PDA

Vollständige Version anzeigen : Landei oder Stadtmensch??



Da Mo
24-01-2009, 23:13
Mich würde mal interessieren wie die Verteilung der User hier im KKB so ist.

Sind Kampfsportler eher urbane Menschen oder eher auf dem Land zuhause.

Zumahl würde mich interessieren warum ihr gerade an eurem Lebensort wohnt??

Bei mir ist es so, dass ich wohl durch und durch ein Landmensch bin, denn längere Zeit in Städten macht mich unruhig und nervös und ein Langfristiges Leben in einer Großstadt wäre definitv nichts für mich.
So sehr ich auch
Nichts destotrotz bin ich zur Abwechslung gerne mal in der Stadt, genieße Regelrecht die Menschenmengen, die Abgasluft, die Fastfoodläden, Discos und alles was dazugehört.
Aber nach längerer Zeit schlägt das bei mir in Unmut um und ich will wieder zurück.

Wie ist es bei euch

chillakilla
24-01-2009, 23:24
Sehr ausgeglichen. Bisher 25% für jeden Bereich. Na gut, auch nur vier Stimmen.

Wir sind Hauptstadt, ihr seid nur Provinz.
Ich genieße die Vorteile einer Großstadt und an Natur hatte ich noch nie wirkliches Interesse. Von daher alles super. :)

Tyler.Durden
24-01-2009, 23:27
tja so ist das. Da Mo fühlt sich auf dem land zuhause und ich kann mir ein leben ausserhalb von berlin nur urlaubsweise vorstellen. auch wenn ich eher im sehr ruhigen teil berlins zuhause bin:)
grüße t.

Dr. Fighter
24-01-2009, 23:27
Ich wohne in der weiteren Agglomeration einer Kleinstadt.

unproVoked
24-01-2009, 23:27
bin aufm land aufgewachsen, in der stadt groß geworden und lebe jetzt in ner kleinstadt.

und warum ich da lebe: aus "beruflichen" gründen. lebe aber generell lieber in der stadt, als auf dem land. einfach weil man alles da hat und nicht für jeden scheiß ne halbe stunde in die stadt fahren muss.

zum aufwachsen als kind find ich aber definitiv das dorf besser.

Airflare Ninja
24-01-2009, 23:31
Wohne in der Stadt, mag sie aber nicht. Wäre lieber auf dem Land. Fühle mich immer sehr wohl wenn ich in der Natur bin.

Kraken
24-01-2009, 23:32
wohne 20 minuten ausserhalb von luzern in nem 4000 leute stätchen, aber für ich der im thal grossgeworden ist, fühlt sich das ganz schön nach blöder stadt an, und ich wäre lieber wieder auffem land, o ich aufgewachsen bin, wo die menschen freundlich, die luft sauber das essen gut die landschaft gross udn schön, die frauen gross udn schön, die höuser gross udn schön, udn vor allem die berge gross udn schln sind!

Da Mo
24-01-2009, 23:34
wohne 20 minuten ausserhalb von luzern in nem 4000 leute stätchen, aber für ich der im thal grossgeworden ist, fühlt sich das ganz schön nach blöder stadt an, und ich wäre lieber wieder auffem land, o ich aufgewachsen bin, wo die menschen freundlich, die luft sauber das essen gut die landschaft gross udn schön, die frauen gross udn schön, die höuser gross udn schön, udn vor allem die berge gross udn schln sind!

So gefällt mir das :D

Kraken
24-01-2009, 23:38
So gefällt mir das :D

hach, wir verstehen uns, du könntet mich glatt heiraten:blume:

Yalcinator
24-01-2009, 23:42
100% Landei! ;) Bin groß geworden in Neukirchen ein 300 Mann Dorf ich liebe das Land! Man hat seine Ruhe, ist direkt in der Natur und hat im besten Falle den Wald und nen Fluß oder See direkt umme Ecke :cool: was kanns schöneres geben?

VanZan
24-01-2009, 23:46
Stadtmensch
Und ich will auch nicht weg aus der Stadt, das Land ist vielleicht mal für ein zwei Wochen interessant für mich, aber dann fehlt mir irgendwas.
Und im Notfall gibt es hier bei mir um die Ecke auch genug Natur trotz Stadt.:D:D:D

dermatze
25-01-2009, 00:39
Landmensch und Stadtei.

Wo ich mich wohlfühle hängt vom Umfeld, nicht zwangsweise von der Landschaft ab.

nessuno
25-01-2009, 00:44
stadtei und landtier, beides prickelt in und aus mir...

Shining
25-01-2009, 03:36
Gott sei dank endlich wieder in der Stadt! :) Bzw etwas grösseren.
Bin als Halb Stadtmensch halb Landei aufgewachsen also in einer schönen Gegend am Stadtrande mit Busverbindung lang ist es her.
Am Anfang fand ich deshalb die bzw diese Stadt in der ich gerade lebe furchtbar, jetzt könnte ich mir nichts anderes vorstellen als in einer Großstadt (mehr oder weniger ) bzw HIER zu leben.
http://de.youtube.com/watch?v=GaUKsof8SLw&feature=related
das stimmt so, besser könnt ich nicht ausdrücken !

8g92
25-01-2009, 04:21
Am Rande der Kleinstadt - was gibts besseres?
Zum Einkaufen kann ich laufen (ca. 5-10 min bis zum nächsten Discounter) und in etwa der Gleichen Zeit bin ich aber auch auf dem Feld und am/im Wald.

dermatze
25-01-2009, 05:47
stadtei und landtier, beides prickelt in und aus mir...
Hehe,
nur wo man sein kann, kann man prickeln,
sonst bleibt nur in Schleier wickeln.:p :D

ergeitzig
25-01-2009, 08:06
Wohne auch im mini Dorf mit 4000 Einwohner, für kinder zum groß werden würde ich sagen ist es ideal nur leider fehlt hier bei uns ne geile Disco. Ein kreiss von 30 km haben wir auch fast alles.Die großen Städte liegen bei uns so 15-30 km weg,angefangen von 20000 Einwohner aufwärts. :)

Hunter_Joe
25-01-2009, 08:28
in 3 min bin ich in wald und flur, 15 min mit dem auto in der stadt(bus 20, 25) und in 15 min im hochwald. könnt mir ein leben in der stadt ganich vorstellen da ich teilweise meine gesammten wochenenden im wald verbring^^.sieht dann so aus: fr. abend jagd, kompletten sa. jagd, so. früh pirsch vormittag mit kumpel durchen wald laufen zu mittach eier mit speck aufem feuer(nein natürlich nicht im wald) gegen abend daheim aufkreuzen schulvorbereitung, i-net und pennen^^

Ratte
25-01-2009, 08:36
Landei durch und durch. Bin in nem Dorf mit 100 Einwohnern aufgewachsen und selbst unsre nächste "Stadt" hat nur so 7000 Einwohner. Es gibt doch nichts besseres als in Ruhe ne Runde joggen gehen zu können, einfach mal eben in nem Teich schwimmen gehen oder auch einfach draußen in der Sonne zu grillen und nen Bierchen zu zischen...
...leider wohne ich aktuell inna Stadt, aber beim studieren geht das leider nicht anders. Hab meinen Studiengang aber exra so gewählt, dass ich damit früher oder später in mein Heimatland (Wendland) zurück kann :)

raien
25-01-2009, 08:54
bin auch mehr ein landei allerdings fühle ich mich in der stadt zeitweise auch ganz wohl ,aber nur zeitweise :):) die städter mögen es mir verzeihen

D-Nice
25-01-2009, 08:57
wenn stuttgart ne stadt sein soll...dann die stadt

edit: da aber stuttgart auch copland genannt wird und mann mittlerweile an nem normalen samstagabend in 3-4 polizeikontrollen kommt, geht mir meine stadt zur zeit ohne ende aufn sack..

Da Mo
25-01-2009, 08:58
bin auch mehr ein landei allerdings fühle ich mich in der stadt zeitweise auch ganz wohl ,aber nur zeitweise :):) die städter mögen es mir verzeihen

Ja ist bei mir auch so, für kurze Zeit kann ich eine Stadt regelrecht genießen, aber irgendwann muss ich zurück.
Ist wohl genauso beim Städter, der zur Erholung aufs Land kommt aber nach einer Zeit einfach, dass Großstadtleben vermischt.

Da sieht man wie unterschiedlich Menschen doch sind. Ich finde das toll.

Budoka_Dante
25-01-2009, 09:55
Landei durch und durch. Bin in nem Dorf mit 100 Einwohnern aufgewachsen und selbst unsre nächste "Stadt" hat nur so 7000 Einwohner. Es gibt doch nichts besseres als in Ruhe ne Runde joggen gehen zu können, einfach mal eben in nem Teich schwimmen gehen oder auch einfach draußen in der Sonne zu grillen und nen Bierchen zu zischen...
...leider wohne ich aktuell inna Stadt, aber beim studieren geht das leider nicht anders. Hab meinen Studiengang aber exra so gewählt, dass ich damit früher oder später in mein Heimatland (Wendland) zurück kann :)

:beer:

Im selben 100 Menschendorf aufgewachsen, den Großteil meiner Jugend auf Wald und Wiesen verbracht und viel gerauft :D
Mittlerweile in einem 3000 Seelenstädtchen, Supermarkt gleich um die Ecke. Wenn ich mal raus will, ist das auch gleich um die Ecke.
Nur die Busverbindungen scheinen mir hier absolut unverhältnismäßig schlecht zu sein :o

Da Mo
25-01-2009, 09:58
:beer:

Im selben 100 Menschendorf aufgewachsen, den Großteil meiner Jugend auf Wald und Wiesen verbracht und viel gerauft :D
Mittlerweile in einem 3000 Seelenstädtchen, Supermarkt gleich um die Ecke. Wenn ich mal raus will, ist das auch gleich um die Ecke.
Nur die Busverbindungen scheinen mir hier absolut unverhältnismäßig schlecht zu sein :o

Bei uns fährt der einzige Zug stündlich und nicht in der Nacht.

Und in gewisse Döfer gibt es nur einen Bus am Tag und an wochenenden fährt eh kaum was. Wer kann überbieten :D

Blue_Dragon
25-01-2009, 10:02
Bin eigentlich mehr Landmensch, wenn ich rausgehe bin ich direkt vor dem Wald und 3 Km weiter ist ein Bürgersee und viel Ruhe, ich vermisse da nichts :D

ergeitzig
25-01-2009, 10:02
Bei uns fährt der einzige Zug stündlich und nicht in der Nacht.

Und in gewisse Döfer gibt es nur einen Bus am Tag und an wochenenden fährt eh kaum was. Wer kann überbieten :D

oh das wird schwer, :) müsste ich mal im nachbar dorf schauen. ob da überhaupt die Bus kennen.

Ratte
25-01-2009, 10:23
Bei uns fährt der einzige Zug stündlich und nicht in der Nacht.

Und in gewisse Döfer gibt es nur einen Bus am Tag und an wochenenden fährt eh kaum was. Wer kann überbieten
Das können der Budoka und ich hne Probleme überbieten. Der nächste Zug fährt in 25km entfernung von unserem drf entfernt und da is die Anbindung auch eher schlecht als recht...Busse fahren nur zur Schulzeit, wer also nach 8Uhr noch in die stadt will oder nach 13Uhr aus der Stadt wieder zurück muss dann wohl auf Fahrrad zurückgreifen ;)

Dafür is der Badeteich nichmal 1km weit wech gewesen :P

EDIT: Achja am Wochenende natürlich garkeine Busse^^

Blue_Dragon
25-01-2009, 10:25
Das können der Budoka und ich hne Probleme überbieten. Der nächste Zug fährt in 25km entfernung von unserem drf entfernt und da is die Anbindung auch eher schlecht als recht...Busse fahren nur zur Schulzeit, wer also nach 8Uhr noch in die stadt will oder nach 13Uhr aus der Stadt wieder zurück muss dann wohl auf Fahrrad zurückgreifen ;)

Dafür is der Badeteich nichmal 1km weit wech gewesen :P

EDIT: Achja am Wochenende natürlich garkeine Busse^^

Bei uns ist es in manchen Dörfern ähnlich, dort gibt es aber ein Nachttaxi das man anrufen kann und kommt dann zu den Haltestellen.

Budoka_Dante
25-01-2009, 10:35
Bei uns fährt der einzige Zug stündlich und nicht in der Nacht.

Und in gewisse Döfer gibt es nur einen Bus am Tag und an wochenenden fährt eh kaum was. Wer kann überbieten :D


Das können der Budoka und ich hne Probleme überbieten. Der nächste Zug fährt in 25km entfernung von unserem drf entfernt
Nach Salzwedel 25 Minuten, von da aus erträgliche Zugverbindungen Richtung Osten oder Süden. 30 Minuten nach Schnega, von da aus alle 2 Stunden einen Zug nach Uelzen oder Salzwedel. Von Uelzen aus stündlich nach Hamburg oder Hannover. fahrzeit nach Uelzen mit Auto ist 10-15 Minuten länger, Zugfahrt von Schnega nach Uelzen oder Salzwedel 20 Minuten ;)


und da is die Anbindung auch eher schlecht als recht...Busse fahren nur zur Schulzeit, wer also nach 8Uhr noch in die stadt will oder nach 13Uhr aus der Stadt wieder zurück muss dann wohl auf Fahrrad zurückgreifen ;)
Zwischen 15.00 und 16.00 fährt auch noch einer :p


Taxen sind zwar eine nette Idee, aber das kann sich kein Mensch leisten. Beim Landkreis mit der bald geringsten Bevölkerungsdichte sind die Distanzen etwas größer als in den meisten anderen Kreisen :p

Blue_Dragon
25-01-2009, 11:27
Taxen sind zwar eine nette Idee, aber das kann sich kein Mensch leisten. Beim Landkreis mit der bald geringsten Bevölkerungsdichte sind die Distanzen etwas größer als in den meisten anderen Kreisen :p

Sind nur 2.40€ pro Person, wenn eine ganze Gruppe kommt und ein Großraum Taxi bestellt, kann man sogar handeln :)

€dith das Nachttaxi ist kein freies Taxi an sich, sondern eine Leistung von unseren Busgesselschaften die dann nur zu den Haltestellen kommen wenn es gewünscht wird.
Wenn in Stuttgart wieder die Hölle los ist sprich Frühlings oder Oktoberfest dann fahren sogar ganze Linien Busse einen großen Kreis um die Käffer von Nürtingen, da braucht man dann halt mal 1.5 Stunden für effektive 5 Kilometer :D

unproVoked
25-01-2009, 11:29
Sind nur 2.40€ pro Person, wenn eine ganze Gruppe kommt und ein Großraum Taxi bestellt, kann man sogar handeln :)

2,40€? dafür kommste in stuttgart mit glück anderthalb kilometer weit :rolleyes:

Blue_Dragon
25-01-2009, 11:36
2,40€? dafür kommste in stuttgart mit glück anderthalb kilometer weit :rolleyes:

In Stuttgart komme ich mit 2.40€ 2 Zonen weit :p wäre von Stuttgart HBF bis nach Stuttgart Obertürkheim oder Stuttgart HBF nach Stuttgart Stammheim ;)

Kleine Sumomaus
25-01-2009, 11:42
Schliesse mich da sozusagen meinen Vorgänger hier an, Kleinstadt, 5 min zur Stadt, 5 min zum Discounter wieder abermals 5 min zum Wald und See!
Besser würde ich es gar finden wollen!
Eure kl. Sumomaus:)

justizia
25-01-2009, 11:44
100% Landmensch, lebe in einem Dörfchen mit 300 Einwohnern. Wuchs in einem Dörfchen auf, mußte dann beruflich und des Studiums wegen jahrelang in der Stadt leben *höllehölle* und ergriff nach Studiumsende sofort wieder die Flucht ins Landleben. Die Stadt hat den Vorteil, dass man vieles mal eben flink mit dem Radl erreichen kann. Vom Dörfchen aus in die nächste Stadt sind es dann schon 6 km. Auch noch machbar, wenn das Wetter mitspielt und man nicht wie ein Moorschwein dort ankommt:o))

Hier hat jeder sein Häus'chen und seine Ruhe, hier ist einer für den anderen da, für meine Kinder ist es perfekt zum spielen und austoben. Stadt/ Land - beides hat Vor- und Nachteile. Ich werde aber ein Landmensch bleiben.

UlkOgan
25-01-2009, 11:59
mh.
im kaff bzw. auf dem land aufgewachsen.
jetzt in der stadt.
städte sind toll. städte machen süchtig.
hat beides vor- und nachteile. vllt im alter mal wieder ins kaff, bis dahin kriegt mich aber keiner mehr aus der stadt. ;)

unproVoked
25-01-2009, 12:01
In Stuttgart komme ich mit 2.40€ 2 Zonen weit :p wäre von Stuttgart HBF bis nach Stuttgart Obertürkheim oder Stuttgart HBF nach Stuttgart Stammheim ;)

mit dem taxi...

echtzeit
25-01-2009, 12:09
großstadtjunge, bin aus berufl. gründen momentan in ner kleinstadt, nicht so mein ding...werde wohl wieder zurückgehen...

Blue_Dragon
25-01-2009, 12:09
mit dem taxi...

Wie schon gesagt ist ja kein Taxi sondern ein Bus Shuttle, heißt halt nur Nacht-Taxi.

Rocky777
25-01-2009, 12:16
In der Hauptstadt geboren, bisher auch hier geblieben und habe auch in Zukunft vor hier zu bleiben.

Allerdings bin ich nicht wirklich viel rum gekommen in der Welt also weiß ich nur wie sich das leben auf dem "Land" in Polen anfühlt und das dann auch nur für 2 Wochen im Jahr. Würde aber sagen das ich wenn ich mich zwischen den zwei Sachen entscheiden könnte, dass ich lieber in meinem Teil von Berlin wohnen will.

Da Mo
25-01-2009, 13:34
Nach Salzwedel 25 Minuten, von da aus erträgliche Zugverbindungen Richtung Osten oder Süden. 30 Minuten nach Schnega, von da aus alle 2 Stunden einen Zug nach Uelzen oder Salzwedel. Von Uelzen aus stündlich nach Hamburg oder Hannover. fahrzeit nach Uelzen mit Auto ist 10-15 Minuten länger, Zugfahrt von Schnega nach Uelzen oder Salzwedel 20 Minuten ;)


Zwischen 15.00 und 16.00 fährt auch noch einer :p


Taxen sind zwar eine nette Idee, aber das kann sich kein Mensch leisten. Beim Landkreis mit der bald geringsten Bevölkerungsdichte sind die Distanzen etwas größer als in den meisten anderen Kreisen :p

Also wenn ich im Nachbardorf bei Freunden oder ner Party war ist es schon oft vorgekommen, dass ich nachts nachhause 8 km durch den Wald gelaufen bin, weils kürzer ist als über die Landstraße.
Darum hab ich wenn ich in Lindlar bin, immer die Stirnlampe dabei :D

DavidBr.
25-01-2009, 13:39
Also wenn ich im Nachbardorf bei Freunden oder ner Party war ist es schon oft vorgekommen, dass ich nachts nachhause 8 km durch den Wald gelaufen bin, weils kürzer ist als über die Landstraße.
Darum hab ich wenn ich in Lindlar bin, immer die Stirnlampe dabei :D

Also bist Du der Begründer des "Drunken Glowworm"-Stils?:idea:

Da Mo
25-01-2009, 13:41
Also bist Du der Begründer des "Drunken Glowworm"-Stils?:idea:
Des in Sacko und Lederschuhe drunken Glowworm style :D

Ratte
25-01-2009, 14:18
Zwischen 15.00 und 16.00 fährt auch noch einer
Ja jetzt in deiner neuen "Stadt" vielleicht. Aber ich erinner mich noch gut dran, dass ich wenn ich mal nach der 8. Stunde Schulschluss hatte nich mit Bus fahren konnte weil halt keiner gefahren is ;)


Darum hab ich wenn ich in Lindlar bin, immer die Stirnlampe dabei
Kenn ich. Hab zwar keine Stirnlampe dabei, aber zumindest immer ne normale Taschenlampe.
Allerdings sinds bei mir nich so lange Strecken die gegangen werden müssen. Alles über 2km wird eh gleich mit dem Rad aufgesucht^^

EricR
25-01-2009, 14:43
12 Jahre im schönen Hessen gewohnt (ländlich)
und jetzt seit ca 5 1/2 Jahren in der schönen Stadt Essen :)

Markus11
25-01-2009, 14:46
Auch wenn Wien global gesehen keine Großstadt ist, so bin ich doch überzeugter Großstädter :).

Mfg. Markus der in 1-2 Wochen für 2 Monate ins ländliche Österreich muss um unsere Grenze vor den Eindringlingen aus dem Osten zu schützen :p.

Neopratze
25-01-2009, 15:02
Ursprünglich ein Landei :rolleyes: ... geboren wurde ich 1518 in Glenn Finnen am Ufer des Loch Sheal :nini:

Seit geraumer Zeit jedoch in der Stadt ansässig :D

:ironie:

Trinculo
25-01-2009, 15:10
Wieder auf dem Land, nach anderthalb Jahrzehnten in der Stadt, wobei ich beruflich auch ständig in Städten unterwegs bin. In der Stadt wäre ein vergleichbares Angebot an Platz und Ruhe allerdings nicht bezahlbar, und ein Garten in der Größe eines Badetuches ist für mich keiner :D

Hier habe ich genug Raum zum Trainieren im Freien, ohne dass mich jemand dabei schief ansieht ... meine Kinder werden einmal spielen können, ohne auf den Verkehr achten zu müssen ... und sie werden auch in der Lage sein, eine Brennnessel von einem Kaktus zu unterscheiden :p


Auch wenn Wien global gesehen keine Großstadt ist, so bin ich doch überzeugter Großstädter :).
Wien hat mehr Stadtflair als manch zahlenmäßig überlegene Massenansiedlung ;)

VanZan
25-01-2009, 15:25
Ursprünglich ein Landei :rolleyes: ... geboren wurde ich 1518 in Glenn Finnen am Ufer des Loch Sheal :nini:

Seit geraumer Zeit jedoch in der Stadt ansässig :D

:ironie:

Dann bist du ja das genaue Gegenteil von mir, ich bin aus der Zukunft von Skynet zurück geschickt worden, um den Anführer des Widerstands zu töten.:D:D:D

golden
25-01-2009, 15:59
Stadtrand

Maehne
25-01-2009, 17:21
landei :cool:

DavidBr.
25-01-2009, 17:26
Schon immer ein Landei gewesen, und ich glaub längere Zeit in einer Großstadt würde mich kaputt machen. Bins eben gewohnt, dass man viel Platz hat, nen großen Garten, Wald in der Nähe usw.
Mir reicht schon der Westenhellweg in Dortmund an einem "normalen" Samstag vormittag.:rolleyes:

Sharow
25-01-2009, 17:40
bin nen stadtmensch und ziemlich froh darüber dass ich nicht auf dem land leben muss

Blue_Dragon
25-01-2009, 17:49
Was mich interessieren würde was mehr Umstellung erfordert Stadt zu Land oder Land zu Stadt, also wenn man dorthin hinziehen müsste.

Flöchen
25-01-2009, 17:51
habe in der jüngten vergangenheit feststellen müssen, dass diese allzu ländliche gegend doch nichts für mich ist... :o

about:blank
25-01-2009, 18:08
Landei und glücklich damit :D

sota
25-01-2009, 18:15
Landei,...City würde mich wahnsinnig machen! :cool:

Rebel till i die
25-01-2009, 18:27
es geht doch nichts über den himmlischen Frieden auf´m Land, mach SV nur für wenn ich in die Stadt fahre :teufling:

spassamleben
25-01-2009, 18:31
ich bin gerne nen landei :D

Ogami Itto
25-01-2009, 19:14
e

PTTB
25-01-2009, 19:19
Auch wenn Wien global gesehen keine Großstadt ist,

Doch ist es!
Es gibt zwar verschieden Definitionen von Großstädten aber normalerweise ist alles was mehr als 100.000 Einwohner hat eine Großstadt.

@ Topic: Ich wohne am Rand von Wien, brauche 5 min. zum nächsten Lebensmittelgeschäft, 3 min. zu den Öffis und 5 min um in die Natur zu kommen. Eine perfekte Mischung finde ich.

mfg
PTTB

Neopratze
26-01-2009, 05:17
@ Topic: Ich wohne am Rand von Wien, brauche 5 min. zum nächsten Lebensmittelgeschäft, 3 min. zu den Öffis und 5 min um in die Natur zu kommen. Eine perfekte Mischung finde ich.

Yeps, ich wohn auch am Stadtrand, hart an der Grenze zum Land (Grinzing im 19. :D).

Wien ist zwar mit seinen 2 Mio. Einwohnern kein kleines gallisches Dorf mehr (und auch etwas grösser als das römische Vindobona :p), aber es gibt noch einige andere Gebiete am Stadtrand mit schon sehr ländlichem Touch (zB Breitenlee im 22. :p)

BenitoB.
26-01-2009, 07:01
wohne in nem 6.000 einwohner dorf auf dem land,welches zu einer 65.000 einwohner stadt gehört.nun ja,so wirklich ländlich ist es nicht:D bis zur kleinstadt neuss (180.000 einwohner) sind es 7km,nach düsseldorf (550.000 ew) 15 km ebensoweit nach mg und nach köln auch gerade 35km...

Trinculo
26-01-2009, 07:33
Hier eine Hymne an das Landleben (auf Französisch ... wahrscheinlich nur für Domme :p)

eOfFl7KMCYM


Marly-Gomont

Dédicacé à tous ceux qui viennent des p'tits patelins
Ces petits patelins paumés
Pour qui personne n'a jamais rappé
Même pas un flow
Ces petits patelins paumés
Que même la France ne sait pas qu'ils sont là chez elle
Les petits patelins que personne ne connaît
Même pas Jean-Pierre Pernaut

J'm'appelle Kamini
J'viens pas de la téci
J'viens d'un p'tit village qui s'appelle Marly-Gomont
Alors qu'on monte sur le beat 1, le beat 1 qui fait
Tadundundun

A Marly-Gomont y'a pas de béton
65 ans la moyenne d'âge dans les environs
Un terrain de tennis, un terrain de basket
3 jeunes dans le village donc pour jouer c'est pas chouette

Je viens d'un village paumé dans l'Aisne en Picardie
Facilement 95% de vaches, 5% d'habitants
Et parmi eux une seule famille de noirs
Fallait que ce soit la mienne
Putain un vrai cauchemar

J'ai dit à mon père :
"On aurait pu aller s'installer à Moscou, non ?
On n'aurait pas trop été dépaysé par la température, ni par les gens"
Il m'a répondu
"Et comment ça, mais tu te moques de moi, toi, mais ça va aller"

Tu parles
J'avais 6 ans
Premier jour d'école
Et bah j'ai chialé à cause de ces p'tits cons là-bas
Tu sais comment ils m'ont appelé ?
Et bamboula, et pépito, et bamboula et noir au lait

Dans la bouche des enfants réside bien souvent la vérité des parents

(J'viens pas de la cité, mais le beat est bon)
(J'viens pas de Paname, mais de Marly Gaumont)
(Y a pas de bitume là-bas)
(C'est que des pâtures)
(Mais cela n'empêche que j'ai croisé pas mal d'ordures)

(= Refrain) * 2

A Marly-Gaumont
Les gens y parlent pas le verlan
"Y parlent en gros comme ça, c'est bien suffisant"
Des fois y t'aime bien
"J'aime pas les arabes hein, j'aime pas les noirs
Mais toi je t'aime bien, même si t'es noir"
Temps en temps ils font de la politique aussi
Avec plein de philosophie
"Toutes les façons moi j'dis tous des pourris"

Dans les p'tits patelins
Faut pas être cardiaque
Ah ouais, sinon t'es mal
Faut traverser un petit village
Faut tous être en bande pour trouver un hôpital
Que dalle
Là-bas y a rien
C'est des pâtures

Des fois y a un match de foot le dimanche
Le stade c'est une pâture
Sur lequel les lignes sont tracées
Les buts sont montés et les filets
Et dans l'équipe du coin y a toujours un mec qui se fait surnommer kéké
"Allez kéké" (bis)
Si c'est pas d'l'équipe
Dans l'équipe d'en face y a toujours un mec qui se fait appeler biket
"Allez bieket"

Une journée typ' dans le coin
Le facteur, un tracteur
Et rien
Enfin si une vache de temps en temps
"Meuh"

(refrain x 2)

Et à l'école maternelle, j'étais le seul black
Et dans ce putain de collège, j'étais le seul black
Et dans ce putain de lycée, j'étais le seul black
Et de la maternelle au lycée
Toujours autant de claques
Qui se perdaient dans la nature ou dans la raison

Papa m'disais toujours :
"C'est bien, faut pas s'battre hein fiston"

Mais moi j'voulais me révolter
Mais là-bas y a rien à cramer
Y a qu'un bus pour le lycée
C'est le même pour le centre aéré
Pas la peine de le brûler
Et l'voiture du voisin
Le jour où y z'en ont pas
Z'ont tous des mobylettes
En plus la boulangerie est à 8 km
8 km tous les matins à mobylette
Il est parti où Vincent ?
Il est parti en katimini
Bah nan Vincent c'est le noir
Parti à mobylette hein
Parti à mobylette hein
Le métro des p'tits patelins
C'est le beat 1 qui fait
Tadundundun dun

Dédicacé à tous ceux qui viennent des petits patelins
Les petits patelins paumés où c'est la misère
Rien à faire, tout à faire
Ces petits patelins paumés que personne ne connaît
Même pas Jean-Pierre Pernaut

(Refrain x 4)

ponyeule
26-01-2009, 07:39
... Stadtrand war kaum bezahlbar (eigenes Haus) nach dem Mauerfall.

Jeder Lebensraum hat Vor- und Nachteile. Wenn ich keine Tiere mehr versorgen kann/darf und nicht mehr Autofahren kann, wäre Stadtmitte (in der Nähe eines schönen Parks mit Viechern drin) von Vorteil. Einkaufen und Ärzte alles im Umkreis von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, und Nahverkehrsmittel, die fast zu jeder Tageszeit fahren. (So wie in Berlin am Tempelhofer Damm, in einer ruhigen Seitenstraße).

Hoffe aber, ich kann das Landleben noch ein Weilchen genießen:D

Neopratze
26-01-2009, 07:41
Hier eine Hymne an das Landleben (auf Französisch ... wahrscheinlich nur für Domme :p)

Pah :rolleyes: ... DAS ist die einzig wahre Hommage ans Landleben :bang:

v2g8ZrJa1ls

:cool2:

Soju
26-01-2009, 09:07
Ich leb beruflich bedingt in einer Stadt, bin aber auf dem Land aufgewachsen und werde da auch wieder hinziehen.

Die Stadt ist eine Mittelgrosse chinesische Provinzstadt mit 6 Mio einwohnern :D

Neopratze
26-01-2009, 09:38
Die Stadt ist eine Mittelgrosse chinesische Provinzstadt mit 6 Mio einwohnern :D

So betrachtet wohn ich ja im ärgsten Kaff :o :D

duanra
26-01-2009, 10:27
ich versuche von beidem das beste zu haben. wohne im stadtzentrum wiens, habe mir aber vor zwei jahren eine kleine hütte an der Donau (bin begeisterter angler) 20 km von wien zugelegt. Jetzt pendle ich nach lust und laune zwischen stadt und land.

lg
duanra

DavidBr.
26-01-2009, 13:50
Ich leb beruflich bedingt in einer Stadt, bin aber auf dem Land aufgewachsen und werde da auch wieder hinziehen.

Die Stadt ist eine Mittelgrosse chinesische Provinzstadt mit 6 Mio einwohnern :D


So betrachtet wohn ich ja im ärgsten Kaff :o :D

Und meins (1800 Männekes) wär dann grad mal ein Straßenzug.:o

@Neo: DAS ist ne Hymne

f3qzmo7PfNI:D

Shining
26-01-2009, 15:57
hahaha! :D

Ich dachte früher auch Landleben ist viel schöner ruhiger, daß die Menschen ausgegliechener sind.
Davon wurde ich geheilt als ich Dorf mitbekommen habe, über meinen ex Partner: mein Fazit : Außer mit dem Hund spazieren gehen und schöne Landschaft geniessen ist Landleben einfach nur öde.
Die menschen auf dem Land ,Vorstadt Gemeinden oder auch Kleinstädten leiden zum Teil unter den selben Neurosen nur daß sie wenig alternativen haben, sich selbst abzulenken.
Die Freizeitgestaltung in meiner persönlichen Feldstudie:
-in einem Dorf: wie in der Vorstadt: Rasenmähen, Holz haken, und Landarbeit aber nicht jeder hat einen bauernhof, deswegen konzentrieren sich die Leute ohne Bauernhof auf den Rasen des NAchbarn und ziehen vergleiche ;) Oder sie haben ein Hobby.
-in einer Kleinstadt - ähnlich wie im Dorf
und Jugendliche und auch ältere trinken Alkohol auf dem spielplatz oder bei der Tankstelle
andere fahren in die nächstgelegene Großstadt .

in der Stadt hat man viel mehr Alternativen durch das große kulturelle Angebot zum rasen mähen. Und auch das Kampfsportangebot ist nicht zu verachten. Auf dem Land muss man Glück haben.

ICh glaube ich habe mich über die Jahre zu einem Stadtmensch entwickelt. Könnte mit der Kleinstadt und Landidylle wenig anfangen.

Da Mo
26-01-2009, 16:01
Man kann auch mehr machen ausser Rasenmähen und Holzhacken ;)

Budoka_Dante
26-01-2009, 16:03
Man kann auch mehr machen ausser Rasenmähen und Holzhacken ;)
Nein, das erfordert Eigeninitiative und Kreativität :p

Da Mo
26-01-2009, 16:05
Nein, das erfordert Eigeninitiative und Kreativität :p

Stimmt, sowas haben wir Landeier ja nicht, mehr als mim Gaul übers Feld dümpeln und Apfelbäume beschneiden, kommt gar nicht in unser simples Gemüt :D

Soju
26-01-2009, 16:06
Chinesische Masstaebe sind tatsaechlich ein wenig anders. Shanghai hat irgendwo zwischen 25 und 30 Mio einwohnern, Beijing etwa 20. Da sind 6 Mio nicht wirklich viel. Flensburg hat etwa 80.000, wenn ich das da erzaehl denken die ich komm vom Dorf.

Bei mir in der Naehe wird gerade ein neuer Compound (abgeschlossenes Wohngebiet, Haeuser und Zaun drum) gebaut.....fuer 55.000 Menschen (laut Plakaten)

Shining
26-01-2009, 16:13
so wars auch nicht gemeint, ich habe das halt vom Landleben mitbekommen. Gelebt habe ich noch nie aufm Land nur in einer Kleinstadt und sie war furchtbar genug, sagt jeder der was anderes schon mitbekommen hat. ;)


Nein, das erfordert Eigeninitiative und Kreativität

ja das nennt man auch Hobby, hab ich gesagt. ;)


Stimmt, sowas haben wir Landeier ja nicht, mehr als mim Gaul übers Feld dümpeln und Apfelbäume beschneiden, kommt gar nicht in unser simples Gemüt
und was macht ihr so Landeier ? :p

Budoka_Dante
26-01-2009, 16:22
so wars auch nicht gemeint, ich habe das halt vom Landleben mitbekommen. Gelebt habe ich noch nie aufm Land nur in einer Kleinstadt und sie war furchtbar genug, sagt jeder der was anderes schon mitbekommen hat. ;)



ja das nennt man auch Hobby, hab ich gesagt. ;)
Ein Hobby zu haben ist unabhängig davon, ob man in der Stadt oder aufm Land wohnt.


und was macht ihr so Landeier ? :p
Nichts anderes als so ein Stadtmensch, nur dass wir auch ohne 3000-Mann Großraumdisko feiern können, oder bei mehr als 5 Minuten Fußmarsch noch nicht von einer Entfernung sprechen ;)

Da Mo
26-01-2009, 16:24
so wars auch nicht gemeint, ich habe das halt vom Landleben mitbekommen. Gelebt habe ich noch nie aufm Land nur in einer Kleinstadt und sie war furchtbar genug, sagt jeder der was anderes schon mitbekommen hat. ;)



ja das nennt man auch Hobby, hab ich gesagt. ;)


und was macht ihr so Landeier ? :p

Also seit man uns diese komischen Dinger gebracht hat die Hell aufleuchten wenn man den Schalter betätigt, sitzt die Familie den ganzen Abend zusammen und macht das Licht an und aus.
Dabei erzählt uns Großvater alte Geschichten die den hass auf das Nachbarsdorf schüren.
Die alljährliche Juden oder Zigeunerhatz mit Fackeln und Mistgabeln dürfen wir nicht mehr veranstalten.
sie haben etwas von Gleichberechtigung erzählt...
...Wir haben es nie verstanden.
Sontags gehen wir natürlich in die Kirche, wo dann oft auch eine Schwester mit seinem Bruder verheiratet wird oder bei ner Beerdigung denm toten noch ein Pflock ins Herz gerammt wird damit er nicht mehr aufsteht.

Schön sind auch die Besuche beim Hufschmied der uns die Zähne zieht oder den Weibsbildern neue Keuschheitsgürtel anfertigt.

Tja Badetag ist einmal im Jahr, da planscht das ganze dorf im Mühlenweiher.
Dort stellen wir dann auch fest welches Weib eine Hexe ist.

Alles in allem ein beschauliches ruhiges Landleben :)

sota
26-01-2009, 16:26
@ Glücksritter: wir wohnen im selben Dorf? ! :ups:

Da Mo
26-01-2009, 16:26
@ Glücksritter: wir wohnen im selben Dorf? ! :ups:

sind nicht alle Dörfer gleich?? :rolleyes::D

sota
26-01-2009, 16:27
sind nicht alle Dörfer gleich?? :rolleyes::D

...solange man die Kirche drinläßt....:D

Budoka_Dante
26-01-2009, 16:29
Sontags gehen wir natürlich in die Kirche, wo dann oft auch eine Schwester mit seinem Bruder verheiratet

:rofl:

Shining
26-01-2009, 16:48
Ein Hobby zu haben ist unabhängig davon, ob man in der Stadt oder aufm Land wohnt.


Nichts anderes als so ein Stadtmensch, nur dass wir auch ohne 3000-Mann Großraumdisko feiern können, oder bei mehr als 5 Minuten Fußmarsch noch nicht von einer Entfernung sprechen ;)

Großraumdiskos waren zu meiner Zeit eher in ländlichen Gegenden reichlich vertreten. In grösseren Städten waren eher kleine coole Clubs angesagt , oder auch Underground Clubs in denen coole Djs auflegen :cool: ;) das bekannte Beispiel die Flughafen Disko Dorian Gray in Frankfurt, war auch nicht sooo groß, nee mal im Ernst in dem alter kann ich auch ohne Disko überleben. Und soo groß ist die Stadt auch nicht in der ich wohne.

Da Mo
26-01-2009, 16:50
Großraumdiskos waren zu meiner Zeit eher in ländlichen Gegenden reichlich vertreten. In grösseren Städten waren eher kleine coole Clubs angesagt , oder auch Underground Clubs in denen coole Djs auflegen :cool: ;) das bekannte Beispiel die Flughafen Disko Dorian Gray in Frankfurt, war auch nicht sooo groß, nee mal im Ernst in dem alter kann ich auch ohne Disko überleben. Und soo groß ist die Stadt auch nicht in der ich wohne.


Na also, warum dich dann so abstößig gegen das Landleben äussern??

Shining
26-01-2009, 16:51
sind nicht alle Dörfer gleich?? :rolleyes::D

Sontags gehen wir natürlich in die Kirche, wo dann oft auch eine Schwester mit seinem Bruder verheiratet
jo dacht ich eigentlich, ist es etwa anders?

fühlst du dich von meinen persönlichen subjektiven Erfahrungen irgendwie angemacht?

Da Mo
26-01-2009, 16:53
jo dacht ich eigentlich, ist es etwa anders?

fühlst du dich von meinen persönlichen subjektiven Erfahrungen irgendwie angemacht?

Verfolgungswahn??

Shining
26-01-2009, 16:57
Na also, warum dich dann so abstößig gegen das Landleben äussern??

wieso abstössig. Ich fands halt nicht toll, wie ichs mir vorgestellt hab.
Ich bin auch am Stadtrand aufgewachsen, ich habs sehr vermisst, ich frage mich was habe ich vermisst? Außer den See und die schönen Wälder die ich hier um die Ecke im Odinwald haben kann?
Daß Nachbar a über nachbar b lästert daß Nachbar b nicht mehr in die Kirche geht, und bestimmt ein Kommunist oder Satanist ist?

Daß man jeden Tag im Winter Schnee schippen muss, um rausfahren zu können?
Daß man ständig was im Haus selber machen muss, was in der stadt der Hausmeisterdienst macht.
ich war dieses jahr in meinem Ort, ich weiss nicht mehr was ich da so vermisst habe.

Das beste ist, in den Dörfern Gemeinden und kleinstädten die ich später mitbekommen habe ist es nicht besser!
egal ob ost oder West

Shining
26-01-2009, 16:58
Verfolgungswahn??

nö, aber wohl du, so wie du reagierst...oder? :

Na also, warum dich dann so abstößig gegen das Landleben äussern??
ist mir nicht aufgefallen... aber so wie du abgehst habe ich irgendeinen wunden punkt getroffen.

Shining
26-01-2009, 17:02
achja um deine Frage zu beantworten: es gibt mehr wie Disko. Es gibt auch Theater,Oper, Museen, kino, Konzerte , Veranstaltungen , Cafes etc... :cool:
Aber Landleben ist nicht deswegen öde für mich, es liegt einfach an dem Flair und Mentalität und auch Anonymität, ich geniesse es mehr als auf dem land...
Ich denke ich würde mich auch in Berlin odre Hamburg gut fühlen, Frankfurt ist hingegen igit.

Shining
26-01-2009, 17:09
achja, die die ultimativste Hymne an das Landleben habt ihr vergessen:

YouTube - Die Ärzte - Wenn Es Abend Wird (http://de.youtube.com/watch?v=2gKrGgtw5tg)

und nicht daß sich Landeier hier wieder getroffen fühlen:

auch gute Hymne an das Stadtleben

YouTube - Peter Fox - Schwarz zu Blau - Official Video (http://de.youtube.com/watch?v=yphwzD1XaBY)

Da Mo
26-01-2009, 17:16
nö, aber wohl du, so wie du reagierst...oder? :

ist mir nicht aufgefallen... aber so wie du abgehst habe ich irgendeinen wunden punkt getroffen.

Mitnichten. Wenn du meinen Eingagspost gelesen hättest, dann wüsstetst du das mich die Stadt für Kurz auch fasziniert.
Ich war sgar erstaunt dass der thread so lange friedlich verlaufen ist.

Aber s owie du behauptest dass alle Mensche nauf dem Land spießige Nachbarn sind und alle Dörfer gleich, machst nicht gerade Werbung für den tolleranten, Weltoffenen Stadtmenschen ;)

sprinter
26-01-2009, 17:31
:-§wobei man bei den stadtmenschen ein paar abziehen sollte.
meist sagen leute aus einem größeren dorf, sie kommen aus einer kreisstadt:D

ponyeule
26-01-2009, 18:13
... ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt: Wer nicht aus seiner Tür (Wohnung) geht, um selbst Kontakte (zu Personen/Vereinen etc. ) aufzunehmen, der ist überall alleine. Im Dorf ist man dann "Die ulkige Alte", die da alleine vor sich hinkrautet, in der Stadt eines Tages seit 14 Tagen tot, bevor einen jemand findet, weil es so eigenartig riecht...

Und "nette" Nachbarn gibt es sowohl im Dorf, als auch in jedem "ehrenwerten" Haus in der Stadt...

Für Kinder bis etwa 12 Jahren bevorzuge ich das Landleben, man darf sich so richtig "dreckig" machen, ohne daß Mutti einen Herzinarkt bekommt (als ich meine, als sie noch klein waren, mal fragte, warum sie bei etwa 7 Grad plus (zitter) bäuchlings mit den Nachbarsmädchen durch den Schlamm rutschten, sagten sie ganz erstaunt und empört:"Aber Mama, wir spielen doch Schweine!!!", die Klamotten wurden dann in nen Kübel zum Sandrausspülen geworfen, damit die Waschmaschine nicht kaputt geht). Und man kennt einige Tiere noch in "echt" und nicht nur aus Bilderbüchern... Verkehr und Gefahr durch gewalttätige Mitmenschen sind eher überschaubar (wobei es hier natürlich auch Unfälle und Kriminalität gibt). Das Leben (Geburt) und Sterben von Mensch und Tier ist dichter dran, die Freizeitgestaltung auch recht vielfältig - wenn man die Angebote nutzt und ggf. erweitert...

Ab 12 sollte man spätestens eine Anlaufstelle (Oma?) in der Großstadt haben, damit die lieben Kleinen in den Ferien das "richtige" Leben kennen lernen. U-Bahn-fahren, Großstadtmief einatmen und 100.000 autos sehen, Einkaufen in riesigen Kaufhäusern, Essen in mehr als 10 verschiedenen Restaurants von griechich über arabisch nach türkisch, indisch usw.. Große spielplätze, Abenteuerspielplätze usw. Ab 16 dann das multikulti Nachtprogramm, vom Kino über Theater, Konzerte (so ne und solche), Clubs etc. - alles bequem mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln zu erreichen...

Der Nachteil auf dem Land, wo es das ein oder andere natürlich auch gibt: Überall müssen die Kids hingefahren werden. Fußball, Schwimmen, Kino - oft ca. 15km weit, so daß Fahrrad nicht immer hilfreich ist (wobei hier in Schleswig-Holstein das Wetter auch nicht immer nett ist...). Und die Diso-Taxen fahren mitten in der Nacht, also nach 3 oder 5 Uhr... also: Öfter mal ne Nachtschicht einlegen...

Ab Ausbildung/Beruf kann dann jeder selbst entscheiden - ne flotte Bude in der Stadt, oder eine Lehrstelle hier um die Ecke (man nehme, so man hat). Doch das trifft dann alle gleichermaßen: Für den Wunschberuf muß man halt flexiebel sein...

Trinculo
26-01-2009, 18:24
Schön zusammengefasst, sehe ich auch so :)

Z-A-C
26-01-2009, 20:13
Ich bin ein waschechter frankfurter Bubb. :D

Einmal raus aus der Stadt vermisse ich den turbulenten Alltag, auch wenn ich gerade weg bin um zu entspannen :D
Auch diesen Multi-Kulti Flair würde ich schnell vermissen wenn ich mal länger als 2-3 Wochen auf dem Land verbringen müsste, aber diese Zeitspanne geht locker flockig und ich mags auch ganz gerne. Ich bin ein paar mal im Jahr bei meinem Dad in nem Dorf in Thüringen, das ist schon immer ganz chillig und nicht zu vergessen wenn ich mit meiner Familie in Südfrankreich bin. Da haben wir ein Haus mitten aufm Land, einfach so mitten in der Pampa aufm Hügel, 10 km vom nächsten Dorf weg. Das gefällt mir ne Woche lang richtig gut und dann ist aber auch Schluss. :)

Da Mo
26-01-2009, 20:25
@Ponyeule

Und nicht zu vergessen, was d uaber auch schon agedeutet hast. Zuhause ist da wo die Menschen sind die einem was bedeuten.

Von daher, wenn alle meine Wichtigen in der Stadt leben oder dort hin ziehen würden, würde ich, zwar schweren Herzens, aber dennoch auch dorthin gehen.

Soju
26-01-2009, 20:33
Zuhause ist fuer mich da wo ich hinkomm und spuere dass ich da hingehoer. Das ist fuer mich Angeln. Ich hab inzwischen mal hier, mal dort gelebt und mich meistens auch wohl gefuehlt wo ich gerade war, aber zuhause wird immer an der Ostsee bei Flensburg sein. Da werd ich irgendwann auch mal das zeitliche segnen (soweit ichd as beinflussen kann) und meine Asche in der Ostsee verstreut.

Shining
29-01-2009, 23:55
Mitnichten. Wenn du meinen Eingagspost gelesen hättest, dann wüsstetst du das mich die Stadt für Kurz auch fasziniert.
Ich war sgar erstaunt dass der thread so lange friedlich verlaufen ist.

Aber s owie du behauptest dass alle Mensche nauf dem Land spießige Nachbarn sind und alle Dörfer gleich, machst nicht gerade Werbung für den tolleranten, Weltoffenen Stadtmenschen ;)

Mich fasziniert auch das Landleben kurz. Wenn man näher btrachtet
Aber es ist fast wie im Ärztesong
:D
Edit: damit du es nicht falsch verstehst , ich meine es ist in Dörfern, Vorstädten oft so wenn du nicht den entsprechenden Dialekt sprichst bist du oft nicht so herzlich empfangen, ist halt meine Angst weil ich den Dialekt nicht gut sprechen kann, allerdings gibts sicherlich viele nette Leute.

ähm friedlich verlaufen bis jetzt? und jetzt verläufts nicht friedlich? :confused:

Shining
30-01-2009, 00:02
... ob man in der Stadt oder auf dem Land wohnt: Wer nicht aus seiner Tür (Wohnung) geht, um selbst Kontakte (zu Personen/Vereinen etc. ) aufzunehmen, der ist überall alleine. Im Dorf ist man dann "Die ulkige Alte", die da alleine vor sich hinkrautet, in der Stadt eines Tages seit 14 Tagen tot, bevor einen jemand findet, weil es so eigenartig riecht...
@ponyeule
hmm ich stelle mir vor daß man im Dorf als zugezogener etwas Sonderbares ist, ich stelle mir vor in einem Dorf muss man sich mit allen gut stellen, weil jeder jeden kennt. Wenn ich ein mal Lust habe mal in zerrissenen Jeans und schlabber T-shirt rumzulaufen dann interessiert es in der Stadt keinen, im Dorf wissen vermutlich es bald alle.
Und ich denke daß das Landleben für die Kids besser ist :(
Ich wohne in einer realtiv guten Gegend in der Stadt, aber wenn ich mich umschaue sehe ich überall Gefahren für meine mögliche zukünftige Kinder.
Die Assi kids, im tengelmann um die Ecke wurde ein mädchen bei Cola Klauen erwischt, ;) naja ...

Oresama
30-01-2009, 05:25
Seit Geburt immer nur Grossstaedte ( in verschiedenen Groessen :) ).
Seit kurzem in der groessten Stadt der Welt.

Aber egal in welcher Stadt, mitunter sind einzelne Stadtteile vom Charakter und den Menschen her kleine Doerfer.
In vielen Staedten kann man beides, Stadt- und Landleben, in Einem finden (abgesehen von Extremen natuerlich).
Wie so oft liegts im Auge des Betrachters

Stereotypisches Landleben kaeme fuer MICH nie in Frage.

Ratte
30-01-2009, 07:39
Wenn ich ein mal Lust habe mal in zerrissenen Jeans und schlabber T-shirt rumzulaufen dann interessiert es in der Stadt keinen, im Dorf wissen vermutlich es bald alle.

Im Dorf wissen es alle, aber es is den Leute egal. Also ich kann problemlos in Unterhose Sonntags die Zeitung ohne das sich wer brüskiert :D

*Azrael*
30-01-2009, 07:46
Hmmm, hab früher in ner 25 000 Mann "Stadt" gelebt, etzt zur Zeit bin ich meist in einer 10 000 Mann "Stadt" werde aber nach derAusbildung nach Ulm ziehen...

Dime
31-01-2009, 18:00
Landmensch.
Aber nich irgendein Kaff mitten im nirgendwo.
Ich wohn auch ländlich (Felder, Wald etc...) aber bin in 15 min mitm Bus inner Stadt mit dem Rad sogar noch schneller.

Ich persönlich finds ländlich besser, weil man meistens lauter sein kann und es durch den Wald die Natur bessere Trainingsmöglichkeiten gibt.

Stixandmore
31-01-2009, 22:01
eigentlich bin ich nen stadtmensch!?!?hab aber auch schon 2jahre in der mitte vom nichts gewohnt(auf grund meiner arbeit hab ich 2jahre in den schottischen highlands gelebt)und ich muss sagen das ich das stadtleben echt vermisst habe!!!!danach hatte ich das glück 6monate in sao paulo/brasilien verbringen zu dürfen und habe festgestellt was stadtleben wirklich bedeutet!?!?!wenn ich wählen könnte würde ich jederzeit das "wirkliche"stadtleben wählen!!!!

Tino78
31-01-2009, 22:10
Seit 2 Jahren endlich wieder Stadtmensch!
Bin die letzten Jahre ein wenig rumgekommen und meistens immer irgendwo in der Provinz hängen geblieben allerdings nie wirklich glücklich geworden. Meist is es sehr schwer auf dem Lande Anschluss zu finden...

Magdeburg is einfach ne geile Stadt, will hier nich wirklich wieder weg...


Gruss

FireFlea
01-02-2009, 13:46
Ich habe "Auf dem Land, wäre aber lieber in der Stadt" gewählt. Wohne in Gießen, das hat ca. 80.000 Einwohner. Seit ich in Tokyo gelebt habe tue ich mir aber etwas schwer mit der Begriff Stadt für 80.000 Einwohner. Wenn ich mit dem Studium fertig bin muss ich in eine Metropole!

Shining
01-02-2009, 16:45
Ja ich habe in einer 80.000 Stadt gewohnt und es hat mir nicht gefallen. Ich fand es zum teil furchtbar-alle nachteile einer Stadt doch keine Vorteile.
Kleinstädte sind an sich gemütliche Nester, doch diese Stadt hatte irgendwas deprimierendes, viele Arbeitslosen, Alkis , drogensüchtige etc, auch wenn sie viele schöne Ecken und gute Eisdiele hatte.
In unseren "Wohnheim" wurde schon paar mal eingebrochen, muss man sich vorstellen, da wo nur arme Studis und Rentner wohnen, wer macht so was? Es war ein Junkie.

Naja 300.000 ist auch nicht gerade riesig, doch mir gefällt es hier sehr gut auch wenn ich mir Berlin oder Hamburg vorstellen könnte.
Ich habe mit einem mädel geschrieben , das hier wohnte und jetzt in berlin wohnt, sie sagte die Stadt hat was großstädtisches ohne eine metropole zu sein. Gibts auch Städte die direkt angrenzen , vielleicht deswegen.

ponyeule
02-02-2009, 09:44
Ich habe vor Kurzem meinen "Großen" in Berlin besucht: Das Multi-Kuli-Leben in der Innenstadt hatte mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Alleine die "Freßzeilen" zwischen den Geschäften oder in den Nebenstraßen: Von Indisch über türkisch, arabisch, asiatische von thai nach chinesisch - leider war ich nur 2 Tage da und konnte nur meine Döner-Weihnachtsgutschein einlösen...
Das Einkaufsangebot in den großen Häusern war enorm - ich hätte in Schuhgröße 39/40 einiges bekommen können: Wenn ich nicht zwei "Männer" mit gehabt hätte:D Also hier auf dem Land/in der angrenzenden Kreisstadt ist das schon nicht so einfach... Auch der öffentl. Nahverkehr hat mich schon ein wenig neidisch gemacht:mad: müßte doch hier auch zu machen sein - und wenn man kleinere Busse einsetzen würde - von wegen der Rentabilität...

Aber der Schmutz hat erschreckend zugenommen. War 3 Wochen nach Silvester und der Schnee war gerade weggetaut:( Ich hatte den Eindruck, Besen und Mülltüten seien schon länger vergriffen...

DavidBr.
02-02-2009, 14:32
Also hier auf dem Land/in der angrenzenden Kreisstadt ist das schon nicht so einfach... Auch der öffentl. Nahverkehr hat mich schon ein wenig neidisch gemacht:mad: müßte doch hier auch zu machen sein - und wenn man kleinere Busse einsetzen würde - von wegen der Rentabilität...

Ohh ja.:rolleyes: Viele bei uns nutzen, sobald ein Fahrer ständig verfügbar ist, nur noch das Auto. Egal ob man Oma zum Arzt fährt, einkäuft oder sonstwas. Busfahren ist hier nichts für Leute mit wenig Zeit.


Aber der Schmutz hat erschreckend zugenommen. War 3 Wochen nach Silvester und der Schnee war gerade weggetaut:( Ich hatte den Eindruck, Besen und Mülltüten seien schon länger vergriffen...

Dreck gibts hier auch ziemlich viel, auch teilweise hirnrissige Sachen (Autobatterie im Gebüsch:mad:) Es verteilt sich nur anders.

Patenpeter
02-02-2009, 15:46
Ich bin ein Landei durch und durch 10 min zum nächsten Skilift, 5 min zum nächsten See, die Berge direkt vor der Haustüre
wenn ich Joggen gehen will brauch ich nur 500 m bis zum nächsten Wald
was will man mehr?
Ich Wohne da wo andere Urlaub machen --------> noch Fragen?

Partys gibt es bei uns auch genug (weil oft Leute mich Fragen ob man im Allgäu überhaupt weggehen kann)
kleiner als in ner Großstadt, aber bestimmt auch nicht schlechter
man muss halt die richtigen Leute kennen!
Im Sommer veranstalten wir oft Illegale Electro Partys im Wald oder an einem Fluss, es gibt nix schöneres als Natur Pur
:blume:

Grüsse aus dem Allgäu

Missy
02-02-2009, 16:09
Ich wohne in einem Vor-vor-Ort einer Grossstadt und so finde ich es auch schön. Das ist nicht zu ruhig und nicht zu stressig, genau die richtige Grösse; umgeben von Natur und in 20 min ist man in der City,....

Budoka_Dante
02-02-2009, 16:39
Im Sommer veranstalten wir oft Illegale Electro Partys im Wald oder an einem Fluss, es gibt nix schöneres als Natur Pur
:blume:
:gruebel:

Auch mit Natursekt?

Neopratze
02-02-2009, 17:54
:gruebel:

Auch mit Natursekt?

Ferkel! :motz: :-§

katsomoto
22-02-2009, 12:37
ich wohne in einem 5000 seelen dorf im rheintal - und es ist einfach prima dort..
frische luft, berge vor der tür und man hat ausgezeichnete ausgangsmöglichkeiten ^_^