Anmelden

Vollständige Version anzeigen : große oberweite - störend beim training?

Yulivee
27-01-2009, 20:26
wie vor meiner blöden mandelentzündung angekündigt will ich mit thai boxen anfangen...allerdings bin ich gestern abend beim nachdenken draufgekommen das mich meine große oberweite etwas behindern könnte....wie machts ihr das mit euren brüsten?
sport-bh hilft nicht wirklich was :(
irgendwelche vorschläge??

lg. yulivee

Flying Samurai
27-01-2009, 20:33
Was heißt denn große Oberweite?
Wieso hilft ein Sport-BH denn nicht? Hast du es denn schon probiert?

Missy
27-01-2009, 20:35
Also ich persönlich bevorzuge enge Tankshirts mit eingearbeitetem Top. Mag es auch nicht wenn der Busen bei jeder Bewegung stark mitgeht...:D
Aber es gibt auch gute Sport-BH`s -Top`s , welche den Busen auch sehr gut stützen....;)

Kaan K.
27-01-2009, 20:37
bei SportBH's gibts auch sehr unterschiedliche Qualitäten... mein Ex-freundin hatte das gleiche Problem... dann hat sie einige verschiedene Sport Bh's ausprobiert und mit dem einen ging es dann, aber die anderen waren mist meinte sie.

hashime
27-01-2009, 20:47
Ja, da gibts verschiedene Klassen von Sport-BHs und die stärksten bändigen, am besten in Kombi mit einem Top, so gut wie alles :D

sota
27-01-2009, 20:47
@ Yulivee: wie bitte definierst Du groß?
Gute Sport-BH´s gibt es von namenhaften Herrstellern bis Göße 100 D !
Diese sind zwar nicht ganz billig, halten aber das, was sie versprechen! :)

jkdberlin
28-01-2009, 07:55
Noch jemand, der gelöscht werden möchte?

ShantiX
28-01-2009, 08:16
:D Immer wieder schön im postpubertären Kindergarten :rolleyes:

Gute Sport-BH´s gibt es von namenhaften Herrstellern bis Göße 100 D !
Diese sind zwar nicht ganz billig, halten aber das, was sie versprechen! :)
Also meine Frau hat gute Erfahrungen mit den teureren Modellen von Nike gemacht, weil wohl angenehm zu tragen.
Ansonste halt shock absorber der hat auch den Thaiboxtrainingstest bei Ihr bestanden, weil halt alles da bleibt wo es soll... hat meine ich knappe 40Euronen (oder mehr???:o) gekostet...
Sie hat aber auch extra einige Sportgeschäfte abgeklappert ...

sota
28-01-2009, 08:20
Triumpf ist auch ziemlich happig im Preis,...aber die Anlage hat sich gelohnt. :)

Schnueffler
28-01-2009, 08:46
Meine Frau trägt beim Training immer einen SportBH mit Einlegecups von KWON und dann darüber noch ein enges TankTop.
Bei kleineren Kampfsportausrüstern gabs das Ding anstelle von 45€ Katalogpreis für knappe 20€!
Die Einlegecups haben ihre Aussage nach den Vorteil, das sie nicht durchgehend sind und somit die Bewegung einschränken und man das Teil einfach in die Waschmaschine packen kann!
Sie hat aber vorher viele ausprobiert und teilweise ein Heidengeld ausgegeben, da die Oberteile sich im Laden zwar gut angefühlt haben, aber den Praxistest nicht bestanden haben.

Yulivee
28-01-2009, 14:01
große oberweite kann man so und so definieren....an sich finde ich meine im alltag nicht störend,aber beim sport nervts mich schon sehr, ich hab körbchengröße 90D, hab schon wirklich sport bhs versucht aber keiner hat wirklich was gebracht... :(
aber danke für die antworten =)

Flying Samurai
28-01-2009, 14:32
große oberweite kann man so und so definieren....an sich finde ich meine im alltag nicht störend,aber beim sport nervts mich schon sehr, ich hab körbchengröße 90D, hab schon wirklich sport bhs versucht aber keiner hat wirklich was gebracht... :(

Wie gesagt, einige Modelle wurden ja schon oben erwähnt. Ansonsten weiter suchen, auch für dich wird es einen geeigneten BH geben.

Kraken
28-01-2009, 15:29
also nachdem er sehr empfohlen wurde, kaufte ich für miene herzensdame jenen hier:

sloggi-shop.asia (http://www.triumph.underwearshopping.ch/?campaign=Triumph+Schweiz&gclid=CL6a6NLJsZgCFQ0gQgod9j6jTw)

scheint nicht schlecht zu sein, aber er seppariert das ganze zu sehr, besser wäre wohl iener der die cups besser zusammehält, dass sie sich nciht so unabhängig voneinander bewegen können, wenn ihr versteht, wie ich das meine:)

sie hat 75C

Lady_Lukara
28-01-2009, 17:09
Triumpf ist auch ziemlich happig im Preis,...aber die Anlage hat sich gelohnt. :)

Ich habe auch einen Sport-BH von Triumpf und finde ihn prima - und zwar den tri-action. Hat zwar ca. 50 € gekostet, aber das ist es mir dann doch wert.

@Yulivee: Hast du dich in letzter Zeit mal in einem guten Dessousshop vermessen lassen? Kenne einige Mädels, die das gemacht haben und dann eine BH-Größe gefunden haben die einfach noch ein wenig besser gepasst hat als die bisherige. Bin so auch selbst von gut passenden 85C auf exzellent passende 75 D gekommen.

sota
28-01-2009, 17:28
@ Lady Lukara...den habe ich auch.....mußte zwar erstmal schlucken. bei dem Totto, aber ich mag ihn wirklich nicht missen! :)

hashime
28-01-2009, 17:43
Ich hab auch einen Triumph Tri Action...allerdings ist Tri Action nur der Überbegriff, da gibts dann wieder fünf verschiedene Modelle, aus denen man, je nach, sportlicher "Belastung" aussuchen kann....einfach auf der Website Triumph International Österreich - Welt der Wäsche (http://www.triumph.at) nachsehen....

Happybanshee
29-01-2009, 13:10
huhu, ich hab einen von shock absorber, gibt's auch in verschiedenen "belastungsbereichen" und bin absolut zufrieden!

Glupjek
29-01-2009, 18:04
große oberweite kann man so und so definieren....an sich finde ich meine im alltag nicht störend,aber beim sport nervts mich schon sehr, ich hab körbchengröße 90D, hab schon wirklich sport bhs versucht aber keiner hat wirklich was gebracht...

Versuchs doch mal mit Sport-Tops. Die Dinger sind mehr als bequem, halten was sie versprechen, behindern nicht in der bewegung, und mit den breiten Trägern sind sie absolut bequem. Hab da von Addidas, nike oder Twins alles. Funktioniert auch alles bestens. Und nach'm Sport einfach in die Waschmaschine...

Vom Stil her sowas (muss ja kein bra drin sein)
Nike Top (http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Sportscheck-SportscheckCh-Site/de_CH/-/CHF/SPM_DisplayProductInformation-Start;sid=rRiUld03QA-alZS2Q8a2V4hnwB9Z04u6CGEPfRsjH0vvJS2aZCbgiqqORKWPj Q==?ProductRef=AKL4795260-4001%40Sportscheck-SportscheckCh&BundlePage=8&CategoryName=sh41201515&ListSize=18&Pfad=&FilterBy=&SortBy=)

Adidas Sporttop (http://www.twenga.de/angebot/18823/5957916795120632472.html)

Wichtig ist, dass untenrum ein breites Gummiband drin ist, die Träger breit sind, und wie überall die Richtige Grösse gewählt ist.

***Nakatomi***
29-01-2009, 20:49
ein top allein reicht nicht
zieh 2 feste sporttops übereinander an

oder einen minimizer bh plus sporttop

sonst schlägste dich noch selber k.o.:D

im ernst: tut ja auch weh und das bindegewebe wirds dir irgendwann heimzahlen.
am besten mit doppel top oder bh festzementieren bis nix mehr wippt,
dann hast du auch mehr spass beim training

lg
nak

Flying Samurai
29-01-2009, 21:02
Ich denke auch, dass es nur ein sporttop nicht bringt.
Schau mal hier Modelle 1 bis 4: Falke, Nike, Hunkemöller & Triumph - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/sportbh/modelle-1-bis-4-falke-nike-hunkemoeller-und-triumph-_aid_6455.html)
Ich überlege ob ich mir den Hunkemöller kaufe, vom Preis her absolut akzeptabel.

Herzogin
24-02-2009, 15:28
Hi

ich hab zum Sport auch nen shock absorber.
Hab mich im Laden gut beraten lassen.
Der war zwar teuer, aber der ist ist sein Geld in jedem Fall wert.
An so was würde ich nicht sparen.

Du musst auch bissl an dein Brustgewebe denken.
Wenn die Brust nicht fest sitzt im BH kann das irgendwann Folgen haben.
Und die sind dann ganz und gar nicht schön und es ist auch nicht gesund für die Brust. ( Auskunft vom Arzt )

Ich trage bei stärkeren Belastungen, wie z.B. joggen nen BH und enges Top drüber. So ist ein doppelter Schutz da.

Grüße

markus87
02-03-2009, 21:59
wie vor meiner blöden mandelentzündung angekündigt will ich mit thai boxen anfangen...allerdings bin ich gestern abend beim nachdenken draufgekommen das mich meine große oberweite etwas behindern könnte....wie machts ihr das mit euren brüsten?

lg. yulivee

Ich bin zwar keine Frau, aber ich kann mir vorstellen dass eine große Oberweite störend ist. Keine Ahnung ob die Dinger bequem sind oder nicht, aber wenn ein Sport-BH nichts bringt, probiers mal mit einem Brustschutz, die sind meines Wissens nach härter und halten die Oberweite vl besser da wo sie sein soll.

Ich möchte keine Werbung machen, aber ich mein so ein Teil: Budo Nord Brustschutz Cool Guard - Top, CE - Körperschutz - Schutzausrüstung - Deutsch (http://www.fightersworld.at/schutzausrustung/korper/budo-nord-brustschutz-cool-guard-top-ce.html)

Brida
03-03-2009, 10:25
ich habe (LEIDER) einen sehr großen busen, 110 C.
einen sport bh habe ich leider noch keinen gefunden, ich trage auch einen minimizer (ulla popken) und ein enges top darüber.

aber ich bin immer auf der suche nach einem GUTEN sport bh...

liebe grüße,
brida

NunchakuFreak
03-03-2009, 16:22
Ich möchte keine Werbung machen, aber ich mein so ein Teil: Budo Nord Brustschutz Cool Guard - Top, CE - Körperschutz - Schutzausrüstung - Deutsch (http://www.fightersworld.at/schutzausrustung/korper/budo-nord-brustschutz-cool-guard-top-ce.html)

Doch:D;)!

K4in
04-03-2009, 13:47
Wenn alle stricke reißen, kann ich noch Fechtbrustschützer für Frauen empfehlen. Wir hatten mal beim Training ein Mädel die weit im D-Bereich lag und die hat das Ding auch schon Warmup anziehn müssen.

Aeternus
29-10-2009, 14:14
Hallöchen,

ich habe 80 D und war auch lange auf der Suche nach einem guten Sport BH, nach vielen schlechten Exemplaren die nicht das hielten was sie versprachen habe ich endlich einen guten gefunden von Triumph den Tri action Extreme N!
Brauchte ihn damals zum Joggen, denn wenn dir die Brust auf den Brustkorb *klatscht* ist das schon recht unangenehm und das atmen wird auch immer schwerer!
Und für`s Training ist er auch super.
Wollte mir aber jetzt noch den Shock Absorber zulegen!!
Ich hoffe das ich bald mal an der Brust abnehme,ich wäre mit einem kleinen C vollkommen zufrieden!

Grüßchen Steffi

MiNaSo
29-10-2009, 22:18
wenn man in die falschen läden (für normale bhs) geht, dann findet man auch nichts richtiges

ich hab 80F bzw je nachdem G und es gibt gute die was halten, aber sportbhs hab ich bisher in meiner größe noch nicht gefunden, zumindest keine gscheiten :(

Mirasol
31-10-2009, 10:12
So - jetzt ist aber mal gut hier :D

Wenn wir OPs mal außen vor lassen, dann sind Körperproportionen von der Natur sowieso vorgegeben, alleine das Körpergewicht ist von uns beeinflubar (und evtl. die Ausprägungen von Muskeln durch Training). Ob eine Frau nun viel oder wenig Oberweite hat, dass kann nicht mal soeben variiert werden auf Verlangen des männlichen Geschmacks ;)

Ich kann nur zu dem Sport-BH "Tri-Action" (älteres Modell) raten. Mit dem hab ich bereits diverse Sportarten ausgeübt - und niemals Probleme gehabt (nicht beim Arobic, Skilaufen, Basketball, Kampfsport, Inlinern oder sonst noch irgendwo :))
Mittlerweile trage ich ihn sogar häufig tagsüber, da man ab einer gewissen Oberweitengröße keine Hemden/Blusen mehr mit normalen BH anziehen kann (ohne jedem Einblick zu gewähren) :rolleyes:

Viele Grüße,
Mirasol

Mirasol
31-10-2009, 16:35
*Wenn hier jetzt zum Thema nichts mehr kommt, dann mache ich zu. Also bitte kein OT mehr :)*

astrid
31-10-2009, 23:13
Der SPAM ist jetzt gelöscht. Bitte hier wieder zum Thema diskutieren.

Wer weiterspamt wird Verwarnungen mit Punkten kassieren. Vorwarnungen gabs hier im Thread eh genug.

astrid

P.S.: Nochmal zur Erinnerung: Das Frauenforum ist zum Austauschen über Kampfkunst da und NICHT als Singlebörse. Bitte lest auch hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/regeln-frauenforum-95786/), falls ihr Euch unsicher seid, wie und über was hier diskutiert werden soll.

Susi21
04-12-2009, 09:10
sport bh und enges Top (http://www.fashionexpertin.de/kleidung/tops/), darüber ein ein wenig weiteres.. und gut ist ;)

defensiv
30-03-2010, 17:06
Ist es m.E. nicht auch wichtig, um welche(n) KK/KS es sich handelt? Ich denke, Judo, Aikido o.ä. ist weniger problematisch, als z.B. Muay Thai!?

hashime
31-03-2010, 08:18
Ist es m.E. nicht auch wichtig, um welche(n) KK/KS es sich handelt? Ich denke, Judo, Aikido o.ä. ist weniger problematisch, als z.B. Muay Thai!?

Ich denke, beim Werfen ist eine "schwingende" Oberweite auch nicht gerade lustig.....beim MT kann man sie wenigstens in einen Brustschutz verpacken und Ruhe ist ;)

gast
31-03-2010, 08:21
Wenn man einen toten Thread wiedererweckt kann ich auch gleich mal: Gestern war im TV eine Reportage zum Thema Sport-BHs, und da hat ein Modell aus dem Sportfachgeschäft am besten abgeschnitten - Ich hab mir das Thema natürlich nur aus Interesse an der Verarbeitung der Sportbhs angesehen und nicht um hübsche Frauen mit großer Oberweite herumhüfen zu sehen...

Caramujo
31-03-2010, 09:01
Kenn das Problem. Ohne Sport-BH geht nix - also beim Sport :(
Auch wenn ich je nach Modell "nur" auf 75 C / 80 C komme ...

Am Allerbesten finde ich den Shock-Absorber. Wie hier auch schon ein paar geschrieben haben. Da bleibt alles an Ort und Stelle :D
Ist sein Geld vollkommen wert. Allerdings muss man den wohl immer eine Nummer größer als tatsächlich kaufen - fällt klein aus.
Bis zu welcher Größe es den gibt, kann ich aber leider nicht sagen.
Dann hab ich mir aus USA vor 2 Jahren noch welche von "Champion" mitgenommen. Halten auch super und nichts zwickt. Waren mit 17 USD im Vergleich zum Shock-Absorber sehr günstig. Ärgere mich grad, dass ich mir nur 2 Stück mitgenommen habe :(
Würde immer eher zu dem Modell greifen, das in "Top-Form" geschnitten ist und einen "Ringerrücken" hat. Ist meinem Gefühl nach bequemer.

Denke nicht, dass eine große Oberweite Dich am MT hindern sollte / hindern wird. Gut bei mir ist´s weniger, aber ich mach Capoeira und Reite - keine Probleme ;) Aber nie "ohne" gell :cool:

Caramujo

xPatrickx
31-03-2010, 17:21
hmm,ich glaub shcon dass ne große oberweite im weg sein kann(stichwort: plum).
ich kann mich erninnern beim sparring gegen mädels ein wenig gehemmt gewesen zu sein,richtung oberer torso anzugreifen.

astrid
06-04-2010, 10:43
Spam entfernt.

astrid

Mimamo
01-05-2010, 12:45

lg. yulivee

Ich habe so gut wie gar keine Oberweite, und meine Oma sagt immer, ich soll froh darüber sein. Meine Oma hat nämlich sehr große Brüste, das habe sie bei Aktivitäten schon das ganze Leben immer beeinträchtigt.

Kenn das Problem. Ohne Sport-BH geht nix - also beim Sport :(
Auch wenn ich je nach Modell "nur" auf 75 C / 80 C komme ...

Lol..."nur" ist gut. Und was ist dann mit meinen 90 AA? :)

Robb
03-05-2010, 11:23
Mimamo mich würde Als Trainingspartner deine A beim Training sicher nicht stören genauso wie andere mit B, C, und D.
Frau ist Frau und auf die geschmeidige Bewegung kommt es drauf an. Sport Bh ist doch praktisch tuning de Frau. So wie ein SPoiler beim Auto.
Es ist doch ähnlich wie dicke od. dünne Menschen. Die dünnen können sich währscheinlich vorteilhaft schneller bewegen und die dicken haben kraftvolle vorteile. Mädels also Frauen ihr müßt euch doch nur spezifisch bewegen! Am besten Geschmeidig.

Mimamo
03-05-2010, 11:42
Mimamo mich würde Als Trainingspartner deine A beim Training sicher nicht stören genauso wie andere mit B, C, und D.
Frau ist Frau und auf die geschmeidige Bewegung kommt es drauf an. Sport Bh ist doch praktisch tuning de Frau. So wie ein SPoiler beim Auto.
Es ist doch ähnlich wie dicke od. dünne Menschen. Die dünnen können sich währscheinlich vorteilhaft schneller bewegen und die dicken haben kraftvolle vorteile. Mädels also Frauen ihr müßt euch doch nur spezifisch bewegen! Am besten Geschmeidig.

Danke schön...nur habe ich keinen A, sondern einen AA. :o

hashime
03-05-2010, 11:52
Danke schön...nur habe ich keinen A, sondern einen AA. :o

Und was willst du uns jetzt damit mitteilen im GroßeOberweite-Thread? Dass du auch ganz arm bist, weil bei dir nix wackelt im Training? ;)

Mimamo
03-05-2010, 12:06
Fühle mich nicht arm dran. Im Sport ist es halt eher positiv, wenn nicht viel wackelt. :)

scarabe
15-05-2010, 00:58
na toll.

Hier noch ein preiswerter Tip: Triumph Minimizer im Laden anprobieren (um 50€), dann auf ebay kaufen (um 17 €) und enges Top drüber. Wenn man nicht gerade stundenlang seilspringt hält das bis D/E.

Klaus
15-05-2010, 11:51
Findest Du es nicht asozial, auszunutzen dass Läden die einige tausend Euro Ladenmiete im Monat zahlen das vor Ort kostenlos anprobieren lassen, um dann auf eBay von Leuten zu kaufen die sich nur den Keller volladen, keine Kosten haben, und deshalb billiger sein können als der der die Ladenmiete zahlt und den Service und Beratung anbietet ?

Mal abgesehen davon dass man bei üBai auch schonmal des öfteren China-Fakes kauft, die dann mit irgendwelchen wahnwitzigen Chemikalien imprägniert sind um nicht zu faulen im Container. Mit sowas habe ich mir mal die Hände verätzt weil Reste davon als Klumpen an einem Gerät hingen, als Feuchtigkeitsbinder.

FitnessMarket
15-05-2010, 11:57
Findest Du es nicht asozial, auszunutzen dass Läden die einige tausend Euro Ladenmiete im Monat zahlen das vor Ort kostenlos anprobieren lassen, um dann auf eBay von Leuten zu kaufen die sich nur den Keller volladen, keine Kosten haben, und deshalb billiger sein können als der der die Ladenmiete zahlt und den Service und Beratung anbietet ?

Mal abgesehen davon dass man bei üBai auch schonmal des öfteren China-Fakes kauft, die dann mit irgendwelchen wahnwitzigen Chemikalien imprägniert sind um nicht zu faulen im Container. Mit sowas habe ich mir mal die Hände verätzt weil Reste davon als Klumpen an einem Gerät hingen, als Feuchtigkeitsbinder.

100% zustimmung klaus!

gast
15-05-2010, 12:02

Lass mich raten du hast selber einen Laden oder? :D

Klaus
15-05-2010, 22:19
Nö, ich bin Gerechtigkeitsfetischist. Mich nervt, dass in unserem Ort ein Laden nach dem anderen aufgeben muss, weil das alle so machen. Und am Ende haben wir in unserer "Rathausgalerie" dann nur noch Eisdielen, 1-Euro-Läden und haufenweise welche mit Pappe im Fenster.

Trinculo
15-05-2010, 22:35
Nö, ich bin Gerechtigkeitsfetischist. Mich nervt, dass in unserem Ort ein Laden nach dem anderen aufgeben muss, weil das alle so machen. Und am Ende haben wir in unserer "Rathausgalerie" dann nur noch Eisdielen, 1-Euro-Läden und haufenweise welche mit Pappe im Fenster.

Das ist jetzt sicherlich übertrieben, weil nämlich, es gibt bestimmt auch "Ankauf-Verkauf" und ein paar Telefonläden :D

Entweder ich hole mir die Beratung auch aus dem Internet (was manchmal ein bisschen länger dauert), oder ich kaufe vor Ort :mad:

ametysta
17-05-2010, 07:54
BH-Kaufberatung per Internet stell ich mir schwierig vor, hab mich allerdings in der Abteilung auch live noch nie beraten lassen.

Klar hat Klaus moralisch recht, die Verödung der Innenstädte... ist Mist, häßlich und nur der Anfang von noch mehr Problemen.
Den Gerechtigkeitssinn muss frau sich allerdings auch leisten können.
Ich hab zufällig Sport-BH´s im Angebot bei Tchibo erwischt, aber die gab es ausschließlich in Standardgrößen. Die üblichen Preise für die Teile und mehr als einer sollte es ja sein, haben mich schon erschreckt.
Hab aber auch ewig keine BH´s mehr gekauft, weil ich normal keine brauche.

sota
17-05-2010, 08:07
@ ametysta: Wenn Du "normal" keinen BH brauchst, wozu dann einen Sport-BH?
....Sparschwein? :rolleyes:

hashime
17-05-2010, 10:36

Prestigeobjekt? :gruebel:
So wie ein Geländewagen für Stadtwarmduscher :D

ametysta
17-05-2010, 10:38
Die Bewegungen, wenn ich alltäglich unterwegs bin, hält meine Muskulatur gut genug, zum Bus rennen schlimmstenfalls
Im Training wird das aber schon unangenehm, z.B. hüpfen, rennen, springen...
wieso Sparschwein?:confused:

MatzeOne
17-05-2010, 10:39

Guter Beitrag und meine volle Zustimmung!

Kraken
17-05-2010, 13:31
100% zustimmung klaus!

Von mir auch!!!

BH-Kaufberatung per Internet stell ich mir schwierig vor, hab mich allerdings in der Abteilung auch live noch nie beraten lassen.

Nun, ein Foto dürfte helfen :ironie:

Hab aber auch ewig keine BH´s mehr gekauft, weil ich normal keine brauche.

Lieber mit 40 dann Hängebrüste........

Ne, im Ernst: Im Laden vorbeigehen, beraten lassen kaufen :)

sota
17-05-2010, 13:31
Zitatauszug:
wieso Sparschwein?:confused:
Habe es so verstanden: Brauche keinen für den Alltag, wieso dann für den Sport!
Wieso Sparschwein: ich hätte auch schreiben können: zu geizig, Igel in der Tasche, Jude, Schotte, Schwabe... ;)
Hinweis für die Mods: hab ich aber nicht ! :)

ametysta
17-05-2010, 17:04
Zitatauszug:
Wieso Sparschwein: ich hätte auch schreiben können: zu geizig, Igel in der Tasche, Jude, Schotte, Schwabe... ;)
Hinweis für die Mods: hab ich aber nicht ! :)

Achso! :) Stimmt ein bisschen, ich geb nicht gern Geld aus für Sachen, die ich nicht brauche und die dazu noch unbequem sind.

@kraken
Hängebrüste sind ja durchaus Definitionssache, in z.B. afrikanischen Kulturen gilt das als normal bis schön. Würd das eher mit Tiefschutz tragen vergleichen, ist ja normal auch nicht so angesagt.

Mir hat mal ne Frauenärztin erklärt das insbesondere Bügel-BH's das Brustkrebsrisiko erhöhen, find das nachvollziehbar.

Ansonsten ist der Sinn und Unsinn eines BH-Gebots im Alltag gut in den "Töchtern Egalias", von Gert Brantenberg beschrieben, anhand der Jungmänner, die natürlich einen PH brauchen...
näheres hier:Die Töchter Egalias (http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=164)

Ich geh jetzt mit meinen Sport-BH ganz pragmatisch ins Training und guck erst morgen von meinem Job aus hier wieder rein.
:winke:

scarabe
17-05-2010, 19:09

nö, weil ich mir zur Zeit die teuren Teile nicht leisten kann. Und ohne geht eben auch nicht.
Asozial find ich, daß die Firmen aus solchen "Notwendigkeiten" Profit schlagen und einfach ein Schweinegeld für Größen verlangen, die nicht absolut Standard sind.
Übrigens nett, Jungs, daß Ihr Euch nun hier im Frauenforum bei der Diskussion um Oberweiten und passende Bekleidung eingefunden habt... (lol)

netwolff
18-05-2010, 12:48
Oh, gerne, wir schauen immer wieder herein. Aber als Versuch unsere Meinung durch vermutete Unwissenheit abzuwerten, war es nicht gut.

Kraken
18-05-2010, 14:34
@kraken
Hängebrüste sind ja durchaus Definitionssache, in z.B. afrikanischen Kulturen gilt das als normal bis schön. Würd das eher mit Tiefschutz tragen vergleichen, ist ja normal auch nicht so angesagt.

Dann hoff ich, dass du in nen afrikanischen Kultur lebst ;) , ne, Scherz.

Ich trag ausserhalb zwar keinen Tiefschutz, ebensowenig Frauen einen Brustschutz. ABER ich trage Unterhosen;) Würd's eher damit vergleichen.

Mir hat mal ne Frauenärztin erklärt das insbesondere Bügel-BH's das Brustkrebsrisiko erhöhen, find das nachvollziehbar.

Statistik falsch gelesen... Frauen mit grösseren Busen tragen häufiger BH's und haben erhöhtes Brustkrebsrisiko! Ebenso ältere Frauen... die tragen auch häufiger Bh im Gegensatz zu 12-18 jährigen und haben auch mehr Brustkrebs.

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast;)

Ansonsten ist der Sinn und Unsinn eines BH-Gebots im Alltag gut in den "Töchtern Egalias", von Gert Brantenberg beschrieben, anhand der Jungmänner, die natürlich einen PH brauchen...
näheres hier:Die Töchter Egalias (http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=164)

Ich geh jetzt mit meinen Sport-BH ganz pragmatisch ins Training und guck erst morgen von meinem Job aus hier wieder rein.
:winke:

Hmm..... find ich sehr seltsam, das gleichzusetzen, denn der Penis ist nunmal ein klein wenig leichter und normalerweise in ner Unterhose verpackt, und nebenbei würds kaum einen stören, wenn der ein wenig in die Länge gezogen würde....

Hab' den Artikel ürigens gelesen... lächerlicher Versuch die Frauen als arme Opfer hinzustellen.

kleine05
18-05-2010, 19:24
also egal wie auch immer aber das ein BH brustkrebs auslöst finde ich totalen schwachsinn......:rolleyes:

das ist meiner meinung nach an den haaren herbei gezogen!

und ab ner bestimmten große von busen sollte man nun mal einen BH tragen ;)

meridian9
18-05-2010, 19:30
also egal wie auch immer aber das ein BH brustkrebs auslöst finde ich totalen schwachsinn......:rolleyes:

das ist meiner meinung nach an den haaren herbei gezogen!

und ab ner bestimmten große von busen sollte man nun mal einen BH tragen ;)

Woher weißt Du das?

kleine
18-05-2010, 19:38
Hey..
ich kenne das "problem" mit der großen oberweite auch zu gut ...

ich habe einen ganz günstigen sport BH der ist wenn ich ihn alleine trage nicht so gut
ich ziehe aber immer einen Normalen BH (hartschalen BH) drunter
und das kann ich nur jeder frau mit großer Oberweite empfehlen..

warum unnötig viel geld ausgeben wenn es auch so eine gute lösung ist

Klaus
18-05-2010, 20:17
Woher weißt Du das?

Studie: Brustkrebs durch BH (http://www.zentrum-der-gesundheit.de/brustkrebs-durch-bh-ia.html)

Ich bin mir nicht sicher wie belastbar die verschiedenen Aussagen sind. Ich würde aber erstmal akzeptieren, dass schlecht sitzende, Druck erzeugende BHs das Problem fördern. Das Problem ist, dass man ggf. nicht verfolgt hat, warum Frauen 24h am Tag einen BH tragen, und ob diese Gruppe ggf. andere Gemeinsamkeiten hat als den BH. Der Gefahr dass die Studie Recht hat würde ich mich aber nicht aussetzen wollen, von daher wäre es sicher keine verkehrte Idee, so wenig wie möglich Druck zu erzeugen, und ihn so wenig wie möglich zu tragen.

Winterauto
18-05-2010, 20:23
Hey..
ich kenne das "problem" mit der großen oberweite auch zu gut ...

ich habe einen ganz günstigen sport BH der ist wenn ich ihn alleine trage nicht so gut
ich ziehe aber immer einen Normalen BH (hartschalen BH) drunter
und das kann ich nur jeder frau mit großer Oberweite empfehlen..

warum unnötig viel geld ausgeben wenn es auch so eine gute lösung ist

...also, dem kann ich nun gar nichts abgewinnen...
Ich setze mehr auf ein gutes, teures Produkt, als die Option 2, oder 3Lagen übereinander tragen zu müssen; schließlich wird mir ja auch ziemlich warm beim Training :ups:

ametysta
19-05-2010, 10:02
Der Gefahr dass die Studie Recht hat würde ich mich aber nicht aussetzen wollen, von daher wäre es sicher keine verkehrte Idee, so wenig wie möglich Druck zu erzeugen, und ihn so wenig wie möglich zu tragen.

Genau das hab ich gemeint, und Bügel in BH´s müssen so wenig sein wie Higheels, aber dass muss Jede selbst wissen.

Die Schönheitsideale wandeln sich nicht nur in den Kulturen sonder auch in der Zeit.
Schönheitsideal (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsideal)

Bin da sehr eine Verfechterin der Eigenmacht, was meinen Körper angeht.

ametysta
19-05-2010, 10:27
ABER ich trage Unterhosen;) Würd's eher damit vergleichen.

Ich trag auch Unterhosen. :confused: Glaub ein Tiefschutz ist vergleichbar unbequem im Alltag wie ein Bügel-BH, aber da sind für beides die Ansichten sicher verschieden.

Hmm..... find ich sehr seltsam, das gleichzusetzen, denn der Penis ist nunmal ein klein wenig leichter und normalerweise in ner Unterhose verpackt, und nebenbei würds kaum einen stören, wenn der ein wenig in die Länge gezogen würde.....

Klar ist es seltsam, es ist eine satirische Überspitzung von 1977.
Und es geht eben genau darum, das die Frauen definieren, dass es stört, wenn bei Männern irgendwas rumhängt, sie haben in Egalia die Macht UND setzen das durch.

Hab' den Artikel ürigens gelesen... lächerlicher Versuch die Frauen als arme Opfer hinzustellen

Freu mich auf eine Zeit in der ALLE gleichermassen darüber lachen können. Dann werden in Geschichte sehr umständliche Erklärungen über das seltsame Phänomen Femininsmus und die Bedeutung von Frauenhäusern nötig sein.:troete:

Fürchte ich brauch mehr Vertrauen in Reinkarnation, wenn ich das erleben will.;)

hashime
19-05-2010, 11:55
Glaub ein Tiefschutz ist vergleichbar unbequem im Alltag wie ein Bügel-BH, aber da sind für beides die Ansichten sicher verschieden.

Hä? Bügel-BH ist überhaupt nicht unbequem, wo hast du das denn her?

ametysta
19-05-2010, 12:00
Hä? Bügel-BH ist überhaupt nicht unbequem, wo hast du das denn her?

Selbst ausprobiert, das ist steif und drückt. Sag ich doch ist eine Frage des persönlichen Empfindens.
Ich steh auch nicht auf Klamotten, bei denen ich überlegen muss, ob sie reißen, wenn ich einen großen Schritt mache, oder erstmal den Bauch einziehen um den Reißverschluß zu schließen.

Kraken
19-05-2010, 12:10
Ich trag auch Unterhosen. :confused: Glaub ein Tiefschutz ist vergleichbar unbequem im Alltag wie ein Bügel-BH, aber da sind für beides die Ansichten sicher verschieden.

Nun, gibt ja auch andere Formen....

Klar ist es seltsam, es ist eine satirische Überspitzung von 1977.
Und es geht eben genau darum, das die Frauen definieren, dass es stört, wenn bei Männern irgendwas rumhängt, sie haben in Egalia die Macht UND setzen das durch.

Nun, die meisten Frauen tragen nen BH nicht, weil sie von Männern dazu gezwungen werden.... sondern weil sie diesen gefallen wollen, und weil sie sich selbst gefallen wollen.

Satire setzt einen gewissen Humor voraus, diesen kann ich in diesem Artikel keineswegs entdecken....

Freu mich auf eine Zeit in der ALLE gleichermassen darüber lachen können. Dann werden in Geschichte sehr umständliche Erklärungen über das seltsame Phänomen Femininsmus und die Bedeutung von Frauenhäusern nötig sein.:troete:

Fürchte ich brauch mehr Vertrauen in Reinkarnation, wenn ich das erleben will.;)

Nun, Frauen haben längst die gleichen Rechte.... seit einigen Jahren geht's nur noch darum, die Frauen dazu zu zwingen diese auch wahrzunehmen, obwohl das nicht jede will.

Z.B. durch Herabwertung der Erziehungsarbeit... entdecke ich auch in dem "satirischen" Artikel, dass es die SChreiberin anschienend als unerhörtheit empfindet, dass sich die armen Frauen mit den Balgen rumschlagen müssen.... eigentlich sollte das eine Lebenserfüllung sien, und mit Freuden verbunden. Und für den Vater eine Entbehrung, dass er seine Kinder nur am Abend sehen kann.... aber nunja ist nicht das Thema, lassen wir das. Gibt ja dazu diesen Thread:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/unterdr-ckung-m-nner-92570/

hashime
19-05-2010, 12:12
Selbst ausprobiert, das ist steif und drückt. Sag ich doch ist eine Frage des persönlichen Empfindens.
Ich steh auch nicht auf Klamotten, bei denen ich überlegen muss, ob sie reißen, wenn ich einen großen Schritt mache, oder erstmal den Bauch einziehen um den Reißverschluß zu schließen.

Ich trage fast ausschließlich Bügel-BHs und die sind superbequem....drücken tuts nur, wenn man sich falsche Passform oder Größe kauft....
Und ja, ich steh auch auf bequemes Gewand....

kleine05
19-05-2010, 12:16

ok, bei hosenröße 40 sollte man sich auch nicht größe 34 kaufen ......:rolleyes:

ich denke bei der richtigen größe, BH´s inbegriffen,drückt und kneift auch nix!

Kraken
19-05-2010, 13:08
ok, bei hosenröße 40 sollte man sich auch nicht größe 34 kaufen ......:rolleyes:

ich denke bei der richtigen größe, BH´s inbegriffen,drückt und kneift auch nix!

:halbyeaha:

Kennt ihr den Witz mit der Unterhose?

Ein junger Mann hat schon seit ewigen Zeiten tierische Kopfschmerzen und geht deshalb zum Arzt. Der untersucht ihn von oben bis unten und sagt schließlich: "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie! Die gute ist: Ich kann Ihre Kopfschmerzen kurieren. Die schlechte: Ich muss Sie dafür kastrieren. Sie leiden unter einer sehr seltenen Krankheit, bei der Ihre Hoden gegen Ihr Steißbein drücken und dadurch diese Kopfschmerzen verursachen. Die einzige Möglichkeit, diesen Druck zu verringern ist die Entfernung Ihrer Hoden." Der junge Mann ist schockiert - aber da er mit diesen Kopfschmerzen nicht mehr leben möchte, entscheidet er sich schweren Herzens für die Kastration.

Als er aus dem Krankenhaus kommt, zum ersten mal seit 20 Jahren ohne Kopfschmerzen, hat er das Gefühl, dass ihm ein sehr wichtiger Teil fehlt. Und wie er so die Straße entlanggeht, erkennt er, dass er sich wie ein anderer Mensch fühlt. Er beschließt, sein Leben neu zu beginnen.

Kurz darauf sieht er einen Herrenausstatterladen und denkt sich: "Ein neues Jackett wäre jetzt genau das richtige." Also betritt er den Laden und sagt zu dem Verkäufer: "Ich hätte gerne ein neues Jackett". Der ältere Verkäufer betrachtet ihn kurz und sagt dann: "Okay, Größe 44!" Der junge Mann ist total erstaunt: "Woher wissen Sie das?" "60 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.

Der junge Mann zieht das Jackett an und es passt perfekt. Während er sich dabei im Spiegel betrachtet, fragt der Verkäufer: "Und wie wäre es mit einem neuen Hemd?" Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay." Und wieder betrachtet der Verkäufer ihn kurz und sagt dann: Kragenweite 41, Taillenweite 128!" Der junge Mann ist erneut total erstaunt: "Das stimmt! Woher wissen Sie das?" "60 Jahre Berufserfahrung", sagt der Verkäufer.

Der junge Mann probiert das Hemd an und es passt perfekt. Während der junge Mann nun mit neuem Hemd und Jackett durch den Laden geht und sich sichtlich wohl fühlt, fragt der Verkäufer: "Und wie wäre es mit neuer Unterwäsche?" Der junge Mann denkt kurz nach und sagt dann: "Okay." Und nach einer weiteren optischen Begutachtung sagt der Verkäufer: "Größe 7!" "Ha!", sagt da der junge Mann, "Jetzt hab' ich Sie erwischt. Ich trage Größe 5 seit ich 18 bin."

Da schüttelt der Verkäufer den Kopf und sagt: "Sie können keine Unterhosen in Größe 5 tragen. Eine Unterhose in Größe 5 würde Ihre Hoden gegen das Rückgrat drücken und Ihnen tierische Kopfschmerzen verursachen!"

Sorry, kam mir grad in den Sinn :D

kleine05
19-05-2010, 13:13

<snip>

:rotfltota wie geil is der denn *megalach*

sota
19-05-2010, 17:38
Wenn ich manche Einträge hier lese, kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn: Warum sollte sich jemand, der keine Füße hat, Schuhe kaufen?
...um mitreden zu können? :gruebel:

meridian9
19-05-2010, 17:47
Wenn ich manche Einträge hier lese, kommt mir eigentlich nur eines in den Sinn: Warum sollte sich jemand, der keine Füße hat, Schuhe kaufen?
...um mitreden zu können? :gruebel:

Denke ich auch. Und der Vergleich mit der Unterhose passt vllt. zu den beiden Allwissenden, die ohne sich zu informieren hier ihre Weisheiten kundtun.

Danke für den Link Klaus, habe ne Freundin, die sich immer so verrückt macht. Werde ihr den Link mal schicken. So unrecht hat sie wohl nicht.

Kraken
19-05-2010, 18:31
Denke ich auch. Und der Vergleich mit der Unterhose passt vllt. zu den beiden Allwissenden, die ohne sich zu informieren hier ihre Weisheiten kundtun.

http://geizhalsforum.666kb.at/files/31713/mimimi.jpg

Seit wann bist'n DU so drauf? :D

kleine05
19-05-2010, 22:48
:rotfltota manchmal ist es einfach besser gewisse dinge nicht lesen zu müssen!

MatzeOne
19-05-2010, 23:20

<snip>

:rofl:

Das ist dein bester Beitrag! :hammer:

:thx: *feier*

Klaus
20-05-2010, 10:21
Ban for full quote ! :motz:

astrid
20-05-2010, 12:51
Leute, stellt das plaudern bitte wieder ein bzw geht dazu ins Offtopic oder sonstwohin. Wenns so weitergeht werde ich die unnötigen Posts wieder mal entfernen.

Ahja, und Klaus hat recht. Bitte keine kompletten Texte zitieren. Es macht das lesen des Threads unnötig mühsam.

astrid

-Ays-
20-05-2010, 13:41
Nochmal kurz zu dem geposteten Link:

Ich finde da einiges sehr fraglich...
Punkt 1:

Druck auf Lymphsystem erhöht Krebsgefahr

mMn geschieht das (in einem ernst zu nehmenden Maße) nur wenn der BH verdammt eng ist, was ja eh nicht sein sollte (aber sicher bin ich mir bei dem Punkt nicht ^^)

Punkt 2:

Die amerikanischen Wissenschaftler Singer und Grismaijer haben 4.500 Frauen bezüglich ihres Umgangs mit dem Büstenhalter befragt ... und weiter im Text
- 3 von 4 ist statistisch nicht für eine solche Aussage ausreichend
- die Dauer und überhaupt die Notwendigkeit ein BH zu tragen wächst mit der Brustgröße (hier kommen dann ev. zusätzlich Faktoren wie Übergewicht o.ä.; und nein ich meine nicht dass nur Übergewichtige große Oberweite haben!!!), DAS könnte zum beispiel der eigentliche Faktor sein?
- auf der Studie basiert ein Buch und DAS (http://en.wikipedia.org/wiki/Dressed_to_Kill_(book)#Criticisms) ist die Kritik dazu

Dieselben Wissenschaftler haben eingeborene Völker in Neuseeland und Australien untersucht... und weiter im Text
- siehe 3ten Anstrich zum Punkt 2
- der BH kam bestimmt zusammen mit anderen "Neuheiten" der modernen Gesellschaft, und das viele davon ungesund sind müsste man ja wissen

Soviel meine Meinung dazu :)

Kraken
20-05-2010, 13:48
Nochmal kurz zu dem geposteten Link:

Ich finde da einiges sehr fraglich...

<snip> @kraken bitte editiere die Texte, wenn Du sie zitierst.

Soviel meine Meinung dazu :)

Danke! :halbyeaha

Hab' ich ja oben schon ähnlich geschrieben, aber denke, wenn's eine Frau und noch dazu in so wissenschaftlcihen Ton schreibt, wirds hoffentlcih ernst genommen!

Abgesehen davon, dass ich glaube, dass Frauen die den BH 24 Stunden am Tag tragen wohl kral einen pathologischen Grund dafür haben!

Klaus
20-05-2010, 14:43
Drei von vier ist statistisch nicht aussagekräftig, 3000 von 4000 aber schon.

Ich würde auch prüfen, ob sich eventuell noch andere Gemeinsamkeiten finden die Krebs fördern als nur einen BH. Aber von der Hand weisen würde ich das auch nicht einfach, dafür ist das zu ernst. Ggf. reicht aber eventuell auch einfach eine Brustmassage um den Lymphabfluss abends anzuregen, und das Problem tritt nicht mehr auf.

-Ays-
20-05-2010, 14:56
Drei von vier ist statistisch nicht aussagekräftig, 3000 von 4000 aber schon.

Ah, okay, habs ausm Text falsch verstanden, dachte sie hatten nur 4 die zu dieser Gruppe gehörten.
Von der Hand weisen wollte ich das nicht, wollte nur verhindern, dass das gesammte "Weibsvolk" jetzt nur noch "oben ohne" rumrennt. Finde nur, dass bei jeder Studie etwas Skepsis angebracht ist. Und man oft (vor allem in der Medizin/Ernährung) gegenläufige Studien hat, die sich widersprechen und widerlegen etc.
Aber die Kritik zum Buch sagt trotzdem einiges. Klang für mich bloß nach "sensationsgeilen Wissenschaftlern" die ein bestehendes 'Vorurteil/Meinung' zu belegen versuchten und deswegen etwas voreingenommen/schlampig waren.

bikergirl
20-05-2010, 16:00
Ich habe mal eine andere Frage - tragt Ihr denn beim Training keinen Brustschutz? Weil damit bewegt sich nix mehr :D

-Ays-
20-05-2010, 16:50
Ich habe mal eine andere Frage - tragt Ihr denn beim Training keinen Brustschutz? Weil damit bewegt sich nix mehr :D

Nein, weil ich zu faul war eins zu bestellen xD
(Wenn du den großen, breiten Brustpanzer meinst find ich ihn unbequem und kontraproduktiv in meinem Fall) :)

hashime
21-05-2010, 09:03

Nein, weil ich zu faul war eins zu bestellen xD
(Wenn du den großen, breiten Brustpanzer meinst find ich ihn unbequem und kontraproduktiv in meinem Fall) :)

Im Kyokushintraining zum Sparring auf jeden Fall....alles andere ist äußerst schmerzhaft und meiner Meinung nach auch fahrlässig....
Im Boxen (noch) nicht.....da gibts bis dato einfach keine Treffer in der Region....mach ich aber auch noch nicht so lang....

Den breiten Brustpanzer verwendet bei uns schon seit Jahren keiner mehr....wofür gibts den flexiblen Zweischalen-Brustschutz? Hier unten zu sehen: http://www.fightersworld.com/index.php/cPath/10_53
Den spürst du kaum, der macht alles mit :)

Kraken
21-05-2010, 13:06
Hilft der denn? Wollte meiner Freundin auch schon solchen empfehlen, aber sie meinte, sie könne sich darin bestimmt nicht bewegen, und nützen würde er eh nichts (bei d-cup)

Wie sieht's denn da aus? Denke bei grösseren Cups wird's schwierig, oder täusche ich mich da?

Weil selbst kann ich ja schlecht Erfahrungswerte sammeln für meine Empfehlungen;)

scarabe
21-05-2010, 14:07
wo sind wir denn jetzt gelandet?

Jeder Körper ist unterschiedlich!
Zuerst mal zu euch, Jungs: Ich hatte in jungen Jahren mal einen Freund, der im Gegesatz zu vielen unserer Clique ungern nackt schwamm "das schlingert so"... andere störte das überhaupt nicht.

So ähnlich ist es bei uns Mädels doch auch, nur vielseitiger, weil es ja nun eine ziemliche Größen- und Formenvielfalt gibt...
also bitte, liebe Mädels, seid ein bißchen tolerant und schließt nicht gleich von Euch auf andere:

als ich vor vielen Jahren das erste Mal einen BH anzog, fand ich ihn super unbequem und kam mir vor wie ein Pferd mit zu engem Sattelgurt.
Man gewöhnt sich bekanntlich an alles, das stört mich inzwischen nicht mehr. Kann man auch vergleichen mit einem Ehering der anfangs drückt oder mit einem engen Gürtel...

Allerdings: die Schwerkraft wirkt überall und je größer der Busen, desto öfter wird man an dieses Thema erinnert. Wer keine 20 mehr ist, muß sich irgendwann auch mit seinem Bindegewebe auseinandersetzen.

Wenn ich herumhüpfe und Sport treibe ohne BH, dann rupft und reißt das und tut weh, was sicher nicht gesund ist und wesentlich unangenehmer, als mit BH.
Daß man wie bei allen anderen Kleidungsstücken auch, hier besonders auf gute Paßform auchten sollte, ist ja wohl logisch.
Und die hängt nicht nur von der Körbchengröße ab, sondern auch von der Breite des Rückens/Brustkorbes etc...

Wer also bei einem A-Körbchen lieber auf einen BH verzichtet, hat vermutlich genauso Recht wie jemand mit C, D oder E- Körbchen, der (=die) gar nicht erst ohne BH aus dem Haus geht.
Einen wirklich vernünftig passenden Brustschutz/-"panzer" hab ich bisher übrigens nicht egfunden.

hashime
21-05-2010, 19:16
Hilft der denn? Wollte meiner Freundin auch schon solchen empfehlen, aber sie meinte, sie könne sich darin bestimmt nicht bewegen, und nützen würde er eh nichts (bei d-cup)

Wie sieht's denn da aus? Denke bei grösseren Cups wird's schwierig, oder täusche ich mich da?

Weil selbst kann ich ja schlecht Erfahrungswerte sammeln für meine Empfehlungen;)

Klar hilft der.....bei B geht das super....wird alles gut geschützt und keine Bewegungseinschränkungen...

Wies bei D-Cup aussieht, kann ich natürlich schwer sagen, weiß auch nicht, ob es da überhaupt noch einen gibt, der groß genug ist.....aber probieren geht über studieren.....und ohne Brustschutz ist ja auch keine Alternative bei Körpertreffern....

meridian9
21-05-2010, 19:58
Interessant ist, daß sich hier meistens Frauen mit sehr kleinen Brüsten oder Männer zum Thema äussern - die müssen es ja wissen.
Wie hieß der Thread noch gleich?

sota
21-05-2010, 20:48
Zitatauszug:

Reizwort: Große Oberweite... reicht doch. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Astrid hat es ja schon angesprochen.... :kaffeetri

hashime
21-05-2010, 21:28
Interessant ist, daß sich hier meistens Frauen mit sehr kleinen Brüsten oder Männer zum Thema äussern - die müssen es ja wissen.

He, soooo klein sind sie auch wieder nicht ;):p

Wilf
23-05-2010, 11:03
Interessant ist, daß sich hier meistens Frauen mit sehr kleinen Brüsten
oder Männer zum Thema äussern - die müssen es ja wissen.
Wie hieß der Thread noch gleich?Es ist sogar noch ärger: Etliche kommen gar nicht aus dem Thaiboxen (Eröffnungsbeitrag):rolleyes:

Abgesehen von einigen gelöschten Spam-Beiträgen, die ich nun nicht einsehen konnte,
lebt ein Forum von der Allgemeinheit, die nicht zwingend auch immer zu 100 % in
jedes einzelne angesprochene Thema persönlich involviert ist - je nach Thema
geht es vermutlich diversen Nutzern so, dass sie sich manchmal denken,
dass sie doch gerne etwas mehr Leute vom Fach dabei hätten.

Bei jap. Kampfkunst und jap. Geschichte etwa, bekomme ich regelmäßig
Panikattacken und male mir aus, wie der Augenkrebs mich ereilen wird.
Auch Anfänger, die nach 6 Monaten, einigen Wochen oder gar Tagen
eifrigst ihr (Un)wissen/(Un)vermögen zur Schau stellen, nerven mich,
sofern sie uns dann auch noch belehren möchten oder missionieren.

:)Nun gut, jetzt zum eigentlichen Thema:
Da ich nur mit kleinen und mittelgroßen Problemen zu tun hatte,
möchte ich lediglich aufgreifen, was hier insgesamt seltsamerweise
nur von ganz Wenigen aufgegriffen worden ist, nämlich die Tatsache,
dass vermutlich genausoviele, wenn nicht gar mehr Frauen eine falsche
BH-Größe tragen als umgekehrt Frauen ihre Größe auch wirklich kennen.

Ich verstehe ja nun weder viel von Brüsten, noch von BHs aber selbst ich
habe Frauen schon ab und an darauf aufmerksam machen müssen, dass bei
ihrer Auswahl des besagten Kleidungsstückes irgendetwas nicht hinkommt.
Es ist also im Grunde wohl jeder Frau anzuraten, sich zumindest ein
einziges Mal in ihrem Leben in einem Dessousgeschäft vermessen
und auch ausgiebig beraten zu lassen, dieses löst dann oftmals
mehr Probleme, als man überhaupt wahrgenommen hatte.

Diese Problematik ist Fachverkäuferinnen bis hin zur Familie
der franz. Erfinderin des BHs (Ende 19. Jhdt.), die übrigens
noch heute tätig ist (2 Generationen in 2 Läden) bekannt
- nicht dass da Jemand denkt, ich spekulierte wild herum.

V.a. den Damen mit den extrem voluminösen Oberweiten wünsche
ich in jedem Falle viel Glück bei ihrem ähm "Verpackungsproblem"
und ziehe mich nun wieder zurück, da ich ja - schlicht aus
Mangel an eigenen Erfahrungen - nicht mehr beitragen kann.

Gruß aus Berlin, W. Mücke

Annatomy
23-05-2010, 12:16
Mit Tri-Action von Triumph bin ich bisher super klar gekommen! Und mit den Tchibo-Sport-BHs, die deutlich weniger kosten. 2 übereinander, oder ein Sport-BH und ein haltgebendes Sport-Top darüber halten meistens besonders gut. Probiere verschiedene Größen, ein Cup kleiner sitzt manchmal einfach enger und sicherer.
Bei der Anprobe den BH zu testen lohnt sich manchmal. Also schattenboxen, herumspringen ... auch wichtig: Kannst du trotz dem fest sitzenden BH noch tief einatmen? Luft kann man im Training nämlich schon noch gut gebrauchen...

astrid
24-05-2010, 11:37

OT: Also egal was in der Überschrift steht, solange sich die Mitschreibenden respektvoll verhalten, ist es egal, ob sie große, kleine oder gar keine Brüste haben.

astrid

Aeternus
27-05-2010, 21:28
Huhu ihr lieben,

also ich habe auch eine grosse Oberweite (mit E angefangen aber mittlerweile auf D geschrumpft).
Ich wusste auch nie welchen BH ich kaufen sollte und habe mir dann auch oft mehrere übereinander gezogen ,was natürlich super unbequem ist und auch nicht die entlösung sein sollte :)
Ich bin dann einfach mal zu Triumph gefahren und habe mich da vermessen lassen!
Ich hoffe nur das mich keiner beobachtet hat,denn ich bin rumgesprungen wie ein junges Reh und das in der Umkleidekabine :p das Gefühl war einmalig,es hat sich nichts aber auch rein garnichts bewegt!
Ich habe nun den Triaction Extreme N (hatte ich hier aber schonmal erwähnt glaube ich)!
Eigentlich wollte ich nur anmerken das ich meine BH`s nur noch bei Triumph kaufe,auch die für den Alltag!
Denn in denen fühlt man sich echt ganz anders als in den billigeren Modellen (ist bei mir aufjedenfall so)!!
Hier hatte wer erwähnt das manche Frauen eine ganz falsche Grösse tragen,so erging es mir auch immer und nichts sass so wie es sollte!
Jetzt kaufe ich mir anstatt 4 billige lieber 2 gute von Triumph im Jahr!
Wollte ich mal gesagt haben :D

netwolff
28-05-2010, 13:10
Huhu ihr lieben,

also ich habe auch eine grosse Oberweite (mit E angefangen aber mittlerweile auf D geschrumpft).
Ich wusste auch nie welchen BH ich kaufen sollte und habe mir dann auch oft mehrere übereinander gezogen ,was natürlich super unbequem ist und auch nicht die entlösung sein sollte :)
Ich bin dann einfach mal zu Triumph gefahren und habe mich da vermessen lassen!
Ich hoffe nur das mich keiner beobachtet hat,denn ich bin rumgesprungen wie ein junges Reh und das in der Umkleidekabine :p das Gefühl war einmalig,es hat sich nichts aber auch rein garnichts bewegt!
Ich habe nun den Triaction Extreme N (hatte ich hier aber schonmal erwähnt glaube ich)!
Eigentlich wollte ich nur anmerken das ich meine BH`s nur noch bei Triumph kaufe,auch die für den Alltag!
Denn in denen fühlt man sich echt ganz anders als in den billigeren Modellen (ist bei mir aufjedenfall so)!!
Hier hatte wer erwähnt das manche Frauen eine ganz falsche Grösse tragen,so erging es mir auch immer und nichts sass so wie es sollte!
Jetzt kaufe ich mir anstatt 4 billige lieber 2 gute von Triumph im Jahr!
Wollte ich mal gesagt haben :D
Hi, nur weil ich es meiner Frau schon lange predige und als Argument immer die Kosten kommen - was kostet so ein Stück im Mittel?

Kraken
28-05-2010, 13:39
Nicht viel.... meine Freundin (ebenfalls d-cup) hat den auch:)

Hab' ich ihr mal geschenkt, weil ich ebenfalls gehört habe, der sei super... und sie ist sehr zufrieden damit.

Cyanithe
28-05-2010, 18:43
@ netwolff
Das gute Stück kostet so um die 45 Euronen... ;)

Aeternus
29-05-2010, 10:42
Also ich habe auch so um die 45 Bezahlt!
Sie wird es dir sicher danken :)

DerFighta
30-05-2010, 19:40
Ja meine Freundin macht Taekwondo und hat auch größere Oberweite und sie sagt manchmal stört es beim sport, trotz sport bh

Zottelkopf
01-06-2010, 23:10
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber unterstreiche auch triumph! is dat geld wert und ich darf das sagen mit 75 F (kotz), da geb ich schon geld für aus. auch ma mehr als 40-50 euro.

edit: ansonsten hat mir für die 'bequemlichkeit' simples muskeltraining geholfen. damits nicht so 'reisst' ihr wisst was ich mein mädels. stichwort joggen etc. eine gute muskulatur hilft da schon sehr viel ;)

und die kombi aus nem guten sport bh damit = besser denn vorher ;)

Cyanithe
02-06-2010, 19:13
@ Zottelkopf
ich kenn das zu gut, krebse auch im E-Bereich rum...
und habe einige (auch von Triumph) durchprobiert und bin beim Extreme N hängengeblieben.
Da kann ich locker mit Seilspringen... :D
(Achtung, Wortspiel!)

ishiko
10-06-2010, 10:01
hallo ihr lieben,

ich bin jetzt auch darüber gestolpert, dass ihr alle triumph empfehlt. also ich hatte im fitnessstudio auch immer einen von triumph - allerdings nicht den extreme n - und war eher unzufrieden, weil ich mit 85 E dann doch immernoch SEHR zu kämpfen hatte.

ich bin inzwischen dabei, zu überlegen, einfach meine oberweite zu binden.
hat das mal jemand von euch ausprobiert? (sry, wollte mich jetzt nicht durch den ganzen thread wühlen müssen..)

liebe grüße
ishi

hashime
10-06-2010, 10:12
hallo ihr lieben,

ich bin jetzt auch darüber gestolpert, dass ihr alle triumph empfehlt. also ich hatte im fitnessstudio auch immer einen von triumph - allerdings nicht den extreme n - und war eher unzufrieden, weil ich mit 85 E dann doch immernoch SEHR zu kämpfen hatte.

hat das mal jemand von euch ausprobiert? (sry, wollte mich jetzt nicht durch den ganzen thread wühlen müssen..)

liebe grüße
ishi

Ist das nicht ziemlich aufwändig?

ishiko
10-06-2010, 10:52
hey ;)

ja, ich glaub schon. aber ich weiß mir bald nicht mehr anders zu helfen, weil ich manchmal das gefühl hab, ein panzer wäre am besten o.O

ich weiß nur noch nicht so genau, womit ich das am besten binde..? (mein bester freund meinte, er würd mir helfen, das mal auszuprobieren und mich zur not vor jedem training einschnüren :D )
aber ich mein - früher wurds ja auch so gemacht und es scheint doch gut funktioniert zu haben, oder..?

also bleibt die "hat das schonmal jemand gemacht?"-frage weiter offen :D

liebe grüße
ishi

hashime
10-06-2010, 10:53
Da würd ich doch eher einen wirklich guten BH probieren....scheint mir sinnvoller....

Mäks
10-06-2010, 11:11
ich weiß nur noch nicht so genau, womit ich das am besten binde..? (mein bester freund meinte, er würd mir helfen, das mal auszuprobieren und mich zur not vor jedem training einschnüren :D )

:weirdface

ishiko
10-06-2010, 11:42
:weirdface

wo genau ist jetzt dein problem?

(mein bester freund ist auch mein ex.)

Mäks
10-06-2010, 12:06
kein problem. aber die bildliche vorstellung löste diese reaktion aus.

fakt ist, so ein großes problem kann das nicht sein! eine ex von mir hat auch ne mords oberweite und geht jeden tag joggen- mit entsprechendem BH. ne andere ebenfalls. die war model und hatte 75E. und meine jetzige hat 70c und joggt ebenfalls.
und bei dieser bewegung wird die oberweite wohl stärker beansprucht, als bei kampfsport. so schlimm können deine sorgen also wohl nicht sein!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

versuch halt, nen verband drum herum zu wickeln. mir eigentlich vollkommen wurscht. :rolleyes:

kann dir auch aus meiner kartrennzeit nen glasfaserpanzer (vorgänger von carbon/kohlefaser) empfehlen. wir haben die verwendet, um in den kurven bei maximalem grip die schläge der sitzkante in die rippen zu absorbieren. sehr empfehlenswert bei 24 std rennen! in deinem speziellen falle halt möglicherweise noch nen zurrgurt runherum. ich schwöre dir, da bewegt sich dann nichts mehr! :rolleyes:

netwolff
10-06-2010, 12:26
fakt ist, so ein großes problem kann das nicht sein! eine ex von mir hat auch ne mords oberweite und geht jeden tag joggen- mit entsprechendem BH. ne andere ebenfalls. die war model und hatte 75E. und meine jetzige hat 70c und joggt ebenfalls.
und bei dieser bewegung wird die oberweite wohl stärker beansprucht, als bei kampfsport. so schlimm können deine sorgen also wohl nicht sein!! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Finde ich gut, dass du ihr jetzt erklärst, ob sie ein Problem damit hat oder nicht. Respekt, alles ist WT, auch das Kaufen und Nutzen der korrekten BHs.

You can't talk to the frog about the ocean that has never lost his pond.

Vladdi
10-06-2010, 13:31

und ich wunder mich schon warum hier keiner anzügliche kommentare schreibt o0

ishiko
10-06-2010, 15:41
@netwolff:
danke.. ich hab grad schon die ohren angelegt beim lesen..

@mäks:
es stört MICH und ich hab hier nur was gefragt.. da musst du mir doch nicht erklären, ob das für mich ein problem ist oder nicht..ich behaupte mal, dass ich das wohl am besten einschätzen kann. ich versteh grad nicht, was das soll?
ein lehrer würde da wohl "thema verfehlt" drunter schreiben.

~~~

wirklich weit bin ich jetzt aber leider auch immer noch nicht.

liebe grüße
ishi

Mäks
10-06-2010, 17:50
@mäks:
es stört MICH und ich hab hier nur was gefragt.. da musst du mir doch nicht erklären, ob das für mich ein problem ist oder nicht..ich behaupte mal, dass ich das wohl am besten einschätzen kann. ich versteh grad nicht, was das soll?
ein lehrer würde da wohl "thema verfehlt" drunter schreiben.

~~~

wirklich weit bin ich jetzt aber leider auch immer noch nicht.

liebe grüße
ishi

ad1)
Ein Lehrer würde drunter schreiben "Ausgezeichnet, du bist zur Quelle des Problems vorgedrungen".

ad2)
diese Antwort hier:

kann dir auch aus meiner kartrennzeit nen glasfaserpanzer (vorgänger von carbon/kohlefaser) empfehlen. wir haben die verwendet, um in den kurven bei maximalem grip die schläge der sitzkante in die rippen zu absorbieren. sehr empfehlenswert bei 24 std rennen! in deinem speziellen falle halt möglicherweise noch nen zurrgurt runherum. ich schwöre dir, da bewegt sich dann nichts mehr! :rolleyes:

war ernst gemeint! :-§ :-§

Cyanithe
10-06-2010, 19:50
ishiko,
geh einfach mal in den Laden deines Vertrauens und probiere verschiedene Modelle an - und hops einfach mal wie bekloppt in der Umkleide rum...
Wird Dich ja eh keiner sehen... ;)

sota
10-06-2010, 20:41
ishiko,
geh einfach mal in den Laden deines Vertrauens und probiere verschiedene Modelle an - und hops einfach mal wie bekloppt in der Umkleide rum...
Wird Dich ja eh keiner sehen... ;)

...ebenso auch mal den Oberkörper vorbeugen und kräftig durchschütteln, es sollte auch nix rausfrallen! ;)

Zottelkopf
10-06-2010, 22:10
...ebenso auch mal den Oberkörper vorbeugen und kräftig durchschütteln, es sollte auch nix rausfrallen! ;)

aye, meiner erfahrung nach is abbinden bei entsprechend großer oberweite eher ziemlich unbequuem bis schmerzhaft ^^

haste n sportfachgeschäft oder besser noch nen riesengroßes unterwäschdingens in der nähe? mit ALLEM?
das mit dem rumhoppsen in der kabin stimmt schon, mach dat ma ;)

gruß von der triumph-zotti ;)

Zottelkopf
10-06-2010, 22:13
ahja hier mal was von runners world (im übrigen kauft fast jede frau ihren bh in der falschen größe), vielleicht hilft es dir ja weiter:

Tipp 1 Viele BH-Hersteller teilen ihre Sportmodelle nach der Intensität der jeweiligen Sportart ein: je nach Intensität und somit Belastung der Brust ist ein Modell stärker, das andere wiederum nur leicht stützend. Für sanftere Sportarten mit langsamen Bewegungen, wie z. B. Yoga gibt es "Low-Impact-Bras" (Modelle für geringere Bewegungsintensitäten, dise Modelle sitzen sehr angenehm, sind aber nicht so stabil).
Läuferinnen - unabhängig von der Brustgröße - sollten unbedingt zu dem stabilsten Modell greifen, "High-Impact-Bra" genannt für starke Rotation der Brust.

Tipp 2 Jede Brust hat eine andere Form. Vermessen Sie Ihre Oberweite vor dem BH-Kauf. Testen Sie den BH im Fachgeschäft auf dem Laufband oder imitieren Sie die Laufbewegung der Arme in der Umkleidekabine. Achten Sie auf korrekten Sitz: Haben die Träger die richtige Länge? Verrutschen sie beim Laufen? Lassen sie sich gut einstellen? Sind Sie breit und weich genug?

Tipp 3 Das Brustband sollte straff sitzen, ohne den Brustkorb einzuschnüren. Es sollte breit und angenehm auf der Haut zu tragen sein. Bei Tops sollte der ins Brustband eingearbeitete Gummi angenehm aufliegen. Bei BHs empfiehlt sich ein Mehrfachverschluss im Brustband.

Tipp 4 Unter den Armen und am Dekolleté sollten sich die Brüste optimal in die Cups einschmiegen. Falls die Haut überquillt oder die Brüste stark gegeneinander gedrückt werden, tragen Sie die falsche Cup-Größe.

Tipp 5 Tops und Singlets mit integriertem Bustier bieten meist schon ab einer BH-Größe von 75 B keinen ausreichenden Halt mehr. Falls Sie eine größere Brust haben und aus ästhetischen Gründen im Sommer ein Top tragen möchten, sollten Sie unter das Top zusätzlich einen stabilen Sport-BH tragen.

Tipp 6 Ein angenehm sitzender und gut stützender Sport-BH darf ruhig etwas kosten: Die Sport-Modelle liegen preislich meist über dem klassischen BH-Modell. Allerdings ist der Materialmix auch wesentlich hochwertiger und robuster, die Verarbeitung sehr viel aufwändiger als beim klassischen BH.

Tipp 7 Die Pflege: Ein Sport-BH ist in der Regel äußerst pflegeleicht. Die hochwertigen Fasern lassen sich in der Waschmaschine (in der Regel bei 40 Grad) waschen und geraten nicht so leicht außer Form wie die der klassischen BH-Modelle. Am besten Feinwaschmittel verwenden, auf keinen Fall Weichspüler!

Tipp 8 Die äußere Form der Brust ist von Frau zu Frau verschieden, bei manchen Frauen ist sogar eine Brust größer als die andere. Wie Sie den richtigen BH für Ihre Bedürfnisse am ehesten finden: Probieren Sie Ihren Sport-BH auf jeden Fall vor dem Kauf an. Laufen Sie damit am besten kurz auf dem Laufband (falls möglich), oder machen Sie den Hüpftest in der Umkleide.

Papatom
11-06-2010, 11:54
*Blödsinn braucht man nicht auch noch zitieren*

Mann, mann, was ist denn heute in Dich gefahren?

Abbinden (Bericht einer Bekannten) hilft zwar einerseits, die OW zu bändigen, aber mann geht dann immer einen Kompromiss ein zwischen gutem Halt und
Unbeweglichkeit/ Atmungseinschränkung. Würd ich mir überlegen. Auch das Verrutschen ist nicht zu verachten. Wenn Du es vorher vom Ex machen läßt, wohlmöglich ne Runde Auto zum Training, Umziehen, Aufwärmen....bis dahin sind schon 50% wieder hin und Frau will ja nicht alle paar Minuten in die Umkleide zum "Nachzurren"

Also, eher BH....:o

Grüße

-Ays-
11-06-2010, 13:18
hey ;)
...

liebe grüße
ishi

Ich musste das schonmal für einen Cosplay machen. Allerdings gehöre ich eher zu der "kleinen" Fraktion. War allerdings wirklich undequem: man kriegt kaum Luft, alles verrutscht ziemlich schnell. Und dabei hab ich kein Sport gemacht, sondern einfach nur rumgelaufen! :o

Aeternus
12-06-2010, 17:24
HUhu,

zum Thema abbinden,

das habe ich mal versucht mit einem Stretch verband und *jetzt passt auf* Paket Klebeband alldieweil die Steffi auch keinen guten BH fand,ist aber echt eine ganz schlechte Idee,wie die meisten hier auch schon schrieben!
Die Atmung ist richtig heftig eingeschränkt und die Beweglichkeit auch und das sind leider genau die dinge auf die du im KS nicht verzichten kannst :D

Schau doch einfach nochmal ob der Extreme N nichts für dich ist,auch bei Triumph gibt es welche die gut sitzen und welche die eben nicht so gut bei dir sitzen.
Ist ja auch von Brust zu Brust unterschiedlich.
Ich komme zb mit deme Shock Absorber oder wi der heisst garnicht klar und viele sagen der wär das Non plus ultra ;)

Ich hoffe du findest den richtigen Weg für dich und deine Oberweite und das du die lst am Sport deswegen nicht verlierst

Grüßchen

ishiko
13-06-2010, 09:53
hallo ihr lieben und danke an alle, die was gescheites geschrieben haben :)

ich werd mich wohl doch nochmal überwinden und in ein sportfachgeschäft oder unterwäschefachegschäft gehen. aber erstmal ein gescheites, großes finden, das eine entsprechende auswahl hat, ist auch gar nicht so leicht. (ich kenn mich hier inner stadt noch nicht aus.).

mal schauen, was mein geldbeutel dann am ende zu meckern hat ;)

tausend dank an alle!

liebe grüße
ishi

DavidBr.
13-06-2010, 13:07
hallo ihr lieben und danke an alle, die was gescheites geschrieben haben :)

ich werd mich wohl doch nochmal überwinden und in ein sportfachgeschäft oder unterwäschefachegschäft gehen. aber erstmal ein gescheites, großes finden, das eine entsprechende auswahl hat, ist auch gar nicht so leicht. (ich kenn mich hier inner stadt noch nicht aus.).

mal schauen, was mein geldbeutel dann am ende zu meckern hat ;)

tausend dank an alle!

liebe grüße
ishi

Der Geldbeutel wird immer meckern :rolleyes: Meine Persönliche Meinung: Lieber einmal mehr Geld ausgeben, wenn die Qualität stimmt und man lange was von der Investition hat. Egal ob Schuhe, BH's oder was auch immer.

Palmspringskatze
17-07-2010, 18:25

Also ich habe Körbchengrösse F und das ist wirklich ein Problem. Ich trage zwei Sport-BH übereinander. Für mich ist die Größe schon immer ein Hindernis gewesen und das fängt schon beim Seilspringen an.

Palmspringskatze
17-07-2010, 19:00

Würd ich gerne tragen, aber kennst Du einen Hersteller, der auch einen Brustschutz für die Größe 85 F anbietet? Die meisten gehen nur bis Körbchengröße D und heißen dann XL BHs.

Palmspringskatze
17-07-2010, 19:05
@ Zottelkopf
ich kenn das zu gut, krebse auch im E-Bereich rum...
und habe einige (auch von Triumph) durchprobiert und bin beim Extreme N hängengeblieben.
Da kann ich locker mit Seilspringen... :D
(Achtung, Wortspiel!)

Hey, lese grad Deinen Beitrag-wo trainierst Du Muay Thai in Hamburg?
Gruss

Zottelkopf
19-07-2010, 19:55
Update, hab mir mal wieder nen neuen gekauft, mit um die 40.- auch gut im Preis und bin bisher schwer zufrieden:

SUSA VERTRIEB (http://www.susa-vertrieb.de/popup_template.php?artikelnr=7316)

ishiko
22-07-2010, 10:38
hallo mal wieder :)

also ich hab jetzt einen bestellt. hab mich nochmal vermessen lassen. 85G.
ich dachte, ich fall dannbesser mal spontan in ohnmacht. für meine bescheuerte größe hatten die natürlich NICHT EIN EINZIGES MODELL da. hab mir danne inen sport-bh bestellen lassen, der sehr vielversprechend aussah. ich weiß grad aber gar nicht mehr, was das war. zumindest nicht der extreme N. der stand nämlich in nem anderen regal.
naja, der ausgesuchte kostet dann knapp 50euronen. jetzt nur noch beten, dass er passt -_-

liebe grüße
ishi

astrid
23-07-2010, 22:01
und ich wunder mich schon warum hier keiner anzügliche kommentare schreibt o0

Spam wurde wieder einmal entfernt. Wers nicht lassen kann wird demnächst verwarnt.

astrid

WSOKami
26-07-2010, 22:35
Ich musste das schonmal für einen Cosplay machen. Allerdings gehöre ich eher zu der "kleinen" Fraktion. War allerdings wirklich undequem: man kriegt kaum Luft, alles verrutscht ziemlich schnell. Und dabei hab ich kein Sport gemacht, sondern einfach nur rumgelaufen! :o

Auch wenn das hier nicht zum Thema gehört, was war das denn für ein Cosplay? ^^

Palmspringskatze
01-08-2010, 20:57
hallo ihr lieben,

liebe grüße
ishi

hey, ich hab 85 F, wie schaut es bei Dir im Moment aus? Hast Du einen BH gefunden oder irgendetwas, was gut sitzt? Wie läuft es im Moment beim Training? Trage zur Zeit, zwei Sport-BHs übereinander.

Palmspringskatze
01-08-2010, 21:00
hey ;)

ja, ich glaub schon. aber ich weiß mir bald nicht mehr anders zu helfen, weil ich manchmal das gefühl hab, ein panzer wäre am besten o.O

aber ich mein - früher wurds ja auch so gemacht und es scheint doch gut funktioniert zu haben, oder..?

liebe grüße
ishi

ich habs noch nicht gemacht. Kann aber alles total nachvollziehen. Wenn Du mal wirklich was effektives findest, BH etc. ich bin dabei...

Karateka94
01-08-2010, 21:12
probiers doch erstmal aus, und wenn du dann merkst, dass es dich wirklich behindert, dann solltest du darüber nachdenken (:

Palmspringskatze
01-08-2010, 21:39
probiers doch erstmal aus, und wenn du dann merkst, dass es dich wirklich behindert, dann solltest du darüber nachdenken (:

meinst Du jetzt das Bandagieren? Ist ja nicht gerade gering der Zeitaufwand und Hilfe braucht man auch dabei.

Lucy Horace
29-08-2010, 19:35
hat irgendeine mal "under armour" ausprobiert?

ich hab die bhs in deutschland leider noch nicht im geschäft gesehen, nur in spanien. (und dann nicht gekauft, verdammt :( )

sollen aber gut sein, sagt die internet-gerüchteküche.

tehjay
29-08-2010, 19:48
Leider nur ein Online-Shop aber man kann sehr gut mit den Leuten reden. Anrufen, manchmal haben die bereits geöffnete Ware günstiger!

Kecksport (http://www.kecksport.com/)

Generell bin ich mit Under Armour Produkten (Rashguards) sehr zufrieden!

Annatomy
31-08-2010, 15:39
Bei Tschibo gibt es derzeit mal wieder ein, zumindest für mittlere Brustgrößen, durchaus brauchbares Modell. Für 10 Euro.
Bei größerer Oberweiter taugt er sicher auch als ZweitBH, der drüber angezogen wird.

Petra_Eskrima
20-09-2010, 14:41
Danke!
Ich hab über diesen Thread doch tatsächlich einen Sport-BH in meiner Größe 95G gefunden.

Ich war schon in vielen Fachgeschäften und bekam in der Regel zu hören:
Nein, in dieser Größe gibt es keine Sport-BHs.

Andere wollten nur bestellen, wenn ich dann auch sicher kaufe.
Da war ich dann auch zum letzten Mal.

Vor Jahren wurde dann mal einer bestellt, der beim Anprobieren zwar gut passte, aber leider weniger stabil als mein Alltags-BH war.

Nun warte ich auf den bestellten und hoffe, dass er passt und funktionell ist.

mrs.wasabi
17-10-2010, 20:16
Die meisten sport bhs haben keine Bgel, ich habe 80DD und ziehe dann noch einen Sport Bhh drüber elastisch und ohne bügel von ergee gabs bei kik für 6,99 Euro.
da hält alles und wackelt nichts.