Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gelenkproblem

fcbcnthebest
26-01-2009, 20:03
Ich bin neu hier in diesem Forum und zwar weil ich seit einer woche bzw. seit ich das letzte Mal in unserem Kraftraum war, beim Durchstrecken und beim Anwinkeln meines Arms ein Knacken habe. Ich habe auch noch ein Knacken und irgendein komisches ziehen, wenn ich meine Armmuskeln anspanne. Ich glaube das letzte Mal als ich trainiert habe, habe ich es wirklich etwas übertriebn, doch was kann ich jetzt für eine Heilung oder so machen? Bitte um Hilfe bin wirklich verzweifelt.
MFg

Blu-kay
26-01-2009, 20:36
Gehe zum Arzt, schleunigst !
Lass nicht Zeit unnötig verstreichen.

kinderfresserin
27-01-2009, 08:33
Hast Du Klimmis gemacht bis in die Gelenkendstellungen? :ups:

fcbcnthebest
27-01-2009, 13:32
Nein ich habe keine Klimmzüge bis zum Ende gemacht nur Hanteln und Bankdrücken. Bei mir gibt es leider keinen Arzt in der Nähe. Könnt ihr mir sonst vielleicht noch Tipps geben?
Mfg

estacado
03-02-2009, 18:52
du darfst NIEMALS egal ob bei krafttraining/schlagtraining (ohne sandsack) deine gelenke ganz durchstrecken sonst sind die im null komma nix verschlissen. knacken ist nicht schlimm solange es nicht wehtut Fingerknacken ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fingerknacken) (gilt auch für andere gelenke als finger)

Kraken
03-02-2009, 21:49
ganz durchstreklcen ist kein problem;)

erst wenn keien spannung mehr auf den sehenn bzw, muskeln ist wird schädlich fürs gelenk:)

das mit dem knacken sollte kein problem sein:)

Erkan.S
04-02-2009, 01:34
Knacken tuts bei mir extrem oft schon bei kleinigkeiten aber ich hab gehört solange es nicht wehtut solls nicht schädlich sein.
Sobald schmerzen ins Spiel kommen ab zum Arzt aus jeder kleinigkeit kann sich etwas langfristiges entwickeln.

Ichigeki
04-02-2009, 08:24
Nein ich habe keine Klimmzüge bis zum Ende gemacht nur Hanteln und Bankdrücken. Bei mir gibt es leider keinen Arzt in der Nähe. Könnt ihr mir sonst vielleicht noch Tipps geben?
Mfg

Mal im Ernst.. Es gibt überall Ärzte.. Mir kommt es eher so vor als wolltest du dir hier nen kleinen super anwendbaren Trick abholen und damit soll es dann gewesen sein.. Wir sind keine Ärzte und nur ein Arzt der sich das angeschaut hat kann dir wirklich weiter helfen..

Uchaaa
04-02-2009, 10:17
Hast Du Klimmis gemacht bis in die Gelenkendstellungen? :ups:

Was ist die Gelenkendstellung und was ist daran so schlimm?

RyuMishima
04-02-2009, 10:55
Ich mach Klimmis immer bis zur "Endstellung". Also aus dem "toten" Hang. Wie Kraken schon sagte...sollte halt immer ne gewisse, kontrollierte Spannung vorhanden sein bzw. ein bewusstes Gefühl.

Da hilft aber wirklich nur der Phisio. Ich kann dir aber jetzt schon per Ferndiagnose sagen dass du zu eng greifst und dein Ellbogen zu weit ausstellst/-fährst. Schultern nach hinten fixieren und mit der Brust drücken und nicht mit den Armen! Natürlich auch, aber nicht so wie oben beschrieben ;).

Kraken
04-02-2009, 16:05
das "dead end" ist erst das, was pull ups lustig macht :devil: