Vollständige Version anzeigen : Capoeira lernen
ashi guruma
27-01-2009, 11:20
hey leute...
ich habe mal eine frage...ich bin 17 jahre alt und mache schon seit ich 5 jahre alt bin judo und gehe regelmäßig auf wettkämpfe...
nun suche ich aber noch eine 2. kampfsportart, weil ich meinen horizont erweitern will...
ich bin schließlich auf capoeira gestoßen und habe große bewunderung dafür gewonnen...ich frage mich nun ob es sich noch lohnt eine 2. kampfsportart anzufangen, da ich aus meinem sport sehr gut weiß, wie lange es dauern kann bis man eine sportart gut beherrscht...hinzu frag ich mich noch, ob mir meine jahrelange judoerfahrung in diesem sport behilflich sein kann...
ich bin sehr ehrgeizig und bereit zum lernen ;)
eine frage hätte ich jedoch noch...ich suche schon seit stunden im internet nach einem capoeira club, aber habe nichts gefunden...der nächste club ist eine stunde entfernt...jedoch habe ich vor einem halben jahr von einem mann gehört, dass er bei mir in villingen-schwenningen (baden würrtemberg) ausführe...problematik: es war ein smalltalk und weiß nicht mehr wer er ist...
könnt ihr mir bitte helfen??...
lg tobiii
ps: sry für alles unmögliche an meinem beitrag, aber is mein erster =P
hola,
ob es sinn macht oder nicht musst du entscheiden, wie viel es dir bedeutet, wie du zeit hast und ob es dir gut tut musst du selbst wissen.
;)
ob es dir hilft oder behindert - beides, es gibt bestimmt Sachen wo dir deine Erfahrung nützlich ist würfe vielleicht aber du hast natürlich dein Körper jahrelang auf andere Bewegungen konditioniert, fällt dir vielleicht schwer.
aber egal was andere sagen AUSPROBIEREN!
DU musst dich entscheiden ;)
Baden Württemberg, fällt mir Reutlingen ein aber das ist alles zu weit weg für dich oder?
Grüße
Espirro
ergeitzig
27-01-2009, 17:35
Hallo
In Rottweil gibt es Capoeira.
ashi guruma
27-01-2009, 18:24
wow ziemlich schnelle antworten :ups: THX!
naja also rottweil is ein bisschen dumm...ich müsste eine halbe stunde mim auto fahren, wobei das problem ist, dass ich noch nicht 18 bin...
bis nach reutlingen bräucht ich leider auch über eine stunde...
ich bin sehr interessiert würde auch am liebsten sofort anfangen...wenn ich 18 bin ist das ja kein problem, aber ich hab kein bock noch ein jahr zu warten...
was mir noch vorhin beim essen einfiel: ich erinnerte mich an viele videos von capoeira in denen viel "turnen" vorkam, wie flikflak, handstände usw.
lernt man so etwas nach gewisser zeit auch im training?...
ich konnte bis vor ein jahr noch ein flikflak und würde es liebend gerne wieder lernen...besonders in körperbeherrschung, insbesondere gleichgewicht hab ich viele skills duch judo, was mir allerdings erst letztins im sport unterricht am reck, barren und bodenturnen auffiel =P...
ergeitzig
27-01-2009, 19:17
Schaust mal wie Bus und Bahn verbindung ist nach rottweil. Sonst musst doch noch warten bis 18. :)
Heir hast du mal die Hp
Budo-Zentrum Rottweil: Trainingsplan (http://www.budo-zentrum.de/trainingsplan.html)
Am Freitag ist auch noch Capoeira, vielleicht kannst ja freitags.
Wir haben auch mal capoeira gemacht, aber ist aus Trainingsplan weggefallen..
Mormedil
28-01-2009, 08:04
was mir noch vorhin beim essen einfiel: ich erinnerte mich an viele videos von capoeira in denen viel "turnen" vorkam, wie flikflak, handstände usw.
lernt man so etwas nach gewisser zeit auch im training?...
Also Handstände mal schon denke ich. mit der Akrobatik kommts halt immer etwas auf den Ausbildner draufan. Wenn der das mag, kann es sehr gut sein, das er die andern auch dafür motivieren will :D Aber einige "turnähnliche" Elemente werden sicher einfliessen...
ashi guruma
28-01-2009, 10:19
war grad auf der hp von den rottweilern aber die haben nur dienstags und freitags training wo ich leider immer schon judo habe =P...
@ergeitzig: was meinst du mit "Wir haben auch mal capoeira gemacht, aber ist aus Trainingsplan weggefallen.." ???
meinst du jetzt hier in villingen-schwenningen oder wo?
highflyer
28-01-2009, 15:46
ich denke dass dein judo background auf jeden fall hilfreich ist.
1. hast du sicherlich bessere körperbeherrschung und kannst schneller bewegungen lernen als jemand der noch nie eine derartige sportart gemacht hat
2. hast du nach etlichen jahren judo sicher keine angst vorm fallen mehr, was beim capoeira sehr nützlich ist.
ergeitzig
28-01-2009, 17:58
Wir sind jetzt in Trossingen waren in Gosheim, aber Der Trainiert wo Capoeira gemacht hat, ist auch nicht mehr bei uns.
ashi guruma
29-01-2009, 12:48
hmm is alles nicht ganz um die ecke ohne auto ;)
aber danke für eure bemühungen...
muss halt noch nen bissl warten =(...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.