Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe mit oder ohne Handgelenkschnürung

Chiko
26-01-2009, 14:40
Welche Form bevorzugt ihr?
Und wie wirkt sich der Unterschied auf das Training / den Kampf aus?
- Außer dass man jemanden zur Hilfe braucht beim Schnüren :)
Mich interessiert in erster Linie das Kickboxen, dort sieht man normalerweise ja keine geschnürten handschuhe.

PS. ich besitze sowohl Handschuhe mit als auch ohne Handgelenkschnürung und überlege, welche ich eher in mein Bag packen soll.

Grüße,
Laroque

Lycia
26-01-2009, 20:47
Hey!

Ganz klar ohne Schnürung... also ich finde die mit Schnürung einfach viel zu kompliziert... erstens - wie du schon schreibst brauch man immer wen zum anziehen, wäre mir zu doof auf Dauer... zweitens - sitzen die finde ich nicht fester als die mit Klett (außerdem hat man ja normalerweise auch noch Bandagen um die Hände, sodass die Handschuh dadurch nochmal fester sitzen)...

Alles Liebe
Lycia

chillakilla
26-01-2009, 21:38
Definitiv Klettverschluss. Wieso hast du überhaupt andere?

Chiko
27-01-2009, 07:49
Mein Vater hat aus Dubai einfach mal einige Paare mitgebracht und da waren welche mit Schnürung dabei :)
Ich bevorzuge aber auch die mit Klett. Sie sitzen auch wirklich nicht schlechter als die mit Schnürung.

Kannix
27-01-2009, 10:26
Welche Form bevorzugt ihr?
Und wie wirkt sich der Unterschied auf das Training / den Kampf aus?
- Außer dass man jemanden zur Hilfe braucht beim Schnüren :)
Mich interessiert in erster Linie das Kickboxen, dort sieht man normalerweise ja keine geschnürten handschuhe.

PS. ich besitze sowohl Handschuhe mit als auch ohne Handgelenkschnürung und überlege, welche ich eher in mein Bag packen soll.

Grüße,
Laroque

Zieh doch ein paar Mal die zum Schnüren an. Mal gucken was Du dann in Dein "Bag" :D packst. Mensch, aus Dubai.

Chiko
27-01-2009, 10:57
Zieh doch ein paar Mal die zum Schnüren an. Mal gucken was Du dann in Dein "Bag" :D packst. Mensch, aus Dubai.

War klar dass das wieder "lustige" Antworten provoziert :P

Was ich damit sagen wollte: In Dubai kosten die Dinger nichtmal 10 Euro, also einfach ein paar davon kaufen, ausprobieren, und wenns nix is hat man keinen großen verlust.

Aber ich amüsiere doch gerne das Forum :P