Tanzbären Chisao [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tanzbären Chisao



mykatharsis
25-01-2009, 18:53
YouTube - wing tsun en gandia (http://www.youtube.com/watch?v=HXc_Skah86I&feature=related)

Wohl V.Gutierrez's Werk.

shin101
25-01-2009, 19:12
YouTube - wing tsun en gandia (http://www.youtube.com/watch?v=HXc_Skah86I&feature=related)

Wohl V.Gutierrez's Werk.

Also die Grundidee die VG wohl mal hatte ist sicherlich gut gemeint gewesen aber was die da machen ist bitte hau mich ständig und innig....Grauenvoll..



Viele grüße,
iron

domme
25-01-2009, 19:17
Systema meets Figure8.

gruss

domme

shin101
25-01-2009, 19:20
Systema meets Figure8.

gruss

domme

Hey Domme, in beiden Bereichen gibst wirklich fähige Leute, also würde ich das nicht damit vergleichen .Das ist was ganzes anderes als der Kram auf dem Vid....



Viele grüße,
iron

domme
25-01-2009, 19:21
Hey Domme, in beiden Bereichen gibst wirklich fähige Leute, also würde ich das nicht damit vergleichen .Das ist was ganzes anderes als der Kram auf dem Vid....



Viele grüße,
iron

Ich red ja weder vom einen noch anderen, nur von dem Versuch der Schnittmenge.:cool:

gruss

domme

mykatharsis
25-01-2009, 19:30
Hey Domme, in beiden Bereichen gibst wirklich fähige Leute,
In was?

Mirco W.
25-01-2009, 19:44
In was?

ich denke gemeint ist "Figure 8" und Systema und nicht das Tanzbären Chi Sao :D

domme
25-01-2009, 19:46
ich denke gemeint ist "Figure 8" und Systema und nicht das Tanzbären Chi Sao :D


Genau deswegen fragt er nach:D

gruss

domme

Killer Joghurt
25-01-2009, 21:59
bin absolut nicht begeistert von den neuen reak tsun sachen...
vg mag zwar immer davon ausgehen können, dass er zwischen den gegnerischen armen sich gut fühlen kann und immer kontakt und druck zu den armen halten kann aber wann im leben kommt man bitte in die position und wann ist man in der lage, diese zu halten und zu kontrollieren?
genau das ist die sache, wo ich in nen thai clinch oder sonst was reinlaufe und mich super werfen lassen kann.
der andere ist ja nicht dumm...reaktsun bringt den schülern bei sich absichtlich in ne schlechte position zu begeben obwohl in den anderen unterrichtsprogrammen immer das gegenteil beigebracht wurde.

va+an
25-01-2009, 22:46
naja.. erinnert mich eher an senmotic (heißt das noch so??)

mykatharsis
25-01-2009, 23:04
bin absolut nicht begeistert von den neuen reak tsun sachen...
Das heisst Re-Evolution oder Combat-WT, oder so.

Sifu Andreas Geller
25-01-2009, 23:10
Mann o Mann was für ein Müll.Kaum zu glauben das das jemand für ERNST nimmt.
Connor

wfn.j
25-01-2009, 23:32
Ein häufiger Kritikpunkt am WT ist, dass es zu statisch ist bzw. praktiziert wird. Das heißt aber nicht, dass man deswegen ins andere Extrem kippen muss und sich so verbiegen wie im Video. Hier wird ja nicht einmal ansatzweise eine *ing *un-artige Struktur verwendet. Sie scheinen zumindest fleißig daran gearbeitet zu haben, sich die Dinge abzugewöhnen, die sie sich zuvor antrainiert haben. Mottos wie "Head up with horizontal vision" sind allerdings nicht zum Spaß da, oder damit man sich irgendwann davon lösen kann (:rolleyes:), sondern (auch wenn sie keine Dogmen sein sollten) als Anleitung für grundsätzlich sinnvolles Kampfverhalten im Rahmen des betreffenden Kampfsystems.

Gruß,
Wolfgang

flavoursaver
26-01-2009, 02:04
alles ist wing tsun. die universallösung unter den erklärungen für die abartigkeiten dieses stils :(

Sun Tsu
26-01-2009, 10:39
bin absolut nicht begeistert von den neuen reak tsun sachen...
vg mag zwar immer davon ausgehen können, dass er zwischen den gegnerischen armen sich gut fühlen kann und immer kontakt und druck zu den armen halten kann aber wann im leben kommt man bitte in die position und wann ist man in der lage, diese zu halten und zu kontrollieren?
genau das ist die sache, wo ich in nen thai clinch oder sonst was reinlaufe und mich super werfen lassen kann.
der andere ist ja nicht dumm...reaktsun bringt den schülern bei sich absichtlich in ne schlechte position zu begeben obwohl in den anderen unterrichtsprogrammen immer das gegenteil beigebracht wurde.

ReakTsun ist cool. Du meinst wahrscheinlich Re-Evolution.;)

Angry Shaolin Monk
26-01-2009, 12:47
lol tanzbären chi-sau. :D

Killer Joghurt
26-01-2009, 13:31
ja bring die namen durcheinander.
naja :p

kouta
26-01-2009, 19:16
lol, wie kann man die 8 nur so teuer und schlecht verkaufen.

wfn.j
26-01-2009, 20:54
lol, wie kann man die 8 nur so teuer und schlecht verkaufen.
Welche 8 denn?

Gruß,
Wolfgang

Killer Joghurt
26-01-2009, 21:17
Welche 8 denn?

Gruß,
Wolfgang
figure 8.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/figure-8-tiefe-tritte-10801/

wfn.j
26-01-2009, 21:33
figure 8.
Okay, logisch. Danke.

Gruß,
Wolfgang

renard1304
28-01-2009, 14:36
so wie ich das bis jetzt mit bekommen habe soll das reaktsun sein???

na dann prost mahlzeit

GeeHot
29-01-2009, 12:57
Wenn mehr Beinarbeit eingesetzt werden würde, könnte man es in den ml-yong tjun Programmen wiederfinden (etwas gelenkdenken, kann man erkennen). nachdem victor g. nicht unbedingt für seine katzenartige Wendigkeit bekannt ist, sieht es nun mal etwas tapsiger aus. Witzig.