Kampfsport und Christentum [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport und Christentum



Krider
08-01-2002, 10:50
Ohne Worte :D

http://www.cfm-homepage.de/germany/start.htm

Sebastian
08-01-2002, 12:00
lol,

Christentum und Kampfsport ist wie Männer und Küche :D

Was für ein Blödsinn :devil:

Bokuto
08-01-2002, 13:00
Vor tausend Jahren hiessen dieselben Typen Kreuzritter oder Templer-Orden und waren dazu da, nicht-gläubige solange zu foltern, zu verbrennen, gefesselt ins Wasser zu werfen oder an Kreuze zu nageln, bis sie freudestrahlend an Gott glaubten. Getötet wurden sie dann natürlich trotzdem (sonst könnten sie ja noch widerrufen), durften aber die Ewigkeit wenigstens zusammen mit ihren Peinigern im Paradies verbringen.

... bloß gut, dass ich mich wehren kann.

:devil:

Krider
08-01-2002, 13:08
Ich glaube fast du wirfst da die Tempel- und Kreuzritter mit der Inquisition in einen Topf.

Die Kreuzritter sind nach Jerusalem gezogen weil es vom Islam erobert wurde. Und die Tempelritter waren anfangs dafür da die Pilger auf dem Weg nach Jerusalem zu beschützen.

So hart wie du würde ich die Sache nicht sehen, vor allem nicht bei den Tempelrittern.

DieKlette
08-01-2002, 13:11
Waaahhhhhhhhh!!!!!!
Wasn das für ne Sekte ?
Da geh ich doch lieber zur EWTO damit sie mich vor denen da beschützt!!!!! :biglaugh:

Thyura
08-01-2002, 14:56
EWTO? Schützt??? :biglaugh:

Die Schwester meines Freundes hat letztens nen WT-Kurs gemacht, ist beängstigend, wie sie sich wehren will :(

Auch egal. Kampfsport ist und bleibt das Gebiet des Buddhismus. Von diesem rührt die körperliche und geistige Perfektion durch Askese und eisenhartes Training- denn das würde einem das Christentum nie vorschreiben können, doch ohne dies hätte es asiatische Großmeister in ihrer Perfektion nie gegeben.

Akzeptabel wäre: Wir glauben an Jesus und auen uns dabei feste aufs Maul! Das klingt schon plausibler.

Nur eins verstehe ich nicht: Wo ist der Widerspruch zwischen Männern und Küche???

Gruß

Thyura

Schlappen
08-01-2002, 15:13
Original geschrieben von Thyura
.

Nur eins verstehe ich nicht: Wo ist der Widerspruch zwischen Männern und Küche???

Gruß

Thyura [/B]

Salver Thyura, es gibt einen Widerspruch, denn die besten Köche der Welt sind ausnahmslos Männer zum Privatgebrauch: Es gibt nur sich saudämlich anstellende Männer und ewig meckernde Frauen, die ihren Kerlen dauernd und immer alles, auch die geringste Kleinigkeit vorsetzen darin liegt das ganze Problem. Das fängt schon in der Erziehung der Kinder an.
so long :cool:

cdobe
08-01-2002, 15:14
@ KarateKid

Thyura hat recht. Weiß doch jeder, daß die besten Köche Männer sind! ;)

cdobe

Thyura
08-01-2002, 15:23
Och wieso?

Ich mein, ich finds eigentlich ziemlich logisch. Ich hätte nicht mal Zeit zum Kochen, ergo hat mein Freund irgendwann ein Koch-Lehrbuch geschenkt bekommen und lernt seitdem schön brav! (Wehe ihm, wenn nicht ;) )

Gruß

Thyura

Schlappen
08-01-2002, 15:49
Salve Thyura, habe so denn Eindruck, dass du da irgendwas mit den "Freudenspendern" noch nicht verstanden hast, wird Zeit, dass du in erfahrene Hände kommst, an jemand der mit solch typisch femininen Auswüchsen umgehen kann und deine überschüssige Energie in die richtige Richtung lenkt.
so long :cool:

Krider
08-01-2002, 15:51
Thyura Thyura....so langsam krieg ich den Eindruck dass du deinen Freund immer verprügelst wenn er nicht spurt... :D
Der arme Kerl...

Thyura
08-01-2002, 15:56
Ooooch Krider...jetzt haste mich abba ertappt...nein, Quatsch!

@Schlappen: Wenn du mir damit "Frauen an den Herd" sagen willst, sei dir meines Mitleides bewußt. Wenn ihr Männer körperlich sooo viel besser seid als wir, seid ihr in der Hausarbeit auch effektiver! :rolleyes:

Gruß

Thyura

Schlappen
08-01-2002, 16:40
Salve, ey Schönheit, unterstell mir nicht solche Dinger, dieses habe ich nicht geschrieben, auch habe ich nicht behauptet, dass Männer körperlich besser sind, Frauen machen mich viel mehr an, ich habe nur geschrieben:" wird Zeit, dass du in erfahrene Hände kommst, an jemand der mit solch typisch femininen Auswüchsen umgehen kann und deine überschüssige Energie in die richtige Richtung lenkt", sonst nichts, aber wenn du das sagst, dann wird da schon was dran sein. Du musst mal lernen, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind und hör auf kleine Jungs zu verprügeln.
so long :cool:

Murat
08-01-2002, 17:51
Bokuto schrieb :" Vor tausend Jahren hiessen dieselben Typen Kreuzritter oder Templer-Orden und waren dazu da, nicht-gläubige solange zu foltern, zu verbrennen, gefesselt ins Wasser zu werfen oder an Kreuze zu nageln, bis sie freudestrahlend an Gott glaubten. Getötet wurden sie dann natürlich trotzdem (sonst könnten sie ja noch widerrufen), durften aber die Ewigkeit wenigstens zusammen mit ihren Peinigern im Paradies verbringen. "

Wer ein bischen Ahnung von Geschichte hat weiss auch das dies auch genau so stimmt wie es da steht.

Im Islam ist es so, das Sportarten wie Reiten, Ringen, Bogenschiessen, Schwertkampf aus 2 Gründen ausgeübt werden sollten: 1. Um immer auf eine gewalttätigen Angriff vorbereitet zu sein. 2. Gesundheit.

@Thyra meiner Meinung nach ist dieser Buddhismus ansatz in den KK total verkehrt. Passt nicht. So diese mythischen Geschichten funzen nicht. Man sollte ehrlich sein und sagen, das die Japaner dies einführten, um ein rest von Moral und Anstand beibehalten zu können.

@Krider und Thyra
Was eine verkehrte Welt uns die Emanzipation bescheret,
Frauen die Männer hauen ;-)
Zum Glück bin ich für Gleichstellung: Männer schlagt zurück ,-)

Grße,
Murat

Thyura
08-01-2002, 19:48
@Murat: Ich meinte damit auch eigentlich nicht den religiösen, sondern vielmehr den philosophischen Ansatz, ohne den eine KK nicht möglich ist. Wer nach anderen Ethikgrundsätzen handelt, die denen ähneln, ist es auch okay-logo! Aber ganz ohne gehts nicht-meiner Ansicht nach!

Gruß

Thyura

Deckard
09-01-2002, 19:43
Vergeßt es!


Auf jeden Fall ist dieser Scheiß krank!


Genau wie der da:

http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

Schlappen
09-01-2002, 19:48
[QUOTE]Original geschrieben von Bokuto
[B]Vor tausend Jahren hiessen dieselben Typen Kreuzritter oder Templer-Orden und waren dazu da, nicht-gläubige solange zu foltern, zu verbrennen, gefesselt ins Wasser zu werfen oder an Kreuze zu nageln, bis sie freudestrahlend an Gott glaubten. Getötet wurden sie dann natürlich trotzdem (sonst könnten sie ja noch widerrufen), durften aber die Ewigkeit wenigstens zusammen mit ihren Peinigern im Paradies verbringen.

Salve, genau Bokutu, bin ganz deiner Meinung, wehret den Anfängen.
so long :cool:

Sebastian
09-01-2002, 20:09
@Deckard: :D Kenn ich schon, ist aber immer wieder geil :D

Deckard
09-01-2002, 20:22
:D YEAHHH!

PAI LEE
09-01-2002, 20:57
Hola Chavales


Ein gutes Neues allen!!!


Habe von einigen meiner Schüler die so Christlichfanatisch drauf sind erfahren, das Sie Kampfsport machen dürfen, jedoch keine Kampfkunst, wegen der mystischen und philosophischen Seite!


Also sich hauen ja, aber nicht dran glauben :D


Hasta Luego


Pai Lee

Mr. Pain
10-01-2002, 17:11
Kampfsport und christentum? klingt auf den ersten moment ein wenig verdreht, aber auf den zweiten...hmmmm....naja, im prinzip haben sie sstellenweise schon einiges gemeinsam, so z.B. die Grundsätze von gegenseitiger toleranz und gegenseitigem respekt usw. ...
Allerdings scheint mir, als stünde ich mit meiner meinung da relativ alleine. Habe mich mal mit einem Kirchenmann (Diakon) über selbstverteidigung und kämpfen und so unterhalten. Es schien mir, als würde er das ganze zeugs schon in ansätzen verurteilen. Als ich ihn dann fragte, was er tun würde wenn man ihn angreifen würde, sagte er (so sinngemäß): "Ich würde mich nicht zur wehr setzten und den schmerz halt ertragen." Ich muss ehrlich sagen, dass, würde er dies bei einem massiven körperlichem Angriff so handhaben, er meine tiefste bewunderung für seine psychische Stärke und Härte gegen sich selbst sicher hätte...auch wenn er evtl. dann nichts mehr davon hätte:rolleyes: :(

Aber interessant wurde es dann erst. Ich fragte ihn nach seinem handeln, würde eine freundin oder ein freund, familienmitglied oder sogar seine Frau/Freundin angegriffen oder überfallen.
Seine Antwort:"Ich würde versuchen ihr leben mit meinem Körper zu schützen."
Darauf ich:"das ist ja alles sehr ehrenswert, aber wenn dein gegenüber weiss, wo er hinhauen muss, dann machter dich kaputt und setzt seinen angriff fort."

So, nu war da mehr oder weiger Sense...tja, was meint ihr? Ich weiss nicht, aber ich denke da stösst das christliche prinzip von wegen "linke wange-rechte wange" an seine grenzen, so sehr ich es auch schätze, körperlichen schaden zu verhindern und zu versuchen die spirale der gewalt zu unterbrechen. Bin also der festen überzeugung, dass das mit christentum und kk alles auslegungs- und einstellungssache ist...der weg der Mitte halt...
soviel dazu von mir:)

Grüße

Mr. Pain:D

Murat
10-01-2002, 17:39
@Mr. Pain

also das mit linker wange und rechter wange ist eine riesen verarsche an der christlichen religionsgemeinschaft. das haben die kleriker und adlige wissend falsch übersetzt, gedeutet und ausgenutzt, um sich das ungebildete volk leidensfähig und untertänig zu halten. hat ja auch jahrhunderte lang gefunzt bis die sache mit der humanität usw.. kam. ein gebildeter mensch fällt da heutzutage hoffentlich nimmer rein.

@Thyra

nun ich trenne das, für moral respekt und al das positive was einen menschen ausmacht, habe ich meinen glauben. KK ist für mich eine rein physische angelegenheit. das einzig psychologische daran ist das verlieren der angst vor gewalt oder zumindest der versuch und das man in krisensituationen nicht den kopf verliert.

Grüße,
Murat

Deckard
10-01-2002, 17:39
In der Feudalzeit hat man die Chrristen als Feiglinge bezeichnet...


Als sie dann aber Ärger gemacht haben hat man sie 1630 rum einfach dort plattgemacht!


Also ich muß sagen diese praktizierenden Christen haben einen Hau...


Ich bin auch katholisch und so...

Aber seitdem ich auf Gott geschissen hab geht es mir besser...

cdobe
10-01-2002, 17:47
Geil, Geil, Geil !!! Ich bin gerade vom Stuhl gefallen :biglaugh:

Deckard Du bist der Beste :biglaugh: