Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Dazwischengeh" - Techniken

stefan.r
26-01-2009, 12:01
Hallo Ihr,

Ich denke mal diese Situation kennt vermutlich leider der Eine oder Andere. Man ist auf einer Feier oder ähnliches, feucht fröhlich in den meisten Fällen und irgendwann gibt es irgendwo Stress. Und ruck zuck hat man eine Schubserei oder gleich noch etwas mehr. Musste das am Wochenende mit ankucken und hab mir dann ein paar Fragen gestellt. Das ganze zwar zum Glück nach einem kurzen geschubse gleich wieder erledigt, weil eben genug Leute dazwischen gegangen sind.

Ist ja alles ganz ok, so lange man nicht beteiligt ist kann einem das Wurscht sein. Wenn allerdings ein Freund betroffen ist, denke ich würden die wenigsten die Füße still halten und sich das ankucken sondern auch irgendwie dazwischen gehen. Meist klärt sich sowas ja wirklich wieder recht schnell, wenn die Streithähne erstmal auseinander sind.

Meine Frage ist, wie kann man bei sowas dazwischen gehen ohne viel für noch mehr Aufregung zu sorgen und möglichst auch niemanden groß zu Verletzen, grade wenn man nich weiss wer im Endeffekt angefangen hat oder um was es geht. Einfach um die Kandidaten zu trennen und ruhig zu stellen...
Man möchte ja nicht gleich einfach rein springen und dem nächstbesten die Nase brechen. Ein zu Boden bringen/werfen und festnageln sehe ich auch eher problematisch, das beruhigt denke ich auch nicht unbedingt. Wie seht ihr das, oder was habt ihr in so einer Situation für Vorschläge - grade auch wenn der "Gegner" größer oder stärker wäre?

Bin gespannt auf euere Meinungen.

P.S. Das soll jetzt kein wie gewinne ich eine Schlägerei-Thread werden...

Neopratze
26-01-2009, 12:26
Pfefferspray und Nebelgranate rein, und gut isses :soldat: :cool:

Nö, im Ernst, was sollte man außer den sonst auch üblichen Deeskalationsmethoden (wegdrücken und gleichzeitig beschwichtigend einreden) schon groß machen? :rolleyes:

Sharow
26-01-2009, 12:33
stimme der pratze zu, du kannst nicht viel machen außer halt wegdrücken und hoffen dass sie sich beruhigen
wenn das nicht hilft musse chock norris like nen roundhousekick verteilen

Hogaldino
26-01-2009, 12:46
Pfefferspray und Nebelgranate rein, und gut isses :soldat: :cool:

Nö, im Ernst, was sollte man außer den sonst auch üblichen Deeskalationsmethoden (wegdrücken und gleichzeitig beschwichtigend einreden) schon groß machen? :rolleyes:

mehr gibt es echt nicht wenns nicht schlimmer werden soll!!!
oder du greifst dir deine gitarre und fängst an zu singen von "nicole - Ein bißchen Frieden....." und guckst dann was passiert:D

John Alden
26-01-2009, 14:09
Ich habe so eine Situation zwar noch nicht auf einer Feier erlebt, aber in meiner Klasse während der Pause.
Auf jeden Fall gehe ich bei entstehenden Prügeleien immer dazwischen; leider wollen die meisten lieber einen Kampf sehen und halten mich manchmal davon ab. Ich mach das immer so, dass ich beide auseinander schiebe und schreie(sonst hören sie einem nicht zu) sie sollen aufhören. Das zeigt eigentlich auch immer Wirkung, es sei denn, Schaulustige feuern die Streithähne weiter an.
Im Notfall kann man auch einfach mit einem Stuhl o.Ä. dazwischen gehen, da man ja sowieso immer den richtigen trifft.:aufsmaul::D

stefan.r
26-01-2009, 14:45
Ich hatte mal den Fall, da hatte allerdings ein Freund von mir das stänkern angefangen hatte, dass ich ihn direkt in einen Handgelenkhebel bekommen und so ruhig gestellt habe. Bloß einen Freund kann ich halt auch einschätzen, wie ich da ran gehe - bei jemand Fremdes sieht das wieder anders aus.

Manchmal ist es auch sinnvoll einen (oder am besten Beide) wegzubringen, aber das geht auch schwierig ohne es noch schlimmer zu machen. Seh schon, hilft wohl doch nur das alt bewährte....

Kraken
26-01-2009, 23:06
schon groß machen?

du hast gut reden,bist ja ncith der der eins siebzig klein ist;)

noppel
26-01-2009, 23:24
Pfefferspray [...] rein, und gut isses :soldat: :cool:

QFT

für irgendwelche knallköpfe würd ich nicht mein colgate-grinsen riskieren.

chillakilla
26-01-2009, 23:41
würde nicht dazwischebgehen, schlechte erfahrungen dami gemacht. erst handeln, wenn es nötig ist, aber dann richtig.

chillakilla
26-01-2009, 23:43
Ich habe so eine Situation zwar noch nicht auf einer Feier erlebt, aber in meiner Klasse während der Pause.
Auf jeden Fall gehe ich bei entstehenden Prügeleien immer dazwischen; leider wollen die meisten lieber einen Kampf sehen und halten mich manchmal davon ab. Ich mach das immer so, dass ich beide auseinander schiebe und schreie(sonst hören sie einem nicht zu) sie sollen aufhören. Das zeigt eigentlich auch immer Wirkung, es sei denn, Schaulustige feuern die Streithähne weiter an.
Im Notfall kann man auch einfach mit einem Stuhl o.Ä. dazwischen gehen, da man ja sowieso immer den richtigen trifft.:aufsmaul::D

bei schulhofrangeleien dürfte das i.d.r auch kein problem sein (außer du besuchst die rütli)

Rocky777
26-01-2009, 23:45
So:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/1644123-post14.html

:)

John Alden
27-01-2009, 08:18
So:

http://www.kampfkunst-board.info/for...23-post14.html

Das check ich irgendwie nicht.

Magnum2
27-01-2009, 11:00
Das check ich irgendwie nicht.
Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht allein ...

Hogaldino
27-01-2009, 11:08
Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht allein ...

ich geh mal davon aus das er uns mitteilen will das bei seinem anblick alle freiwillig laufen gehen :rolleyes:

Neopratze
27-01-2009, 11:47
oder du greifst dir deine gitarre und fängst an zu singen von "nicole - Ein bißchen Frieden....." und guckst dann was passiert:D

Riskant :ups: ... möglicherweise verbünden sich dann beide Streithähne, und vermoppen dich mit deiner Gitarre :soldat:

Hogaldino
27-01-2009, 12:15
Riskant :ups: ... möglicherweise verbünden sich dann beide Streithähne, und vermoppen dich mit deiner Gitarre :soldat:

aber die mission ist doch ein voller erfolg die beiden streiten nicht mehr und man kann dann seine kondition testen :D

edit: und das lied ist doch der hammer!!! wie kann man da einen verprügeln wollen ist der einzige song der den eurovision song kontest für D gewonnen hat :D

mellow D
27-01-2009, 13:28
wenn einer deiner Freunde dabei ist würde ich immer nur auf den zugehen und ihn einfach kommentarlos weg ziehen. Also ganz weg, nicht einen meter sondern raus oder so. Wenn es ein Freund ist wird er das verstehen und sich nicht dagegen wehren, ansonsten naja..