Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen in anderen KK/KS?

Knugs
24-01-2009, 23:48
Hallo liebe Community :)

Nachdem ich ungefair 2 jahre lang geboxt habe , möchte ich auf eine neue KK/KS umsteigen.
Dabei würde ich gerne noch meine technik beibehalten,die ich gelernt habe und natürlich mein ganzes equipment benutzen, das auch ziemlich teuer war.

Ich bin mir nicht sicher ob Krav maga was wäre. In einigen videos hab ich schon gesehen , das sie größtenteils aus dem boxen einige sachen übernommen haben.

Systema sieht auch ganz lustig aus , jedoch find ich gar keine clubs in meiner stadt und mir ist auch gefallen , das es meißt nur seminare gibt?

Wichtig ist nur , das es in der KK/KS keine Regeln gibt ,sie effektive ist und Boxtechnik übernommen wurde .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:

Dr. Fighter
25-01-2009, 00:48
Du willst weiter mit Handschuhen kämpfen aber keine Regeln?

Ich hätte dir Kickboxen oder Muay Thai empfohlen, aber da gibt es halt Regeln.

Marc1976
25-01-2009, 10:22
Was willst denn mit Deinem Training erreichen ? SV ,sportliche Erfolge ,Beides ?

Knugs
25-01-2009, 12:09
Handschuhe , kopfschutz und mundschutz möchte ich gern beim training benutzen :) aber die KK/KS sollte sich im Leben ausnutzen können (SV) und gleichzeitig mittelmäßig kondition und kraft aufbauen .:p
warum ich auch noch wechseln möchte ist , weil ich alle grundlagen und auch viele fortgeschrittene Technik gelernt habe und es nur noch um kondition und schnelligkeit ginge. Ich würde aber gerne noch weiter lernen..
Hybrid systeme mit boxen?

echtzeit
25-01-2009, 12:12
denke kannst alles machen worauf du lust hast, finde boxen immer gut, ist auch ne gute grundlage für eigentlich alles...

Dr. Fighter
25-01-2009, 13:02
SV-Systeme mit Handschuhen gibt es wohl keine, weil man auf der Strasse keine Handschuhe trägt. Was es aber gibt, sind SV-System-Vereine mit Kickbox-artigem Sparring.

Würden für dich auch zwei Sachen parallel in Frage kommen? Z. B. MT und KM? (Das wäre imo eine Super-Kombination für SV.)

Drunken-MastA
25-01-2009, 13:03
Jeet Kune Do?

Knugs
25-01-2009, 13:52
denke kannst alles machen worauf du lust hast, finde boxen immer gut, ist auch ne gute grundlage für eigentlich alles...

In manchen Bereichen ist die Stellung ganz anders und dadurch würde das für mich eher ein ganz großes problem sein , weil ich dann alles umstellen müsste..

..Ich glaube schon , dass es SV systeme gibt mit handschuhen ..krav maga , JKD?

Wie siehts im JKD eigentlich mit bodenkampf , griffen usw , aus?( noch nie JKD gesehen)

miklo
25-01-2009, 14:29
wenn du dich fuer bodenkampf interessierst und deine boxtechnik beibehalten willst, schau doch mal bei mma rein.