Bestes Fitness für Kampfsport. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestes Fitness für Kampfsport.



Tobias_87
26-01-2009, 23:21
Hallo ich bin neu hier und will irgendwann mal mit Kickboxen/Thaiboxen anfangen. Jetzt ist mein Körper aber noch viel zu schwach und ich wollte ihn schonmal in Fart bringen bevor ich irgendwann mal Ende dieses Jahres damit anfange. Nun stellt sich mir die Frage WIE ich das am besten anfange. Ich mache nebenbei Ausdauertraining (will demnächst beim Halbmarathon mitmachen) bin aber leider von der Stärke her so schwach das mich wohl ein Kind umhauen könnte. :ups:
Ich muss also insgesamt vielseitig meinen Körper stärken. Jetzt habe ich aber gehört das zu starker Muskelaufbau zum einen das Ausdauertraining stört und zum anderen auch beim Kampfsport nicht vorteilhaft ist.

Hat jemand irgendwelche tipps?

Lars´n Roll
26-01-2009, 23:46
Hallo ich bin neu hier und will irgendwann mal mit Kickboxen/Thaiboxen anfangen. Jetzt ist mein Körper aber noch viel zu schwach und ich wollte ihn schonmal in Fart bringen bevor ich irgendwann mal Ende dieses Jahres damit anfange.

. . .

Hat jemand irgendwelche tipps?

Vergiss was Du wissen glaubst und geh einfach in´s Training. Nicht irgendwann sondern gleich.
Wenn Du nicht physisch irgendwie eingeschränkt bist dann kommt das alles beim Training. Training um für´s Training fitt zu werden ist Blödsinn... ;)

Tutti
26-01-2009, 23:49
Lies die FAQ hier da steht quasi alles drin,die Frage ist dabei auch nicht was du trainierst sondern wie du trainierst und wie du dein Training durchmischt(also Maximalkraft/Kraftausdauer/Explosivkraft)!Denn generell ist es Quatsch das der Aufbau von Muskelmasse einschränkt,wenn man es richtig anstellt! ;)

ShantiX
27-01-2009, 06:51
Vergiss was Du wissen glaubst und geh einfach in´s Training. Nicht irgendwann sondern gleich.
Wenn Du nicht physisch irgendwie eingeschränkt bist dann kommt das alles beim Training. Training um für´s Training fitt zu werden ist Blödsinn... ;)
:halbyeaha
Ggf. machst Du parallel was Richtung, Bootcamp, Fitness for Fighter, Fighters Fitness, ....
Gerade wenn Du Kick-/Thaiboxen machst wirste imho schnell defizite abgebaut haben...

Hülsenfrüchte kann ich empfehlen: fart (http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+fart.html) :D

:rotfltota

nEEdLzZz
27-01-2009, 11:50
sorry aber kick/thaiboxen ist blödsinn...ist gar keine richtige kampfsportart..

mach lieber thaiboxen...wird deinem körper besser tun...und stärker wirste sowieso durch das training...

Luggage
27-01-2009, 12:40
sorry aber kick/thaiboxen ist blödsinn...ist gar keine richtige kampfsportart..
Und warum nicht?

@Topic: Fitnessstudio, Trainer auf Kampfsport/funktionelle Kraft hinweisen und schön viel Cardio dazu machen. Ansonsten geh einfach in die Kampfsportschule deiner Wahl, die bringen dich schon auf Vordermann!

Guv´nor
27-01-2009, 13:15
geh hin und melde dich an. sei nicht frustriert wenn du am anfang nicht mithalten kannst sondern sei motiviert.

sei aufgeschlossen und übe immer das was dein trainer dir sagt. wenn du noch lust und zeit hast geh ein bis zweimal die woche joggen, mach liegestütze und klimzüge, ernähr dich gesund und alles wird gut.

viel spaß und erfolg!

Sören
27-01-2009, 13:38
kauf dir en springseil und dann gehts los.....am besten immer stationarbeit 3min springen ...dann 3min schatten boxen

ausdauer is auch wichtig und liegestütze

aber im ernst geh einfach trainieren dann kommt das allles mit der zeit ! :p

Hogaldino
27-01-2009, 13:39
geh hin und melde dich an. sei nicht frustriert wenn du am anfang nicht mithalten kannst sondern sei motiviert.

sei aufgeschlossen und übe immer das was dein trainer dir sagt. wenn du noch lust und zeit hast geh ein bis zweimal die woche joggen, mach liegestütze und klimzüge, ernähr dich gesund und alles wird gut.

viel spaß und erfolg!

dem kann ich mich nur anschließen!!! hingehen und trainieren die fitnes kommt dann mit der zeit!!!

der herbie
27-01-2009, 14:28
dem kann ich mich nur anschließen!!! hingehen und trainieren die fitnes kommt dann mit der zeit!!!

So, so:D:D

Hogaldino
27-01-2009, 14:42
So, so:D:D

immerhin sind schon aus 30sec 1min geworden ;)
und wenn die sch... prellung weg ist wirds noch besser :D:D:D

Kraken
27-01-2009, 15:09
warum denken immer alle, man muss sich aufs traiing vorbereiten?

das ist unsinn!

shcliesslich geht man ja dafür ins training;)

einfach hingehen, mitmachen, fit werden:)

Hogaldino
28-01-2009, 10:02
warum denken immer alle, man muss sich aufs traiing vorbereiten?



gehe mal davon aus das viele angst haben sich zu blamieren oder den großen spielen wollen!!! warum auch immer :rolleyes:

Neopratze
28-01-2009, 11:49
gehe mal davon aus das viele angst haben sich zu blamieren oder den großen spielen wollen!!! warum auch immer :rolleyes:

Im Regelfall, weil man gleich den Dicken markieren will :D ... spätestens aber nach dem ersten Sparring mit dem Trainer nach diversen "Ich bin full Streetfighter ich kann korräkt Todeskombination von Strasse" Wortmeldungen renkt sich dann alles ein :p

@ Topic -> einfach ins Training gehen, bei regelmäßigem Training (Minimum 3x Woche) geht der Aufbau von selbst ;) ... dazu eventuell noch Laufen / Joggen, dann geht das ganze ratzfatz :)

Hogaldino
28-01-2009, 12:25
Im Regelfall, weil man gleich den Dicken markieren will :D ... spätestens aber nach dem ersten Sparring mit dem Trainer nach diversen "Ich bin full Streetfighter ich kann korräkt Todeskombination von Strasse" Wortmeldungen renkt sich dann alles ein :p

@ Topic -> einfach ins Training gehen, bei regelmäßigem Training (Minimum 3x Woche) geht der Aufbau von selbst ;) ... dazu eventuell noch Laufen / Joggen, dann geht das ganze ratzfatz :)

das sind die jungs die zuviele toni jaaaaa filme geguckt haben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mach das was Neopratze sagt zumindest in diesem fall ;) und der rest kommt von alleine :horsie:

Luggage
28-01-2009, 18:26
Naja, man muss ja nicht immer gleich die schlechtesten Motive annehmen. Manche halten auch einfach aus der Distanz sehr viel vom angesteuerten Sport und wollen eben nicht ganz untergehen oder dumm da stehen. Der Einstieg ist nunmal schwer, wenn man noch unerfahren, alles neu ist.

Tobias_87
06-02-2009, 22:35
Ein Kampfsportkurs kostet für gewöhnlich reichlich Geld. Ich möchte gleich vom ersten Tag an effektiv mitmachen. Ich habe keine Ahnung wie es da abläuft aber ich habe keine Lust gleich am ersten Tag von irgendjemanden dort vermöbelt zu werden ohne das ich mich irgendwie wären kann. Ich würde wahrscheinlich irgendwann dieses Jahres starten und bis dahin bereite ich mich halt dann vor. Eine Kampsportart zu erlernen kostet ja soweit ich weiß immerhin zimlich viel Energie und Kraft...

Funktionales Krafttraining klingt gut. Ich will ja jetzt nicht zu einem regelrechten Muskelberg werden.

Robb
06-02-2009, 22:43
Manche Trainer vermöbeln aber ganz gerne am Anfang. Damit man sieht wie es sich anfühlt am Boden. Vieleicht aber auch nicht bei jeden. Und wenn Kampfsport machen willst. Kannst dich drauf einstellen das du vermöbelt wirst und gelegentlich andere vermöbelst(das ist nicht überall so). Es macht ein Heiden Spaß.

Letztens gab es sogar ein Video zu dem ersten. Ich schau mal ob wo es ist.

YouTube - Club der bösen Mädchen (Teil 3) (http://www.youtube.com/watch?v=3JrTnxyE2oQ) :D

Tobias_87
08-02-2009, 20:50
Ja das sowieso. Das Problem ist halt das wenn man nebenbei fitness machen will... (bzw. im vorraus) das es nicht leicht ist seinen Körper genauso zu trainieren das es perfekt angebracht ist. So "aufgepumpt" sein ist sowieso irgendwie blöd in meinen Augen.

paka
08-02-2009, 23:23
also ich war in verschiedenen kampfsportschulen und nirgendwo wirklich nirgendwo wurde man am anfang vermöbelt. Würde mich auch wundern wenn du überhaupt in der ersten Stunde auf ne Pratze oder so möbeln darfst (aber ok wird überall unterschiedlich gehandhabt). Technik kommt zuerst und die lernst du erstmal so. Du wirst auf keinen Fall Sparring mitmachen dürfen. Ansonsten ist die Schule einfach scheiße. Abgesehen davon passen sich deine Trainingspartner an dich an.
Wenn du hier fragst, und die meisten erfahrenen User dir sagen dass du einfach hingehen sollst, kannst du auch darauf vertrauen

Tobias_87
09-02-2009, 18:11
Ja gut dann werde ich es wohl so machen. Aber zuerst möchte ich mich erstmal auf meinen marathon vorbereiten. Das ist mein erstes Ziel.
Bin mir jetzt auch noch nicht 100% sicher welche Kampfsportart ich am ehesten machen möchte.

Patenpeter
10-02-2009, 09:09
Einfach anfangen zu Trainieren , der Rest kommt von alleine