Vollständige Version anzeigen : WT Schule - VIEL TRAINING - Raum HD?
Hallo!
Ich habe 7 Jahre Kickboxing gemacht und würde gerne zu Wing Chun umsteigen.
Ich wohne in Baden-Württemberg,Sandhausen(nähe Heidelberg).
Ich bin auf der Suche nach einer Schule die oft trainiert und "schnell" weiterkommt, bzw gefördert wird. Am Wochenende längere Trainingseinheiten wären super, da ich in den nächsten Monaten zum Bund gehe.
In Sachen Kampfsport bin ich doch erfahren, habe den roten Gurt in TKD, Kickboxen wurd ich 3. auf den offenen Deutschen Meisterschaften '99.
Meine Befürchtung ist, dass ich in eine Anfängergruppe gesteckt werde, die Dienstag & Donnerstag ne Stunde trainiert mit Leuten die nicht wissen wo rechts und links ist. (Übertrieben ausgedrückt).
Ich suche also motivierte Lehrer, gute Trainigspartner und viele Trainingsmöglichkeiten!
Zu mir: ich bin 18 Jahre alt, habe ein Auto zur Verfügung sodass ich auch bis Schwetzingen/Heidelberg und Umgebung (mannheim wär zu weit für jedes training fahre) fahren könnte.
Ich freu mich schon auf eure Antworten!
MfG
David S.
Ist zwar kein WT aber trotzdem Wing Chun/Ving Tsun:
Schulen vingtsundelta.de (http://vingtsundelta.wordpress.com/schulen/)
BenitoB.
26-01-2009, 13:35
Hallo!
Ich habe 7 Jahre Kickboxing gemacht und würde gerne zu Wing Chun umsteigen.
Ich wohne in Baden-Württemberg,Sandhausen(nähe Heidelberg).
Ich bin auf der Suche nach einer Schule die oft trainiert und "schnell" weiterkommt, bzw gefördert wird. Am Wochenende längere Trainingseinheiten wären super, da ich in den nächsten Monaten zum Bund gehe.
In Sachen Kampfsport bin ich doch erfahren, habe den roten Gurt in TKD, Kickboxen wurd ich 3. auf den offenen Deutschen Meisterschaften '99.
Meine Befürchtung ist, dass ich in eine Anfängergruppe gesteckt werde, die Dienstag & Donnerstag ne Stunde trainiert mit Leuten die nicht wissen wo rechts und links ist. (Übertrieben ausgedrückt).
Ich suche also motivierte Lehrer, gute Trainigspartner und viele Trainingsmöglichkeiten!
Zu mir: ich bin 18 Jahre alt, habe ein Auto zur Verfügung sodass ich auch bis Schwetzingen/Heidelberg und Umgebung (mannheim wär zu weit für jedes training fahre) fahren könnte.
Ich freu mich schon auf eure Antworten!
MfG
David S.
entschuldige dass ich frage,aber wir haben 2009,du bist 18 und hast 7 jahre kickboxen gemacht (also seit 2001 bzw 2002) wie kannst du dann 99 (mit 9 jahren) 3er bei der deutschen geworden sein?:)
Hehe, DAS hab ich mich auch gefragt:D
Btw, ohne jetzt jemandem gegens Schienbein treten zu wollen, aber ist es wirklich so eine große Sache mit 8 oder 9 Jahren dritter auf einer offenen Veranstaltung zu werden?
Und wieder mal Antworten aus der Kategorie: ich kann zwar zum Thema nix sagen, aber ich schreib trotzdem was.
Können die KKB-Nerds nich einfach mal die Fresse halten, wenn sie keine Ahnung haben?
Habt ihr nix zu tun, oder was?:narf:
Mann, Mann, Mann...
Und wieder mal Antworten aus der Kategorie: ich kann zwar zum Thema nix sagen, aber ich schreib trotzdem was.
Können die KKB-Nerds nich einfach mal die Fresse halten, wenn sie keine Ahnung haben?
Mann, Mann, Mann...
Hast Du denn was zum Thema zu sagen? Ansonsten "einfach mal die Fresse halten, wenn sie keine Ahnung haben":p
miskotty
26-01-2009, 14:38
Mann, Mann, Mann...
nette wortwahl:rolleyes:
topic:
schwetzingen war früher bernd wagner (rip) ich weiss nicht ob seine schüler die akademie weiterführen.
sonst kenn ich in der gegend nur noch die hier www.WT-Wiesental.de (http://www.wt-wiesental.de/Index.html)
sehr nette leute:)
entschuldige dass ich frage,aber wir haben 2009,du bist 18 und hast 7 jahre kickboxen gemacht (also seit 2001 bzw 2002) wie kannst du dann 99 (mit 9 jahren) 3er bei der deutschen geworden sein?
Es gibt bei den SK-Kick-Box Meisterschaften keine Altersgrenze. Es kann sogar ein 5 oder 6 Jähriger Landes bzw. Deutschermeister in seiner Gewichtsklasse werden. Eine Altersgrenze gibt es lediglich bei Vollkontaktkämpfen dort darf man erst ab 16 Jahren teilnehmen. Desweiteren darf man an Europa/Weltmeisterschaften auch nicht vor seinem 16. Lebensjahr teilnehmen. Ich war z.B. schon 1995 Deutschermeister,1996 Hessenmeister und 1997 2. bei den Deutschen Meisterschaften im SK-Kick-Boxen. An mein ersten Turnier hab ich übrigens 1992 teilgenommen, das war kurz vor meinen 10. Lebensjahr. Bei SK-Meisterschaften geht es nicht darum jemand K.o zuschlagen sondern um Schnelligkeit,Reaktion und gute Techniken.
Erstens sagt das Alter nichts über die kampfsportlichen Fähigkeiten aus. Zweitens gibt es auch unter den jüngeren hervorragende Techniker, also seit mal nicht so arrogant und überheblich in bezug auf die Fähigkeiten dieser Altersgruppe.
nette wortwahl:rolleyes:
Ist doch wahr. Da kommt mal ein Neuling, stellt ne ernstgemeinte Frage und legt seinen KK-Lebenslauf dar(der m.M.n. beachtlich ist) und dann kommen da so Nerds an und zerpflücken seine Aussage, nur weil sie Langeweile haben und sich nicht vorstellen können, dass man in so jungen Jahren schon solche Erfolge erzielen kann. Da kann man sich doch nur aufregen...
BenitoB.
26-01-2009, 15:01
Ist doch wahr. Da kommt mal ein Neuling, stellt ne ernstgemeinte Frage und legt seinen KK-Lebenslauf dar(der m.M.n. beachtlich ist) und dann kommen da so Nerds an und zerpflücken seine Aussage, nur weil sie Langeweile haben und sich nicht vorstellen können, dass man in so jungen Jahren schon solche Erfolge erzielen kann. Da kann man sich doch nur aufregen...
der einzige nerd bist du.ich habe lediglich gefragt wie es zu den altersdifferenzen kommt.ich bezweifelte nicht seine leistungen,oder aber ob man in dem alter keine leistungen erbringen kann,sondern wunder mich lediglich dass er 7 jahre kickboxen betrieben hat,aber vor 10 jahren an den deutschen meisterschaften teilgenommen hat.
zum thema fresse halten,bleib geschmeidig nerd;)
@der einzige nerd bist du.ich habe lediglich gefragt wie es zu den altersdifferenzen kommt.ich bezweifelte nicht seine leistungen,oder aber ob man in dem alter keine leistungen erbringen kann,sondern wunder mich lediglich dass er 7 jahre kickboxen betrieben hat,aber vor 10 jahren an den deutschen meisterschaften teilgenommen hat.
zum thema fresse halten,bleib geschmeidig nerd
Stell dir vor es gibt auch Leute die kein so grosses Interesse an Wettkämpfen haben. Es gibt sogar Dan-Gurte die nur alle paar Jahre mal ein einer Meisterschaft teilnehmen. Für diese Leute spielt halt der technische Aspekt, die Fitness, das Selbstverteidigungsprogramm,Fallschule etc. eine übergeordnete Rolle. Solchen Menschen reicht es dann vollkommen aus ihre Fähigkeiten durch Sparring zu überprüfen.
BenitoB.
26-01-2009, 15:43
Stell dir vor es gibt auch Leute die kein so grosses Interesse an Wettkämpfen haben. Es gibt sogar Dan-Gurte die nur alle paar Jahre mal ein einer Meisterschaft teilnehmen. Für diese Leute spielt halt der technische Aspekt, die Fitness, das Selbstverteidigungsprogramm,Fallschule etc. eine übergeordnete Rolle. Solchen Menschen reicht es dann vollkommen aus ihre Fähigkeiten durch Sparring zu überprüfen.
dem widerspreche ich doch nicht nananom.:) ich habe in der ersten frage höflich gefragt ob er sich vielleicht bei den jahreszahlen vertan hat. 99 ist 10 jahre her,er sagte er hat kickboxen sieben jahre betrieben....
die leistung von clown kann,und will,ich nicht beurteilen.es ging rein um die jahreszahlen.möglicherweise hat er sich ja vertippt;)
hier ist noch ne adresse in heidelberg http://www.garylamwingchun.de/schulen.html
@BenitoB.
Es ist doch egal ob er sich verschrieben hat oder nicht. Wettkämpfe sagen schliesslich nichts über den tatsächlichen Leistungsstands eines Kämpfers aus. Bei Wettkämpfen inbesondere bei SK-Wettkämpfen, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle wie z.B. die eigene Nervösität (aufgrund der Zuschauer), Tagesform und auch Glück und wie objektiv die Schiedsrichterentscheidungen sind. Hinzukommt außerdem, dass man dort meistens auf gleichwertige oder manchmal sogar auf unterlegene Gegner trifft, da dort die Kämpfer nicht nur nach Gewicht sondern auch nach ihren Gürtelrängen zugeordnet werden. Als ich damals noch aktiv Kickboxen betrieben habe, habe ich weitaus mehr durch Sparringkämpfe als durch die Teilnahme am Wettbewerben gelernt. Als ich ganz neu mit diesen Sport angefangen habe, musste ich gleich gegen SK-Weltmeister/Europameister im Training sparren, das hatte für mich einen viel grösseren Lerneffekt.
DeepPurple
26-01-2009, 16:23
Und jetzt wieder nett zueinander sein, bitte. Dass eine simple Nachfrage gleich einen allgemeinen Aufstand auslöst, begreif ich nicht.
Klärt das doch bitte per PN oder sonstwie, aber nicht in diesem Thread.
Und bitte nicht gleich beschimpfen, sonst werd ich auch böse.
Zurück zum Thema bitte.
Peter
entschuldige dass ich frage,aber wir haben 2009,du bist 18 und hast 7 jahre kickboxen gemacht (also seit 2001 bzw 2002) wie kannst du dann 99 (mit 9 jahren) 3er bei der deutschen geworden sein?:)
schwer zu erraten anscheinend, aber ich habe aufgehört :) , habe bis ca 2003 K-Boxen gemacht, danach Kaderschwimmer, Kunstturner, mir war nicht langweilig :D und TKD ging ja weiter.
Aber darüber wollte ich nicht reden :D
Wiesental, ok.
Also über Schwetzingen hab ich das auch schon raußgefunden über einen Bekannten der bei diesem besagten Verstorbenen trainiert hat, dass es so ist. Eine Internet-Seite habe ich nicht gefunden. In Sandhausen (bei mir) gibt es einen Ableger. Mein Bekannter erkundigt sich mal wie es dort so aussieht, er selbst kennt auch nur Schwetzingen.
BenitoB.
26-01-2009, 21:02
schwer zu erraten anscheinend, aber ich habe aufgehört :) , habe bis ca 2003 K-Boxen gemacht, danach Kaderschwimmer, Kunstturner, mir war nicht langweilig :D und TKD ging ja weiter.
Aber darüber wollte ich nicht reden :D
Wiesental, ok.
Also über Schwetzingen hab ich das auch schon raußgefunden über einen Bekannten der bei diesem besagten Verstorbenen trainiert hat, dass es so ist. Eine Internet-Seite habe ich nicht gefunden. In Sandhausen (bei mir) gibt es einen Ableger. Mein Bekannter erkundigt sich mal wie es dort so aussieht, er selbst kennt auch nur Schwetzingen.
danke für die freundliche info:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.