Vollständige Version anzeigen : Jean-Claude van Damme und Karate
henrik007
25-01-2009, 17:34
Hi,
seit wann macht van Damme Karate?
Er macht Karate seit er 11 Jahre alt ist.
1979 gewann er die Europameisterschaft im Vollkontakt-Karate ( Mittelgewicht).
LG Reflex
LG Reflex
Mal eine andere Frage :
Wie schafft er das , kann das einer von euch und wie habt ihr das gelernt?
YouTube - Van Damme tai chi + splits (1) (http://de.youtube.com/watch?v=kvSIDx7oWyg)
Der Vorwärtsspagat in dieser Position ist schon schwierig.
Ballet ist die Antwort :D
henrik007
12-02-2009, 16:43
LG Reflex
Hi,
habe gelesen das er aber Shotokan macht
Lei Wulong
12-02-2009, 23:01
Mirko "Cro Cop" Filipovich kann das auch;)
Hi,
habe gelesen das er aber Shotokan macht
shotokan ist doch eine karatestilrichtung oder irre ich mich:gruebel:
shotokan ist doch eine karatestilrichtung oder irre ich mich:gruebel:
Ja und? :rolleyes:
Ja und? :rolleyes:
sollte nur die antwort auf henrik007`s letzte aussage sein
sollte nur die antwort auf henrik007`s letzte aussage sein
Aber Shotokan ist nicht Vollkontakt
oh...huppala nich aufgepasst..sooooorry
Midnight_Angel
16-02-2009, 16:28
Hallo ,soweit ich weiß macht Van Damme schon seit seiner Kindheit Karate .Mit der Zeit erlangte er durch diesen Sport mehr Selbstvertrauen und fing dann als er älter war mit Bodybiulding an und er legte wirklich eine Balettausbildung ab.
hier mal noch ein Auszug auch Wikipedia :
Van Damme wurde bereits mit elf Jahren Teenager Mittelgewichts-Champion der European Professional Karate Association. Er trägt den schwarzen Gürtel und trainierte auch Ballett.
Im Jahr 1981 siedelte er in die USA über, um dort eine Karriere als Schauspieler zu beginnen. Er arbeitete zunächst drei Jahre lang als Limousinen-Fahrer, Türsteher und Trainer, bis er seine erste Rolle bekam. Im Jahr 1984 war er Dank Karate-Weltmeister Chuck Norris in Missing in Action als Stuntman engagiert. Van Damme konnte überzeugen und erhielt einen Vertrag. Fortan folgten Kassenschlager wie Bloodsport und Cyborg.
Und Karate hat nichts mit Vollkontakt zutun. Alles weitere müßte euch ein karatetrainer beantworten :)
Hi,
seit wann macht van Damme Karate?
Und Karate hat nichts mit Vollkontakt zutun. Alles weitere müßte euch ein karatetrainer beantworten :)
In den Vollkontakt-Karatestilen hat Karate sehr wohl etwas mit Vollkontakt zu tun....Tellerrandschauen schadet manchmal nicht ;)
Midnight_Angel
16-02-2009, 17:39
In den Vollkontakt-Karatestilen hat Karate sehr wohl etwas mit Vollkontakt zu tun....Tellerrandschauen schadet manchmal nicht ;)
Entschuldige vorab jetzt meine Naive Frage , aber welche Vollkontakt Karatestile gibt es ?
Yabu_Kentsu
16-02-2009, 19:09
:rofl:
Neopratze
16-02-2009, 19:15
:halbyeaha
holy_hell
16-02-2009, 19:47
ich habe mal gehört das van dame sich die bänder im oberschenkel hat schneiden lassen dmit er spagat kann. das er laufen kann liegt demnach nur noch an den muskeln. wieviel an dem gerücht dran ist weis ich nciht aber mein trainier meinte der van damme hat eins an der waffel und hat sie die bände cutten lassen in den usa.
bluemonkey
16-02-2009, 19:49
Entschuldige vorab jetzt meine Naive Frage , aber welche Vollkontakt Karatestile gibt es ?
Schau Dir die Beiträge von Hashime ganz genau an, vielleicht kommst Du auf einen;)
Flying Samurai
17-02-2009, 05:29
Hallo ,soweit ich weiß macht Van Damme schon seit seiner Kindheit Karate .Mit der Zeit erlangte er durch diesen Sport mehr Selbstvertrauen und fing dann als er älter war mit Bodybiulding an und er legte wirklich eine Balettausbildung ab.
hier mal noch ein Auszug auch Wikipedia :
Vielleicht sollte man nicht alles glauben, was man bei Wiki liest. Rein von der Überlegung her finde ich es Nonsense, wenn er mit elf Jahren Karate anfängt und mit elf schon Champion ist! :rolleyes:
Hier mal ein Auszug einer anderen Seite:
Jean-Claude is twelve years old when his father takes him to Claude Goetz, graduate trainer of karate. The courses of Goetz are effective but hard and reserved to adults. The young teenager is not gifted, he is stiff and apprehensive. But he wants to progress at all costs and his savage determination does not escape to his trainer. [...] After having won the European in teams in 1979, Jean-Claude takes part in the World Championship in Wako, Florida. Amazed by the USA, that he discovers for the first time, our young karateka skips training. He gets defeated by the Belgian Teugels who becomes Vice-Champion of the World.
Auch mal andere Seiten anschauen! Zumindest macht es für mich mehr Sinn. ;)
Also auf Anhieb fallen mir jetzt ein:
*Kyokushin
*Ashihara
*Budokai
...
Gibt aber sich noch den einen oder anderen, den ich jetzt vergessen hab....:)
dominik777
17-02-2009, 14:09
Gibt aber sich noch den einen oder anderen, den ich jetzt vergessen hab....:)
Enshin
Shidokan
silversurfer2000
17-02-2009, 15:43
.
Midnight_Angel
17-02-2009, 16:01
Schau Dir die Beiträge von Hashime ganz genau an, vielleicht kommst Du auf einen;)
Ich muss schon sagen die Freundlichkeit haben hier einige nicht gepachtet.
@hashime:
Danke für die Ausführungen.
kleinershredder
17-02-2009, 16:39
Mirko "Cro Cop" Filipovich kann das auch;)
Das Bild sieht ziemlich nach nem Fake aus. Also dass er die bene so weit auseinnder kriegt, glaub ich schon. Auber schaut euch mal die Ränder an. vor allem von den Pinnen auf denen er angeblich gelagert ist. und von der unterseite seiner Benie. Das sieht für mich so aus, als hätte er das aus dem Boden gemacht und das wurde dann ausgeschnitten und auf den neuen Hintergrund gesetzt.
bluemonkey
17-02-2009, 17:59
Ich muss schon sagen die Freundlichkeit haben hier einige nicht gepachtet.
Entschuldigung, ist mit mir durchgegangen, ich gehör auch gar nicht hier her:o
Entschuldigung, ist mit mir durchgegangen, ich gehör auch gar nicht hier her:o
Puh, du traust dich was...da soll sich mal einer aus dem Karate trauen, bei den Chinesischen Kampfkünsten mitzuspammen....der wird dort sofort geteert und gefedert...naja, lassen wir mal Gnade vor Recht ergehen ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.