PDA

Vollständige Version anzeigen : Größere Gegner

Andreas
06-06-2003, 16:59
Kämpft ihr gegen Gegner die viel größer sind wie ihr wie gegen gleichgroße???

klauszik
06-06-2003, 19:25
Hallo
Ich denke was wichtiger ist als der Größenunterschied ist der Gewichtsunterschied.Was nutzt einem 2Meter Mann seine Größe gegen einen 1,60 Mann,der 50 Kilo mehr wiegt?Bei nem Kampf mit irgwendwelchen Nahkampfwaffen hat der Große aber den Vorteil.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung ,muss nicht richtig sein ;)=

Fish
06-06-2003, 20:00
im judo is es einfacher gegen größere zu kämpfen (aber nicht gegen schwerere ;)). am besten sind leute die in etwa 1-1,5 köpfe größer sind als man selbst und am besten noch schön leicht ;)

Fidibus
06-06-2003, 20:02
Ein schlauer Spruch hierzu:

"Große Bäume fällt man ganz unten !"

Gruß Fidibus

Happy Umbarian
06-06-2003, 20:25
Bei einem gorßen mit langer Distanz, würde ich in den Infight gehen (um die 30-70 cm)und versuchen ihm dort ein paar schöne Geschenke einzupacken!

Rocco
06-06-2003, 22:56
Natürlich hat der Größere Reichweitenvorteile und auch die Kicks zum Kopf werde etwas schwieriger allerdings tun Lowkicks und Feger bei solchen Gegnern heftigere Wirkung.

Und wenn man nicht gerade imenses Übergewicht hat kann klein sein den Vorteil der verglichenen Flinkheit mit sich bringen.

Ich finde man sollte auch im Training mit den verschiedensten Formen sparren ,denn nur wer mit guten(größeren und schweren) Gegnern kämpft wird diese auch Im Ernstfall routinierter angehen können.

Chew-Z
07-06-2003, 00:25
:D

davidaeb
07-06-2003, 09:30
der grosse hat einen vorteil in sachen reichweite. das ist klar.

geschwindigkeit lässt sich antrainieren. bei beiden gleich.

der einzige nachteil würde bei der flinkheit liegen. man muss einfach anders gegen grosse kämpfen. nicht auf reichweite, sondern irgendwie anders ;) wenn man mal am grossen gegner dran ist, hat man einen vorteil, denn er wird von einem kleinen parasiten angegriffen, und wenn die gewichte stimmen, dann ists vorbei. aber bis man erst dran ist, kanns kompliziert werden. der grosse gegner hat grössere flächen um getroffen zu werden, das ist sein nachteil...

stell dir vor, es kommt ein 100m mann auf dich zu, ende der geschichte ;) stell dir vor es kommt ein 1mm mann auf dich zu, der dir ins ohr kriecht und dein hirn auffrisst :D

ende der geschichte2

error404
07-06-2003, 13:11
@davidaeb

wuahahaha :teufling: :respekt:

Amidamaru
07-06-2003, 17:16
stell dir vor, es kommt ein 100m mann auf dich zu, ende der geschichte stell dir vor es kommt ein 1mm mann auf dich zu, der dir ins ohr kriecht und dein hirn auffrisst

sachlich und kompetent:teufling: :klatsch:

Shogun
07-06-2003, 18:06
Hi!

ich kämpfe gern gegen kleine, und am liebsten wenn sie in der Unterzahl sind !!! :gewicht: :respekt:

Nur ein Scherz!

Im Ernst:
Wenn man technisch besser drauf ist, tut es dem Ego schon ganz gut, wenn man einen größeren und schwereren Gegner "umhaut"
Bei gleichem technischem Niveau und bei gleichen Attributen wie Kondition, Schnelligkeit, Kampfwille usw ist es schon wahrscheinlich verdammt schwer größere anzukommen. Wenn sie ihrerseits ihre Reichweite ausspielen können, aber auch im Infight und Boden was draufhaben, siehts schlecht aus.

Wenn es sich aber nicht umbedingt um einen sportlichen Wettkampf handelt, können die Kleinen
a) das Überaschungsmoment ausnutzen
b) einfach kaltblütiger sein
c) unterschätzt werden
und dadurch den Kampf dennoch für sich entscheiden. Hat jeder sicher schon oft miterlebt.

Grüße

Wildthink
07-06-2003, 19:35
also wir "kleinen" (173 cm) haben schon vorteile .. gerade weil unser schwerpunkt sehr tief liegt...
aber unser grösster vorteil ist das wir meist gbadenlos unterschätzt werden... das liegt daran das die luft ab 1,90 m sehr dünn wird *gg*

Chew-Z
07-06-2003, 23:37
:D

Wildthink
08-06-2003, 01:30
atme ich mit denn knien oder was *g*

Karo
08-06-2003, 13:46
viel wahres wurde schon gesagt. im infight kann der kleinere auf jeden fall die größere "mögliche trefferfläche" gegen den großen auspielen. den meisten wumms haben nämlich fausstöße "von unten", also wo man sein gewicht reingelegt hat.

the_ANSWER
09-06-2003, 01:03
was man auch beachten sollte ist, dass sich die meisten Kämpfe sich erübrigen (nicht stattfinden), wenn man groß ist.

Allerdings ist der fiktive Gegner doch eigentlich immer größer. Da er nicht besonders klug ist, glaubt er dann durch seine Größe stärker/mächtiger zu sein - und will dies einem unsinnigerweise beweisen. Das sollte jedem klar sein.
Also ist eine KK, bei der man nicht lernt, sich gegen köperlich überlegene Gegner durchzusetzen, wenig nützlich.

Wo liegt also das Problem bzw. die wichtige Frage?

karlo
10-06-2003, 10:21
Ich bin bei uns im Training einer der Kleinsten, d.h. ich habe fast immer größere Gegner. Mein Fazit daraus ist, es gibt zwar immer eine Chance, aber wenn der Gegner technisch gut drauf ist, liegt sie schon sehr nah bei Null.