1,9 Meter und 70 kg : ( [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 1,9 Meter und 70 kg : (



Parafuso
24-01-2009, 22:00
Hallo Forum,

ich bin 18 Jahre und mache seit 3 Jahren Kampfsport. Mache regelmäßig Krafttraining und ernähre mich gesund.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich dürr bin, und mir es unmöglich scheint schwerer zu werden und masse aufzubauen. Ich komme einfach nicht über 70 kg hinaus, was für über 1 meter 90 wirklich ein witz ist.

So meine Frage: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich irgendwie mein Gewicht durch Muskeln steigern kann, oder gibt es einfach Körpertypen, bei denen das unmöglich ist?

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Gruß Parafuso

Kraken
24-01-2009, 23:36
nein, dass es unmöglcih oder so ist ist ne doofe ausrede fauler zeitgenossen, oder unwissenheit bzw, lüge anderer;)


"gesund" ernähren, was heisst das?


was dir in den medien vorgegaukelt wird, es sei gesund also nur so doofes grünzeug-quatshc, ist keineswegs gesund, wir sind keine kühe, für usn ist das mangelernährung.

die amgermodels mit ihrem halben rübli am tag und salätchen ernähren sich keineswegs gesund.


also erstmal FAQlesen, dun per SUFU in die themen einlesen, anschliessend gesund und reichlich ernöhren, und gemäss FAQ trainieren.

snasna
25-01-2009, 00:23
Iss was Dir schmeckt (natuerlich nicht ganz ohne auch mal ab und zu darüber nachzudenken :))
Vielleicht fühlt sich Dein Körper mit diesem Gewicht einfach wohl und Du brauchst gar nicht mehr?

Parafuso
25-01-2009, 20:34
hallo,

danke schon mal für die antworten, werde mir die faqs mal genauer durchlesen, und mein training danach gestalten.
Mit gesund meinte ich, dass ich nicht viiel fast-food oder sowas esse, also viel obst, und jede menge anderes zeug, zb. richtig viel müsli, sowi auch beim mittagessen esse ich einfach unglaublich viel. Nehme aber einfach nicht zu.

Vieleicht klappts ja mit den neuen erkenntnissen aus der sufu und dem faq. : )

dankende grüße Parafuso

Kraken
25-01-2009, 20:39
viel obst, und jede menge anderes zeug, zb. richtig viel müsli


beides oft lieferanten schneller kohlehydrate;)

mehr protein und fett würdeevt.helfen, also z.B. mehr rind und huhn, schwein eher meiden.

"währschafte" küche wird mmn erheblich unterschätzt;)

KidStealth
25-01-2009, 20:41
wenn du nicht zunimmst, ißt du zuwenig.
muskelmasse braucht seine zeit und bedarf gewisser voraussetzung.

wenn du allgemein natürlich auch ein bischen zulegen willst, einfach mehr essen.

in den FAQ sind links wo du deinen kalorienbedarf errechnen kannst. einfach drüber liegen..;)

Parafuso
25-01-2009, 21:01
danke nochmals für die tipps, werde dann demnächst mal versuchen über 3800 kalorien zukommen.

dankende grüße parafuso

Aikman
25-01-2009, 23:33
Ironsport - Körpertypen (http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm)

Kuck hier mal. Du gehörst wie ich zu den Leute Die Ganz schwer Muskelmasse auf bauen. Wichtig ist nur das du Genügend isst, Bis zum Muskelversagen trainierst und Genügend Pausen machst.

Mars
26-01-2009, 09:21
in den FAQ sind links wo du deinen kalorienbedarf errechnen kannst. einfach drüber liegen..;)

Und im FAQ steht auch, dass man beim Verzehr über seinem Bedarf Fett und sicherlich nicht Muskeln ansetzt.

EInfach Bedarf ausrechnen und einhalten (v.a. Proteinbedarf decken).
Hypertrophietraining durchführen.
Geduld haben.

Zu dem Link: Diese Körpertypentheorie suggeriert, dass der eine Typ ohne irgendwelche Aktivität mehr verheizt als der andere. Das ist so nicht korrekt.

R3N3
27-01-2009, 20:05
Parafuso,

machen wir einen Wettbewerb, wer als erster den 20er BMI knackt... :D

Ich hab 187cm und 65kg und genau das gleiche Problem. Ich (fr)esse wann wo was und wieviel ich will. Da tut sich..... NIX.

Rainer

Berlin31er
27-01-2009, 20:36
Hmm...10Kg bis ich auf 20.02 wär:ups:
Ich glaub ich mach nicht mit.

Kraken
27-01-2009, 21:13
versuchs doch mal;)


wenn man stark untergewichtig ist, sind 10kg mehr nciht die welt:)

Holmgang
27-01-2009, 21:50
das problem mit dem gewicht zulegen habe ich auch, auch wenn ich mit 70 kg bei 1,75 nich unbedingt dürr bin , aber ich schaff es einfach nicht mein gewicht zu erhöhen selbst wenn ich ununterbrochen futter tut sich kaum was

Berlin31er
27-01-2009, 22:15
@Kraken:

Joar ich weiss, also wenn sich das Fett gleichmäßig verteilen würde kein Problem. Hab nur keine Lust das es nur auf den Bauch geht oder so, ausserdem mit Muskeln zunehmen ist besser als mit Fett :D Und daran arbeite ich gerade. Naja nicht wirklich am zunehmen aber ich guck jetzt bisschen mehr darauf wieviel ich Esse und versuche jetzt meine 1800kcal am Tag zu kriegen ausserdem Trainiere ich jetzt seit ca. 6Monaten. Wenn ich zuhause ne Waage hätte würde das mit dem zunehmen bestimmt auch leichter gehen weil ich dann weiss "so, jetzt musste aber nochmehr essen". Naja, werd in den nächsten Tagen mal in der Apotheke wiegen gehen. Und geht ja auch nicht darum das die 8kg (mir fällt grad wieder ein das ich ja danach nochmal auf na Waage war die richtig funktioniert hat xD) viel sind, sondern wie oben schon gesagt 1. dahin wo sie sich verteilen würden, 2. ich kann auch nur sehr schwer zunehmen.

Kraken
27-01-2009, 22:23
1800kcal am Tag zu kriegen

1800? da würd' ich ja verhungern;)

bisschen fett zulegen würd' dir bestimmt ncith schaden, viel muskelmasse bisschen fettmasse, schon sind 10kg mehr da:)

KidStealth
27-01-2009, 22:29
Und im FAQ steht auch, dass man beim Verzehr über seinem Bedarf Fett und sicherlich nicht Muskeln ansetzt.


selbstverständlich.

nur bei solch einem spargeltarzan erstmal egal.

Berlin31er
27-01-2009, 23:41
Joar, ich weiss das 1800 nicht soviel sind aber ich sag ma so, auf den Esspackungen ist angegeben das ein Erwachsener täglich 2000kcal braucht, und ich werd ja bald erst 16 deswegen dürften 1800 ok sein. Und bei mir ist das problem ich werd immer viel zu schnell satt und dann nach 1-2Stunden hab ich wieder so nen Hunger als wenn ich davor garnichts gegessen hab, aber entweder ist es dann zu spät noch was zu essen also ist klar das ich mir Nachts nichts Kochen kann wenn ich am nächsten morgen früh aufstehn muss und ausserdem wollen meine Eltern schlafen, oder es gibt nichts mehr oder ich bin grad irgendwo wo ich auch nichts essen "kann". Also ist nicht so das ich jeden Tag verhunger aber is schon so das ich paar ma mit Hunger ins Bett gehe.
Und viel Muskelmasse ist bisschen schwer, aber ist ja warscheinlich normal das man mit bisschen Hometraining und erst recht in dem Alter nur wenig Muskeln "zusätzlich" zum Körperwachstum aufbauen kann.

knife
28-01-2009, 01:25
Also ich hab ne gute Methode zum zunehmen gefunden (die wahrscheinlich sämtlichen FAQs die es irgendwo gibt wiederspricht :D):

Wasser von der Getränkeliste streichen, statt dessen Saft/Eistee/Cola (eben was mit viel Kalorien). Jeden Tag 3-5 Liter trinken, dazu jeden Abend 1-2 Weizenbierchen.
Als nächstes muss man darauf achten das man nicht satt wird, also möglichst wenig Ballaststoffe. Kalorienzufuhr am Tag >3500kcal. Überall im Haus/am Arbeitsplatz Schokolade, Schokoriegel, Pralienen, Chips usw verteilen, sodass man die ganze Zeit versucht wird noch mehr zu essen. Körperliche Betätigung würde ich auch mal nen Monat weglassen, der Muskelverlust ist da noch nicht sooo gravierend wie viele denken. Aber wenn man Probleme hat sich nach einem Monat gammeln wieder aufzuraffen sollte man weitertrainieren und noch 1000kcal am Tag drauflegen.
Naja, viel Schlaf ist meiner Meinung nach auch gut, die Wochenenden am besten mittm Laptop im Bett verbringen.

Ich will jetzt niemanden verleiten das zu tun, aber ich habe die Erfahrung gemacht das man so schön schnell Fett aufbaut und der Muskelaufbau danach mit einem gewissen Polster auch einfacher ist.

greetz, Knife

BuddhasKiai
28-01-2009, 12:16
Hallo Forum,

ich bin 18 Jahre und mache seit 3 Jahren Kampfsport. Mache regelmäßig Krafttraining und ernähre mich gesund.
Mein Problem ist, dass ich ziemlich dürr bin, und mir es unmöglich scheint schwerer zu werden und masse aufzubauen. Ich komme einfach nicht über 70 kg hinaus, was für über 1 meter 90 wirklich ein witz ist.

So meine Frage: Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich irgendwie mein Gewicht durch Muskeln steigern kann, oder gibt es einfach Körpertypen, bei denen das unmöglich ist?

Wäre über jede Hilfe dankbar :)

Gruß Parafuso

Da du, so wie du dich beschrieben hast, ein Ektomorpher Typ bist wird es bei dir Massiver zu sein schwieriger sein als bei anderen. und daher wird es besser sein für dich wenn du mit eine Reizintensität von 75-85% arbeiten würde.

Für nähere Informationen bräcute ich mal dein Trainingsplan( Krafttraining), wie oft trianierst du in er Woche und wie viele stunden sowie wie viele sätze und widerholungen?

Parafuso
28-01-2009, 13:13
Hallo BuddhasKiai,

also Krafttraining mache ich zuhause so drei mal die Woche.
Ich mache Klimmzüge, dann habe ich einen Expander, wo ich mich draufstelle und dann die arme seitlich nach oben bewege(abwechselnd handfläche nach oben und unten), auch tu ich den Expander in die Türklinke und mache Fliegende.
Desweiter mache ich Bankdrücken mit Kurzhantel.
Außerdem mache ich noch entweder hammer oder konzentrations curls mit kurzhanteln.

Bei allen übungen mache ich drei sätze a 10-12 Wiederholungen.
Benötige dafür also so ne halbe Stunde.

Danke


Gruß Parafuso

Kraken
28-01-2009, 15:45
öhem, die 200kilokalorekin sin dein unsinniger dämlicher richtwert der sich auf eine 60kg sdchwere frau bezieht;)

du brauchst eher noch mehr als ein ausgewachsener, weil du eben nich wäcst, nicht unbedingt in die höhe, aber in die breite;)

4000, also das doppelte könnten sogar drinliegen, ich bin 170cm gross 75kg schwer und verputze täglich 6000 kilokalorien, um mien gewicht zu halten, beim zunehmen sogar noch mehr;)

Berlin31er
28-01-2009, 17:29
:ups:
Also wenn meine Eltern merken das ich aufeinmal soviel esse müssen die sich beim Einkaufen erstmal umstellen. Aber ich hab oft bestimmt über 1800kcal (die ich mir übrigens mit nem Link in da FAQ ausgerechnet hab und weil alle immer so schön dahin verweisen dachte ich mir wird schon richtig sein) weil ich kein Wasser trinke, jeden Tag 1-1.5 Liter Cola, zwischendurch viel Süsses Chips etc.......will mich aber auch nicht mit Fett überfressen....macht sich mit roten Kratern im Gesicht bemerkbar :mad::( ^^ Hab ich jetzt auch schon paar mal gemerkt das ich wenn ich ein paar Tage lang mehr gegessen hab danach wieder mehr Pickel bekomm hab...
Und bei manchen sachen hab ich Probleme mit´m Kalorien zählen, z.B. ein Teller Bratkartoffeln (den ich mir gleich machen werde), da ist "Teller" ´n nebenbegriff weil nicht jeder Teller gleich gross ist und jeder damit ne andere Menge meint ist so wie "Eine Messerspitze Salz" obwohl es da eigentlich noch leichter ist. Ausserdem weiss ich ja nicht wieviel Kalorien diese Menge Kartoffeln hat etc. also ich weiss ausser meinem Frühstück und dem trinken eigentlich nie wieviel Kalorien ich sonst noch aufnehme.

Kraken
28-01-2009, 17:32
musst auch ncith kalorien zählen;9

iss einfach mehr und besser.

wen du ZU wenig isst, dann läuft dein körper auf "sparflamme", udn du wirst niemuskeln zulegen, du musst ihn erstmal wieder "einschalten".

wen du ncith zum essen komst, dann nimm was mit, ein paar brötchen oder ähnliches:)

ergeitzig
28-01-2009, 17:47
@Kraken bist ja nur noch am Essen, und du kommst immer auf deine 6000.

to-fu
28-01-2009, 18:21
also ich wiege ebenfalls 70kg auf 1,90m und versuche natürlich auch zuzunehmen und jetzt kommt's: ich habe seit anfang diesen jahres ein bisschen erfolg! innerhalb einer woche nehme ich 500g zu, klingt nicht viel, sind in einem monat aber immerhin 2kg.
hoffentlich bleibt das so und ich erreiche zumindest 75kg.
was ich geändert habe ist a) das training (crossfit-ähnlich) und b) die ernährung (mehr vollkorn, bananen, milchshakes, grünen tee, vermeiden von light-produkten ;) )

Kraken
28-01-2009, 18:22
naja, habe shcon noch zeit für anderes;)

aber z.:B wenn ich pasta koche kann das locker mal ein pack von 500gramm sein, plus sosse (meistens pesto) und parmesan kommen alleine da schon weit über 4000 kalorien zusammen:)

morgens meist fast nen liter milch, dazu ca. 100gramm cornflakes, und die allgegenwärtige schokolade, von der so eine bis 2 tafeln am tag das zeitliche segnet;)

so komm eich recht schnell auf mienen bedarf:)

ergeitzig
28-01-2009, 18:37
naja, habe shcon noch zeit für anderes;)

aber z.:B wenn ich pasta koche kann das locker mal ein pack von 500gramm sein, plus sosse (meistens pesto) und parmesan kommen alleine da schon weit über 4000 kalorien zusammen:)

morgens meist fast nen liter milch, dazu ca. 100gramm cornflakes, und die allgegenwärtige schokolade, von der so eine bis 2 tafeln am tag das zeitliche segnet;)

so komm eich recht schnell auf mienen bedarf:)

ok habe schokolade gelesen :), dachte du schaust drauf was du essen tust.

BuddhasKiai
28-01-2009, 19:46
Hallo BuddhasKiai,

also Krafttraining mache ich zuhause so drei mal die Woche.
Ich mache Klimmzüge, dann habe ich einen Expander, wo ich mich draufstelle und dann die arme seitlich nach oben bewege(abwechselnd handfläche nach oben und unten), auch tu ich den Expander in die Türklinke und mache Fliegende.
Desweiter mache ich Bankdrücken mit Kurzhantel.
Außerdem mache ich noch entweder hammer oder konzentrations curls mit kurzhanteln.

Bei allen übungen mache ich drei sätze a 10-12 Wiederholungen.
Benötige dafür also so ne halbe Stunde.

Danke


Gruß Parafuso

Hallo Parafuso,

sorry das ich so spät schreibe. Meiner Meinung nach ist das zuwenig und nicht Intensiv genug. Es kann sein das du am Anfang fortschritte gemacht hast, aber nach eine Zeit, also nachdem die Muskeln an die Belastung sich gewöhnt haben macht man keine Fortschritte mehr.
Um weiter zu wachsen brauchen die Muskeln immer eine Reize und das kann man am besten in dem man die Gewichte steigert. Diese neue Reize könnte man auch mit den wiederholungszahl machen aber niemals mehr als 15 wdh. Wenn man mehr als 15 wdh macht würde man die roten Muskelfasern trainieren doch diese sind für Kraftausdauer geiegnet und nicht zum Muskelaufbau.
(Gene spielen auch eine rolle bei einigen ist es anders)

Ich würde dir vorschlagen, falls du die möglichkeit hast, eine Fitness studio zu besuchen. Am Anfang also die ersten Monate mit eine höheren wdh Zahl 20-25 . Danach schon 10-15wdh. Ab nach einem halben jahr könntest du und solltest du auch wiederholungen zwischen 6-12 machen.

Wenn du so weit bist trainiere 3 x in der Woche mit ein tag pause immer dazwischen.
Ein Bsp:

Montag: Schulter, Bizeps, Bauch

Mittwoch: Rücken, Brust, Waden

Freiteg: Trizeps, Oberschenkel, Unterarme

Samstag und Sonntag pause

dein Trainig sollte auch nicht mehr als 90 min. dauern!

Falls du Fragen hast kannst du mich ruhig darauf ansprechen

Parafuso
28-01-2009, 19:59
Hallo Buddhas Kiai,

vielen Dank für deine Hilfe. Ins Fitnessstudio kann ich leider nicht gehen, da ich fünf mal die Woche zum Kampfsporttraining gehe und daher keine Zeit habe noch ins Fintnessstudio zu gehen.
Aber vll. hast du ja noch ideen, was ich mit meinen vorhandenen Materialien noch anstellen könnte. Das wären die Kurzhanteln sowie der Expander und eine Klimmzugstange.



mit dankenden grüßen Parafuso

Syekye
28-01-2009, 20:28
Iss mal Erdnussbutter auf deinen Broten und wenns geht überall Majo dazu, ansonsten kann ich dir noch raten Milch zu trinken :-)

BuddhasKiai
28-01-2009, 20:40
Ich kann dir paar tipps geben, fangen wir mit der Klimmzugstange.Wenn du die Stange weit voneinder entfernten Händen greifst und mit dem Nacken zur Stange ziehst trainierst du ja außer Latismus (breiter Rückenmuskeln) den Bizeps, den Oberarmspeicehnmuskel und auch den großen Brustmuskel.
Diese Übung trainiert vom Rückenmuskeln mehr den unteren Bereich des Latismus. Um die unteren muskel des Rückens zu trainieren musst du dich mit der Brust zur Stange heben!
Um mehr die Bizeps zu belasten ( falls gewünscht)musst du die Stange mit supinierten Unterarmen halten. Das heißt du packst die Stange Schulterbreit mit der Handinnenfläche zu dir und ziehst dein Brust zur Stange.
Diese Übung kannst du auch zum Armtrainingsprogram aufnehmen und außer den Breitenrücken, bizeps.... trainierst du auch deine unteren und mittleren Kapuzenmuskeln.

Da du ein aktiver Kampfsportler bist würde ich dir vorschlagen noch mit den Kurzhanteln dein Trizeps zu trainieren.
z. B. Strecken der Unterarme auf einem Flachbank liegend. Du packst die Hanteln legst dich aufm Rücken, die Oberarme senkrecht aufgerichtet und beim Einatmen lässt du die Unterarme kontrolliert bis zum Stirn und dann wieder zurück zur Ausgangsposition.
Kannst auch ohne Gewichte dein Trizeps trainieren in dem du Bankdips machst.
http://www.tivital.de/img/trizeps2.jpg Beim Einatmen lässt die Arme beugen und streckst sie wieder hoch. um die Übung zu intensivieren kannst du dir gewichte auf dein schoß legen. Mit der übung trainierst außer Trizeps die vorderen Schultermuskeln und den unteren bereich des Brustes.

Für die Schulte, siehe die Abb.
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_05.gif

Mit dieser übung trainierst mehr die seitlichen Deltamusklen.
http://www.bodypoint-polch.de/media/schu_02.jpg

Noch ein tipp halte die gewichte immer unter Spannung niemals dein Arm schnell runterlassen! wenn die Übungen und Gewichte anfangen leichter zu werden versuche die Gewichte am ende der Bewegung ein oder 2 sec. lang zu halten.

Für den kompletten Rücken kannst du auch diese Übung machen, einarmig nach vorn gebeut rudern mit Kurzhnatel.
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/ruecken/ruecken_10.gif

Zum weitung und Dehnung des Brustes sind Kurzhantelüberzüge gut.
http://www.bodypoint-polch.de/media/bru_04.gif

Außer den Flachbank drücken kannst du auch Schrägbank drücken mit Kurzhanteln. mit dieser Übung würdest du dann die obere Brust bereich trainieren.

Für Bizeps kannst ruhig weiterhin KH Curls benutzen was auch eine gute übung ist, ist Konzentrationscurl sitzend.
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/biz_03.jpg Oberarm gegen das Bein stützen
Am oberen Ende der Bewegung den Bizeps anspannen
Kurz angespannt lassen
Langsam Arm absenken

Erstmal solltest du 6 Wochen lang 1x in der Woche Ganzkörpertraining machen.
So würde es dein dann: Rücken, Brust, Schulter, Bizeps, Trizeps.

Klimmzüge (mit Nacken zur Stange) 2 x .... wieviel du halt machst
einarmig KH rudern 2 x 20wdh

Flachbank mit KH 2 x 20wdh
KH Überzüge 1 x 25wdh

KH sitzend hochdrücken 2 x 20wdh

Konzentrationscurl sitzend 1 x 20wdh

Liegend Unterarme strecken mit KH 1 x 20

Nacmdem du das 6 Wochen lang durchgezogen hast solltest du wdh zahl verringern und deine Gewichte steigern, so das es dir eine wdhzahl von 15 möglich ist.............................................

Wenn du soweit bist kannst mich anschreiben und würde mich freuen wenn du mir dann dein Fortschritt erzählen würdest oder was gut und schlecht gelaufen ist.

Kraken
28-01-2009, 20:54
ok habe schokolade gelesen :), dachte du schaust drauf was du essen tust.

mach ich ja auch:)

ich schau drauf, dass ich genügend fett kriege, wenn ich das fett zu sehr reduziere, hab eich die erfahrung geamcht, dass ich mich schlapp fühle und sogar zunehme.

ansonsten vor allem abwechslungsreich, kalorien zähle ich nur ab und zu, um den status quo zu überprüfen, ansonsten versuche ich vor allem mich abwechslugnsreich udn gut zu ernähre:)

Berlin31er
29-01-2009, 16:19
So, hab mal gezählt, bis jetzt habe ich 1200kcal oder mehr und nachher kommt noch Mittagessen und ein halber Liter Milch und vielleicht Abendbrot, bin aber immer noch voll von McDonald xD War vorhin auch mal in der Apotheke mich wiegen, 55kg. Vor 1 1/2 Monaten warn´s 54, könnte aber heute auch nur 54 1/2 gewesen sein weil ich noch die Jacke anhatte. Naja, ich werd am 15. nochmal mich wiegen gehn mal gucken ob ich zugenommen hab. Ich setz mir jetzt mal mindestens 55 1/2 oder 56kg als "Ziel".Kennt ihr eigentlich die Pro7 Sendung "Biggest looser"!? Sind alles Leute die abnehmen wollen, also müsste ich jetzt nach Pro7 ein "Biggest winner" sein weil ich zunehmen will :p
Ma ehrlich, wenn ich abnehmen will dann doch nicht im Fernsehen und erst recht nicht in na Sendung die "Biggest looser" heisst :motz: Naja, Reportagen etc. sind im Fernsehr sowieso fast immer scheisse gemacht und negativ dargestellt.

Tk Rich
29-01-2009, 17:33
Einfach viel und reichlich essen is auch mein Tipp. Ich selbst habe mit 16 62 Kilo auf 179 gewogen, hab aber jetzt schon 77 Kilo auf 185 und fühl mich um einiges wohler. Meiner Figur hat das viele Essen übrigens auch nich geschadet, also Guten Appetitt

Parafuso
29-01-2009, 18:04
hallo buddhaskiai,

vielen Dank für deine Tipps und den Trainingsplan, werds mal so versuchen.
Da ich dir irgendwie keine Pns schicken kann, bedanke ich mich einfach hier.
Werde dann bald mal schreiben obs was gebracht hat : ).

danke
gruß Parafuso

Chainpuncher
29-01-2009, 18:47
Ich hatte bis Mitte 20 auch das "Problem", dass ich eher schlank war. Allerdings waren es bei mir ca. 75 kg auf gut 1,80 m Körpergröße. Habe im Alter von 20 bis 22 relativ intensiv Bodybuilding gemacht, auch Weightgainer und Protein gefuttert, und mich mühsam, ganz mühsam von 75 auf 80 kg hochgekämpft. War allerdings topfit zu der Zeit.:cool:

Irgendwann habe ich vorübergehend mit dem Training aufgehört und bin dann langsam, aber stetig bis auf etwa 100 kg hoch, wobei ich allerdings nie dick war. Erst seit etwa 1/4 Jahr bin ich (gewollt) wieder bei 90 kg, mit einem Körperfettanteil von 15%.

Dass ich mehr gefuttert hätte oder mich in den letzten Jahren weniger bewegt hätte, würde ich nicht sagen. Habe gestemmt, bin gelaufen, habe Fußball gespielt etc. Ich denke, es ist einfach der Stoffwechsel, der langsamer geworden ist. Das macht sich sicher nicht bei jedem so stark bemerkbar, wie bei mir, aber ich bin mit Sicherheit auch kein Einzelfall. Deshalb: Hab' Zuversicht! Immerhin würden nicht wenige gern mit Dir tauschen. Essen zu können, was man will, ohne zuzunehmen, ist ein Segen. Glaub' mir! ;)

Grüße!

Berlin31er
29-01-2009, 19:41
Joar ich find es eigentlich auch besser dünn zu sein als fett. Auch wenn es seeeehr schwer ist ist zunehmen bestimmt leichter als abnehmen. Also nicht unbedingt leichter aber im vergleich jeden tag viel fressen statt jeden Tag Sport zu machen ist ein riesen unterschied und "wir" also die dünnen ( xD) können bestimmt im "Notfall" auch leichter wieder abnehmen.

The Butcher
29-01-2009, 22:25
Ich würde nicht so krampfhaft auf mein Gewicht achten. Versuche nicht zwanghaft zuzunehmen. Was hilft Dir viel Masse, wenn Du nicht der Typ dafür bist. Warte noch ein paar Jahre, dann wirst Du schon schwerer werden. Vielleicht etwas mehr trainieren; ich hatte immer Knast nach dem Sport.
Ich habe mich auch jahrelang geärgert bei 1,93m "nur" 87 kg zu wiegen. Dann habe ich mit viel Training, also mehr als 30 Minuten täglich, es auf fast 110 kg geschafft. Ich war auch ziemlich fit, so war es kein großes Problem für mich einen VW Polo vorne hochzuheben, oder aus dem Stand auf eine Tischplatte zu springen. Das Problem ist nur wenn man aufhört zu trainieren oder weniger trainiert, dass man ganz schnell fett wird. Ich habe innerhalb von 6 Monaten über 20 kg zugenommen.

Dash
15-02-2009, 13:07
.. als ich kann hier wohl auch meine Erfahrungen berichten. hab zZ auf 194 80kg und das ist schon viel wenn man bedenkt dass ich vor 2 Jahren 15 kg weniger auf den Rippen hatte. Jetzt sieht man wenigstens schon ansätze von Muskeln.

ich dachte auch immer ich esse viel, aber das war einfach das Wachstum, hab erst richtig mit 19, 20 angefangen zuzunehmen.

auch weil ich zu dieser Zeit in diversen Krankenhäusern gearbeitet habe, und somit immer nette Schwestern um mich hatte, die meinten ich Verhungere ... da ist man einfach so viel den ganzen Tag, ...
ich habe immer viel gegessen nur einfach nicht regelmäßig und manchmal ganze mahlzeiten ausfallen lassen ... das war das problem, und ich habe es immernoch manchmal, aber ich versuche einfach 3 große mahlzeiten & Frühstück einzuhalten ... so hab ich gut Mukeln und KGs zugelegt, aber es ist halt ein langer Prozess. :)

RAMON DEKKERS
17-02-2009, 20:01
@BuddhasKiai : Super post , hab viel gelernt :)

Butterbrot
13-08-2009, 12:18
War bei mir mal genauso. Auch 1,90 groß und nur 70kg schwer. Dabei hab ich bei gemeinsamen Essen mehr gegessen als mein Bruder, der mit 85kg auf 1,80 eher an der oberen Grenze des Normalgewichts war und durch das höhere Gewicht theoretisch nen höheren Grundbedarf haben müsste.
Im Gegensatz zu ihm hab ich auch nicht auf Süßigkeiten verzichtet o.ä., trotzdem einfach keine Gewichtszunahme.

Der Grund: Ich habe nicht konzentriert darauf geachtet, keine Mahlzeit auszulassen und bei jeder Mahlzeit über meinen "Bedarf" bei dieser Mahlzeit zu kommen. Ich hab oft nachmittags (nach der Schule, mittags gab's nur ne Leberkassemmel oder so) sehr viel auf einmal gegessen und das hat mir dann für den Tag gereicht. Erst als ich dann konsequent jeden Abend noch ein paar belegte Brote gegessen habe, habe ich zugelegt. Dann ging es jedoch ruck-zuck rauf auf 75-76kg, dort bin ich dann ne Weile geblieben, und dann ging's vor nem halben Jahr oder so rauf auf 80-81.

Laut BMI bin ich damit im oberen Bereich vom Normalgewicht (22, 19-24 ist in meinem Alter "normal"), was aber an sich mehr oder weniger Quatsch ist, da ich schon immer noch ziemlich schmal, wenn auch nicht mehr "dünn" bin.
Aber an Fett genügt mir das jetzt und ich hab angefangen, zu trainieren. Dann sind die Muskeln hoffentlich noch schön definiert :)


Ironsport - Körpertypen (http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm)

Kuck hier mal. Du gehörst wie ich zu den Leute Die Ganz schwer Muskelmasse auf bauen. Wichtig ist nur das du Genügend isst, Bis zum Muskelversagen trainierst und Genügend Pausen machst.

Ich denk, eine Vereinfachung auf 3 Körpertypen wird der Realität nicht im geringsten gerecht, aber das mal außen vor: Toller Tip für Ektomorphe, sie sollen kein Cardio-Training machen! :cool:

Mars
13-08-2009, 12:28
Leichenschänder;) Der Thread ist vom Januar/ Februar.

Butterbrot
13-08-2009, 17:59
Ups, sorry :o
Hatte nicht drauf geachtet und vergessen, dass ich grad die Suchmaschine benutzt hatte :o

Schande über mein Haupt :its_raini

Mars
13-08-2009, 18:22
Ups, sorry :o
Hatte nicht drauf geachtet und vergessen, dass ich grad die Suchmaschine benutzt hatte :o

Schande über mein Haupt :its_raini

Engagement ist keine Schande!

chillakilla
15-08-2009, 01:16
naja, habe shcon noch zeit für anderes;)

aber z.:B wenn ich pasta koche kann das locker mal ein pack von 500gramm sein, plus sosse (meistens pesto) und parmesan kommen alleine da schon weit über 4000 kalorien zusammen:)


Weiß natürlich nicht wie viel Pesto und Parmesan du nimmst, aber weit über 4000 dürfte schwer werden. Entweder ich hab mich verrechnet, du hast ein anderes Pesto oder du haust über 500ml Pesto da rein. :ups:

Kraken
15-08-2009, 01:26
weit über ist evt. ein bisschen übertrieben....

über 3000 wäre eigentlcih passender...

haue da knapp 300gramm pesto rein und um die 100gramm parmesan, ich liebe parmesan:)

KhRYZtAL
15-08-2009, 02:47
hm also ich find auch dass man das mit den körpertypen nicht pauschalisieren kann...ich bin son mischling aus ektomorph und mesomorph :) also bin eignetlich eher schlank habe aber trotzdem ganz gut muskeln (1,77 m bei 67 kg) mein problem ist nur, dass ich recht dürre beine habe und deswegen "so" leicht bin...versuche das ganze aber mittlerweile mit kraftraining auch für die beine auszugleichen :)

Gurkensandwich
16-08-2009, 21:49
Naja nicht wirklich am zunehmen aber ich guck jetzt bisschen mehr darauf wieviel ich Esse und versuche jetzt meine 1800kcal am Tag zu kriegen.


Joar, ich weiss das 1800 nicht soviel sind aber ich sag ma so, auf den Esspackungen ist angegeben das ein Erwachsener täglich 2000kcal braucht, und ich werd ja bald erst 16 deswegen dürften 1800 ok sein.

Möp!
Ich hab jetzt die letzten Beiträge überflogen und nicht konzentriert gelesen, da meine Finger ganz gewaltig zucken.
Vielleicht hat es dir ja vielleicht bereits jemand hier geschrieben, aber deine Denke ist ganz falsch, denn dadurch, dass du kein Erwachsener bist, sondern ein Jugendlicher, bist du noch Wachstum und benötigst deutlich mehr Kalorien.
Teils benötigen Jugendliche allein für ihr Wachstum bis zu 4000kcal (!) pro Tag, wobei das natürlich keine Norm sein muss.
Junge, du bist 16, iss, schaufel wie du nur kannst!
Wenn du satt bist und nichts mehr reingeht, merkst du das schon.
Und Fett wirst du schon durch dein ganzes Training nicht ansetzen, die ganze Energie wird für das Wachstum und deinen Sport benötigt - falls du nicht mehr so sehr in die Höhe schießt, kann ich dir sagen, ist das kein Argument, denn man wächst ja nicht nur nach oben.

Mars
17-08-2009, 07:37
Möp!
Ich hab jetzt die letzten Beiträge überflogen und nicht konzentriert gelesen, da meine Finger ganz gewaltig zucken.
Vielleicht hat es dir ja vielleicht bereits jemand hier geschrieben, aber deine Denke ist ganz falsch, denn dadurch, dass du kein Erwachsener bist, sondern ein Jugendlicher, bist du noch Wachstum und benötigst deutlich mehr Kalorien.
Teils benötigen Jugendliche allein für ihr Wachstum bis zu 4000kcal (!) pro Tag, wobei das natürlich keine Norm sein muss.
Junge, du bist 16, iss, schaufel wie du nur kannst!
Wenn du satt bist und nichts mehr reingeht, merkst du das schon.
Und Fett wirst du schon durch dein ganzes Training nicht ansetzen, die ganze Energie wird für das Wachstum und deinen Sport benötigt - falls du nicht mehr so sehr in die Höhe schießt, kann ich dir sagen, ist das kein Argument, denn man wächst ja nicht nur nach oben.

Eine pauschale Kcal-Menge für alle Jugendlichen, etc. festzulegen ist nicht sinnvoll. Wie man seinen Bedarf (auch in Bezug auf das Alter) festlegen kann, ist im FAQ zu erfahren.