Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Nose Protektion" Kopfschutz

mr.calamity
27-01-2009, 21:28
Hat einer von euch mal Erfahrugen mit dieser Art von Kopfschutz gemacht? (Ein Beipielbild findet ihr unter dem Link ganz unten) Ich habe diese Art von Kopfschutz schon bei einigen Profiboxern gesehen, die kurz vor einem Kampf intensives Sparring gemacht haben. Ich frage mich ob man trotz angeknachster Nase mit so einem Kopfschutz sparren kann.

h**p://www.paffen-sport.de/index.php?id=88&tx_commerce_pi1[showUid]=2866&tx_commerce_pi1[catUid]=119&cHash=95a0df2b28

Tommy2
28-01-2009, 20:52
.....sieht aus wie ne HALLOWEEN-MASKE :D:D:D:D

sivispacemparabellum
29-01-2009, 13:28
Vom Schnitt her wie die teile die in den USA immer beliebter werden. Nicht nur bei Amateuren. Habe aber mit dem con Paffen keine Erfahrung, trainier fast immer ohne.

marq
29-01-2009, 13:49
Cleto Reyes Kopfschutz Rounded Bar -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1339/kat//Kopfschutz_Training/Cleto_Reyes_Kopfschutz_Rounded_Bar.html?osCsid=d1c b05dcc44210e7d3526bd8618b1889)

http://www.boxhaus.de/images/cletoreyes/thumb_w_E387.jpg

mr.calamity
29-01-2009, 20:27
Ist wahrscheinlich für die Sorte Boxer, die gerne hübsch bleiben wollen! :D

Spaß beiseite! Ich schätze mal, dass man sich nach einem etwas härteren Sparring, falls man im öffentlichen Dienst arbeitet, so den einen oder anderen blöden Kommentar ersparen kann.

Ich frage mich, warum dann nicht gleich Vollkontakt-Kopfschützer verwendet werden, die ein Visier haben!?

Ninja Kid
30-01-2009, 18:14
Find das witrzig das diese dinger dafür da sind die Nase zu Schützen habe aber schon min. zwei mal erlebt wie die Teile durch ein Kick verdreht sind und dadurch die Nase gebrochen ist!

mr.calamity
04-02-2009, 14:16
Das ist aber gar nicht gut!! :( Hat jemand solche Erfahrungen auch mit Kopfschützern gemacht die nicht so einen Balken sondern ein Kunststoff-Visier haben?

Tutti
10-02-2009, 08:54
Das ist aber gar nicht gut!! :( Hat jemand solche Erfahrungen auch mit Kopfschützern gemacht die nicht so einen Balken sondern ein Kunststoff-Visier haben?

Ich hab da ne nette Erfahrung beim Krav Maga mit gemacht mit Kunststoffvisierhelmen!
Haben hartes Sparring mit Freefighthandschuhen gemacht und plötzlich habe ich nen heftigen Schlag abbekommen,musste kurz abwinken für 3-4 Sekunden,dann noch ne Minute weiter,ich nehm den Helm ab und bin am saften wie ein Schwein! :D
Da war die Kackmaske bei dem ersten Schlag gebrochen und hatte mich übelst an der Augenbraue erwischt,nur war der Bruch so fein das es keiner bemerkt hat und wir ja weitergemacht haben,nen Zentimeter tiefer und das hätte mich das Auge kosten können! :rolleyes:
Also lieber welche mit Stahlgittervisier nehmen,das sieht man besser drin,kann besser drin atmen und die verbeulen höchstens aber brechen nicht! ;)

marq
10-02-2009, 10:37
Find das witrzig das diese dinger dafür da sind die Nase zu Schützen habe aber schon min. zwei mal erlebt wie die Teile durch ein Kick verdreht sind und dadurch die Nase gebrochen ist!

bei diesen gitterkopfschützern oder diesen neuartigen kopfschützern?

mr.calamity
11-02-2009, 10:40
:ups: Oh Mann! Da bleib ich doch lieber bei meinem Kopfschutz mit Jochbein-Polster! Wie krass! Ich bin schockiert! Dachte immer die Kopfschutzhersteller achten darauf, dass sowas nicht passieren kann. Ich schätze mal, dass du in Amerika mit ner Anzeige ein Paar Dollar rausschlagen könntest! :D

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
12-02-2009, 07:44
... Ich habe diese Art von Kopfschutz schon bei einigen Profiboxern gesehen, die kurz vor einem Kampf intensives Sparring gemacht haben...
Das ist auch der Sinn dieser Kopfschützer, denn wenn kurz vor dem Kampf etwas passiert, geht es bei den Profis gleich um viel Geld und im Extremfall fällt eine Veranstaltung aus, weil sich der Hauptkämpfer verletzt hat.

Als normaler Boxer braucht man diesen Kopfschutz also nicht, denn wenn auch nicht gleich die Nase bricht, so kann man für 2-3 Wochen auf Sparring verzichten, bei einem Profi der kurz vor dem Kampf steht, geht das natürlich nicht, denn er wird ja dafür bezahlt, in den Ring zu steigen.

Susanne99
23-02-2009, 10:05
Ich hab da ne nette Erfahrung beim Krav Maga mit gemacht mit Kunststoffvisierhelmen!
Haben hartes Sparring mit Freefighthandschuhen gemacht und plötzlich habe ich nen heftigen Schlag abbekommen,musste kurz abwinken für 3-4 Sekunden,dann noch ne Minute weiter,ich nehm den Helm ab und bin am saften wie ein Schwein! :D
Da war die Kackmaske bei dem ersten Schlag gebrochen und hatte mich übelst an der Augenbraue erwischt,nur war der Bruch so fein das es keiner bemerkt hat und wir ja weitergemacht haben,nen Zentimeter tiefer und das hätte mich das Auge kosten können! :rolleyes:
Also lieber welche mit Stahlgittervisier nehmen,das sieht man besser drin,kann besser drin atmen und die verbeulen höchstens aber brechen nicht! ;)

Klingt wirklich übel. In anderem Thread wurde das Gitter mit Panzertape umwickelt. Macht das Sinn? Auf der anderen Seite: Bei so eienme Schlag wäre doch wohl auch die Nase platt gewesen, oder?