PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiße Wut im Bauch



itto_ryu
23-01-2009, 21:22
Wenn ich ständig diese Meldungen von Kindstötung, -missbrauch, -vernachlässigung und -misshandlung lese, so wie jüngst diese hier:

Säugling getötet: Mordprozess gegen Siris Eltern | Nachrichten | hr (http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&tl=rs&key=standard_document_36219480)

dann packt mich nur noch die heiße Wut im Bauch. Zumal ich selbst Vater bin und das absolut nicht verstehen kann, wie jemand so was macht. Und vor allem wie Eltern ihren Kindern das antun. Ich bin ja kein Medien-DAU, aber solche Fälle tauchen doch zu Dutzenden auf (arbeite im Zeitungswesen, sitz also direkt an der Quelle) oder kommt mir das nur so vor?

Vor allem da sich die Politikebene dafür scheint mir so gar nicht interessiert.

chillakilla
23-01-2009, 21:24
Politik und Zeitgeschehen? :-§

Da Mo
23-01-2009, 21:26
Werden wirklich mehr Kinder getötet oder ist es den Medien jetzt einfach mehr aufgefallen??

Trinculo
23-01-2009, 21:32
Vor allem da sich die Politikebene dafür scheint mir so gar nicht interessiert.

Glaube ich nicht. Aber was soll sie machen? BTW, chillakilla hat Recht ...

@Da Mo: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Presse/interviews,did=104512.html

DavidBr.
23-01-2009, 21:34
Werden wirklich mehr Kinder getötet oder ist es den Medien jetzt einfach mehr aufgefallen??

Zweites. Außerdem verkaufen sich solche Schlagzeilen besser als ne Meldung über die Vorstandssitzung im Schrebergartenverein "Goldener Boskop". Wird also entsprechend breitgetreten.

KickBoxCaro
23-01-2009, 21:34
Werden wirklich mehr Kinder getötet oder ist es den Medien jetzt einfach mehr aufgefallen??


Es ist schlimm, dieses Thema aber ich denke nicht, dass mehr Kinder getötet oder missbraucht werden, ich denke es taucht nur mehr in den Medien auf als Früher...
Leider Gottes verkaufen sich schlechte Schlagzeilen besser! Und das soll jetzt KEIN Seitenhieb an unseren Zeitungsfreund sein ;)

Denke, ist ein gesellschaftliches Problem...

Man könnte ja meinen, dadurch, dass es viel in den Medien ist, werden Nachbarn, Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte ein bissl hellhöriger, aber das scheint ja net der Fall zu sein!

Da Mo
23-01-2009, 21:38
@Da Mo: BMFSFJ - Interviews - Ursula von der Leyen im Interview mit Deutschlandradio: Risiken frher erkennen (http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/Presse/interviews,did=104512.html)

Hab ichs mir doch gedacht...

...und wieder ein viel zu emotionales und Vielschichtiges Thema fürs KKB

...tschüss

Blu-kay
23-01-2009, 21:48
Zumal ich selbst Vater bin und das absolut nicht verstehen kann, wie jemand so was macht.

Vor allem da sich die Politikebene dafür scheint mir so gar nicht interessiert.
Alle Verbrechen sind furchtbar,wenn es um Tötung geht.

LiLPac
23-01-2009, 22:07
Wenn ich sowas höre, dann bin ich für die Todesstrafe, diese Leute habn es nicht verdient zu Leben.
Wie kann man sich zu zweit an einem kleinen Kind vergreifen???
Das Kind kann sich nicht wehren.
Solche Menschen haben keine Gefühle. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Da Mo
23-01-2009, 22:08
Solche Menschen haben keine Gefühle. :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Doch, nur andere

LiLPac
23-01-2009, 22:12
Ja hast recht.
Die habn andere Gefühle :mad: :mad: :mad:

Arme kleine Siri :(:(

Sun Tsu
24-01-2009, 13:32
Closed