Vollständige Version anzeigen : Härtestes Kampfturnier
Trillion
24-01-2009, 10:34
Kennt jemand von euch das japanische Karate-turnier "ChaosMadmax"?
Die Regeln beschränken sich lediglich auf keine Augenstiche und keine Groinstikes. In der ersten Veranstaltung waren sogar diese Techniken erlaubt.
Scheinbar ist dieses Turnier ins Leben gerufen worden um die wahren Techniken des Karate im realen Kampf testen zu können. Inspiriert durch die Lethwei-kämpfe soll dieses Turnier die wahre Natur des Karate zeigen.
Die Website ist auf Japanisch mit einigen Seiten die auf Englisch übersetzt wurden: ƒPƒCƒIƒXƒ}ƒbƒhƒ}ƒbƒNƒX (http://www.chaosmadmax.com)
Was haltet ihr von solchen (nahezu) regellosen Kämpfen? Sinnlos brutal oder "echtes" Karate?
holy_hell
24-01-2009, 10:39
also diese tearser da links sehn hart aus. bleibt abzuwarten ob man im tv sehn kann und wie essich bewehrt. hoff das es nicht prügelei ausartet und das es auf einem tech. hohem niveau abläuft.
Hm als ich deine Beschreibung gelesen hatte dachte ich an eine Art neue alte UFC, aber was da so an Videos auf Youtube zu finden is, erweckt eher den Eindruck von Sanda Kämpfen.
Macht auch nicht den Eindruck sonderlich blutig zu sein oder so. Halt Sanda ohne handschuhe^^
könnte was mti freefigt zu tun haben ne?
EDIT: ja, sieht aus wie anfänger-freefight:o
Dr. Fighter
24-01-2009, 12:41
Für mich als Hobby-Sportler wäre das nichts, aber von mir aus können die kämpfen, wie sie wollen.
Für mich als Hobby-Sportler wäre das nichts, aber von mir aus können die kämpfen, wie sie wollen.
Naja dass da Augenstiche erlaubt worden sind halte ich für zuviel.
Dr. Fighter
24-01-2009, 13:21
Man muss es ja nicht machen und es sich auch nicht ansehen, wenn man nicht will.
Ich würd mir auch nicht freiwillig in die Augen stechen lassen, aber mit dem Regelwerk gehen die wenigstens auf Nummer sicher was das Geheule angeht von wegen mein System is ja viel zu gefährlich deswegen kann ich nicht mitkämpfen ;)
war nicht mortal kombat das härteste turnier...:rolleyes:
FireFlea
24-01-2009, 13:36
Sind NICHT erlaubt:
6.llegal Techniques
The following techniques are fouls. During the bout fouls will result in a warning. Two
warnings will result in a penalty, three warnings will result in two penalties and
further penalties will be given for further warnings.
i. Metsuki (attacks to the eyes)
ii. Attacks to the groin
iii. Biting
iv. Attacks to the back of the head or from behind
v. Attacking an opponent who is down
vi. Tackling。。。pulling the opponent from below the waist with the intention of making
them fall. Head thrusts or strikes with the body that are deemed to be attacks will not
result in a foul.
vii. Grabbing any part of the opponents clothing (dogi, obi, shorts etc.) or using any part of
your own clothing in a choking technique or other attack.
viii. Passive behavior during a bout. The referee may warn any fighter who displays a
passive attitude during a bout.
Trillion
24-01-2009, 14:04
WAREN aber in der ersten Veranstaltung erlaubt.:weirdface
Jap kenn ich. Aber auch nur von Bildern. Ich hab schon mal nach DVDs o.ä gesucht aber nie was gefunden. Oder war mir der Import zu kompliziert? Eins von beidem...
gideon/rastatt
24-01-2009, 15:12
was mich ein wenig wundert auf dem Trailer bei der Website(links oben) waren auch zwei dem Anschein nach Thaiboxer dabei, welche mit normalen handschuhen gekämpft haben .
Ist das jetzt ein reines Karate Turnier gewesen oder nen Mix mit sowenig Regeln wie möglich?
also nach dem kurzen Trailer finde ich das die MMA härter aussieht:rolleyes:
*StreetA~StyleS*
24-01-2009, 15:18
Das hatts doch schon mal gegeben:cool2:
schon mal einer den film "bloodsport" gesehen?:D
ok, das hört sich jetzt nicht plausibel an, aber diesen Typ, Frank Dux gibts in wirklichkeit, und dieses kampftunier war auch real.
leider hatte es keinen bestimmten namen, nachdem man suchen könnte.
im film wird es einfach immer mit "kumite" also schlicht und einfach "kampf" bezeichnet.
in diesem turnier war auch so ziemlich alles erlaubt. alle kampfkünste, alle techniken, alle kombos.....
Flying Samurai
24-01-2009, 15:27
Also, was ich grad so auf Youtube gesehen habe, sieht eher aus wie ein Paarungstanz. Ich finde auch das MMA härter ist.
Ben23890
24-01-2009, 16:32
Hat einfach nur ein sehr begrenztes Regelwerk. Mehr nicht,dem MMA ist das shcon ein wenig ähnlich meiner Meinung:rolleyes:
Omega_reprise
25-01-2009, 12:13
Und Kehlschläge sind erlaubt? :ups: Hab diesbezüglich keine Einschränkung gesehen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.