Vollständige Version anzeigen : Gewicht kurzfristig verlieren: realistisch?
Lordnikon27
27-01-2009, 23:02
Guten Tag. Vorweg: mit der Forensuche finde ich jeweils ca. 80 Seiten voller threads, die nix mim Thema zu tun haben, vermutlich suche ich falsch.
Ich habe in 2 1/2 Wochen meinen ersten Kampf. Ich wiege momentan 78,5 Kilo bei 1,90 Metern und würde gerne in der Gewichtsklasse unter 79 Kilo starten. Allerdings schwankt mein Gewicht, je nachdem, wie viek ich getrunken habe. Da ich beim Wettkampf nicht voll dehydriert ankommen möchte, würde ich gerne 0,5 -1 Kilo verlieren.
Schafft man das in der kurzen Zeit?
Als Maßnahemn hatte ich mir Überlegt, zusätzlich zu den 3x Training die Woche noch 3x je 10 Kilometer Joggen zu gehn (brauche dafür ne Stunde), sämtliche Süßigkeiten, Bier etc. zu streichen und nur noch Wasser zu trinken (wobei ich fast eh nur Wasser trinke).
Denkt ihr, das reicht?
Falls nicht. in wiefern sollte ich meine Ernährung umstellen?
Normalerweise frühstücke ich nicht (ich weiß, soll schelcht sein, macht mir aber nichts aus), esse dafür dann so um 9 in der Schule ein Wurstbrot, im lauf der Schule dann 1-2 weitere Brötchen, belegt mit Wurst oder Frischkäse drauf. Mittags gibts dann normalerweise Falls ich in der Schule bin nen Leberkäs oder so, wenn ich daheim bin, Gebäck.
Abends gibts dann richtiges Essen, z.B: Fleishc, Nudeln, Reis, ..., dazu eigentlich fast immer Salat.
Ist nicht ideal, aber naja ;-) Sollte ich mein Pausenbrot durch Joghurt, Obst etc. ersetzen? hilft das viel?
Insgesamt bin ich ziemlich dürr, nur am Bauch hat sich aweng fett angesetzt.
Danke im vorraus, cu Lordnikon27
chillakilla
27-01-2009, 23:08
von wiegen bis kampf vergeht doch auch ein bisschen zeit. davor ordentlich pinkeln und nicht den bauch vollschlagen reicht da wahrscheinlich schon.
Aber ein kilo in 2,5 wochen ist auch absolut kein problem.
Lordnikon27
27-01-2009, 23:23
Ich habe da noch ein Problem (hätte ich evtl. erwähnen sollen ;-) ): Ich trinke sehr viel und bleibe trotzdem durstig. Ich trinke normalerweise ind er Schule schon von 8 bis 13 Uhr schon 1,5 - 2 Liter, im restlichen Tagesverlauf dann nochmal 1,5 Liter, das sollte jetzt im WInter bei weitem reichen, tut es aber ni ht, ich bin dauernd durstig und fühle mich leicht dehydriert. Deshalb trinke ich momentan sogar nochmal ne ganze Ecke mehr.
Und ich bin mir ziemlich sicher, das ivh den Morgen vor dem Kampf durchgehend an der Flasche hängen würde, um nicht dehydriert da anzukommen, von daher habe ich leicht Panik, da zu viel zu wiegen... 1 Liter Wasser extra im Körper wiegt nunmal 1 Kilo mehr ;-)
Woher der ewige Durst kommt, weiß ich auch nicht, war deshalb aber auch noch nicht beim Arzt. Zucker ist es auf jeden Fall nicht. Sollte ich evtl. al rausfinden lassen....
Sportler
28-01-2009, 00:10
Sowas solltest du vor Allem vor dem Kampf rausfinden. Vielleicht hast du irgendein Problem mit dem Kreislauf, welches sich gerade in einer stressigen und anstrengenden Situation verschlimmert. Willst ja nicht umkippen und die Kampffläche vollko..en.
Könnte natürlich auch nichts sein. Trinkst du Wasser oder irgendein gezuckertes Gesöff? Von Eistee krieg ich bspw. auch nicht genug...
TommyNocka100
28-01-2009, 00:35
Also ich bin kein experte aber wenn du soviel wasser trinkst bis 13 uhr is das schon recht viel wenn du keine extremen körperlichen Belastungen in der Zeit hast...
also ich würd das mal vom arzt checken lassen
und zum abnehmen ,lieber mittags viel essen(warme mahlzeit)und abends leich!
Black Adder
28-01-2009, 02:40
Wieso willst du bei 1.90 meter ueberhaupt so niedrig wiegen?
Lordnikon27
28-01-2009, 08:39
Sportler: ich trinke nur stinknormales Wasser, ganz selten mal Apfelschorle oder so
TommyNocka: Ok, werd ich versuchen.
BlackAdder: Ich wiege ohnehin nur 78,5 Kilo, bin eifnahc extrem dürr und tue mir auch sehr schwer, Muskeln aufzubauen.... Das halbe Kilo soll wie gesagt zur Sicherheit... Und seit ich des öfteren Bier trinke, hat sich auch am Bauch ein leichtes Fettpolster gebildet, obwohl der Rest vom Körper nach wie vor fast schon ausgemergelt aussieht, man kann jede Rippe zählen :mad:
Da du bei 1,90 nur 78,5 KG wiegst geh ich davon aus das du wirklich sehr dürr bist, da ist es nicht mehr so leicht abzunehmen. Je weniger Fett man drauf hat desto schwerer ist es dieses los zu werden...
6 Mahlzeiten am Tag, aber kleine, viel Obst & Gemüse, so wenig wie möglich Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln, Kartoffeln, etc.
Trinken bei behalten, ruhig 2-4 l pro Tag
Kein Bier/Alk, wenig Milch, als Getränk nur Wasser
Joggen ist gut ... achte darauf das du nur soviel über den Tag isst wie du brauchst, wenn du richtig isst, solltest du zu keiner Zeit wirklich hunger haben da du den blutzuckerspiegel konstant hälst (deswegen die 6 mahlzeiten, alle 2-3 stunden eine).... musst daher sehr aufpassen das du nicht zu viel isst, aber wenn du versuchst kohlenhydrate nur durch gemüse zu dir zu nehmen wirds schon gut gehen!
Und überleg dir vllt in einer höheren Klasse anzutreten! Und dir entsprechend Muskeln zu zu legen!
Ich bin 1,96 mit 94 Kg und auch sehr wenig Fett und das ist noch viel zu wenig für die Größe
Lordnikon27
28-01-2009, 11:12
Ich bin 1,96 mit 94 Kg und auch sehr wenig Fett und das ist noch viel zu wenig für die Größe
Obwohl mein Vater bei 1,90 auch 94 Kilo wiegt, bekomme ich es nicht hin, mein Gewicht zu steigern, ich hab die mütterlichen gene, deshalb bin ich auch so dürr... Muskeln zulegen fällt mir auch sehr schwer...
Ich kenne das Problem sehr gut .. dauerhafte Ernährungsumstellung und extrem hartes Training schaffen abhilfe ... Ich leg auch nur ganz schwer Muskeln zu, auf der anderen Seite: 5 kg muskelmasse mehr machen bei mir keinen so großen optischen Unterschied, bedingt durch die größe... wäre ich 1,70 und würde 5kg zunehmen würde man das extrem sehen
Übrigens: wenn man bei so 16% kfa liegt kann man wenns wirklich nötig ist gute 1kg pro Woche verlieren... mit richtiger Ernährung und Sport
aber du liegst geschätzt deutlich unter 16%, das machts dann schwieriger
Obwohl mein Vater bei 1,90 auch 94 Kilo wiegt, bekomme ich es nicht hin, mein Gewicht zu steigern, ich hab die mütterlichen gene, deshalb bin ich auch so dürr... Muskeln zulegen fällt mir auch sehr schwer...
Wenn du von Natur aus soviel wiegst, ist es wohl so gewollt. Lass dir net einreden, dass du jetzt auf Teufel komm raus Masse zulegen musst....
Magermasse kommt nur sehr langsam. Wenn du darüber nachdenkst ne Gewichtsklasse nach Oben zu gehen, dann sollte es auch Magermasse sein, denn sonst fressen dich die Jungs, die das nartürlich wiegen einfach auf.
Also überleg dir sowas gut und bleib sonst in deiner Gewichtsklasse, wenn du dich dort wohl fühlst körperlich.
Lordnikon27
28-01-2009, 12:34
Wenn du von Natur aus soviel wiegst, ist es wohl so gewollt. Lass dir net einreden, dass du jetzt auf Teufel komm raus Masse zulegen musst....
Naja, ich wäre schon gern einfach muskulöser ;-) Aber naja, ich schau eifnach mal, wie es jetzt in der Gewichtsklasse läuft und werde probieren, bsi dahin 1 Kilo abzunehmen.
Danke für alle Meinungen.
Cu Lordnikon27
suche unter abkochen.
lass mal wegen des starken durstes dein blutzucker testen...
Joachim Deeken
28-01-2009, 13:05
Eigentlich sollte man 6 wochen vorm Kampf eh den Alkohol von der Speisekarte streichen, aber dazu isses wohl zu spät.
0,5 kg kannst Du mit Seilspringen auch noch direkt vor der Waage machen.
Chicano187
29-01-2009, 18:14
Eigentlich sollte man 6 wochen vorm Kampf eh den Alkohol von der Speisekarte streichen, aber dazu isses wohl zu spät.
0,5 kg kannst Du mit Seilspringen auch noch direkt vor der Waage machen.
Und ich wunderte mich schon warum hier jeder von ernährungsumstellung und und und erzählt :D halbes kg ist ja wohl nix. Ich muss jedesmal 3 kg machen um in meiner gewichtsklasse zu kämpfen. Geht alles :cool:
abkochen;)
und wegen nichtmal 1kg machst du hier ien büro auf:ups:?
für die weltmeisterschaft habe ich 7 kg abgenommen, andere haben mehr als 10kg an ienem tag gemact;)
Chicano187
29-01-2009, 19:20
abkochen;)
für die weltmeisterschaft habe ich 7 kg abgenommen, andere haben mehr als 10kg an ienem tag gemact;)
:ups:
abkochen;)
welche Weltmeisterschaft?
The Butcher
29-01-2009, 22:30
welche Weltmeisterschaft?
Abnehmen?:)
1st FILA Grappling WM (d4-world.com):)
ich habe 7kg gemacht, dauerte ne weile.
die amis kamen teilweise mit 10kg über dem gewicht, udn machte alles an einem tag!
mein trainer der früher nationalliga ringte und nromalerweise 70kg wog kämpfte schon -58kg, 12kg auf das gewicht sind heftig!
die 7 kg dauerten ne weile, fast 4 kg am letzten tag, aber hätt ich gescheiter angestellt hät ichs locker geschaft, so hatte ich echt mühe:rolleyes:
The Butcher
29-01-2009, 22:39
Also 10 kg an einem Tag ist total krass. Der arme Kreislauf.
Was kann man ausser Wasser und Ausscheidungen am Tag wohl an Gewicht verlieren? Ich meine wenn man theoretisch sagt 1 kg Fett = 3000 ccal.
eben, wasser;)
ansonsten wohl niocht sonderlich viel, ausser man ist ein extremer fettsack, dann liegt einiges drin;)
Black Adder
02-02-2009, 03:20
Was kann man ausser Wasser und Ausscheidungen am Tag wohl an Gewicht verlieren? Ich meine wenn man theoretisch sagt 1 kg Fett = 3000 ccal.
Wenn man den Twins Headconditioner II benutzt kann man sicher auch noch so manche hirnzelle abbauen.
Havoc991
07-02-2009, 23:28
abkochen;)
uff :D wie schafft man denn sowas? die müssen doch den ganzen tag mit 6 winterjacken gerannt sein oder? :)
sauna:)
ich dödel hab' mnur in der sauna gehockt, die amis haben sgesheiter geamcht: sauna, locker rollen, sauna, locker rollen....
Lordnikon27
08-02-2009, 12:18
Hat sich mit dem Gewicht verlieren, lag 1 Woche krank im Bett und hab dabei 3,5 Kilo abgenommen, etz liege ich an der Untergrenze der Gewichtsklasse. Das Turnier hat sich dadurch vermutlich auch erledigt.
Ich könnte ausrasten :mad:
boa find ich echt krass,wusste gar nicht dass das geht soviel:ups:
ich könnte das schonmal nicht,weil mein kreislauf dann sicherlich zusammenbrechen würde weil ich auch sehr viel trinke, 4-6 liter wasser am tag und das ist aber antrainiert also hat nichts mit dem blutzucker zu tun..
wenn ich gewicht machen muss, sind aber höchstens auch 2-3 kg, schwöre ich eine woche vorher auf low carb,okay training kann man dann vergessen aber alles was bis dahin nicht da ist kommt in dieser woche dann auch nicht mehr,zumindest bei mir,ein tag vor dem wk fang ich dann mir vielen kh´s dann,das bewirkt dann den totalen zuckerflash und man fühlt sich total aufgedreht,das gleiche dann am tag des wettkampfes also bei mir wirkts:D
1 kg fett = 3000 kcal ??? schön wärs :D das ganze mal 3 dann kommste vllt hin :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.