Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training am Wochenende?



Pinto
26-01-2009, 22:14
Ich bin jetzt aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen.
Da es dort, wie auch im Umfeld genügend Kampfsportangebot gibt, dachte ich zunächst gar nicht daran, dass ich mein Hobby aufgeben müßte.
Jetzt stellt ich jedoch heraus, dass keines der Trainigsangebote für mich geeignet ist:

Wegen beruflichen und privaten Gegebenheiten habe ich unter der Woche keine Zeit - auch am Abend nicht, maximal Freitag abend, dafür Samstag und Sonntag den ganzen Tag.

Aber da haben die Trainer meistens "Spezialseminare", "Workshops", u.dgl. und von denen erfahren nur Insider. Reguläre Tranings am WE fand ich gar nicht.

Gibt es so etwas nicht am Wochenende? Wie machen das die anderen Berufstätigen?
Ich hab schon überlegt, das "Fach" zu wechseln, aber bei den anderen Disziplinen schaut es genauso aus.
Nur mehr Freitag abend trainieren zu können ist mir schon zu wenig.

waras
26-01-2009, 22:58
Es wäre vielleicht sinnvoll zu verraten, wo du wohnst, sonst kann dir keiner helfen.

Häretiker
27-01-2009, 17:24
*demvorposteranschliess*

Ein paar Angebote gibt's immer ... bei mir inner Provinz gibt's mindestens zwei Aikido-Griuppen, die ein trainiert auch Sa, die andere So, nen MMA-Zweig, der Sa trainiert, und ich verabrede mich mit meinem Lehrer frei ... :-)

Also, wo isses denn?

Grüße
Häretiker

Guv´nor
27-01-2009, 18:55
wir trainieren zweimal im monat samstags Kickboxen und Muay Thai
sowie jeden sonntag submissionwrestling.

viele vereine haben auch noch zusätzliche trainingszeiten die nicht offiziell sind wo es aber keiner merkt wenn man mal in der halle ist.:cool:

ayjawrik
27-01-2009, 18:56
Stadt?

Pinto
27-01-2009, 20:12
Österreich :D

Linz - und bald (auto)mobil

jetzt wißt ihr, warum ich das vorhin nicht gepostet hab.

Ich hab gehofft, ihr sagt, dass eh jeder Verein am sonntag auch trainiert oder das ihr auch an den Wochenenden im Dojo seid. :(
Die Hoffnung, dass ihr mir gleich einen passenden Club empfehlt - hatte ich gar nicht - aber Stad habt ihr nun.

Mal sehen, es gibt einen Ninjutsu Club in Wels, der Freitag abends trainiert. Werd ich mir mal ansehen.