Vollständige Version anzeigen : Suche geeigneten Kampfsport
Carlisle
26-01-2009, 14:23
Hallo,
ich suche einen für mich, bald 16 weiblich aus Dachau, geeigneten Kampfsport.
Ich suche einen Kampfsport der nicht auf Selbstverteidigung oder innere Ruhe beruht. ich habe respekt vor meinem gegner, ich möchte nur nicht "den gegner mit dem wattebäuschen anpacken". Ich bin momemtan sehr gestresst durch Schule und durch Allgemeines und möchte einen Kampfsport, mit dem ich nicht nur verteidigen kann, sondern auch angreifen. Einen Sport, durch den ich Kraft bekomme und auch Kraft brauche, um mich richtig auszupowern und und mal die ganzen Aggressionen loszuwerden.
Dabei wäre es hilfreich wenn es nicht boxen wäre, daran habe ich nicht so viel interesse. Ich möchte schon etwas mit Händen und Füßen ohne Hilfsmittel, sprich, kein Kendo oder Fechten etc.
Und wenns geht sollte es im Umfeld Dachau liegen.
Vielen Dank!
Mfg.
[edited]
DonBorgetti
26-01-2009, 15:04
Denke in dem Fall bietet sich hauptsächlich Kickboxen und ähnliche an. Jedoch sollte man bedenken das die meisten Kampfsportarten sei es nun Muay Thai , Judo, Karate etc. auch immer den Respekt vor dem gegenüber lehren. Man sollte daher Respekt nicht als "Hindernis" sondern eher als Selbstverständlichkeit sehen.
Aber wie gesagt bietet sich Kickboxen auch aufgrund der Tatsache, das es gutes Körpertraining ist, an.
Carlisle
26-01-2009, 15:10
Ich sagte ja, ich habe Respekt vor meinem Gegenüber. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Selbstverteidung möchte.
Gibt es noch andere Kampfsportarten neben Kickboxen, vielleicht im Asiatischen Bereich, die vielleicht geeignet wären?
Ansonsten wäre es auch möglich, andere Kampfsportarten in Betracht zu ziehen. Ich persönlich bevorzuge Schnelligkeit und Effektive, geziehlte Angriffe.
Ich sagte ja, ich habe Respekt vor meinem Gegenüber. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich keine Selbstverteidung möchte.
Selbstverteidignung heißt aber auch nicht automatisch, dass Du den Gegner nur mit Wattebäuschchen anfässt. Da kann es je nach Stil genauso hart auf die Fresse geben wie beim Kickboxen o.ä. Schließlich sind die meisten SV-Arten dazu gedacht, den Gegner auszuschalten. Dass es dabei beim Training nicht gleich auf die 12 gibt ist klar.
Vamacara
26-01-2009, 15:29
Ich suche einen Kampfsport der nicht auf Selbstverteidigung oder innere Ruhe, gegner respektieren beruht.
Jeder Sport basiert auf Respekt.
Carlisle
26-01-2009, 15:31
Okay, dazu vorschläge?
edit: Wie ich bereits jetzt zum zweiten mal sage, ich habe respekt vor dem gegner. es geht nur darum das ich nicht "den gegner mit dem wattebäuschen anpacken" will.
danke, mfg
Vamacara
26-01-2009, 15:37
Okay, dazu vorschläge?
edit: Wie ich bereits sagte, es ist nicht so das ich kein respekt hätte. es geht nur darum das ich nicht "den gegner mit dem wattebäuschen anpacken" will.
danke, mfg
Irgendein Vollkontaktstil, Kickboxen, Thaiboxen etc.
Carlisle
26-01-2009, 15:41
Gibt es noch andere Kampfsportarten neben (Kick)boxen, vielleicht im Asiatischen Bereich, die vielleicht geeignet wären?
Ansonsten wäre es auch möglich, andere Kampfsportarten in Betracht zu ziehen. Ich persönlich bevorzuge Schnelligkeit und Effektive, geziehlte Angriffe.
danke,
grüße
Vamacara
26-01-2009, 15:45
Thaiboxen ist ein asiatischer Stil :rolleyes:
Ansonsten vielleicht Kyokushin Karate.
DonBorgetti
26-01-2009, 16:06
Gibt es nicht auch eine chinesische Art des Kung Fu , die nur auf das Kämpfen spezialisiert ist? (War das nicht Sanda oder so ähnlich?"
ich kann dir da aus eigener erfahrung muay thai ans herz legen (surprise, surprise)
das training ist sehr intensiv, also körperlich sehr fordernd. du benutzt fäuste, beine, ellenbogen und deine knie. respekt wird bei uns im verein groß geschrieben, d.h. hirnlose straßenschläger haben bei uns nichts verloren.
das ist aber von schule zu schule verschieden. gucks dir am besten im probetraining an. hat eigentlich alles was du suchst:
asiatischer kampfsport
auf respekt vorm gegner, trainer etc. wird in der regel großen wert gelegt
körperlich sehr forderndes training
anständiger selbstverteidigungsaspekt
du lernst mit jeder extremität zuzuschlagen
es wird weniger wert auf akrobatische elemente gelegt. muay thai ist schnörkellos und direkt
in dachau gibts irgendwo gary lam wing chun
thaiboxen gibts meines wissens nur in münchen
gruss1789
Rebel till i die
26-01-2009, 19:53
Wat ein Quatsch, du kannst machen wat du willst, kommt nur drauf an mit wem du es machst! JJ is doch offiziell SV aber mit den richtigen Leuten kannste Allkampf machen da is nichts mit "Watte" Guck was es bei dir gibt, geh hin mach dir ein Bild und entscheide dann
Gruß
Tyler.Durden
27-01-2009, 15:54
Thaiboxen ist ein asiatischer Stil :rolleyes:
Ansonsten vielleicht Kyokushin Karate.
niemals! ashihara musst du machen:D:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.