PDA

Vollständige Version anzeigen : Handverletzung Klaus Dingeldein

Stoiker
27-01-2009, 12:41
Die folgenden Beiträge wurden von mir ausgelagert und zu einem neuen Thread zusammengefasst, da sie nichts mit dem Thema Uwe Giese zu tun haben. Grüße, Trinculo

edit

Was das Brechen der Handknochen beim Fauststoß angeht. Hat sich Klaus D. nicht auch kurz von seinem „freiwilligen“ Ausscheiden aus der EWTO bei einer Straßenaktion die Hand gebrochen? War damals nur ein Gerücht, aber ein hartnäckiges!
Gruß Ralf

Es war ein Zahn, der in seiner Hand zwischen Daumen und Zeigefinger steckte (zwei schnelle Kettenfausstöße zum Kopf des Gegners...). Es hatte sich entzündet und die Hand musste wohl fast amputiert werden - so hat er es uns zumindest auf einem Lehrgang erzählt :D

Gruß
Stoiker

Trinculo
27-01-2009, 12:52
Wie kann denn bei einem WT-Fauststoß ein Zahn zwischen Daumen und Zeigefinger geraten :gruebel:?

Stoiker
27-01-2009, 13:08
Wie kann denn bei einem WT-Fauststoß ein Zahn zwischen Daumen und Zeigefinger geraten :gruebel:?

Durch den ersten Schlag, der den Kiefer getroffen hatte, ist der Kopf nach hinten gekippt und beim zweiten Schlag ging die Faust in den Mund rein... Es war wohl ein oberer Schneidezahn, der dann in der Hand steckte.

So war die Erzählung.

Er hat nicht erzählt, wie der Typ danach aussah....

D-Nice
27-01-2009, 13:15
Durch den ersten Schlag, der den Kiefer getroffen hatte, ist der Kopf nach hinten gekippt und beim zweiten Schlag ging die Faust in den Mund rein... Es war wohl ein oberer Schneidezahn, der dann in der Hand steckte.

So war die Erzählung.

Er hat nicht erzählt, wie der Typ danach aussah....

jungs.. die geschichten werden ja immer lustiger.. weiter so :D:D

Trinculo
27-01-2009, 13:22
Wenn der Kopf nach hinten klappt, ist es noch unwahrscheinlicher, dass die Oberseite der Faust in Kontakt mit Schneidezähnen kommt - es sei denn, die Faust verschwindet vollkommen im Mund, was bei gekipptem Kopf schwer vorstellbar ist ...

Glaubwürdigkeit auf Mannichl-Niveau, würde ich sagen :p

ShantiX
27-01-2009, 13:31
Wenn der Kopf nach hinten klappt, ist es noch unwahrscheinlicher, dass die Oberseite der Faust in Kontakt mit Schneidezähnen kommt - es sei denn, die Faust verschwindet vollkommen im Mund, was bei gekipptem Kopf schwer vorstellbar ist ...

Glaubwürdigkeit auf Mannichl-Niveau, würde ich sagen :p

Man kann sich viel vorstellen, was in so einen Mund reinpassen könnte :D
http://www.tobeka.de/resources/82_100x135.jpg

*edit*

Primo
27-01-2009, 13:38
Wieviele Tage oder Wochen ist er denn nach dem Unfall zum Arzt gegangen , so das die Hand fast amputiert worden musste ?

Mit sowas geht man doch noch am selben Tag zum Arzt und wartet nicht noch bis sich der Scheiss so richtig entzündet und vereitert hat ! :gruebel:

ShantiX
27-01-2009, 13:46
Wieviele Tage oder Wochen ist er denn nach dem Unfall zum Arzt gegangen , so das die Hand fast amputiert worden musste ?

Mit sowas geht man doch noch am selben Tag zum Arzt und wartet nicht noch bis sich der Scheiss so richtig entzündet und vereitert hat ! :gruebel:

Möglicherweise ist ihm nicht aufgefallen das der Zahn drinsteckte?!?!?:ups:

Wäre aber auch extrem krass:o

D-Nice
27-01-2009, 13:46

meinst du n krasser wt-ler macht das auch ? :o:o:o

Primo
27-01-2009, 13:51
Naja mit krass hat das weniger zu tun , wohl eher mit Doofheit ! :D

Ich trag die ausgeschlagenen Zähne meiner Kontrahenten lieber an einer Kette um den Hals , aber jeder so wie er mag ! :o

Gruss :D

Stoiker
27-01-2009, 13:52

Nun ja, mit roher Gewalt geht das schon ;). Vielleicht war der Unterkiefer nach dem ersten Schlag auch schon zerbröselt.

Keine Ahnung :D. So hat er es uns jedenfalls vor vielen, vielen Jahren mal erzählt.

Eine andere Frage, die ich mir seit damals stelle - wer kommt nur auf die Idee, sich mit Dingeldein anzulegen (wer weiß, wie Dingeldein gebaut ist und wie groß er ist, weiß, was ich meine)? Das ist schon suizidal....

Trinculo
27-01-2009, 13:57
Eine andere Frage, die ich mir seit damals stelle - wer kommt nur auf die Idee, sich mit Dingeldein anzulegen (wer weiß, wie Dingeldein gebaut ist und wie groß er ist, weiß, was ich meine)? Das ist schon suizidal....

Yep, der wirkt ja riesig. Wie groß ist er denn in etwa?

D-Nice
27-01-2009, 14:09
Naja mit krass hat das weniger zu tun , wohl eher mit Doofheit ! :D

Ich trag die ausgeschlagenen Zähne meiner Kontrahenten lieber an einer Kette um den Hals , aber jeder so wie er mag ! :o

Gruss :D

ah ...siehste hat sich der thread schon gelohnt..ich dacht imme rdu hängst dir die ohren deiner gegner um :o:o:p

Sun Tsu
27-01-2009, 14:13

Hier ein Video, in dem seine Statur eingeschätzt werden kann.:D

dingeldein (http://de.youtube.com/watch?v=keAK-4bireI)

Trinculo
27-01-2009, 14:19
:ups:

Jetzt erinnere ich mich, der hat auch in "300" mitgespielt :p

ShantiX
27-01-2009, 14:19
Hier ein Video, in dem seine Statur eingeschätzt werden kann.:D

dingeldein (http://de.youtube.com/watch?v=keAK-4bireI)
Krass :ups:
OK, hängt aber davon ab wie groß die anderen sind:p

D-Nice
27-01-2009, 14:21
:ups:

Jetzt erinnere ich mich, der hat auch in "300" mitgespielt :p

huii..und als ork bei herr der ringe ! :ups:

Primo
27-01-2009, 14:34
Der ist auf jeden Fall ein Vieh ! Dürften über 2m sein ! Da kann ich ja unter den Beinen hin- und herlaufen ! :ups:

Wenn so einer vor mir steht bleibt wenigstens kein Zahn in der Faust stecken ! :D Jedenfalls nicht in meiner .... :o

BenitoB.
27-01-2009, 14:36
einspruch herr trinculo:D von ner zünftigen schützenfestpöhlerei,in meiner jugend;), hab ich auch noch ne narbe (schlagenderweise) von nem schneidezahn unter dem knöchel des mittelfingers. gebissen wurde ich nicht,wie genau das ganze aber passierte weiss ich nich mehr:o

Trinculo
27-01-2009, 14:40
einspruch herr trinculo:D von ner zünftigen schützenfestpöhlerei,in meiner jugend;), hab ich auch noch ne narbe (schlagenderweise) von nem schneidezahn unter dem knöchel des mittelfingers. gebissen wurde ich nicht,wie genau das ganze aber passierte weiss ich nich mehr:o

Glaube ich dir sofort :) Aber zwischen Daumen und Zeigefinger? Bei senkrechter Fausthaltung, und jahrelangem Training der unteren drei Knöchel als Trefferfläche? Bei nach hinten gekipptem Kopp?

;)

ShantiX
27-01-2009, 14:44
Glaube ich dir sofort :) Aber zwischen Daumen und Zeigefinger? Bei senkrechter Fausthaltung, und jahrelangem Training der unteren drei Knöchel als Trefferfläche? Bei nach hinten gekipptem Kopp?

;)

Im Sprung????:ups:

BenitoB.
27-01-2009, 14:46

;)

ich glaub die vertikale faust kannten wir damals nicht:D

Stoiker
27-01-2009, 14:54

Etwas über zwei Meter, wenn ich mich richtig erinnere (und damals ca. 110kg schwer)

Trinculo
27-01-2009, 15:23
Etwas über zwei Meter, wenn ich mich richtig erinnere (und damals ca. 110kg schwer)

Mit seiner Statur würde ich keine zwei Sekunden auf Selbstverteidigungstraining verschwenden :p Vielleicht würde ich noch mein Make-up ergänzen :D

http://www.thescaryguy.com/images/scary-pictures/popup5.jpg

BenitoB.
27-01-2009, 15:25
ich find ihn einfach nur gross.vermutlich bin ich zu lange im business um ihn als wirkliche kante zu sehn:)
naja,vielleicht hatte sein gegner ja auch die zähen von horst schlämmer geliehen;)

Stoiker
27-01-2009, 15:39
ich find ihn einfach nur gross.vermutlich bin ich zu lange im business um ihn als wirkliche kante zu sehn:)

Gewiss, andere Leute sind auch groß und kräftig. Nach den Erzählungen waren seine Gegner (bei der Geschichte mit dem Zahn waren es zwei, mit denen er aneinandergeraten ist) aber auch entsprechend groß und kräftig (viel Feind, viel Ehr ;))

Es kam halt auch hinzu, dass er das WT auch wirklich umsetzen konnte (das, was ich gesehen habe, sah übrigens nicht nach dem aus, was wir als kleine Schülergrade trainiert haben...). Darüber hinaus war er sich nicht zu schade, andere Stile zu trainieren (er sprach damals von Freistilringen, wahrscheinlich war da aber noch mehr).

Und dann halt auch die "Besuche" bei anderen Kampfsportschulen, da sammelt man ja auch so seine Erfahrungen...

BenitoB.
27-01-2009, 15:42
Gewiss, andere Leute sind auch groß und kräftig. Nach den Erzählungen waren seine Gegner (bei der Geschichte mit dem Zahn waren es zwei, mit denen er aneinandergeraten ist) aber auch entsprechend groß und kräftig (viel Feind, viel Ehr ;))

Es kam halt auch hinzu, dass er das WT auch wirklich umsetzen konnte (das, was ich gesehen habe, sah übrigens nicht nach dem aus, was wir als kleine Schülergrade trainiert haben...). Darüber hinaus war er sich nicht zu schade, andere Stile zu trainieren (er sprach damals von Freistilringen, wahrscheinlich war da aber noch mehr).

Und dann halt auch die "Besuche" bei anderen Kampfsportschulen, da sammelt man ja auch so seine Erfahrungen...

ich urteilte ja auch nicht über seine kampfstärke.
eher auf die posts in die richtung boah was für ein tier,als solches seh ich ihn körperlich halt nicht,denke da aber auch in anderen dimensionen.

Stoiker
27-01-2009, 16:10
ich urteilte ja auch nicht über seine kampfstärke.
eher auf die posts in die richtung boah was für ein tier,als solches seh ich ihn körperlich halt nicht,denke da aber auch in anderen dimensionen.

War auch nicht als Kritik sondern eher als Ergänzung gemeint.

Gebe Dir aber recht - rein körperlich ist er zwar (so war es für mich damals zumindest) beeindruckend, es gibt aber viele, die von den körperlichen Attributen vergleichbar sind (ich denke da z.B. an A. Karelin oder so manchen Teilnehmer von Strongmen-Wettbewerben)

BenitoB.
27-01-2009, 16:14
ich glaube alexander karelin ist da ne ganz andere hausnummer und würde sicher 99,99% der kkbler den kopf abdrehen.ein absolutes monster,den ich gern im mma gesehen hätte:) YouTube - Alexander Karelin HL (http://de.youtube.com/watch?v=mRb76QhpxS4)

Stoiker
27-01-2009, 16:18
ich glaube alexander karelin ist da ne ganz andere hausnummer und würde sicher 99,99% der kkbler den kopf abdrehen.ein absolutes monster,den ich gern im mma gesehen hätte:) YouTube - Alexander Karelin HL (http://de.youtube.com/watch?v=mRb76QhpxS4)

Von dem gibt es schon Mangas :ups:

dimasalang
27-01-2009, 19:01
Biddeschön: h**p://www.youtube.com/watch?v=DgD3YMKAzNw&feature=related

ShantiX
27-01-2009, 20:05
Biddeschön: h**p://www.youtube.com/watch?v=DgD3YMKAzNw&feature=related

Krasse SAche!!!

spende
27-01-2009, 23:21
Noch nie Ichy the killer gesehen???

Da geht das auch...