PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

leon0108
25-01-2009, 17:08
Hallo,
ich bin jetzt seit ungefähr nem halben Jahr beim Ju Jutsu und da wir dort eigentlich recht oft zum Ende des Trainings die Boxhandschuhe anziehen und einfach was kämpfen, wollte ich mir meine eigenen holen, die sollten aber auch zum Boxsacktraining gut sein. Ist es dann egal welche ich mir hole ,sollten das spezielle sein oder wirklich zwei verschiedene paare? Ich hab außerdem an welche gedacht in der Preisklasse 30-35 euro, sind die ok oder sollte ich lieber was mehr inwestieren für eine bessere Qualität?
Außerdem würde ich gerne ein paar mehr Tritte anwenden können, aber diese werden kaum trainiert. Ich hab in der Schule öfters mal Zeit um in die Trunhalle zu gehen, dort könnte ich die mit einem Freund trainieren der auch Ju Jutsu macht. Meint ihr das macht Sinn mit ein paar anleitungen aus dem Internet, oder ehr sinnlos?

Schonmal danke im vorraus für die Antworten

Ju-Jutsu-Ka
25-01-2009, 17:25
Hallo,
ich bin jetzt seit ungefähr nem halben Jahr beim Ju Jutsu und da wir dort eigentlich recht oft zum Ende des Trainings die Boxhandschuhe anziehen und einfach was kämpfen, wollte ich mir meine eigenen holen, die sollten aber auch zum Boxsacktraining gut sein. Ist es dann egal welche ich mir hole ,sollten das spezielle sein oder wirklich zwei verschiedene paare? Ich hab außerdem an welche gedacht in der Preisklasse 30-35 euro, sind die ok oder sollte ich lieber was mehr inwestieren für eine bessere Qualität?
Außerdem würde ich gerne ein paar mehr Tritte anwenden können, aber diese werden kaum trainiert. Ich hab in der Schule öfters mal Zeit um in die Trunhalle zu gehen, dort könnte ich die mit einem Freund trainieren der auch Ju Jutsu macht. Meint ihr das macht Sinn mit ein paar anleitungen aus dem Internet, oder ehr sinnlos?

Schonmal danke im vorraus für die Antworten

Optimal sind fürs Partner-Training und für den Sansack andere zu verwenden.

Ein Ziel des Sansacktrainings (neben Technik, Ausdauer,....) ist die Abhärtung der Hand, daher macht ein dünner Schutz Sinn.

Der Sinn der Boxhandschuhe beim Partnertraining ist der Schutz für Hand und Partner, dass man auch mal mit mehr Wumms zuschlagen kann, dafür ist ein dickerer Schutz sinnvoll.

Schnueffler
25-01-2009, 20:40
Sieht man ja meißtens daran, das Sparringshandschuhe 16 oder 18 Unzen haben und die Sandsackhandschuhe recht dünn sind.
MfG
Markus

WARRIORS - GYM
25-01-2009, 20:44
am safety equipment sollte man nie sparen. auch wenn die boxhandschuhe nicht unbedingt deinem persönlichen schutz dienen, so wirds dir dein kampfpartner danken ;)

ich biete meinen schülern nur echtlederhandschuhe an, am besten mit klettverschluß.
preislich gibts das (wenn du genau suchst) schon ab 40-50e aufwärts, je nach dem eben, aber echtleder ist schon ne hausnummer die du beachten solltest. sie halten länger und sind auch fester/stabiler.