Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Träume

LiLPac
23-01-2009, 22:37
Hey Leute,

Mich würd mal interessieren was ihr so Träumt.

Was war euer schlimmster/schönster Traum.

Also mein schlimmster Traum war folgender:
Ihr kennt bestimmt den Film "Fantastic 4 Rise of the Silver Surfer"
Ich hab geträumt das dieser Surfer auf die Erde kommt, um sie zu Zertören,
zuvor hab ich im Traum gesehen, wie der Surfer um den Mond geflogen ist, dann ist der Mond von Rechts nach links rot geworden, und dann ist er einfach Explodiert. Das war sehr Real und der Knall der dabei entstand war auch sehr real. Zum glück hat der Surfer es nicht geschaft die Erde zu Zerstören, weil ich nämlich aufgewacht bin.

So das war mein Schlimmster Traum, ich hatte bestimmt noch schlimmere Träume, an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Schöne Träume hatte ich lange nicht mehr.
Von gestern auf heute hab ich geträumt, das ich ein Terminator bin :D aber ich bin nicht der einzige, es gab nämlich noch viele andere die in einem Raum standen, und immer wenn ich in diesen raum ging, dann sind die ganzen anderen Terminatoren auf mich drauf, aber ich konnte immer rechtzeitig fliehen.
Ich bin dann immer auf so ein Großes Werbeschild gesprungen, und dort war ein kleiner Junge, der mir eine Lebensversicherung andrehen wollte :D , wieso weis ich nicht mehr :D:D..

Nun seit ihr dran,
Immer raus mit euren Träumen.. :D:D

MfG Eduard

Da Mo
23-01-2009, 22:39
Du bist wirklich schon 17??

LiLPac
23-01-2009, 22:42
jop,
Ich weis auch nciht wieso ich sowas träume, aber solche Träume sind eher seltener, meistens Träume ich vom Autofahren, aber das wird schon langsam langweilig
Und mit dem Alter hat das doch nix zutun

unproVoked
23-01-2009, 22:43

nö.

meinen schlimmsten traum habe ich hier schonmal in der esotherik-ecke niedergeschrieben. kurz: ich bin tief gestürzt, bei der landung aufgespießt worden, hab alle meine zähne ausgespuckt und war mit dem gedanken nie wieder gesund zu werden im krankenhaus und hatte daran gedacht mich umzubringen, weil ich anderen nicht zur last fallen wollte.

das war heavy.

an was schönes, was mich derart intensiv im traum getroffen hätte kann ich mich nicht erinnern.

Da Mo
23-01-2009, 22:47
Ich kann nur wenige meiner Träume erklären...

LiLPac
23-01-2009, 22:47
nö.

meinen schlimmsten traum habe ich hier schonmal in der esotherik-ecke niedergeschrieben. kurz: ich bin tief gestürzt, bei der landung aufgespießt worden, hab alle meine zähne ausgespuckt und war mit dem gedanken nie wieder gesund zu werden im krankenhaus und hatte daran gedacht mich umzubringen, weil ich anderen nicht zur last fallen wollte.

das war heavy.

an was schönes, was mich derart intensiv im traum getroffen hätte kann ich mich nicht erinnern.

Autsch!! :ups:

Hier ist ein Bild vom Silver Surfer

http://robowiki.net/robocode/uploads/axe/silversurfer05.jpg

VanZan
23-01-2009, 22:49
Von den Fantastic 4 träume ich nicht komplett.;):D;)

unproVoked
23-01-2009, 22:51

:biglaugh:

Da Mo
23-01-2009, 22:52

Der große Steinmann lässt dich n Zelt bauen??:ups::ups:

;)

KickBoxCaro
23-01-2009, 22:52
Hey Leute,

Mich würd mal interessieren was ihr so Träumt.

Was war euer schlimmster/schönster Traum.

Also mein schlimmster Traum war folgender:
Ich hab geträumt das dieser Surfer auf die Erde kommt, um sie zu Zertören,
zuvor hab ich im Traum gesehen, wie der Surfer um den Mond geflogen ist, dann ist der Mond von Rechts nach links rot geworden, und dann ist er einfach Explodiert. Das war sehr Real und der Knall der dabei entstand war auch sehr real. Zum glück hat der Surfer es nicht geschaft die Erde zu Zerstören, weil ich nämlich aufgewacht bin.

So das war mein Schlimmster Traum, ich hatte bestimmt noch schlimmere Träume, an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern.

Schöne Träume hatte ich lange nicht mehr.
Von gestern auf heute hab ich geträumt, das ich ein Terminator bin :D aber ich bin nicht der einzige, es gab nämlich noch viele andere die in einem Raum standen, und immer wenn ich in diesen raum ging, dann sind die ganzen anderen Terminatoren auf mich drauf, aber ich konnte immer rechtzeitig fliehen.
Ich bin dann immer auf so ein Großes Werbeschild gesprungen, und dort war ein kleiner Junge, der mir eine Lebensversicherung andrehen wollte :D , wieso weis ich nicht mehr :D:D..

Nun seit ihr dran,
Immer raus mit euren Träumen.. :D:D

MfG Eduard

Bissl Mediengeschädigt, was? :D Weniger TV und Kino und dafür mehr Sinnvolles wie KKB :D

VanZan
23-01-2009, 22:53
Der große Steinmann lässt dich n Zelt bauen??:ups::ups:

;)

Ist mein Name Da Mo, schlafe ich in Gräbern:D:D:D

Da Mo
23-01-2009, 22:56
Ist mein Name Da Mo, schlafe ich in Gräbern:D:D:D

Das war nur ein kurzes Verschnaufen:mad:

:D

LiLPac
23-01-2009, 22:56
Bissl Mediengeschädigt, was? :D Weniger TV und Kino und dafür mehr Sinnvolles wie KKB :D

Das hat damit, glaube ich ,nix zu tun, denn ich habe diese Filme schon lange nicht mehr gesehen, und ich schaue nur Abends/Nachts Fern, und im Kino war ich auch lange nicht mehr.

Wie gesagt, solche komischen Träume sind bei mir sehr sehr selten..

Mr. Nice Guy
23-01-2009, 22:57
Mein schlimmster Traum:

Kinder die zu mir kommen und mich umarmen wollen :mad: :wuerg:

Mein schönster Traum:

Eine komplette Armee hört auf das was ich sage und dann ging die Post ab beim errichten meines Staates :biglaugh::horsie:

greetz

Da Mo
23-01-2009, 23:09
Mein schlimmster Traum:

Mein schönster Traum:

Eine komplette Armee hört auf das was ich sage und dann ging die Post ab beim errichten meines Staates :biglaugh::horsie:

greetz

Hey, aufm Obersalzberg hat er sich auch von den Gören umarmen lassen, du musst beides können...

Kraken
23-01-2009, 23:14
kann mich so gut wie nie an meine träume erinnern:(

aber meine freundin träumt ausgiebig und farbig, und oftmals auch ziemnlichen scheiss, udn erzählts mir dann, ist köstlich amüsierend.

als ich noch "zu hause" wohnte und meine "mutter" noch da war hatte ich sehr sehr oft alpträume mit monstern und allem drum und dran, und noch einigem mehr, das hörte sofort auf, als ich endlcih frei war von ihr.

träume auch ab udn an von meinen ängsten, z.B. dass sie mich betrügt oder ich verletzt bin, udn nicht mehr kämpfen kann, und so blödes zeug...

LiLPac
23-01-2009, 23:17
kann mich so gut wie nie an meine träume erinnern:(

aber meine freundin träumt ausgiebig und farbig, und oftmals auch ziemnlichen scheiss, udn erzählts mir dann, ist köstlich amüsierend.

als ich noch "zu hause" wohnte und meine "mutter" noch da war hatte ich sehr sehr oft alpträume mit monstern und allem drum und dran, und noch einigem mehr, das hörte sofort auf, als ich endlcih frei war von ihr.

träume auch ab udn an von meinen ängsten, z.B. dass sie mich betrügt oder ich verletzt bin, udn nicht mehr kämpfen kann, und so blödes zeug...

Ich träume auch sehr viel, manchmal weis ich im Traum das ich Träume, und das nutze ich dann vol und ganz aus, dann kann man alles machen was man will, in Träumen gibt es keine Grenzen.

noppel
23-01-2009, 23:19
die schönsten träume sind natürlich die, wo man mit diesem mädel... und den rest kennt ihr ja...

die schlimmsten... tja... meine eltern hatten mal nen schweren autounfall. hat mich in meine träume verfolgt und irgendwann auch über den tag, sodass ich permanent das gefühl hatte, sie würden sterben, wenn ich nicht auf sie aufpasse...

Kraken
23-01-2009, 23:23
Ich träume auch sehr viel, manchmal weis ich im Traum das ich Träume, und das nutze ich dann vol und ganz aus, dann kann man alles machen was man will, in Träumen gibt es keine Grenzen.

jop, manchmal bin ich mir auch bewusst, dass ich träume, nennt man glaube ich klartraum gitb noch komischen begriff dafür luzider traum oder so.

dann mache ich die wildesten sachen:o

man hat mimr gesagt, das kann man trainieren, das wär echt mal was, am tag ein langweiliger sportler, udn jede nacht erlebe ich abenteuer, z.B: nen bürojob :ironie:, ne, aber wär sicher toll!

justizia
23-01-2009, 23:23
Mein schlimmster Traum:

Deine eigenen meinst Du sicherlich oder? *mööööp*

Formless16
23-01-2009, 23:25

Ich schon. 4 mal Jessica Alba..und dann passiert was passieren muss. Kissenschlacht!!!

LiLPac
23-01-2009, 23:29
man hat mimr gesagt, das kann man trainieren, das wär echt mal was, am tag ein langweiliger sportler, udn jede nacht erlebe ich abenteuer, z.B: nen bürojob :ironie:, ne, aber wär sicher toll!

Man muss glaube ich, 5 mal am Tag sagen: "Es ist nur ein Traum"
wenn man das nur ein Tag macht, dann funktioniert es sicherlich nicht, aber wenn man es schon ca 1 woche macht, dann klappt das schon eher.

Am schlimmsten ist, wenn man ein Alptraum hat und man weis das man Träumt, aber man nicht aufwachen kann, und "Es" kommt immer näher und man wird einfach nicht wach... :D:D

nemesis
24-01-2009, 07:20
Schöne Träume sind bei mir eher in der Unterzahl.

Ich hatte aber mal einen sehr merkwürdigen und kurzen Traum, da war ich 14 glaub ich.

Im Traum war es zunächst schwarz, langsam kam etwas helles hervor. Es war das Gesicht meiner Oma. Sie schaute einen Moment, lachte kurz danach, wie halt so ihr Lachen war, danach verschwand das Gesicht immer weiter nach hinten. Das war es dann auch schon.

Als ich vormittags aufstand, sah meine Mutter verweint aus.
Meine Oma verstarb in dieser Nacht.

Das hab ich bis heute nie vergessen!

Die schönen Träume, wenn sie dann doch mal kommen, haben in der Regel mit Frauen zu tun...:D

Neopratze
24-01-2009, 09:35
In meinen Träumen nutze ich die Tatsache, daß sich das ganze nur in der Birne abspielt, und kann gezielt die dortige "Realität" beeinflussen, indem ich zB physikalische Gesetze aufhebe und einfach mal so fliege und so'n abgefahrenen Scheiss :vogel: :D

F0On9Hf7Quc

Bloß der doofe Heini mit den schwarzen Brillen, der mich immer "Mr. Anderson" nennt, nervt etwas :mad: :rolleyes:

Kloing-Boing
24-01-2009, 19:46
Das Schlimmste, was ich bisher geträumt habe, war ein Traum der sich über mehrere Nächte erstreckt hat- ein entstellter Vergewaltiger/ Gewalttätiger trieb sein Unwesen auf eine Art Campusbereich und man war ständig auf der Flucht- einmal hat er mich fast erwicht, konnte mich aber aus seinen Fängen befreien und abhauen. Teilweise haben sich Sachen wiederholt und in einem späterem Traum hab ich sogar geträumt wie er zu diesem "Monster" geworden war- er wollte sich in seiner Dachwohnung mit einem Lampenkabel erhängen, aber da just in diesem Moment ein Blitz ins Haus eingeschlagen ist, wurde er durch den Stromschlag entstellt. Weiter weiß ich nicht mehr.

Schlimm ist auch wenn man mit einer scheiß Angst aus einem Traum aufwacht, vor lauter Müdigkeit wieder einschläft und das ganze weiter träumt and so on.

Neopratze
24-01-2009, 19:50
Schlimm ist auch wenn man mit einer scheiß Angst aus einem Traum aufwacht, vor lauter Müdigkeit wieder einschläft und das ganze weiter träumt and so on.

Noch schräger ist es, wenn man eine Situation aus der Realität im Traum nachträumt, wie zB daß man im Bett liegt und aufwacht, aber das eben eigentlich noch träumt, aber durch den realen Eindruck des Aufwachens nicht mehr weiß, ob man nun wirklich aufgewacht ist, und dann irgendeine schräge Scheiße im Traum passiert :rolleyes:

Nymphaea Alba
24-01-2009, 19:56
Habe zur Zeit wieder Alpträume...kann mich beim Aufwachen meist nicht an den konkreten Inhalt erinnern, kann mir aber schon denken bzw. bin mir ziemlich sicher, um was es geht.
Solange ich nicht pausenlos im Schlaf spreche oder um mich schlage, passt das aber eh.
Ansonsten bin ich sowieso ein Schlafmonster und träume recht gerne. :)

Kloing-Boing
24-01-2009, 19:59
Ich hab noch was besseres: eine Art Träumendes-Mann-O-Meter:

mir ist es schon bei zwei Beziehungen, die nicht so recht gepasst haben (die dann eben auch nicht so lang waren) passiert, dass ich geträumt habe etwas mit nem anderem Kerl zu haben, während ich zum ersten mal bei meinem derzeitigem Freund übernachtet habe :rolleyes::p

Neopratze
24-01-2009, 20:00
Solange ich nicht pausenlos im Schlaf spreche oder um mich schlage, passt das aber eh.

Solange du dich nicht aufrichtest, die Augäpfel nach hinten drehst, und den Kopf einmal um 360 Grad drehst, ist noch alles im Grünen :ironie:

dermatze
24-01-2009, 20:26
Hui interessant,
Ich stehe vor einem Haus, eigentlich ist es ehr eine Gartenlaube oder sowas, aber es ist im Traum meine. Dann fällt mir auf, dass da ein großer Erdhaufen liegt und ich sehe ein graues Tier, und denke mir "Bommel" (mein Kaninchen).
Aber dann fällt mir auf, dass es eine Ratte ist, die zwischen dem Erdhaufen und dem Haus hin und herläuft.
Dann sehe ich, dass sie das Fundament des Hauses untergräbt. Ein großer Teil de Hauses "steht" schon in der Luft und mich wundert dass es noch nicht durchgebrochen ist.
Auf der anderen seit sehe ich meine Ex stehen, die genauso unbeteiligt wie ich auf die Szenerie schaut.
Der ganze Traum ist begleitet von einem Unwohl sein. Aber keinesfalls Angst.
Also eigentlich kein Albtraum.

nemesis
25-01-2009, 07:12
Hier tauchen ja schräge Sachen auf :D

Man kann seine Träume aber auch (teilweise) selbst deuten. Ist es ein Erlebnistraum, wo vergangenes verarbeitet wird, oder etwas anderes.

Viele im Traum auftretende Dinge sind deutbar, haben eine Ursache, und ich hab mich damit schonmal auseinandergesetzt und war verblüfft. Es passte!

Wer damit klarkommt...schaut mal z.b.hier:

Traumdeutung (http://www.deutung.com/)

Oben ist ein Alphabet und Dinge oder Eigenschaften aus dem Traum sind charakterisiert. Schaut einfach mal nach der Bedeutung der Inhalte aus dem Traum nach und versucht das ganze mal zusammenzusetzen, was vlt. nicht ganz einfach ist, aber da steckt was dahinter.

mfg nemesis

Budoka_Dante
25-01-2009, 11:51
An was erinnere ich mich denn noch so...

Als kleiner Junge hatte ich immer wieder den selben Traum. Ich war auf einer Ebene, alles schwarz, die Ebene bestand aus so neongrünen Linien. Bisschen wie so ein Gerüst für ein Computerspiel (dabei hatte ich damals noch nie ein solches gespielt). Auf dieser Ebene sind tausende, teils riesige Kugeln umhergerollt, die mich verfolgt und hin und wieder auch zerquetscht haben. :weirdface

Andere Sache:
Ein umheimlich böser Dämon (in Form einer hübschen Frau :engel_3: ) hat alle meine Freunde/Familie in eine Höhle gelockt. Ich hab dann nach meinen Freunden gesucht, und bin auf die Höhle gestoßen. Dämon mich bermerkt und ich musste zugucken, wie der meine Freunde foltert und auffrisst:mad:

Noch schräger ist es, wenn man eine Situation aus der Realität im Traum nachträumt, wie zB daß man im Bett liegt und aufwacht, aber das eben eigentlich noch träumt, aber durch den realen Eindruck des Aufwachens nicht mehr weiß, ob man nun wirklich aufgewacht ist, und dann irgendeine schräge Scheiße im Traum passiert :rolleyes:
Nächste Sache:
Kindergartenalter.
Ich gehe abends ins Bett. Der Traum beginnt damit, dass ich aufwache. Gehe in die Küche, Papa hat eine Überraschung für mich. In die Garage, steht da ein Motorrad für mich :D
Damit bin ich dann den ganzen Tag herum gefahren, abends irgendwann ins Bett gegangen.
Danach (in der Realität) aufgewacht. Erster Gedanke: Motorrad fahren (das Ding brauchte ja nicht mal Sprit).
Also runter, in die Garage, kein Motorrad da.
Zurück in die Küche: "Wo ist mein Motorrad ?! :mad: "
Ich war paar Tage stinksauer auf meine Eltern, weil ich dachte, die wollten mich verarschen :D

unproVoked
25-01-2009, 11:57
Nächste Sache:
Kindergartenalter.
Ich gehe abends ins Bett. Der Traum beginnt damit, dass ich aufwache. Gehe in die Küche, Papa hat eine Überraschung für mich. In die Garage, steht da ein Motorrad für mich :D
Damit bin ich dann den ganzen Tag herum gefahren, abends irgendwann ins Bett gegangen.
Danach (in der Realität) aufgewacht. Erster Gedanke: Motorrad fahren (das Ding brauchte ja nicht mal Sprit).
Also runter, in die Garage, kein Motorrad da.
Zurück in die Küche: "Wo ist mein Motorrad ?! :mad: "
Ich war paar Tage stinksauer auf meine Eltern, weil ich dachte, die wollten mich verarschen :D

:megalach:

Budoka_Dante
25-01-2009, 12:02
:megalach:

'fs Maul? :mad:

:p

unproVoked
25-01-2009, 12:04
'fs Maul? :mad:

:p

f'jeden! :cool:

dermatze
25-01-2009, 13:44
Bei mir gibts nix zu deuten. Mein Hirn spinnt.:p

Ernsthaft solche "Symbole" sind durch Prägung bedingt.

Neopratze
25-01-2009, 15:46
Als kleiner Junge hatte ich immer wieder den selben Traum. Ich war auf einer Ebene, alles schwarz, die Ebene bestand aus so neongrünen Linien. Bisschen wie so ein Gerüst für ein Computerspiel (dabei hatte ich damals noch nie ein solches gespielt). Auf dieser Ebene sind tausende, teils riesige Kugeln umhergerollt, die mich verfolgt und hin und wieder auch zerquetscht haben. :weirdface

:gruebel:

-3ODe9mqoDE

Du hast dich nich zufällig mit dem MCP angelegt? :D

Yasha Speed
25-01-2009, 16:05
Solange du dich nicht aufrichtest, die Augäpfel nach hinten drehst, und den Kopf einmal um 360 Grad drehst, ist noch alles im Grünen :ironie:

dass erinnert mich daran, daß mir n freund aus schulzeiten mal folgendes erzählt hat: er steht nächstens auf, weil er durst hat, und läuft aufm weg zum wasserhahn am zimmer seiner kleinen schwester vorbei. die tür is offen, die lütte sitzt kerzengerade im bett und brüllt "ich will zurück in die realität!"
mein kumpel hat sich damals wohl fast in die hosen gemacht :D

mein coolster traum war ewig lange und filmreif, da kamen vampire, lovecraftoide kulte, die illuminaten, ritterburgen, motorräder und der geist eines kleinen mädchens vor. ich sollte da mal n drehbuch schreiben :D

Neopratze
25-01-2009, 16:07
mein coolster traum war ewig lange und filmreif, da kamen vampire, lovecraftoide kulte, die illuminaten, ritterburgen, motorräder und der geist eines kleinen mädchens vor. ich sollte da mal n drehbuch schreiben :D

Ja, immer geil, was da manchmal so rumkommt, und das ganz ohne Drog...... äääääh bewusstseinserweiternde Behelfe :p

unproVoked
25-01-2009, 16:45
:gruebel:

-3ODe9mqoDE

Du hast dich nich zufällig mit dem MCP angelegt? :D

das spiel hatte ich früher auch! in beschissener grafik und ohne so coole figuren in den dingern, aber im prinzip war es genau das.
hieß glaub ich cycles. war n super spiel :)