Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche geeignete Sportart

Aimless
27-01-2009, 18:21
Hei,
ich würde gerne wieder mit einer Kampfsportart anfangen,
ich habe mal eine Zeit lang Tek Wan Doo gemacht, das ist aber auch nicht das ware.
Auf Karate habe ich keine Lust obwohl es bei mir in der nähe ist.

Ich Suche eine Kampfsportart, wodurch man auch teilweise ein bisschen Muskelmasse aufbaut, und sich im Nahkampf verteidigen kann,(im Notfall)
da neben meiner Schule direkt eine Hauptschule mit vielen schlägertypen ist.
Muskeln habe ich eigentlich schon, aber es könnten ruhig noch was mehr werden ;)
Ich mache jeden Abend 50 Liegeschütze und 100 SitUp's.

Also gesucht ist eine (Asiatische) Kampfsportart, wo man in wenigen Zügen (Bewegungen) den Gegner außer Gefecht setzen kann.

Gruß
Aimless

P.S. : Ich würde auch sehr gerne mit Parcour anfangen, was kann man da an Training empfehlen?

TongLong
27-01-2009, 18:35
hi,

wenns dir hauptsächlich auf die selbstverteidigung ankommt und du in recht kurzer zeit erfolge erzielen möchtest kann ich nur krav maga, ju jutsu und wing tsun empfehlen...

Parkour:
such dir einfach stellen wo du die grundtechniken trainieren kannst oder gucke obs bei dir in der nähe ein verein gibt...

hier findest du die grundtechniken www.parkour.de - Die deutsche Parkour Seite (http://www.parkour.de)

gruß tonglong

Tshingis
28-01-2009, 09:35
Bitte keine wilden Spekulationen über die SV-Trächtigkeit verschiedener Stile. Propaganda kann jeder betreiben.
Es kommt wie immer darauf an, wie das Training aufgebaut ist, was der Lehrer kann und inwieweit man selbst diese Aspekte trainiert. Das Thema wurde nun schon mindestens sechs Milliausend mal durchgekaut.

Jochen Wolfgramm
28-01-2009, 09:48
Duh. Deshalb CLOSED