Turniere Ju-Jutsu Allkampf 2009 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Turniere Ju-Jutsu Allkampf 2009



Freddy Skidzun
25-01-2009, 14:44
Folgende Termine stehen für dieses Jahr an:

7. Februar 2009: Hamburg Cup (JJ-Allkampf)

4. April 2009: Offene Berliner Meisterschaft (JJ-Allkampf und JJ-Allkampf Pro)

3. Mai 2009: 3. Berliner Anfängerturnier (JJ-Allkampf)

16. Mai 2009: Allkampfturnier Bedburg (JJ-Allkampf)

12. September 2009: Internationaler Deutschlandpokal (JJ-Allkampf und JJ-Allkampf Pro)

Die Ausschreibungen erfolgen hier und können zudem über fskidzun@yahoo.de angefordert werden.

Freddy Skidzun
25-01-2009, 14:48
Hamburg Cup 2009
Allkampf- / Combat-Turnier

Samstag, den 07.02.2009

Sportvereinigung Polizei Hamburg – Carl Cohn-Str. 41, 22297 Hamburg (Budo-Zentrum)


Am Samstag, dem 07. Februar 2009 findet in der Sporthalle der Sportvereinigung Polizei in Hamburg, Carl-Cohn-Str. 41 (Budo-Zentrum), wieder das Allkampf- / Combat-Turnier zum Jahresauftakt statt.

Wie bei Allkampf- / Combat-Turnieren üblich, werden die Wettkampf-Regeln vor Wettkampf-Beginn auf der Matte demonstriert und erklärt. Sie können im Internet auf der folgenden Seite
http://www.bcberlin.de/pages/downloads.php
nachgelesen werden.

Ausrichter: Budo-Centrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg – Carl-Cohn-Str. 41, 22297 Hamburg

Meldeschluss bis spätestens, den 30. Januar 2009 telefonisch an
Geschäftsstelle Budo-Centrum Telefon 040 / 511 33 81 (bitte auch auf Anrufbeantworter sprechen)
per Fax 040 / 516431 oder an folgende
E-Mail-Adresse: marianne.merkt@t-online.de

Startgebühr von Euro 15,- kann vor dem Wiegen bezahlt werden.

Startberechtigung: Senioren aller Budosportarten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben
Startberechtigung: Junioren aller Budosportarten ohne Altersbegrenzung mit gültigem ärztlichen Attest (nicht älter als ½ Jahr)

Modus: Brasilianisches KO-System mit einfacher Trostrunde oder Poolsystem (nach Anzahl der Kämpfer)

Regeln und Schutzausrüstung siehe Regelwerk

Gewichtsklassen
Frauen: 56 kg, 62 kg, 68 kg, + 68 kg
Männer: 65 kg, 70 kg, 75 kg, 80 kg, 85 kg, 90 kg, + 90 kg

Jugendliche ab Jugend B abwärts kämpfen im absoluten Leichtkontakt nach Allkampf-Regeln. Die Gewichtsklassen der Jugendlichen werden nach Bedarf am Wettkampf-Tag zusammen gestellt.

Wiegen: Samstag von 8.30 – 10.00 Uhr
Beginn der Kämpfe: Samstag, 11.00 Uhr

Übernachtungsmöglichkeit: Sportler und Sportlerinnen von außerhalb können, nach Anmeldung, kostenlos im Dojo der SVP übernachten.

Ehrenpreise: Pokale, Urkunden, Medaillen
Haftung: Der Ausrichter übernimmt keine Haftung

Freddy Skidzun
25-01-2009, 14:52
Am 4.4 findet die OBEM JJ-Allkampf und Allkampf Pro statt:

Ausrichter: Budo Club Berlin e.V., KSV Budokan e.V.

Ort: Bezirkssporthalle Neukölln, Oderstr. 182, 12151 Berlin

Datum: Samstag, 04.04.2009

Startberechtigung: Alle Budosportler in den Altersklassen Senioren, U19 und U16.

Jugendliche Kämpfer benötigen ein gültiges ärztliches Attest (nicht älter als ein Jahr) sowie eine Einverständniserklärung der Eltern für dieses Turnier.

Wiegezeit: Am Kampftag von 09.00 bis 10.30 Uhr

Beginn der Kämpfe: 11.30 Uhr

Modus: Poolsystem oder Brasilianisches KO-System, je nach Teilnehmerzahl

Sportliche Leitung: Freddy Skidzun

Meldung: Vereinsweise(!!!) bis 22.03.2009 an:
Freddy Skidzun, Am Buddeplatz 2, 13507 Berlin oder fskidzun@yahoo.de
Achtung: Bitte in der Meldung Vereinsname, Kämpfername, tatsächliches Gewicht (!), Jahrgang (nicht Alter) angeben!
Bitte den Meldebogen verwenden!

Startgebühr: Senioren € 15, Jugend € 10 pro Kämpfer, zahlbar an der Waage
Bei Meldung nach Meldeschluss verdoppelt sich die Startgebühr!

Gewichtsklassen: Die Festlegung der Gewichtsklassen erfolgt in 5er-Schritten gemäß Regelwerk

Regelwerk und Schutzausrüstung:
http://www.bcberlin.de/pages/ju-jutsu/regelwerke.php

Ehrenpreise: Urkunden und Medaillen für alle Plazierten

Haftung: Der Veranstalter / Ausrichter beschränkt seine Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Rechtlicher Hinweis: Der Veranstalter behält sich vor, Bilder bzw. Videosequenzen der Veranstaltung im Internet oder anderweitig zu veröffentlichen.

.:DIRK:.
06-04-2009, 02:46
gibt es nähere Infos zu diesen beiden Turnieren:


3. Mai 2009: 3. Berliner Anfängerturnier (JJ-Allkampf)

16. Mai 2009: Allkampfturnier Bedburg (JJ-Allkampf)

Freddy Skidzun
10-04-2009, 14:39
Offenes Allkampf-Anfängerturnier 2009

U 16 und U 19 im Leichtkontakt

Senioren im Leicht- oder Vollkontakt (nach Absprache)


Ausrichter: Budo Club Berlin e.V.

Ort: Bezirkssporthalle Neukölln, Oderstr. 182, 12151 Berlin

Datum: 03.05.09

Startberechtigung: Budosportler in den Altersklassen Senioren, U19 und U16.
ACHTUNG: Startberechtig sind nur Sportler, die bisher auf max.
einem Budoturnier gestartet sind!!!
Jugendliche Kämpfer benötigen ein gültiges ärztliches Attest (nicht älter als ein Jahr) sowie eine Einverständniserklärung der Eltern für dieses Turnier.

Wiegezeit: Am Kampftag von 09.00 bis 10.00 Uhr

Beginn der Kämpfe: 10.30 Uhr

Modus: Poolsystem oder Brasilianisches KO-System, je nach Teilnehmerzahl

Sportliche Leitung: Stefan Frommann, Freddy Skidzun

Meldung: Vereinsweise(!!!) bis 26.04.2009 an:
Freddy Skidzun, Am Buddeplatz 2, 13507 Berlin oder fskidzun@yahoo.de oder Stefan Frommann, Am Eichenhain 61, 13465 Berlin, Telfax: 030/401 94 78 oder jugend@ju-jutsu-berlin.de
Achtung: Bitte in der Meldung Vereinsname, Kämpfername, tatsächliches Gewicht (!), Jahrgang (nicht Alter) angeben!

Startgebühr: Senioren € 15, Jugend € 10 pro Kämpfer, jeweils zahlbar am Kampftag

Gewichtsklassen: Die Festlegung der Gewichtsklassen erfolgt in 5er-Schritten gemäß Regelwerk (für Link s.u.)

Regelwerk und Schutzausrüstung:
http://www.bcberlin.de/media/pdf/regelwerk%20jj%20allkampf%202008.pdf
http://www.bcberlin.de/media/download_gallery/fotolisteJJAKRW.pdf

Ehrenpreise: Urkunden und Medaillen für alle Plazierten

Haftung: Der Veranstalter / Ausrichter beschränkt seine Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Freddy Skidzun
10-04-2009, 14:44
Harald Schreier
Martin-Flücken-Str. 3, 50181 Bedburg
02463 / 6452 oder 0179 / 466 21 81
harald@kampfsport-bedburg.de

Thomas Lammert
Butterstr. 5, 50181 Bedburg
02463 / 90 58 68 oder 0172 / 20 37 515
thomas@kampfsport-bedburg.de

Lothar Hartmann
Am Mühlenkreuz 4, 50181 Bedburg
02272 / 82486 oder 0171 / 20 27 815
lothar@kampfsport-bedburg.de

Bedburg, den 17.01.2008

Einladung zum 3. Boden- + Allkampfturnier in Bedburg

Hallo liebe Freunde des Raufens,

nach dem erfreulichen Verlauf der Grappling- + Allkampfturniere in den vergangenen Jahren, werden wir dieses Jahr am Sa. den 16. Mai 2009 in Bedburg erneut ein Turnier ausrichten.
Hierzu möchten wir euch herzlich einladen.
Es wird wie gewohnt im „lockeren“ Rahmen stattfinden. Es soll den Teilnehmern die Gelegenheit gegeben werden möglichst viel Erfahrung im Turnierkampf zu sammeln.
Beide Disziplinen werden nach Gewichtsklassen unterteilt.
Im Boden werden die Teilnehmer – sofern möglich - zusätzlich in eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenen-Gruppe aufgeteilt. Dies wird alles nach Feststellung der Teilnehmer(-zahl) entschieden, um möglichst eine gerechte Aufteilung der Pools zu gewährleisten.
Die Schiedsrichter werden wieder in Absprache wie bisher gemeinsam von uns und den Gastvereinen mit Schiedsrichtererfahrung gestellt. Das hat sich in den vergangenen Jahren bewährt und wird so beibehalten.
Um 9.30 Uhr findet das Wiegen statt. Anschließend werden die Regeln für
alle Kämpfer nochmals auf der Matte erklärt und es können Fragen gestellt werden, so dass um 11.00 Uhr das Turnier beginnen kann.
Es wird nach den beigefügten Bedburger-Allkampfregeln gekämpft.

Für Verpflegung wird natürlich gesorgt sein. Die Teilnehmer erhalten
entsprechende Urkunden bzw. die ersten Plätze Medaillen oder Pokale.
Der Eintritt kostet für Erwachsene 5.- € und für Jugendliche 2.- € ( für die
Kämpfer + ein zugehöriger Vereinstrainer ist der Eintritt frei).
Bitte sendet mir die beigefügte Kämpferliste bis spätestens 30. April 2009
ausgefüllt zurück, damit wir den organisatorischen Rahmen frühzeitig und besser
planen können.
In der Anlage ist auch eine Liste der übrigen eingeladenen Vereine mit
Ansprechpartner zu finden. Alles weitere findet ihr auf unsere Homepage www.kampfsport-bedburg.de
Wir hoffen auf eure Teilnahme.

Mit sportlichem Gruß
Harald Schreier

.:DIRK:.
12-04-2009, 18:26
Super, Danke.

Max13
16-05-2009, 17:57
Das war heute bei euch eine sehr gute und faire Veranstaltung. Herzlichen Dank!

BenitoB.
16-05-2009, 19:05
verdammte hacke,das wollte ich mir doch angucken:(

Lileu
17-05-2009, 10:32
Es hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen, größten teils sehr faire Kämpfer und einige nette Leute kennen gelernt.
Woran man dringendst arbeiten sollte ist die Organisation. Wer keine Ausschreibung bekommen hatte, musst durch Zufall die Waagezeiten finden, denn auf der Homepage stand nichts. Die Pausenzeiten zwischen den Kämpfen waren teilweise zu lang und aus dem löblichen "es bereitet sich vor" ist im Laufe der Veranstaltung auch nichts mehr übrig geblieben. Die Kampfrichter waren von sehr unterschiedlicher Qualität, teilweise wirkliche top Juroren, teilweise einfach schlecht.
Schade war leider auch, dass man nicht im Allkampf und Grappling gleichzeitig starten konnte.
Große Pluspunkte sind das fehlende Startgeld gewesen und die sehr günstige, gute und üppige Verpflegung.
Man muss aber auch dem Veranstalter zugute halten, dass dies die bisher größte Veranstaltung des Ausrichters war.
Also, wenn ich Zeit habe und gesund bin, mache ich nächstes Jahr wieder mit.

Max13
17-05-2009, 11:57
Die Kampfrichter waren von sehr unterschiedlicher Qualität, teilweise wirkliche top Juroren, teilweise einfach schlecht.


wobei meiner meinung nach nur ein mattenrichter negativ aus der reihe gefallen ist...der aber richtig

Saber
17-05-2009, 21:50
Mir hat das Turnier auch super gefallen. Ich hatte mit den Kampfrichtern bei meinen Kämpfen keine Probleme. Und die Organisation kriegt Harald bestimmt in den Griff. Ich denke er war auch überrascht von den vielen Teilnehmern.

Hier ein kleines Video:

YouTube - Ju Jutsu Allkampf in Bedburg (http://www.youtube.com/watch?v=ylTrohlkDNw)

Wir konnten leider nicht alle Kämpfe filmen. Das Video ist also nur ein kleiner Ausschnitt vom Turnier.

wertzuiop
17-05-2009, 23:32
Wann sind die trainingszeiten für allkampf im sv polizei, und können auch Anfänger mit machen?

Freddy Skidzun
04-06-2009, 20:29
JJ-Allkampf
Senioren / Jgd. A: Vollkontakt
Jgd. B: Leichtkontakt

JJ-Allkampf Pro
Senioren im Vollkontakt

Ausrichter: Budo Club Berlin e.V.

Ort: Bezirkssporthalle Neukölln, Oderstr. 182, 12151 Berlin

Datum: 12.09.09

Startberechtigung: Alle Budosportler in den Altersklassen Senioren, Jugend A und Jugend B.

Jugendliche Kämpfer benötigen ein gültiges ärztliches Attest (nicht älter als ein Jahr) sowie eine Einverständniserklärung der Eltern für dieses Turnier.

Wiegezeit: Am Kampftag von 09.00 bis 10.30 Uhr

Beginn der Kämpfe: 11.30 Uhr

Modus: Poolsystem oder Brasilianisches KO-System, je nach Teilnehmerzahl

Sportliche Leitung: Freddy Skidzun

Meldung: Vereinsweise(!!!) bis 06.09.2009 an:
Freddy Skidzun, Am Buddeplatz 2, 13507 Berlin oder fskidzun@yahoo.de
Achtung: Bitte in der Meldung Vereinsname, Kämpfername, tatsächliches Gewicht (!), Jahrgang (nicht Alter) angeben!

Bitte den Meldebogen verwenden!

Startgebühr: Senioren € 15, Jugend € 10 pro Kämpfer, zahlbar vereinsweise an der Waage. Bei Meldung nach Meldeschluss verdoppelt sich die Startgebühr!

Gewichtsklassen: Die Festlegung der Gewichtsklassen erfolgt in 5er-Schritten gemäß Regelwerk

Regelwerk:

http://www.bcberlin.de/pages/ju-jutsu/regelwerke.php
http://www.bcberlin.de/media/download_gallery/fotolisteJJAKRW.pdf

Ehrenpreise: Urkunden und Medaillen für alle Plazierten

Haftung: Der Veranstalter / Ausrichter beschränkt seine Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Rechtlicher Hinweis: Der Veranstalter behält sich vor, Bilder bzw. Videosequenzen der Veranstaltung im Internet oder anderweitig zu veröffentlichen.

Freddy Skidzun
04-06-2009, 20:32
Zeitgleich zum Deutschlandpokal im Allkampf und Pro findet nach mehrjähriger Pause wieder der Deutschlandpokal im JJ-Allkampf Grapplin statt!

Ausrichter: Budo Club Berlin e.V.

Ort: Bezirkssporthalle Neukölln, Oderstr. 182, 12151 Berlin

Datum: 12.09.09

Startberechtigung: Alle Budosportler, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Wiegezeit: Am Kampftag von 09.00 bis 10.30 Uhr

Beginn der Kämpfe: 11.30 Uhr

Modus: Poolsystem oder Brasilianisches KO-System, je nach Teilnehmerzahl

Sportliche Leitung: Freddy Skidzun

Meldung: Vereinsweise(!!!) bis 06.09.2009 an:
Freddy Skidzun, Am Buddeplatz 2, 13507 Berlin oder fskidzun@yahoo.de
Achtung: Bitte in der Meldung Vereinsname, Kämpfername, tatsächliches Gewicht (!), Jahrgang angeben!

Bitte den Meldebogen verwenden!

Startgebühr: Senioren € 15 pro Kämpfer, zahlbar vereinsweise an der Waage
Bei Meldung nach Meldeschluss verdoppelt sich die Startgebühr!

Gewichtsklassen: Die Festlegung der Gewichtsklassen erfolgt in 10er-Schritten gemäß Regelwerk

Regelwerk: s. Anhang

Ehrenpreise: Urkunden und Medaillen für alle Plazierten

Haftung: Der Veranstalter / Ausrichter beschränkt seine Haftung auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

Rechtlicher Hinweis: Der Veranstalter behält sich vor, Bilder bzw. Videosequenzen der Veranstaltung im Internet oder anderweitig zu veröffentlichen.

.:DIRK:.
05-06-2009, 00:37
Schoen, dass es wieder stattfindet. Schlecht, dass es alles an einen Tag ist. Ich halte ueberhaupt nichts von solchen doppel, bzw. in diesen Fall sogar dreichfachstarts.
Da kommt man denn auf die Matte und bekommt ohne Ende die Hucke voll, weil man schon 3,4 oder 5 Kampfe mehr gemacht hat als der Gegenueber.
Lieber eins richtig machen, als sich selbst solch ein Handicap zu geben.

Daher von mir die Frage ob Allkampf, Alkampf Pro und Allkampf Grappling nicht an verschiedenen Wochenenden stattfinden kann. Dann wuerd ich naemlich bei allen gerne mitmachen.

Ich meine es gibt vier Allkampftermine im Jahr, da muss man die vier denn doch nicht ohne Ende vollhauen sondern kann das ganze besser uebers Jahr verteilen.

Freddy Skidzun
12-06-2009, 22:44
Hallo Dirk,

schön, daß teilnehmen möchtest. Vornehmlich aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, die Turniere zu splitten. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, daß die Meldungen sowohl zum Pro, als auch zum Grappling sehr stark schwanken, ca. zwischen 0 und 20 pro System. Dafür würde sich ein eigenes Turnier nicht lohnen, so daß alles an einem Tag stattfindet.
Zudem ermöglicht uns das, Kämpfer, die ggf. in dem gewählten System keine Gegner haben, am Einlaß noch "umzubuchen", so daß sie in einem anderen System starten können. Andernfalls ginge das nicht und Kämpfer mit langer Anfahrt wären zu recht frustriert.
Somit muß sich jeder vorher entscheiden, ob und wie oft er starten möchte. :)

Gruß,
freddy

.:DIRK:.
13-06-2009, 15:48
Hallo Dirk,

schön, daß teilnehmen möchtest. Vornehmlich aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, die Turniere zu splitten. Zudem haben wir die Erfahrung gemacht, daß die Meldungen sowohl zum Pro, als auch zum Grappling sehr stark schwanken, ca. zwischen 0 und 20 pro System. Dafür würde sich ein eigenes Turnier nicht lohnen, so daß alles an einem Tag stattfindet.
Zudem ermöglicht uns das, Kämpfer, die ggf. in dem gewählten System keine Gegner haben, am Einlaß noch "umzubuchen", so daß sie in einem anderen System starten können. Andernfalls ginge das nicht und Kämpfer mit langer Anfahrt wären zu recht frustriert.
Somit muß sich jeder vorher entscheiden, ob und wie oft er starten möchte. :)

Gruß,
freddy


Ich glaube aber, dass man mehr Starter im Pro und im Grappling haette, wenn das eigenständige Veranstaltungen waeren.
Jetzt z.B. auf den berlinern bin ich im Allkampf gestartet. Waere ich im Pro zusätzlich gestartet, haette ich nach drei Allkampf Kaempfen evtl. im Pro gegen einen komplett frischen starten muessen. Waere also klar benachteiligt gewesen. Und dann haette ich (nachdem es bei mir VK richtig in der Birne gerummst haette) das Finale im normalen Allkampf kaempfen sollen. Sorry,aber das ist dann doch echt ein bissel viel.
Ich wuerde gerne Pro kaempfen, allerdings glaube ich, dass viele aus den selben Grund wie ich dann doch "nur" beim Allkampf starten.
Denke also durchaus, dass man mit einen reinen Pro Turnier auf seine 40-50 Starter kommen würde.


Bis zum naechsten mal,

Dirk.

Freddy Skidzun
15-06-2009, 16:21
Mmh... Wie schon gesagt: Zur Zeit ist es nur auf diese Art möglich und wer wirklich Pro kämpfen möchte, kann sich gern so melden.

Und: Die Orga gibt es z.Z. leider nicht her, daß wir splitten. Vielleicht klappt es in der Zukunft mal, aber derzeit geht es nur so.

Freddy Skidzun
27-06-2009, 10:24
Ach ja: Speziell für Fragen zum JJ-Allkampf gibt es jetzt ein eigenes Thema:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/ju-jutsu-allkampf-fragen-antworten-97025/

Freddy Skidzun
07-07-2009, 21:09
Bitte bedenkt, daß die DEM Allkampf kurz nach den Sommerferien stattfindet. Denkt also daran, entsprechend zu planen, so daß ihr rechtzeitig melden könnt :D .

brizzler
18-07-2009, 10:37
Wann sind die trainingszeiten für allkampf im sv polizei, und können auch Anfänger mit machen?

mo + mi 1730 bis 1900
fr 1800 bis 1930

Freddy Skidzun
25-08-2009, 14:51
Am 6.9., also in knapp anderthalb Wochen, ist Meldeschluss für die DEM Allkampf! Nicht vergessen!!!