)
verbal bist Du nie ein Kind von Traurigkeit gewesen...

Blue_Dragon
23-01-2009, 21:14
So einen Pranger fänd ich auch lustig.
Noch lustiger fände ich einen Pranger wo Großmäuler drangestellt werden, die hier seitenweise Kämpfe zur Schau stellen, die dann nie stattfinden... :D

Ich war da ;)

chillakilla
23-01-2009, 21:15

Das ist doch komplett CO2-neutral. http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=19321&stc=1&d=1232741691

noppel
23-01-2009, 21:15
hehe, mein thüringischer Liebling ;)
verbal bist Du nie ein Kind von Traurigkeit gewesen...
und physisch bin ich nie ein thüringer gewesen

Jörg B.
23-01-2009, 21:16
Pranger? Geht's noch?

Es geht hier nicht darum, die Forenöffentlichkeit durch Veröffentlichung von PN's zu unterhalten, deren Inhalt den betroffenen Adressatinnen sicherlich schon an sich mehr als unangenehm ist,

Es geht darum, das sowas eine ABSOLUTE SAUEREI ist und entsprechend geahndet werden muss! Aber dazu müssen die Betroffenen sicher sein, daß mit solchen Dingen vernünftig umgegangen wird.

Ich frage mich ehrlich, was daran so wahnsinnig schwer zu begreifen ist.

meridian9
23-01-2009, 21:18
ok :cool: das konnte ich ja nicht wissen... Du schreibst aber oft das Du die Diktatur miterlebt hast ect...

@Blue - der Feigling hat sich unter neuem Mr. Namen angemeldet...
Hätte eh auf Dich gewettet :D

Blue_Dragon
23-01-2009, 21:19
@ Jörg B na mach mal halblang, in anderen Foren klappt sowas ;)

Und das mit dem Spaß war Ironisch gemeint

@Blue - der Feigling hat sich unter neuem Mr. Namen angemeldet...
Hätte eh auf Dich gewettet :D

Ähm nein, ich hätte ziemlich sicher eines auf die Mütze bekommen, wenn er nur etwas trainiert wäre :D

meridian9
23-01-2009, 21:21
Ist doch alles nur Fun :D don´t panic... however, wir sollten unsere Statements vllt. besser überdenken, der performance halber :cool:

Jörg B.
23-01-2009, 21:28
@ Jörg B na mach mal halblang, in anderen Foren klappt sowas ;)

1) Ist es mir scheissegal was in anderen Foren klappt und was nicht und
2) Lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten, schon gar nicht in dem Ton.

Alle Unklarheiten beseitigt?

noppel
23-01-2009, 21:32
da war er wieder... der umgangston...

Krümel2
23-01-2009, 21:33
Ganz Lustig finde ich einen Pranger, wo man solche PN öffentlich Posten kann mit User Nick, sperren ist doch out, lasst die Gemeinschaft mitlachen :D

Manchmal ist es besser, einfach den Mund zu halten als solchen Mist auszuspucken.
Selbst wenn es nur "Spaß" sein sollte-so ist er hier und in dieser Form schlichtweg unangemessen!

:cool:

chillakilla
23-01-2009, 21:34
Wobei das von meridian doch wirklich harmlos war und Jörg B. ein bisschen sehr überempfindlich zu reagieren scheint.

Jörg B.
23-01-2009, 21:35
Leute, wir reden hier nicht über etwas über das Ziel hinausgeschossene Blödeleien, das Thema ist alles andere als banal.

Kraken
23-01-2009, 21:35
jop, war vopn beiden seiten ciht die feine englische;)

Blue_Dragon
23-01-2009, 21:36
Manchmal ist es besser, einfach den Mund zu halten als solchen Mist auszuspucken.
Selbst wenn es nur "Spaß" sein sollte-so ist er hier und in dieser Form schlichtweg unangemessen!

sorry was ist daran so schlimm? Keiner muss es ja machen oder war eine offizielle Anfrage, jeder weiss doch was er zu tun hat wenn er Belästigt wird in jeglichen belangen!

meridian9
23-01-2009, 21:36
Leute, wir reden hier nicht über etwas über das Ziel hinausgeschossene Blödeleien, das Thema ist alles andere als banal.

Das denke ich auch, (danke Chilla) - denke es geht nicht um mich, sondern ums Thema ;)

*Azrael*
23-01-2009, 21:37
da war er wieder... der umgangston...

Und das auf beiden Seiten...

meridian9
23-01-2009, 21:37

He??? mach mal Feierabend - sonst wirds doch auch nicht so spät :p

Krümel2
23-01-2009, 21:39
sorry was ist daran so schlimm? Keiner muss es ja machen oder war eine offizielle Anfrage, jeder weiss doch was er zu tun hat wenn er Belästigt wird in jeglichen belangen!

Ist es so schwer zu verstehen, das bei solch einem heiklen Thema unsensible Posts wie jener unerwünscht sind?:mad:

Weil ich dich grad sehe Jumi, mach hier bitte dicht, bevor es knallt. Danke!

meridian9
23-01-2009, 21:39
Ist es so schwer zu verstehen, das bei solch einem heiklen Thema unsensible Posts wie jener unerwünscht sind?:mad:

Welcher post denn?

Blue_Dragon
23-01-2009, 21:41
ach Krümel....

Jörg B.
23-01-2009, 21:41

Dem ist nichts hinzuzufügen.

BenitoB.
23-01-2009, 21:42
super.perverse die pns schicken. user,die selber nicht ohne sind,sich aber aufregen. angekündigte selbstjustiz,ohne rücksicht auf persönlichkeitsrechte und zum guten schluss keift man sich gegenseitig an, für ne sache die mit dem eigentlichen thema nix zu tun hat.
so viel zum niveau in kampfsportforen....;)

Da Mo
23-01-2009, 21:45
super.perverse die pns schicken. user,die selber nicht ohne sind,sich aber aufregen. angekündigte selbstjustiz,ohne rücksicht auf persönlichkeitsrechte und zum guten schluss keift man sich gegenseitig an, für ne sache die mit dem eigentlichen thema nix zu tun hat.
so viel zum niveau in kampfsportforen....;)

Nur ich bin ganz brav und lieb wie eh und je :engel_3:

meridian9
23-01-2009, 21:46
nochmal für alle die lesen können, auch für Krümel :p Du kannst doch lesen?

Ich bin nicht Grund des Ärgers!!! ok? :D

Krümel2
23-01-2009, 21:51
nochmal für alle die lesen können, auch für Krümel :p Du kannst doch lesen?

Ich bin nicht Grund des Ärgers!!! ok? :D

Hey, du kannst doch auch lesen, oder? Ich zitierte doch Blue Dragon. :D Alles gut!;)

Kraken
23-01-2009, 21:52
um was geht's jetztz eigentlich?

umgangsformen werden leider bei streitthemen häufig zum problem.

aber belästigungen muss sich wohl keiner gefallen lassen-> mod iformieren.

JuMiBa
23-01-2009, 21:53

Hm, ich kapiers nicht. :rolleyes: Da kommt man vom Training und muss sehen, dass selbst aus so einem harmlos angefangenen Thread... na egal... ~°~Closed~°~

Gruß Micha

jkdberlin
24-01-2009, 09:40
Trotz des "closed" ein Nachtrag von mir:
Ich bitte darum, derartige PNs an mich weterzuleiten! Die Geschichte wird auch vertraulich behandelt. Meine Erfahrung mit einem anderen User hier hat gezeigt, dass dies auch sehr gut über den Prover und das Einschalten von zuständigen Behörden geht, ohne das User dafür namentlich genannt werden müssen.

Grüsse