Warum diese Feindschaft? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum diese Feindschaft?



jkdberlin
06-06-2003, 07:22
Hmm, ich habe in den letzten Tagen auf dem Forum des MTBD die Auseinandersetzung nach dem Ausstieg von Ralf Kussler aus dem MTBD gelesen. Eine Entscheidung, die ich überhaupt nicht kommentieren möchte und kann, weil mir dazu jedes Hintergrundwissen fehlt. Über eins war ich jedoch sehr verwundert:

Einige der Leute aufd em Forum sind nach dem relativ normalen und ruhigen Abgang von RK derart über ihn verbal hergefallen, dass man fast von "zerfleischen" sprechen kann. Warum diese Feindschaft? Die Erfahrung aus anderen Kampfkünsten zeigt doch, dass eine derartige Auseinandersetzung nicht für den Verband und nicht für den Kampfsport förderlich ist. Warum wird nach so einem selbstgewählten Austritt derartig schmutzige Wäsche gewaschen? Das ganze provoziert doch nur wieder Gegendarstellungen, die zu noch mehr Anwürfen führen werden. Istd as gute Verbandsarbeit? Insbesondere für Dritte, so wie mich, die die Hintergründe nicht kennen, hat das ganze einen sehr schalen Beigeschmack. Kann mich da mal jemand aufklären?

Grüsse

Joachim
06-06-2003, 07:38
Hi Frank,
ich denke diese Auseinandersetzung dauert schon etwas länger an und hat sich hier halt mal entladen...nix besonderes.
Wer das noch genauer als schon dargestellt wissen will der sollte sich mit den beiden in Verbindung setzen.
Ich selbst fühle mich nicht in der Lage die Frage was hat Ralf an Verbandsarbeit geleistet und was ist an den Vorwürfen wirklich dran, zu beantworten, deshalb lass ichs einfach.

Grüsse,

Joachim

Guido Reimann
06-06-2003, 08:46
Habe es mir auch angeguckt im MTBD Forum, und finde das dort sehr unglücklich über den Abgang vom Ralf diskutiert wird.

Da das Ganze ja sowieso in der Öffentlichkeit breitgetreten wurde, sollten wir hier auch mal Klartext beziehen!

Was ist denn jetzt wirklich an den Vorwürfen gegenüber dem Ralf dran?

Also ich denke schon, daß der Ralf eine Menge für den Muay Thai Sport und dem MTBD getan hat.

Bin schon eigentlich etwas mehr informiert gewesen, als der Frank, aber ich hatte in letzter Zeit dann doch das Gefühl, daß sich diesbezüglich die Fronten etwas geklärt hatten.

Gruß
Guido

cujo
06-06-2003, 09:19
Morgen,

zum Thema direkt kann ich nichts sagen, weil auch ich nicht weiß, worum es da genau geht. Dass Ralf Kussler nicht genug für Muay Thai und den MTBD getan hat, kann ich aber nicht glauben (wenn denn darin der Vorwurf liegen soll).

Ich habe den Ralf 2001 kennengelernt und war wirklich beeindruckt von ihm. Wir waren damals zusammen bei ihm, als er mit Master A einen Lehrgang gegeben hat. Volle Kompetenz, voller Einsatz und ein richtig symphatischer Mensch!

Jederzeit wieder, mit MTBD oder ohne.

Gruß, cujo

jkdberlin
06-06-2003, 09:21
@ Joachim

Das Problem für mich als Aussenseiter ist nicht so sehr "worum" es geht, sondern "warum" nach dem Ausscheiden von RK jetzt diese schmutzige Wäsche "sehr unglücklich" gewaschen wird! Es ist mir schlichtweg egal, warum, nur sollte man sowas auch untereinander und nicht in einem öffentlichen Board ausmachen! Ich denke, man kann da sehr gut durch die Geschehnisse bei anderen Verbänden oder "Firmen" lernen. Das ist schlichtweg super mies für den Sport! Das muss nicht sein. Egal, wie hoch die Emotionen und Egos da schaukeln. Ich denke, es gibt da wichtigeres ...

Grüsse

Joachim
06-06-2003, 09:41
Mittlerweile hat sich Detlef genau zu diesem Thema nochmal im MTBD Forum geäussert.

jkdberlin
06-06-2003, 10:48
Naja ;)

Der Ton ist etwas "ruhiger" geworden, dafür bleibt nun mehr Platz für Spekulation und Verschwörungstheorien. Schade...

Grüsse

Joachim
06-06-2003, 11:11
Verschwörungstheorien sind doch aber sehr beliebt...
;)

jkdberlin
06-06-2003, 11:46
Nein, Verschwörungstheorien sind verbreitet, aber nicht beliebt.

Wieso bekommt RK keine Registrierung? Das wird doch nicht nach Zensur riechen? ;) Da gibt es doch einen, der schreit immer ganz laut auf...:D :rolleyes: :D

Grüsse

Joachim
06-06-2003, 13:13
Das das was mit Zensur zu tun hat glaub ich ehrlich gesagt weniger, eher mit "technischen Problemen" (ich möchte es gerne mal bei dieser Formulierung belassen).
Meine Registrierung hat seinerzeit auch ne Woche gedauert...
Wenn ich an Zensur im MTBD Board interessiert wäre, weter Frank, dann würde ich wohl kaum RK´s Beiträge dort mit Quellenangabe posten, oder?
Ausserdem weisst DU ganz genau in welchem Zusammenhang hier die ganze Zensurdebatte steht...(in dem Zusammenhang,@Kaki: find ich gut das Du den Lolthread wieder geöffnet hast)

Auch bin ich der Meinung das Guido hier hätte zu dem ein oder anderen Punkt aus Ralfs Mail Stellung nehmen können, ja vielleicht sogar müssen...

Grüzi,

Joachim

Guido Reimann
06-06-2003, 13:39
Original geschrieben von Joachim

Auch bin ich der Meinung das Guido hier hätte zu dem ein oder anderen Punkt aus Ralfs Mail Stellung nehmen können, ja vielleicht sogar müssen...

Grüzi,

Joachim

Worauf willst Du hinaus Joachim? Du muß schon deutlicher werden.

Dann kann ich auch was dazu sagen.

Aber vergeß erstmal nicht, daß es andere Leute waren, in einem anderen Forum, die die ganze Diskusion angefangen haben.

Warum soll ich also Deiner Meinung nach Stellung nehmen müssen?

Hmmh und ich überlege mir mittlerweile sehr gut vorher, wann ich Stellung nehme, bzw. Stellung nehmen muß.

Gruß
Guido

jkdberlin
06-06-2003, 13:42
Hi Joachim

Jeden Schuh anziehen, der so rumsteht? ;) Wie war das noch gleich mit dem Bülent-Thread? ;)

Egal, zurück zum Topic:
Die Sachen von Ralf lesen sich interessant, sind jedoch auch wieder für mich als Aussenseiter schwer zu beurteilen (ausserdem möchte ich das nicht). Und wieso muss Guido hier als Moderator zu etwas Stellung nehmen? Nimmst du denn Stellung, wenn du Ralfs Sachen im MTBD postest?

Grüsse

Joachim
06-06-2003, 14:31
Wenn da schon ein Schu steht mit dem Schild: Für Joachim, dann probier ich ihn zumindest mal;)

@Guido: Deutlicher möchte ich hier eigentlich nicht werden, das sollten wir vielleicht mal telefonisch machen...heute Abend zB?

Grüsse,

Joachim

Guido Reimann
06-06-2003, 14:34
In den ganzen Jahren die ich dabei bin, habe ich eines gelernt, daß man doch immer beide Seiten hören sollte, um sich dann ein faires Bild vom Ganzen zu machen.

Natürlich gibt es immer STreitpunkte, und auch genügend Dinge, die einem an dem anderen nich tpassen, oder wo man Vermutungen ansetzt.

Nur man darf es nicht verpaßen sich in alle Richtungen zu informieren.

Habe früher auch immer gedacht das der Ralf nicht teamfähig wäre, aber ich habe mich eines besseren belehren lassen!

Bin der Meinung, das die Querelen und Mißstimmungen, eigentlich zwischen dem Detlef und dem Ralf hätten geklärt werden müssen.

Gut wenn sowas zwischenmenschlich nicht möglich ist, weil sich die Fronten verhärten, oder die Meinungen der Beiden dann doch zu weit abdriften und die dann zu keinem fairen Ergebnis führen, soll man sich wenigstens in Ruhe von einander trennen.

Man muß ja dann auch keinen weiteren Kontakt mehr halten.


Aber Fair müssen beide Seiten bleiben!

Gruß
Guido

Guido Reimann
06-06-2003, 14:37
Original geschrieben von Joachim


@Guido: Deutlicher möchte ich hier eigentlich nicht werden, das sollten wir vielleicht mal telefonisch machen...heute Abend zB?

Grüsse,

Joachim

Kannst ruhig hier sagen, was du denkst Joachim, ich stehe zu meinen Fehlern, stehe auch zu Richtigkeiten!

Aber vergesse nicht es geht hier gar nicht um mich, also was solls?:rolleyes:

Ich rufe Dich heute abend an Joachim!:)

Gruß
Guido

Michael Kann
08-06-2003, 08:41
Original geschrieben von Ralf Kussler
Warum habe ich meine Kündigung im Internet publiziert.
Weil immer noch trotz Kündigung, Kämpfer und Termine von mir auf der MTDB Seite stehen.

Dies dürfte, nach meiner Meinung, unstrittig sein! Oder hat hier jemand andere Infos? Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht und hätte die gleichen Probleme wie Ralf mit dieser Vorgehensweise!


Original geschrieben von Ralf Kussler
Was bezweckt der Detlef Thürnau damit.

Gibt es dazu schon eine Stellungnahme von Detlef?


Original geschrieben von Ralf Kussler
- Er versucht bei den eigenen Schülern Pässe zu verkaufen, die nichts mit dem MTBD zu tun haben. Welche ? IAMTF / IMTF Wer hatte den die ersten Pässe der IAMTF ? Meinen MTBD Pass habe ich bis heute nie erhalten.

Dies steht vermutlich im Zusammenhang mit einer weiteren ÖFFENTLICHEN Aussage Detlefs, dass Ralf noch Schulden beim MTBD hätte! Für mich stellt sich hier die Frage, wenn Ralf, so wie er schreibt, keine Leistung erhalten hat, woher kommen diese Schulden?

Eine weitere Frage, wenn Schulden vorhanden sind (Annahme!), wieso wird dies pupliziert? Ist dies der richtige Weg? In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass dies hier auch im Bezug zum K-1 usw. gern mal "VERÖFFENTLICHT" wird. Soll dies die Person als solches schädigen?


Original geschrieben von Ralf Kussler
Ihm laufen die Leute weg, da er schlechtes Training gibt.
Welche ?

Würde mich auch interessieren? Mir ist nichts bekannt!


Original geschrieben von Ralf Kussler
Deswegen hast Du Michael Voß mit nach Thailand mitgenommen ? Muß ihn ja schlecht vorbereitet haben, oder meinst Du Daniel Zerbin ?

Auch das ist ja Fakt! Der MTBD hat diese Kämpfer aus dem Lager von Ralf sich zu Nutzen gemacht ... so wie ich dies mitverfolgt habe sogar nach der Kündigung Ralfs.


Original geschrieben von Ralf Kussler
Er nutzt den Namen Muay Boran für seine Werbung ohne dafür die Genehmigung der Muay Boran Organisation zu haben.
Muay Boran heißt altes / oder traditionelles Muay Thai

Ist der Begriff Muay Boran rechtlich geschützt? Wenn ja, wie?


Original geschrieben von Ralf Kussler
Er verdient seine enKohle mit Vorführungen bei Konkurenzverbänden, welche innder gleichen Stadt Veranstaltungen organisieren, wie unsere MTBD Clubs.
Neidisch ? Wenn jemand den Verband verläßt darf bei Dir keiner mehr mit Ihm sprechen oder arbeiten.

Geld verdient man mit Arbeit und die hat Ralf, nach meinem Wissen immer gut gemacht! Wenn er bei mir war hat er immer auch den MTBD und vor allem Detlef als Referenten beworben! Ralfs Einsatz für die Verbreitung der thailändischen KKs und auch der Kultur halte ich für Vorbildlich!


Original geschrieben von Ralf Kussler
Er habe sich seinen 13 Khan erschlichen.
Wo hast Du eigentlich deien 14 Khan gemacht ? Aussage Detlef Thürnau Ram Muay so,n Mist machen wir nicht, wie sind doch keine Buddhisten .Oder Selbstverteidigung und Prüfungen gibt es nicht im Muay Thai, schon vergessen Detlef ?

Oh Mann! Was für ein Niveau! Wie hat mal der Rabiner aus dem "heiligen" Land so schön gesagt: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" ... hoffentlich sitzen wir dabei nicht gerade im Glashaus!


Original geschrieben von Ralf Kussler
Betreffend meiner Verbandsarbeit:
Arjahn Ronny ( Maschinegun ) Green 14 Khan IAMTF Natinaol Trainer und 5 facher Weltmeister war 4 mal in Deutschland ,Arjahn Kriangsak 2 mal, Arjahn Yai Chinawut Sirisombhand 3 mal, Arjahn Somapat Sirisombhand 1mal , Klaus Handke für Krabi Krabong 4 mal auf meine Einladung in Haltern. Alle Termine wurden Detlef weitergegeben

Ich bin davon überzeugt, die Insider können dies bestätigen!


Original geschrieben von Ralf Kussler
Wieviele Turniere und Galas für den MTBD ?
Meine Videos haben alle als trailer INFO D.Thürnau Bergheimer Str. Meien Visitenkarten hatten es drauf. Meine Hilfe wurde mehrfach auf Lehrgängen angeboten.

Ist dies verpflichtend? Wer Mitglied beim MTBD ist, muß Galas oder Turniere veranstalten? Wow! Das wußte ich gar nicht! Kann mir einer verraten wo dies in der Satzung (ich gebe es zu, ich kenne sie nicht) steht?

Zu Ralf ... Ralf ist nach meinem Wissen derjenige der die meisten Lehrgänge und Seminare für die thailändischen KKs leitet! Seine Werbung für den MTBD halte ich für Vorbildlich (habe ich bereits oben geschrieben)! Ich habe ihn als toleranten KKler kennenlernen dürfen und bin Stolz darauf ihn zum Freund zu haben.

Die momentane Vorgehensweise in dieser Sache halte ich persönlich für eine der unglücklichsten die je getätigt wurden!

Gruß
Mike

chuckybabe
08-06-2003, 09:23
Ich kann nur Punkt für Punkt unterschreiben was Mike in seinem Statement vormals geschrieben hat. Ralf Kussler kenne ich nun auch schon ein paar Tage und ich kann nur positiv von ihm berichten.

Zuletzt haben wir ein paar freundschaftliche Sparringszusammenkünfte gehabt. Super faires Verhalten von Seiten seiner Sportler und unserer Sportler. Und dies wirft ein deutliches Licht auf Ralf als Trainer und Meister seiner Schüler. Denn wie der Meister einer Schule so sind auch die Schüler!

Einige von Ralfs ehemaligen Verbandskollegen neigen leider zu Hexenjagd und verstehen sich als Hüter des heiligen Grals! Aber es gibt eben nicht nur eine Wahrheit. Ich kenne den MTBD nun seit 1987, manches war und ist gut, manches war und ist eher bescheiden. Da muss jeder selbst sehen, ob er damit leben kann oder nicht. Aber diese unsachlichen Hetztiraden gegen Personen, die dem MTBD die Mitgliedschaft gekündigt haben, müssen aufhören.

Vor allem sollte niemand vergessen, dass wir uns alle als Menschen und faire Kampfsportler begegnen. Bei niemandem steht auf die Stirm geschrieben MTBD, WKA, WAKO oder weiß der Teufel was.:rolleyes:

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
08-06-2003, 10:05
Wir sollten allerdings als faire Sportler wirklich beide Leute, Detlef und Ralf, mit Respekt würdigen.

Und nicht nur die Beiden waren oder sind maßgeblich an dem Aufbau von Muay Thai beteiligt. Es gäbe noch soviele Namen zu nennen, die wirklich einiges für den Sport getan haben.

Das sollte man auch mal in diesem Zusammenhang erwähnen!

Denn sowohl der Detlef und auch der Ralf haben viel für den Sport getan.

Ralf hat mir persönlich das Angebot gemacht mit mir und auch dem Klaus Handke in Sachen Krabi Krabong in Zukunft verstärkt zusammen zu arbeiten.

Ich bin auch ehrlich, habe bis Ende letzten Jahres auch immer gedacht, es wäre keine Zusammenarbeit möglich, doch habe mich eines besseren belehren lassen und meinen Horizont erweitern können!

Das hat mich sehr gefreut, und nehme dieses Angebot gerne an und werde auch meine Kraft in diese Zusammenarbeit mit Klaus und Ralf investieren.

Natürlich muß diese Zusammenarbeit auf Gegenseitigkeit ablaufen, und darf niemals nur auf eine Person gemünzt sein. Soll heißen

"Gurutum" brauchen wir nicht!


Deswegen ist mittlerweile meine Devise, Offenheit und Zusammenarbeit mit allen Leuten angesagt. Nun gut sollte sich herausstellen, daß einige Personen dann doch wieder quer schießen, muß man sich halt trennen, aber auch das unter fairen Gesichtspunkten.

Gruß
Guido

chuckybabe
08-06-2003, 10:37
Original geschrieben von Guido Reimann
Wir sollten allerdings als faire Sportler wirklich beide Leute, Detlef und Ralf, mit Respekt würdigen.

Keine Frage, Du hast absolut recht. Aber beide sollten sich auch eines zu Herzen nehmen: Respekt, muß man sich jeden Tag neu verdienen!

Heute haben sich hier meinen Respekt die Mods verdient, eine zeitlang war ich mir nicht sicher, wie unabhängig ihr seid. Aber seit ein paar Monaten kann ich nur eines sagen::respekt:

Bis dann
Chuckybabe

Guido Reimann
08-06-2003, 10:59
Original geschrieben von chuckybabe
Keine Frage, Du hast absolut recht. Aber beide sollten sich auch eines zu Herzen nehmen: Respekt, muß man sich jeden Tag neu verdienen!

Heute haben sich hier meinen Respekt die Mods verdient, eine zeitlang war ich mir nicht sicher, wie unabhängig ihr seid. Aber seit ein paar Monaten kann ich nur eines sagen::respekt:

Bis dann
Chuckybabe


Danke Dir erstmal chuckybabe!

Stimmt auch, daß man sich den Respekt immer wieder aufs neue verdienen muß!

Fakt ist auch, daß sogenannte "hohe Posten" in verschiedenen Verbänden nur zu großen Streitigkeiten zwischen den Leuten führen, die eigentlich alle den gleichen Status verdient hätten.

Deswegen kommt doch immer wieder Neid auf!


In einem Team darf es eigentlich nur Gleichgestellte geben.



Sobald einer aus diesem Team von irgendeinem Verband in eine höher gestellte Postion gesetzt wird, gibt es in diesem Team streit!!

N klar brauchen wir Manager, "Chefs", usw.

Aber das sollten Personen sein, die wirklich wertneutral sind.

Und so stelle ich mir eine Zusammenarbeit mit Ralf und Klaus in Zukunft vor!

Kann natürlich jetzt immer nur für meinen Bereich sprechen!

Gruß
Guido

Joachim
10-06-2003, 10:06
Statement D.Türnau:

Ja, Ja, der liebe Ralf Kussler. Was versucht er uns da zu verkaufen? Den Anstrich eines seriösen Menschen? Na, woll`n doch mal sehen.

1. Seine Kündigung im Internet publiziert

Weil immer noch Kämpfer und Termine von Kussler auf der MTBD Seite stehen.

Termine sind raus. Hattest Du nicht ein Gespräch mit "Deinen eigenen Kämpfern", welche Dir vorwarfen, daß Du sie nicht richtig vorbereitest und sie deshalb ins Bujin Gym zum Training fahren ?


2. Er (Detlef) ist nicht teamfähig - Entscheidungen macht nur Detlef

Jo, Ralf, deshalb dezentralisieren wir seit Monaten auch alles und geben Aufgabenbereiche an verantwortungsvolle Sportler weiter.
Kampfrichterwesen - Prüfungswesen -Seminare etc.

Ich kann und will mich nicht um alles kümmern, deshalb brauche ich teamfähige und zuverlässige Leute. Sorry, bei dieser Sache kamst Du uns nicht in den Sinn, weil wir einfach nicht darauf kamen, was Du bisher an sinnvoller Arbeit für den MTBD geleistet hast.


3. Er (Detlef) ist ein Profilneurotiker. Das grinsende Gesicht des Bundestrainers in der MTBD Zeitung.

Ja, hätte ich denn lieber Deine Feige in die Berichte einfügen sollen? Bei den veröffentlichten Bildern geht es weniger um meine Person, als um den Hinweis, mit wem der MTBD in Thailand und anderswo zusammenarbeitet. Jetzt verstanden?

4. Pässe
Es handelte, wie Du weißt, um IPMTO Pässe, welche Du im Auftrag von Krin hinter unserem Rücken verkaufen solltest.

5. Kämpfer, deshalb hast Du Michael Voss mit nach Thailand genommen.
Dann frag doch einfach mal "Deinen Schüler Michael", wo er sich vorbereitet hat.

6. Muay Boran
Oh, einmal mit dem Muay Boran Repräsentanten telefonieren und schon weißt Du alles über Muay Boran. Es ist richtig, daß es sich um alte Techniken handelt, aber der Name Muay Boran ist geschützt. Schon vergessen.

7. Vorführungen bei Konkurrenzverbänden.
Nö, neidisch bin ich wahrlich nicht. Bleib mal bei der Wahrheit. Zu der Zeit, in welcher Du beim Koreanerverband Deine Vörführungen gegeben hast, waren Du und Böcki Mitglieder des MTBD. Dies ist leicht nachweisbar. Daß sich Böcki dann darüber aufregte, daß jemand aus unserem Verband bei der Konkurrenz Vorführungen in seiner Stadt gibt, verstehe ich.

8. Wo hast Du (Detlef) denn Deinen 14.Khan gemacht?
Oh Mann, immer noch keine Ahnung? Der 14.Khan wird vom Rat der Großmeister in Thailand vergeben und dies für Verdienste um das Muay Thai. Sicher hat man mir diesen Rang verliehen, weil

- ich so ein Arschl.... bin
- ich bisher nichts für das Muay Thai geleistet habe
- und auch erst seit zwei Tagen weiß, daß es sich beim Muay Thai nicht
um ein chinesisches Gericht handelt

9. Steak, Bratkartoffel und Beleidgung
Wenn ich mir Woody zur Seite nehme und ihm sage, sein Steak war pulvertrocken, dann war das sachliche Kritik und keine Beleidigung. Im Gegensatz zu Dir krieche ich niemandem in den Ar......, sondern sage das, was ich denke. Warum hast Du denn nicht mein Steak zu Ende gegessen?

10. Seine Verbandsarbeit
Mensch, hast Du schon viele wichtige Leute eingeladen. Ich gestehe, der Rest des MTBD war untätig und hat sich an Deinen Thai Box Robic Seminaren nicht beteiligt. Ralf, hast Du Dir vielleicht schon einmal Gedanken darüber gemacht, warum so wenige Leute vom MTBD (also Insidern) sich weigern, an Deinen Hauslehrgängen teilzunehmen? Es ist doch nun so, daß nur bei Lehrgängen von Dir, welche über andere Verbände ausgerichtet werden, die Leute zahlreich erscheinen. Vom MTBD, sei es im Krabi Krabong oder Muay Thai, will Dich keiner sehen.

11. Infos, nicht an Kussler verschickt.
Komisch ist es aber schon, wenn alle anderen Clubleiter sehen können, daß auch Du im E-mail Verteiler aufgelistet warst. Worum ging es denn bei dem Gespräch zwischen Dir und "Deinem Schüler Dirk Ullrich"? Hat er Dich nicht gefragt, warum Du an Deine Schüler keine Infos weitergibst? Deine Schüler erhalten komischerweise immer die Infos vom MTBD, wie Du auch. Also, nicht so viel schwindeln, lieber Ralf.

12. Verbandsversammlung
Tatsächlich, haben wir wieder eine vergessen? Ich sag Dir ehrlich, wir organisieren lieber Wettkämpfe, als uns auf Versammlungen zu langweilen. Finanzberichte können jederzeit bei Rolf Vennemann eingesehen werden, ständiger Kontakt zwischen den Schulen besteht schon lange und die Promoter arbeiten auch gut zusammen.

Ralf, was soll das ganze Gesülze. Wieviel Jahre habe ich eigentlich meine schützende Hand über Dich gehalten, wenn Du wieder mal Krach mit Klaus Handke hattest (unerlaubte Krabi Krabong Lehrgänge). Wie oft schon wurde uns mitgeteilt, daß Du hinter unserem Rücken krumme Sachen machtest. Wie oft noch, mußt Du in Haltern oder anderswo Deine Schule schließen, weil nicht genügend Schüler da sind. Es mag ja sein, daß dieses mal "der Mietvertrag nicht verlängert wird", aber seltsam ist es schon, wenn so etwas zum 3.Mal passiert. Seltsam ist es auch schon, wenn Leute wie Markus Böck Dich in seiner Schule als Trainer absetzen, wenn die Leute nicht mehr mit Dir trainieren wollen.

Also, nicht immer die Anderen für Dein Versagen verantwortlich machen, sondern selbstkritisch darüber nachdenken und mehr an der Teamfähigkeit arbeiten. In Haltern ist es tatsächlich passiert. Es ist ein Meister vom Himmel gefallen.

Franz
10-06-2003, 10:52
ich finde es schade wenn sich 2 verdiente Leute so streiten, meistens trifft es doch immer die Schüler, außerdem glaube ich dass auch auf der professionellen ebende sportliches Verhalten für die Personen und das ansehen des Sportes besser ist, denn mit den Funktionären und offenen Streitereien bekommt auch immer der gesamte Sport einen bitteren Nebengeschmack.

Sieht das jemand anders?

Michael Kann
10-06-2003, 11:01
Original geschrieben von Franz
Sieht das jemand anders?

NEIN!

Bedauerliches Spiel!

jkdberlin
10-06-2003, 14:12
Sehr traurig und beschämend.

Grüsse

Dusty
11-06-2003, 09:02
@ Ralf Kussler

Einiges möchte ich hier mal klarstellen!!!
Daniel Zerbin ist keineswegs aus dem Bujin Gym ausgetreten, weil ihm das Training nicht mehr gefiel, bzw. er nicht mehr von Detlef Türnau trainiert werden wollte!!!!
Dies weiß ich so genau, weil ich in engem Kontakt zu Daniel stehe und sehr oft mit ihm zusammen zum Bujin Gm gefahren bin.
Seinen Vereinswechsel kann man auf seine berufliche Zukunft zurückführen.
Und nun zu deinen Kämpfern Voss und Ullrich!!!
Ich habe persönlich mit beiden beim Training gesprochen, wo Dirk Ullrich mir noch einige der Übungen gezeigt hat, die er im Hanuman Camp als Wettkampfvorbereitung absolviert hat- es war lächerlich.
Auch Michael Voss war von dem Training in Rommerskirchen angetan, er äußerte sich aber schon damals, dass er nicht regelmäßig kommen könnte, aufgrund seiner beruflichen Situation.
( Polizist)
Also, lieber Ralf, mit den Anschuldigungen bzgl. des Trainings wäre ich ein wenig vorsichtig!!!!
Zudem kann man einfach mal die sportlichen Erfolge deiner Kämpfer mit denen der Kämpfer des Bujin Gym vergleichen.
Also, Ralf, nicht audf diese Schiene!!!
Zu den anderen Sachen kann und möchte ich mich nicht äußern.

Michael Kann
11-06-2003, 11:37
Original geschrieben von Dusty
Und nun zu deinen Kämpfern Voss und Ullrich!!!
Ich habe persönlich mit beiden beim Training gesprochen, wo Dirk Ullrich mir noch einige der Übungen gezeigt hat, die er im Hanuman Camp als Wettkampfvorbereitung absolviert hat- es war lächerlich.

Dies ist Deine persönlich Wertung ... oder?

Waren Voss und Ullrich solange sie im Hanuman Camp unterrichtet und auf Turniere vorbereitet wurden nicht gut beraten und ihr Erfolg Zufall?


Original geschrieben von Dusty
Also, lieber Ralf, mit den Anschuldigungen bzgl. des Trainings wäre ich ein wenig vorsichtig!!!!

Ich finde die Vorgehensweise beider Seiten nicht korrekt ... und unterschwellige Botschaften mit vier Ausrufezeichen total daneben! Man hat sich getrennt und gut ist ... oder? Wozu hier und anderswo Schmutzige Wäsche waschen? Wer kommt dabei gut weg?


Original geschrieben von Dusty
Zudem kann man einfach mal die sportlichen Erfolge deiner Kämpfer mit denen der Kämpfer des Bujin Gym vergleichen.

Ohhhhh Mann ... ! Das Niveau! Das Niveau!


Original geschrieben von Dusty
Also, Ralf, nicht audf diese Schiene!!!

Dusty ... nehme Deinen eigenen Ratschlag an! Bitte! Hört einfach auf ... der Punkt gut weg zu kommen wurde von beiden Seiten längst überschritten!

Die Methoden (sprechen von Schulden, Verfehlungen, Falschdarstellungen usw.) sind voll daneben und die viel zitierte "sportliche Fairness" bleibt auf der Strecke!


Original geschrieben von Dusty
Zu den anderen Sachen kann und möchte ich mich nicht äußern.

Entweder Du kannst nicht dazu sagen oder Du möchtest nichts dazu sagen ... wenn Du es nicht kannst, schließt dies das "möchte" aus!

Gruß
Mike

Dusty
11-06-2003, 11:45
@ Michael

Das war keine persönliche Wertung, Dirk Ullrich hat mir persönlich gesagt, dass die Wettkampfvorbereitung lächerlich war.

Diese Anschuldigung war keine unterschwellige Botschaft! Wenn man sie so versteht, sorry.

Da gebe ich dir Recht, die gute Schiene ist längst überschritten worden. Aber wenn Herr Kussler sich über Dinge äußert, die so nicht der Wahrheit entsprechen,kann ich mich doch äußern, oder?

Zu den einigen anderen Vorwürfen kann ich sehr wohl etwas sagen, möchte dieses aber nicht, um nicht noch mehr Feuer zu entfachen.

Michael Kann
11-06-2003, 12:12
Hi Dusty!


Original geschrieben von Dusty
Das war keine persönliche Wertung, Dirk Ullrich hat mir persönlich gesagt, dass die Wettkampfvorbereitung lächerlich war.

Ich bin bei solchen getroffenen Aussagen immer sehr Vorsichtig, weil die Intention die sich dahinter verbirgt vielschichtig sein kann aber nicht sein muß! Gerade nach der Trennung von einem Trainer neigen Schüler häufig zu solchen Pauschalaussagen! Meist tut es ihnen bald wieder leid, doch gesagt ist gesagt und wie man hier so schön sieht, auch gleich wieder nach draußen getragen! Find ich persönlich nicht gut!


Original geschrieben von Dusty
Diese Anschuldigung war keine unterschwellige Botschaft! Wenn man sie so versteht, sorry.

:respekt:


Original geschrieben von Dusty
Da gebe ich dir Recht, die gute Schiene ist längst überschritten worden. Aber wenn Herr Kussler sich über Dinge äußert, die so nicht der Wahrheit entsprechen,kann ich mich doch äußern, oder?

Sehe ich etwas anders, ich bin davon überzeugt, dass hier etwas PRIVATES und PERSÖNLICHES aus niederen Beweggründen in die ÖFFENTLICHKEIT getragen wurde! Die Intention dürfte klar sein, doch die Auswirkungen waren nicht bedacht! Keine der beteiligten Parteien wird hier gut wegkommen ... das dürfte uns allen klar sein! Leider nimmt diese Art des damit umgehens im teilweise Gesetzfreien Raum des Internets extreme (teilweise bösartige) Züge an! Bedauerlich!

Äußer darfst Du Dich gerne ... hoffe aber, dass sich das Niveau allgemein ändert!


Original geschrieben von Dusty
Zu den einigen anderen Vorwürfen kann ich sehr wohl etwas sagen, möchte dieses aber nicht, um nicht noch mehr Feuer zu entfachen.

Dann hätte ICH es gar nicht erst erwähnt ... ich hoffe, Du weißt was ich meine!

Gruß
Mike

Michael Kann
12-06-2003, 13:41
Auf Wunsch von Ralf Kussler wurden seine Statements gelöscht!

Gruß
Mike