Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Chaiya
StoicOne
23-01-2009, 21:19
sagt jemand der titel was?
hab vorhin den trailer gesehn.
auf kino.to is er zum stream , weiß jemand ob sich das schauen lohnt?
der trailer sieht ganz passabel aus
VollMond
23-01-2009, 21:25
Ich fand den Film ganz cool.
Ben23890
23-01-2009, 21:31
Bei mir lädt der einfach nicht :(
Ich holn mir aber so oder so lieber auf DVD :D lohnt sich mehr schön aufm riesem Fernseher :D
ja wann und wo bestellt ihr?
Scaramanga
23-01-2009, 22:54
Habe ihn gerade auf DVD gesehen.Naja typischer Thai Film mit schlechten Dialogen und einigen guten Szenen.Kann man sehen muß man aber nicht:cool:
noch einer der besten muay thai filme...
Ich kenne den Film nicht, aber ich hab mal den Trailer bei Youtube rausgesucht,
YouTube - " Muay Thai Chaiya " Movie Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=_tejWz439L4)
und ich finde ihn wirklich vielversprechend :)
Viele Grüße,
Sascha
Hogaldino
24-01-2009, 10:47
der trailer sieht ja nicht schlecht aus!!! bin mal gespannt wieviele leute dann wegen dem film mt lernen wollen :p
der film ist schon relativ alt... die große welle hätte also eigentlich schon kommen müssen.
wird wohl einfach nicht wahrgenommen von nicht-Kampfsportlern
genau wie chocolate
Das könnte auch daran liegen wie sich die Kämpfer geben, oftmals sind die "Helden" in MartialArts-Filmen eher zurückhaltend und setzen dann ihre Fähigkeiten erst ein um anderen zu helfen und dann eben den Bösewichten zu besiegen^^
Es ist jedenfalls nicht diese "ich-bin-der-beste-und-coolste"-Hollywoodeinstellung der Hauptcharaktere. Ich finde das auch gar nicht schlecht zu versuchen dem Zuschauer die Idee dahinter, also die körperliche und vor allem auch die geistige Entwicklung (für mich ist sie das jedenfalls) zu vermitteln, indem sie den Protagonisten erst dann richtig loslegen lassen wenn es richtig schlecht um ihn oder seine Freunde steht (Bsp. Bruce Lee, Ong-Bak, Fighting Beat, etc.).
Was ich allerdings schade finde sind die Stories, die meist gar nicht vorhanden sind sowie die flachen Dialoge. Gerade bei "Fighting Beat" finde ich die Atmosphäre genial, der Film kann aber lediglich durch die schönen Kampfszenen begeistern, man könnte ihn auch ohne Ton anschauen ohne zu riskieren den Film nicht zu verstehen.
grade fertig geschaut.
hmm nun gut die kampfszenen waren erste klasse kann man nicht meckern.
die story an sich fand ich auch garnicht schlecht. empwähle ich weiter.
gibt 7.5/10 sternen.
Ps: wer hat mitgezählt wieviel typen der "anführer" getötet hat? ich schätze ziwschen 40-50 stück :)
mfg und viel spass mir dem film
Das könnte auch daran liegen wie sich die Kämpfer geben, oftmals sind die "Helden" in MartialArts-Filmen eher zurückhaltend und setzen dann ihre Fähigkeiten erst ein um anderen zu helfen und dann eben den Bösewichten zu besiegen^^
Es ist jedenfalls nicht diese "ich-bin-der-beste-und-coolste"-Hollywoodeinstellung der Hauptcharaktere. Ich finde das auch gar nicht schlecht zu versuchen dem Zuschauer die Idee dahinter, also die körperliche und vor allem auch die geistige Entwicklung (für mich ist sie das jedenfalls) zu vermitteln, indem sie den Protagonisten erst dann richtig loslegen lassen wenn es richtig schlecht um ihn oder seine Freunde steht (Bsp. Bruce Lee, Ong-Bak, Fighting Beat, etc.).
Was ich allerdings schade finde sind die Stories, die meist gar nicht vorhanden sind sowie die flachen Dialoge. Gerade bei "Fighting Beat" finde ich die Atmosphäre genial, der Film kann aber lediglich durch die schönen Kampfszenen begeistern, man könnte ihn auch ohne Ton anschauen ohne zu riskieren den Film nicht zu verstehen.
woran erinnert mich das nur...
*****- und Kung Fu-Filme haben ein gemeinsames Problem. Sie müssen irgendwie eine Geschichte erzählen, obwohl es doch auf etwas ganz anderes ankommt. Während uns im *****film der Schlüsselsatz »Tach, ich bin der Klempner« von der Ödnis der Rahmenhandlung erlöst, nimmt im klassischen Martial-Arts-Film der folgenschwere Satz »Dein Kung Fu ist schlecht!« diese Rolle ein. Ein junger Schüler stellt den Stil einer anderen Kung-Fu-Schule in Frage, und der erleuchtete Meister vom Lang-Lo-Lotusblumen-Tempel auf dem heiligen Berg macht sich auf, um aus allen Zweiflern Kleinholz zu machen.jesse-björn :: Was ist MMA? :: August :: 2006 (http://jesse.blogsport.de/2006/08/11/strike-force-6-uk-vs-germany/)
Warum liegt hier überall Stroh?
Ben23890
24-01-2009, 14:17
Warum hast du ne Maske auf :p
fand ihn auch okay. gibt viiiel schlechtere filme.. nur die heulszenen waren grausam schlecht.
Ich habt den film gesehen und fand ihm relativ gut^^
guenther
24-01-2009, 17:09
es ist bestimmt nicht erlaubt hier **********links reinzustellen oder?
McOctron
24-01-2009, 17:47
lol den film gibts in 11 teilen auf youtube:D
allerdings nur in thai...
Nitemare
24-01-2009, 21:52
falsch, gibt ihn auch mit subs einfach mal mit "eng sub" am ende suchen...
werd ihn mir aber net angucken. Vllt mal auf dvd später wenn er rauskommt.
AmStaff 01
24-01-2009, 22:59
... hab ihn schon ! ;)
TongLong
26-01-2009, 11:21
film war gut aber mit muay thai chaiya hatte es wenig zutun gut es gab einige szenen aus dem chaiya aber sonst war das eher normales muay thai und streetfighting...
lohnt sich trotzdem ihn anzugucken die handlung ect sind echt gut...
Soulstar
26-01-2009, 11:27
War ganz annehmbar. Die Kämpfe sind zu kurz gekommen. Und der OLiBa von Pao war naja... es wurde immerschlimmer je länger der Film dauerte :D
about:blank
26-01-2009, 14:30
Gibts den Film jetzt schon auf DVD? Hab letztens geschaut aber ihn nicht gefunden....
ich fand den film eig. auch ganz ok....war mal was anderes ^^
seh ich ähnlich, auch wenn die Story doch sehr "grausam" war ^^
Guido Reimann
26-01-2009, 18:15
Hmmh, gehts hier in diesem Thread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/muay-thai-chaiya-dvd-87859/
eigentlich um den gleichen Film?
shadowless
26-01-2009, 21:48
joh... schliess ich mich an :)
Holmgang
27-01-2009, 21:43
jap den film gibts mittlerweiel auf dvd habn mir gestern ausgeliehen, einfach mal in der videothek kuckn. war aber von dem film ziemlich enttäuscht, da ich mehr und vor allem längere fights erwartet habe. alles in allem ist er aber ganz ok un auf jeden fall um längen besser als z.b. fighting beat
dragon45"
21-02-2009, 21:31
Ich fand den film ganz gut!! zwar nicht oscar reif aber kann man sich angucken!!
Ganz ehrlich ? Ich fand MTC langweilig. Kein Vergleich zu Ong Bak oder The Bodyguard :D.
-xKevinx-
22-02-2009, 12:04
Ganz ehrlich ? Ich fand MTC langweilig. Kein Vergleich zu Ong Bak oder The Bodyguard :D.
Naja , wenn ich ehrlich bin fand ich MTC besser als Ong Bak .
Ong Bak ist doch völlig übertrieben ist also kann ja sein das dass nur meine Meinung ist aber ich fand's aufjedenfall besser als ONG BAK
Der Film ist nicht der knüller aber man kann ihn sich aufjedenfall anschauen!
MfG -xKevinx-
Was ist an Ong Bak übertrieben ?
Fast alles..;)
Topic:
Ich hab mir gestern den Film auf Deutsch angeguckt, und war positiv überrascht. Ich fand ihn recht gut.:)
Du bist dir sicher, dass du Muay Thai machst? :D
Das kann ich Dir sagen:
Es gibt da eine Verfolgungsjagd mit Tuk Tuks durch die halbe Stadt und es ist KEIN Stau, es ist nicht mal Verkehr! Etwas unrealistischeres hab ich noch nie gesehen. Falls irgendjemand nicht rafft was ich meine: In Bangkok gibt es keine Strassen ohne heftigen Verkehr, egal wo oder zu welcher Tageszeit, es ist immer und überall extremer Stau, selbst um 3 Uhr morgens in vielen Gegenden, ein Meer aus Taxis sowie Millionen von normalen Autos, daher war diese Szene in Ong Bak völlig unrealistisch ;)
Gruss aus Bangkok,
Orochi
ich find den auch ganz gut ..
wobei ich chok DEE besser finde ..
dragon45"
26-02-2009, 19:26
chok dee ist ein super film! sehr gute geschichte und realitäts nah!
Ichigeki
26-02-2009, 19:41
Der ist gut! :cool:
Mir hat MTC überhaupt nicht gefallen. Ong Bak und Chok Dee sind bei weitem besser.
chok deee hat auch sehr schöne bilder vom land so dabei find ich ..
denke der film macht auch viel aus.. weil viele sich damit identifizieren können weil dida diafat ja auch europäer ist ( franzose)
( der sport an sich der traum dort mal zu trainieren und das land kennenlernen kultur )
wobei ich die filme von tony jaa auch echt klasse finde..
Habe ihn auch gesehen...
Mit Ong-Bak ist es wirklich nicht so richtig zu vergleichen. Übetrieben sind zwar beide Filme, aber eben aus völlig unterschiedliche Weise...
Der hier ist eine Kombination aus Muay Thai mit einer gehörigen Portion "Mafia", einer herzerweichenden Geschichte über Freundschaft. Dazu eine Menge Gemetzel das mich aber nicht so sehr an z.B. das Gemetzel in Ong-Bak sindern vielmehr an das in SAW erinnerte :D (Okay, sooo schlimm ist es nicht)...
Bestimmt keiner meiner Lieblingsfilme, aber einmal anschauen kann man den auf jeden Fall. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt.
shadowless
28-02-2009, 12:04
joah... nd der soundtrack is geil! :)
such den schon ewigkeiten, aber ist nicht zu finden... weiss zwar schon wer da soundmässig mitgemischt hat, aber so als cd erhältlich ist der anscheinend nicht :(
also falls jemand was weiss...
xPatrickx
04-03-2009, 09:43
hab mir den film jetzt endlich mal geangelt!!
ich hätte ehrlich gesagt mehr mit action kino a la ong-bak gerechnet,aber ich war positiv überrascht,dass die fight weitgehend reaistiv choreographiert sind.die story ist soweit auch ok und als solche völlig akzeptabel.
mir hats spass gemacht,mir mal diesen speziellen stil in ruhe zu gemüte zu führen...!!!
p.s.: ich rede von muay thai chaiya...nicht von chok dee ......den ich übrigens wirklich NICHT gut fand.....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.