Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT Intensivkurse

Siberian
27-01-2009, 15:38
Ich habe mir nun einen ganzen Mittag lang dieses Subforum hier zu Gemüte geführt und bin mittlerweile noch ahnungsloser als vorher :rolleyes:
Jedenfalls habe ich mich bzgl. WT in meiner Gegend etwas informiert und es gibt da zwei Dojos die die sogenannten Intensivkurse anbieten.
Das ganze Programm unterteilt in diverse einzeln 'buchbare' Sektionen.
Da ich ja nun weiß wie es hier manchmal abgeht im Voraus den Hinweis dass dies kein Glaubenskrieg werden soll oder ähnliches. Ich möchte nur wissen was diese Intensivschulungen für einen Sinn machen, ob man sie nur zum normalen Training hinzubuchen sollte oder oder oder... :o
Auf Input freue ich mich.

Sportler
27-01-2009, 19:05
Die Tatsache, dass es in dieser solche Angebote gibt - mit den dazugehörenden Kosten, sollte dir zeigen, welche Absicht dahinter steckt...
In Kampfsportvereinen gibt es sicher auch "Leistungsklassen", Wettkampftraining, etc. Dies aber kostenlos, für jeden, der gut genug ist.
Für mich käme eine solche Schule jedenfalls nicht in Frage.

Fit & Fight Sports Club
27-01-2009, 19:22
Die Tatsache, dass es in dieser solche Angebote gibt - mit den dazugehörenden Kosten, sollte dir zeigen, welche Absicht dahinter steckt...
In Kampfsportvereinen gibt es sicher auch "Leistungsklassen", Wettkampftraining, etc. Dies aber kostenlos, für jeden, der gut genug ist.
Für mich käme eine solche Schule jedenfalls nicht in Frage.

Alles ist WT, hast Du das denn schon vergessen??:D:D:p

Topic: Wenn Du WT lernen willst und der Lehrer gut, die Kohle vorhanden und anderweitig nicht sinnig unterzubringen, dann mach es. Kämpfen kannst Du dann wahrscheinlich immer noch nicht. Aber vllt. interessiert Dich das mit den blauen Knochen, überdehnten Bändern, schmerzenden Gelenken und dicken Augen ja auch gar nicht! Jeder wie es ihm gefällt - schei* druuf!

Hossa,
Eric

domme
27-01-2009, 19:43
Alles ist WT, hast Du das denn schon vergessen??:D:D:p

Topic: Wenn Du WT lernen willst und der Lehrer gut, die Kohle vorhanden und anderweitig nicht sinnig unterzubringen, dann mach es. Kämpfen kannst Du dann wahrscheinlich immer noch nicht. Aber vllt. interessiert Dich das mit den blauen Knochen, überdehnten Bändern, schmerzenden Gelenken und dicken Augen ja auch gar nicht! Jeder wie es ihm gefällt - schei* druuf!

Hossa,
Eric

Und Du nennst ihm nun die Varianten.

gruss

domme

Ying und Yang
27-01-2009, 20:26
Ich habe mir nun einen ganzen Mittag lang dieses Subforum hier zu Gemüte geführt und bin mittlerweile noch ahnungsloser als vorher :rolleyes:
Jedenfalls habe ich mich bzgl. WT in meiner Gegend etwas informiert und es gibt da zwei Dojos die die sogenannten Intensivkurse anbieten.
Da ich ja nun weiß wie es hier manchmal abgeht im Voraus den Hinweis dass dies kein Glaubenskrieg werden soll oder ähnliches. Ich möchte nur wissen was diese Intensivschulungen für einen Sinn machen, ob man sie nur zum normalen Training hinzubuchen sollte oder oder oder... :o

Hallo Siberian,

ich würde Dir auch Raten lass die Finger davon und Frage Dich mal warum ein Trainer die normalen Trainingsinhalte noch als Intensivkurs anbietet.
Ich glaube nicht das man einen Intensivkurs zum normalen Training benötigt.
Seminare währen da etwas anderes!
Aber das ist genau das selbe warum bietet man Blitzdefense an obwohl WT doch = SV ist.
Aber OK lassen wir das, wenn DU kämpfen lernen möchtest, hör auf den Rat von Manfred-M und gehe zum Elite Combat Program.
Ich spreche aus Erfahrung.

MfG
Ying und Yang

Siberian
27-01-2009, 20:28
Ruhig, Brauner (wenn ich das jetzt in der Mehrzahl schreibe könnte es mißverstanden werden, ruhig Braune, das klingt bescheuert angehaucht :D).

Ich hatte im Eingangspost erwähnt doch bitte kein Gebashe zu beginnen :o
Die geteilten Meinungen zum Thema *ing *un habe ich ja zur Genüge gelesen und mir mein Urteil gebildet.

Übrigens sagte ich nicht dass ich kämpfen lernen möchte (aber auch keine Wellness-SV :rolleyes:) aber sparringtauglich wäre schon schön.
Nun gut, eine Antwort auf meine Frage habe ich auch erhalten und bedanke mich dafür, wie auch für den Rest der Antworten :p

DeepPurple
28-01-2009, 16:19

Eine schüchterne Erinnerung, was das eigentliche Thema mal war. Vielleicht könnte man ja wieder aufs Thema zurückkommen?

Peter

17x17
28-01-2009, 16:20
Ich habe jetzt mal bis zum Beitrag nr. 40 gelesen und es gibt bis auf die allererste Antwort keinen Bezug auf die Eingangsfrage? - und da wird tatsächlich ständig ernsthaft gefragt warum so viele Threats geschlossen werden?:rolleyes:

Ich möchte nur wissen was diese Intensivschulungen für einen Sinn machen, ob man sie nur zum normalen Training hinzubuchen sollte oder oder oder... :o

Um Deine Frage zu beantworten, wäre ganz interessant, die beworbenen Inhalte der intensivschulungen zu kennen - Link?
Ansonsten wäre auch interessant, ob diese Intensivschulung irgendetwas beinhaltet, dass im normalen Training nicht unterrichtet wird -> dürfte eigentlich nicht der Fall sein.
Und dann wäre das Ziel der Intensivsch... interessant - spart es dir Zeit, oder Geld ? Auf welches Ziel wird intensiv hingearbeitet?
Worin besteht die erhöhte Intensität? extra Trainingszeit? Mehr Trainer, weniger Schüler?

Und wenn Du das weißt, dann frag Dich noch kurz ob sich dies dann auch mit Deinen Zielen deckt. Willst du überhaupt schneller irgendwohin gelangen? Oder willst du mehr Zeit investieren?

Danach solltest Du Dir eigentlich selber die Antwort geben können. :)

DeepPurple
28-01-2009, 18:42
Da zum Thema nichts kommt, mach ich mal zu, um ein bisschen zu trennen.

So, das wenige zum Thema ist noch da, der Rest in einen eigenen Thread entsorgt.

Hier bitten nur noch zum Thema posten.

Danke
Peter

Siberian
29-01-2009, 11:16
Entschuldige, ich hab deinen Beitrag übersehen da ich zuletzt in den Thread gar nicht mehr reingeschaut habe :rolleyes:

Um Deine Frage zu beantworten, wäre ganz interessant, die beworbenen Inhalte der intensivschulungen zu kennen - Link?

Zu finden HIER (http://wt-akademie-bodensee.de/) oder auch HIER (http://www.wt-intensiv.de).
Ist, wie ich annehme, das übliche mit den SG und TG.

Ansonsten wäre auch interessant, ob diese Intensivschulung irgendetwas beinhaltet, dass im normalen Training nicht unterrichtet wird -> dürfte eigentlich nicht der Fall sein.

Das denke ich auch nicht, es soll aber wohl der Zeitersparnis dienen und dem besseren Vorankommen als im Gruppenunterricht.

Und dann wäre das Ziel der Intensivsch... interessant - spart es dir Zeit, oder Geld ? Auf welches Ziel wird intensiv hingearbeitet?
Worin besteht die erhöhte Intensität? extra Trainingszeit? Mehr Trainer, weniger Schüler?

Geld spart es bestimmt nicht :o Die erste Schulung beginnt bei 800-900€ und das endet irgendwo bei 1500€. Die Schulungen finden, zumindest bei der WT Akademie Bodensee, bei Marcin Mischke direkt statt, ob das Einzelunterricht oder in Kleingruppen ist weiß ich nicht.

Und wenn Du das weißt, dann frag Dich noch kurz ob sich dies dann auch mit Deinen Zielen deckt. Willst du überhaupt schneller irgendwohin gelangen? Oder willst du mehr Zeit investieren?
Kurz gesagt bin ich, von dem was ich lese, fast überzeugt dass WT allgemein sich mit meinen Zielen nicht deckt. Ich habe mir ein dutzend Videos auf Youtube zu dem Thema angesehen und für mich selbst festgestellt dass WT nicht das richtige für mich ist. Die Lust auf ein Probetraining verspüre ich da auch nicht mehr.
Schneller irgendwo hingelangen ist gut, dafür investiert man doch automatisch mehr Zeit. Aber vor allem möchte ich irgendwo hingelangen und eben dort auch ankommen ;)

Danach solltest Du Dir eigentlich selber die Antwort geben können. :)

Konnte ich nun auch, dank deiner Hilfe. Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

17x17
29-01-2009, 15:58
Konnte ich nun auch, dank deiner Hilfe. Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

Na das freut mich doch. :)
Ich möchte aber noch kurz anmerken, dass WT inzwischen nicht mehr gleich WT ist. Gerade hier im Forum wird da leider eigentlich gar nicht unterschieden. ;)

Vielleicht kannst Du ja mal genauer Stellung dazu beziehen, was Du machen möchtest.
Willst Du in Richtung SV, Wettkampf, Regellosem Kampf, oder etwas anderem gehen?
Möchtest du ein System nur für Dich lernen, oder möchtest Du irgendwann einmal unterrichten? Wenn nicht unterrichten, wäre für Dich vielleicht auch ein Mix von verschiedenen Sachen hilfreich, die sich sinnvoll kombinieren lassen.