Vollständige Version anzeigen : Besonders gefährliche/sichere Übungen?
Dr. Fighter
24-01-2009, 23:22
Der Thread hat keinen grossen philosophischen Hintergrund. Die Frage kam mir einfach gerade in den Sinn.
Welche Übungen haben am meisten/wenigsten Potenzial für Schäden aller Art?
Gefährlich:
-Kniebeugen
-Kreuzheben
-Hyperextensions (oder wie die auch immer richtig heissen)
Sicher:
-Schwimmen
-Ergometer-Radeln
Die fallen mir gerade ein. Ihr seid dran.
Tyler.Durden
24-01-2009, 23:24
gefährlich:
kettlebell-übungen
ungefährlich:
klimmzüge
fiel mir spontan ein
gefährlich:
leben
ungefährlich:
tot sein
finde das irgendwie unsinnig:rolleyes:
Dr. Fighter
25-01-2009, 09:52
finde das irgendwie unsinnig:rolleyes:
Und ich habe mir schon den Nobelpreis in allen Kategorien versprochen. :ups:
Wobei zu bemerken ist das sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen, richtig ausgeführt (!) super Übungen sind ohne Verletzungspotenzial! Aber als Anfänger sollte man sich schon vernünftig anleiten lassen und mit wenig Gewicht beginnen.
Dr. Fighter
25-01-2009, 10:17
Genau darum betrachte ich sie als gefährlich. Ich mache im Karate seit 2 Jahren Kniebeugen und gerade vor zwei Tagen hat mein Trainer bei mir einen Fehler korrigiert.
Wobei zu bemerken ist das sowohl Kreuzheben als auch Kniebeugen, richtig ausgeführt (!) super Übungen sind ohne Verletzungspotenzial! Aber als Anfänger sollte man sich schon vernünftig anleiten lassen und mit wenig Gewicht beginnen.
falls jemand mein post nicht verstanden hat, das wollte ich damit andeuten;)
falsch ausgeführt ist jede übung gefährlich, richtig ausgeführt ist das verletzungsrisiko immer sehr gering.
ergeitzig
25-01-2009, 11:07
falsch ausgeführt ist jede übung gefährlich, richtig ausgeführt ist das verletzungsrisiko immer sehr gering.[/QUOTE]
:halbyeaha
Dr. Fighter
25-01-2009, 12:58
falsch ausgeführt ist jede übung gefährlich, richtig ausgeführt ist das verletzungsrisiko immer sehr gering.
Welch eine Erkenntnis. Ich wage aber trotzdem zu behaupten, dass man bei einigen Übungen mehr falsch/kapput machen kann als bei anderen.
Killer Joghurt
25-01-2009, 13:03
sit ups sind gefährlich.
statt den kasten hat man dann nur noch nen sixpack...
*geld in die schlechte wort witz kasse rein tu*
Saikichi
25-01-2009, 20:39
gefährlich: Dragon Flag
ungefährlich: Crunches
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.