Probleme mit Sidekick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Sidekick



Justi
06-06-2003, 11:32
hallo,

ich mache jetzt seid knapp 2 monaten thaiboxen. Durch regelmäßiges dehnen konnte ich echt flexibler werden. jedoch habe ich ein problem. wenn ich nen sidekick machen will oder "nen seitlichen stopkick" dann ziehts unheimlich im standbein. direkt am oberschenkelansatz (seitlich). dieses ziehen kommt aber auch erst wenn das "tritt-bein" voll durchgestreckt ist bzw das ziehen wird schlimmer je mehr ich in der position das bein durchstrecke. den standfuß dreh ich schon komplett ein.

ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. evtl ne spezielle übung wie ich diesen muskelbereich dehnen kann.

mfg
Justi

p.s.: mache seid mehreren jahren Bodybuilding und kann mir gut vorstellen das ich ne muskelverkürzung in dem bereich habe

cujo
06-06-2003, 11:56
Deeeeeeeeeehnen. Warum soll es den anderen besser gehen als mir :D Ich würde sagen, lass es Dir von Deinem Trainer zeigen. Wir könnten Dir Links und Bilder posten, aber ich bin kein Freund von sowas, dabei kann man 'ne ganze Menge falsch machen...

Etwas, das Du ohne Risiko üben kannst:

Das Bein ausstrecken und auf eine Erhöhung (Tisch, kleiner Schrank etc.) legen und dann den Oberkörper langsam zum ausgestrecktem Bein beugen. Nicht wippen.

Gruß, cujo

Guido Reimann
06-06-2003, 13:05
Original geschrieben von Justi
hallo,

ich mache jetzt seid knapp 2 monaten thaiboxen. Durch regelmäßiges dehnen konnte ich echt flexibler werden. jedoch habe ich ein problem. wenn ich nen sidekick machen will oder "nen seitlichen stopkick" dann ziehts unheimlich im standbein. direkt am oberschenkelansatz (seitlich). dieses ziehen kommt aber auch erst wenn das "tritt-bein" voll durchgestreckt ist bzw das ziehen wird schlimmer je mehr ich in der position das bein durchstrecke. den standfuß dreh ich schon komplett ein.

ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie helfen. evtl ne spezielle übung wie ich diesen muskelbereich dehnen kann.

mfg
Justi

p.s.: mache seid mehreren jahren Bodybuilding und kann mir gut vorstellen das ich ne muskelverkürzung in dem bereich habe


Hey Justi,

füge dir mal einen Link ein

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8577

da wurde schonmal über ein ähnliches Problem diskutiert.

Vielleicht findest Du ja dort schonein paar Anregungen.

Gruß
Guido:)

Justi
06-06-2003, 13:36
besten dank.

@guido

hehe, den thread hatte ich die tage gesehen aber vergessen zu lesen :D

mfg
Justi

Guido Reimann
06-06-2003, 13:41
Original geschrieben von Justi
besten dank.

@guido

hehe, den thread hatte ich die tage gesehen aber vergessen zu lesen :D

mfg
Justi

Kein Problem Justi,

dafür sind wir Mods ja auch da, um immer wieder Querverweise zu bringen.

Gruß
Guido