Vollständige Version anzeigen : Schienbein abhärtung
VollMond
25-01-2009, 13:38
Ich weiß die Frage kahm schon 1.233.999.023 mal. Was ich aber kurz und knapp wissen möchte ist. Ist es auch ungesund fürs spätere leben( mit 40 nicht mehr gut gehen können) wenn man nur 2-3mal inner woche gegen sansäcke trettet und gegen pratzen?
Sandsäcke und Pratzen sind doch gut...das wogegen du tritts sollte nur nicht härter als dein Knochen sein...also keine LATERNEN!
VollMond
25-01-2009, 13:45
Ist also nicht schädlich? :) *freu*
Schuck Mugg
25-01-2009, 13:56
Die Frage wurde tatsächlich erst 1.233.999.021 mal gestellt.
Das ist nicht schädlich, allerdings solltest du wissen, wann du es übertreibst.
Außerdem ist es wichtig die Bewegungen richtig auszuführen.
about:blank
25-01-2009, 14:07
Neuer Thread, neues Glück :D
VollMond
25-01-2009, 14:09
Moment mal, ich habe vergessen zu erwähnen, dass in meinem Sandsack ne laterne drinne ist??
laterne?
http://i3.ebayimg.com/05/i/000/fe/6e/fd8d_1.JPG
sollte nicht unebdingt gefährlich sein;)
RyuMishima
25-01-2009, 14:37
Es hat schon seinen Grund warum in den Gyms keine Bambusbäume und Laternen stehen ;). Sandsack und Pratzen sind absolut ausreichend und am geeignetsten. Alles andere macht mehr kaputt, als dass es dir was bringen würde.
Und zum Thema späteres Leben...im Endeffekt bringt jeder Sport paar negative Begleiterscheinung für "später" mit sich. Und Gerade als Kämpfer sollte man sich dem sowieso von vornherein bewusst sein. Man soll sich natürlich nicht vorsätzlich verstümmeln, aber "wer Narben hat, hat was erlebt" ;). Schwimmen, Death or Glory.
spassamleben
25-01-2009, 15:49
viele viele freds enthalten antworten :D
VollHonk
Sandsäcke in denen Laternen sind wären ungesund. Laternen in denen Sandsäcke drin sind wären aber noch zu verkraften. Und nicht vergessen: beim Trettetetten immer die Hüfte mitdrehen!
Aber die Laterne nicht mit Sand füllen, dann ist sie zu Hart
kannst die laterne auch nochmal mit tape umwickeln, dann hält sie länger!
Wie wärs mit ner thailändischen Bananenlaterne. Die ist gummiartiger und weicher als unsere harten europäischen Laternen.:cool:
ne, die sind mist. da hält das tape nicht.
Ich empfehle zum Abhärten nur Vollpfosten
Perrito loco
26-01-2009, 13:55
Eben und die findet man eigentlich an jeder Straßenecke. Sehr praktisch.:)
Um auf einen alten Fall zurückzukommen... Ganz wichtig: wenn man Brückenpfeiler nimmt, nicht auch gleichzeitig die "Brückenpfeiler durch Lowkicks beschädigt" - Schilder umkicken....nicht wahr? (danke an dieser Stelle für diesen super super Tipp...about:blank:D)
about:blank
26-01-2009, 14:32
Muss ich da jeden Vollpfosten nehmen den ich sehe? Da vergeht der Samstag Abend in der Disko ja wie im Flug :D
Um auf einen alten Fall zurückzukommen... Ganz wichtig: wenn man Brückenpfeiler nimmt, nicht auch gleichzeitig die "Brückenpfeiler durch Lowkicks beschädigt" - Schilder umkicken....nicht wahr? (danke an dieser Stelle für diesen super super Tipp...about:blank:D)
Kein Problem, immer gerne mit Rat und Tat an der Seite der Unwissenden :D
das schienbein abhärten thema will wohl nie ein ende finden was ^^
das schienbein abhärten thema will wohl nie ein ende finden was ^^
http://de.youtube.com/watch?v=pyaa8BNTGLg
Dann darf dieses Vid aber auch nicht fehlen o0
Am Sandsack würde ich einen Low-Kick oder Middle-Kick einfach nach oben treten, das härtet auch gut ab. Wenn du eine Aufhängung mit Kugellager hast,kannst du auch im moment des treffen das bein nach vorne wegschieben. Aber nicht übertreiben.
Royce Gracie 2
27-01-2009, 16:38
Ich glaub ich schreib denächst ne FAQ Schienbeinabhärtung wenn erwünscht.
Ich habe mich aus Sportwissenschaftlicher Sicht neulich ausführlich mit einem Doktor der Orthopädie drüber unterhalten.
Ich könnte dabei auch aus wissenschaftlicher Sicht über Knochendichte und Knochenstrukturveränderung durch verschiedene Trainingsmethoden schreiben.
Die sollten wir dann sticky machen und dann wäre allen langweilig ^^
Derzeit bin ich voll im Klausurstress aber am Samstag früh könnte ich wenn erwünscht eine schreiben.
Ich glaub ich schreib denächst ne FAQ Schienbeinabhärtung wenn erwünscht.
Ich habe mich aus Sportwissenschaftlicher Sicht neulich ausführlich mit einem Doktor der Orthopädie drüber unterhalten.
Ich könnte dabei auch aus wissenschaftlicher Sicht über Knochendichte und Knochenstrukturveränderung durch verschiedene Trainingsmethoden schreiben.
Die sollten wir dann sticky machen und dann wäre allen langweilig ^^
Derzeit bin ich voll im Klausurstress aber am Samstag früh könnte ich wenn erwünscht eine schreiben.
erwünscht!
mach am besten nochn abschnitt rein, wo erklärt wird, dass tony yaa in ong bak muay boran macht und dann noch ne liste mit muay boran schulen...
dann können wir das unterforum hier schließen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.