Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Übungen für zu Hause

Scale
25-01-2009, 15:23
Hallo zusammen also mein Problem ist, ich hab 3 mal die Woche Thaiboxtraining wobei ich aber nur 2 mal aus zeitlichen Gründen gehen kann, nun wollte ich fragen was ich für Übungen zu Hause machen kann, um Schnellkraft usw. zu trainieren weil ich leider aus zeitlichen und finanziellen Gründen als Schüler nicht ins Fitnessstudio gehen kann. Imoment hab ich zu Hause , ein Springseil und so ein Gerät für Liegestützen. Im Internet hab ich gelesen das eine gute Übung für Schnellkraft der Wurf mit einem Medizinball gegen die Wand ist nur leider kann ich das zu Hause nicht machen, könnt ihr mir dazu gute Alternativen nennen?

Danke schonmal

Gruß Scale

Sportler
25-01-2009, 16:03
Hi!
Lies dich doch mal auf folgender Seite ein bisschen ein:
RossTraining - Bridging The Gap Between Ordinary and Extraordinary (http://www.rosstraining.com)
Unter Articles findest du ne Menge, außerdem im Message Board. Ich hab von dem Typ das Buch "Never Gymless" und die DVD. Hat sich gelohnt!

Kaan K.
25-01-2009, 16:48
Schattenboxen...

Wie sieht denn ein Gerät für Liegestütze aus? Ich brauche dazu lediglich nur Boden unter den Füßen.

Maehne
25-01-2009, 17:14
Wie sieht denn ein Gerät für Liegestütze aus? Ich brauche dazu lediglich nur Boden unter den Füßen.
wüsst ich auch gern :D

wie wärs mit steigerungslauf, kann man auch super im stand machen, also knie hochziehen und das dann eben immer schneller und schneller machen.l

strider1906
25-01-2009, 17:33
Schattenboxen...

Das geht natürlich immer. Am besten vorm Spiegel.

Ansonsten einfach Übungen ausm Training machen, wie zB Liegestütze, Situps, etc.

Scale
25-01-2009, 18:28
Danke schonmal für die Antworten dann werd ich mich mal einlesen.

und das ist das Gerät ich habs bei uns im Haus gefunden :D aber fragt mich nicht wer es geholt hat :D

http://www.fundiscount.de/images/s/5281.jpg

gruß scale

shuuz
25-01-2009, 18:32
Ach so ein "Gerät":D

dermatze
25-01-2009, 18:52
Das auf dem Bild kenne ich als Bars. Man nutzt(oder man kann )sie nutzen für das Üben von Handstand, weil man mehr Kontrolle hat, wenn man die greift.
Such mal nach dem "York handbalancing buch"
Du kannst sie auch für Liegestütze oder für Handstandliegestütze nutzen. Ist gut, weil erweiterter Bewegungsradius.

edit:
Ach sagtest du ja auch.

lordofgroove
26-01-2009, 10:46
Der Tipp von Sportler ist ganz gut.

Your Top Source For Free Boxing Training Advice (http://www.rossboxing.com/)

Ross Enamait hat in seinem Forum ein Sticky mit Home-Equipment Tipps. Ist gerade interessant für Leute, die nicht in ein Fitnessstudio gehen wollen und Lust haben, sich ihr Equipment selber zu basteln.

RossTraining.com • View topic - Homemade Equipment Links (http://www.rosstraining.com/forum/viewtopic.php?t=157)

Valdigi
26-01-2009, 17:13
Also ich würd es in dieser reihenfolge daheim machen ^^
Joggen gehen
schattenboxen
Springseil
sit ups
liegestütze
und zum schluss ausdehnen ^^

Silesz
31-01-2009, 15:43
N Sandsack kaufen. Musste dich mal durchs Internet googlen. Gefüllt und ungefüllt. Wie man ihn füllt, dazu gibts genug threads hier :D.

gideon/rastatt
31-01-2009, 20:23
frage der fragen: wie lang macht ihr seilspringen ?

Sportler
31-01-2009, 20:42

Kommt drauf an. Was für ein Seil, was für ein Trainingsziel...
Aufwärmen, Ausdauer, Intervalle...

gideon/rastatt
31-01-2009, 20:47
Interwalle also zwischen sit-ups und Liegestützen

Sportler
31-01-2009, 20:53
Interwalle also zwischen sit-ups und Liegestützen

Nö - bzw. auch, aber das ist hier nicht gemeint. Du meinst "lohnende Pausen", also ne Pause, in der du dich weiterbewegst.
Was ich meine ist Intervalltraining. Also ein Training, bei dem du feste Trainings- und Pausenzeiten hast, ähnlich wie die Runden beim Boxen:
2 min springen, 1 min Pause. Da gibt es tausende Möglichkeiten. Tabata-Intervalle(nach Dr. Izumi Tabata und einer Studie von ihm von 1996) währen 20 Sekunden Höchstleistung(also sprinten oder mit dem Seil so schnell wie möglich springen) und 10 Sekunden Pause. Das ganze 8 mal soll ganz gute Erfolge geben.

Edit: Hier ein Link (http://myogenic.de/wiki/praxis:tabata-protokoll)

gideon/rastatt
31-01-2009, 21:00
danke werds mal versuchen
Erfolge in welcher Hinsicht :Ausdauer und Beinarbeit

Sportler
31-01-2009, 21:04
danke werds mal versuchen
Erfolge in welcher Hinsicht :Ausdauer und Beinarbeit

Also, Seilspringen allgemein bringt was für die Waden und je nach Seilgewicht für die Schultern, etc.
Die Erfolge beim Tabata-Training stehen im Link: Mit 4 min Tabata-Intervallen pro Tag über 5 Wochen hast du bessere Steigerungen in der aeroben und anaeroben Kapazität als mit täglich einer Stunde normalen Ausdauertraining.

gideon/rastatt
31-01-2009, 21:05
îch versuchs mal ne woche durchzuziehen wenn ich mich dran gewöhnt hab behalt ich die Übung bei danke nochmal für den Link

Böker
01-02-2009, 19:47
Ich hab mir das Buch: "Kampfsport Solotraining" gekauft, da stehen wirklich gute Übungen drin.

nEEdLzZz
01-02-2009, 20:15

machen wir immer als aufwärmübung...ca. 20minuten...mit intervallen (10 sek. vollgas und beine höher anziehen) und zwischendurch liegestützen...

finde seilspringen eine gute aufwärmübung, sofern man keine knochenhautentzündung hat..:D