PDA

Vollständige Version anzeigen : Luftdruckwaffen

simon89
26-01-2009, 12:54
Hallo,

ich möchte mich in Zukunft mit einer CO2-Waffe bewaffnen und wollte um die Risiken bescheit wissen. Wie gefährlich ist eine solche Waffe, wenn man sie im ernstfall auf sein Gegenüber richtig.

Mir geht es dabei nur um die Verteidigung gegen eine Meute von Angreifern.

Lars´n Roll
26-01-2009, 13:35
Wenn es Dein Ziel ist, die "Meute von Angreifern" wütend bzw. noch wütender zu machen, dann ist ne Luftpistole die richtige Wahl.

Alternativ kannste die Knifte auch daheim lassen und dem Heer von Angreifern Nettigkeiten über ihre Mütter entgegenschleudern. Das ist preisgünster und es gibt keine lästige Diskussion mit dem Bullen, wenn sie Dich mit dem Ding aufgreifen sollten.

Im Ernst - wenn Du damit niemandem in´s Auge schießt, dann geht von so nem Ding keine große Gefahr aus. Wenn Du jemanden triffst tut´s weh, ist der Bereich ungeschützt, dann hat er ne kleine Wunde - und er wird sicher stinksauer auf Dich sein und den dringenden Wunsch verspüren, Dich zu zwingen Deine Waffe zu essen.

sbenji
26-01-2009, 13:44
Handelsübliche CO2 waffen?
mit max 7,5 J viel zu schwach.

Druckluftwaffen?
ja da gibt es tödliche varianten
Beispiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Windb%C3%BCchse)

bernd b
26-01-2009, 13:47
lass dir knarre lieber zu hause und kauf dir nen pefferspray.

wenn dann eine mit 7,5 joule und automatik. aber diese darf nur in einem verschlossenem behältnis und entladen und soweiter transportiert werden.

7,5 joule zerballert auf 20 meter ne bierflasche. und schiesst auf 5 meter durch die hand.

Nymphaea Alba
26-01-2009, 13:53
Wenn es Dein Ziel ist, die "Meute von Angreifern" wütend bzw. noch wütender zu machen, dann ist ne Luftpistole die richtige Wahl.

Alternativ kannste die Knifte auch daheim lassen und dem Heer von Angreifern Nettigkeiten über ihre Mütter entgegenschleudern. Das ist preisgünster und es gibt keine lästige Diskussion mit dem Bullen, wenn sie Dich mit dem Ding aufgreifen sollten.

Im Ernst - wenn Du damit niemandem in´s Auge schießt, dann geht von so nem Ding keine große Gefahr aus. Wenn Du jemanden triffst tut´s weh, ist der Bereich ungeschützt, dann hat er ne kleine Wunde - und er wird sicher stinksauer auf Dich sein und den dringenden Wunsch verspüren, Dich zu zwingen Deine Waffe zu essen.

:rofl:

simon89
26-01-2009, 14:12
Dann nehme ich doch lieber die zwei Ninja Schwerter :(

Welche Art von Pistole ist den gut zur Selbstverteidung geeignet? (Ja ich weiß, die 9mm :D)

enraged_Clown
26-01-2009, 14:20
Dann nehme ich doch lieber die zwei Ninja Schwerter :(

Welche Art von Pistole ist den gut zur Selbstverteidung geeignet? (Ja ich weiß, die 9mm :D)
ninjaschwerter kannst du dir höchstens an die wand nageln. und wirklich zur sv geeignete waffen wirst du legal nicht führen dürfen. trenne dich also von diesem gedanken.

simon89
26-01-2009, 14:24
Ok! Danke!

kleinershredder
26-01-2009, 14:50
Außer vielleiicht einen stock. Wenn du lernst damit umzugehen, kannst du dir damit schon einen Vorteil verschaffen in der Notwehrsituation und keiner kann dir Verbieten enn Stock mitzunehmen. Nen Langstock bekommst du vielleicht nicht mit indie Disko, aber Kurzstöcke sind auch Effektiv.

Schnueffler
26-01-2009, 14:55
Was für Stöcke willst du denn mit dir rumschleppen?

shuuz
26-01-2009, 14:55
Außer vielleiicht einen stock. Wenn du lernst damit umzugehen, kannst du dir damit schon einen Vorteil verschaffen in der Notwehrsituation und keiner kann dir Verbieten enn Stock mitzunehmen. Nen Langstock bekommst du vielleicht nicht mit indie Disko, aber Kurzstöcke sind auch Effektiv.

Kurzstöcke wirst Du da auch nicht reinbekommen.
Das ist, ganz allgemein gesagt auch ein Problem was mich am Waffenkampf stört: Du bist immer auf die Waffe(n) angewiesen, wenn man daneben keine effektive waffenlose SV lernt kann das eben auch ganz schnell ins Auge gehen.
jm2c

SaschaB
26-01-2009, 15:12
Hallo,

ich möchte mich in Zukunft mit einer CO2-Waffe bewaffnen und wollte um die Risiken bescheit wissen. Wie gefährlich ist eine solche Waffe, wenn man sie im ernstfall auf sein Gegenüber richtig.

Mir geht es dabei nur um die Verteidigung gegen eine Meute von Angreifern.

CO2-Waffen sind keine SV-Waffen > CLOSED

Wenn noch wer zum Thema hat > PN an mich.