War Bodhidharma ein Albaner? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : War Bodhidharma ein Albaner?



Kalios
28-01-2009, 13:56
Was denkt ihr , war Bodhidharma , der Gründer der chinesichen Kampftkünste ,ein Albaner?

Perrito loco
28-01-2009, 14:03
Dass der Budda die chinesischen Kampfkünste begründet habe soll (vermutlich aus der Lehre von der Leere, also aus dem Nichts) wäre mir neu. Soweit ich weiß ,war der überhaupt nie in China, sondern in Indien.

Aber da alle Dinge die Buddanatur bereits in sich tragen, bin ich sicher, dass Budda auch Albaner ist.:)

Sehr schöne Frage. Hast Du dich extra dafür hier angemeldet, mein trolliger Freund? Dann herzlich willkommen, Du wirst hier nie alleine sein.

Omm

Flying Samurai
28-01-2009, 14:07
Dass der Budda die chinesischen Kampfkünste begründet habe soll (vermutlich aus der Lehre von der Leere, also aus dem Nichts) wäre mir neu. Soweit ich weiß ,war der überhaupt nie in China, sondern in Indien.

Aber da alle Dinge die Buddanatur bereits in sich tragen, bin ich sicher, dass Budda auch Albaner ist.:)

Sehr schöne Frage. Hast Du dich extra dafür hier angemeldet, mein trolliger Freund? Dann herzlich willkommen, Du wirst hier nie alleine sein.

Omm

:megalach:

@TE
Hast du dein Wissen von Galileo?

Catastrophulos
28-01-2009, 14:10
Bodhidharma war übrigens keineswegs der historische Buddha Sakyamuni.

Flying Samurai
28-01-2009, 14:15
Bodhidharma (* um 440; † um 528) (chin. 菩提達摩, Pútídámó, jap. Bodai-Daruma oder Daruma, tamil.: போதிதர்மன்) ist ein indischer Mönch und gilt als der erste Patriarch der Chan- und Zen-Linien. Seine Historizität gilt zwar als teilweise gesichert, jedoch liegen die historischen Einzelheiten seiner Legende im Dunklen, da diese erst einige Jahrhunderte nach ihm entstand und immer weiter ausgeschmückt wurde.

Geboren war der 3. Sohn von König Sughanda in Kanchipuram, Mitglied der Kshatriya-Kaste und ausgebildet in der Kampfkunst Kuttu Varisai (10. Jh. v. Chr. aus einer Brahmanenkaste, aus dem Süden Indiens stammende Kampfform) sowie allen höfischen Sitten.


Somit dürfte es ja klar sein.

Perrito loco
28-01-2009, 15:15
Bodhidharma war übrigens keineswegs der historische Buddha Sakyamuni.

Da hast Du recht. Danke für den Hinweis.

Budda Sakyamuni soll den Buddismus begründet haben. Auf ihn bezog ich mich.

Bodhidarma soll später gelebt haben und gilt als Begründer des ZenBuddismus (also einer eigenen Spielart des Buddismus), der ganz nebenbei das Shaolin KungFu entwickelt haben soll. Aber keiner behauptet, dass er der Begründer aller chinesischer Kampfkünste sei (die gab es natürlich schon vor ihm). Auf ihn bezog sich unser freundliche junge Troll hier an Board.

Da aber beide ersthafte Buddisten waren/sind hoffe ich mal, dass auch der Bodhidarma sein Schicksal erfüllt und Erlösung erlangt hat. Dann ist er natürlich auch Albaner.;)

Grüße

Da Mo
28-01-2009, 15:27
Nein Rumäne

Kalios
28-01-2009, 15:30
Bodhidharma ist ein indischer Mönch aus einer Brahmanenkaste

Die Inder sind eine Kultur von verschiedenen Kulturen , Volksgruppen und Religionen

Die Europäer genauso , aber die indogermanische Ursprung und Wurzeln, liegt bei den Albanern


http://www.geocities.com/ga57/albania/tree.jpg

Perrito loco
28-01-2009, 15:34
@DA MO

Zitat:
"Bodhidharma (Daruma) geht in den Osten.
Über 28 Generationen wurde von nun an das Buddhasiegel ohne Worte in Indien weitergegeben. Der 28. Patriarch Bodhidharma (chinesisch Pu-Ti-Da-Mo, japanisch Daruma), angeblich der Sohn eines südindischen Brahmanen, verließ seine Heimat und machte sich auf nach Osten, nach China um dort die wortlose Überlieferung weiterzugeben.
Nach der Tradition des Zen bestieg er das Schiff und reiste nach Südchina. Dort traf er auf den Kaiser Wu-Di von Liang."

War Klar das DU DAS sagen würdest um die Verwirrung komplett zu machen:D

Da Mo
28-01-2009, 15:36
Die Inder sind eine Kultur von verschiedenen Kulturen , Volksgruppen und Religionen

Die Europäer genauso , aber die indogermanische Ursprung und Wurzeln, liegt bei den Albanern


http://www.geocities.com/ga57/albania/tree.jpg

Demnach war er San Buschmann

Perrito loco
28-01-2009, 15:38
@Kalios

Nö. s.Indogermanen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanen)

Grüße

Perrito loco
28-01-2009, 15:45
Demnach war er San Buschmann

Der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber aus dem Link von Kalios ergibt sich das gerade nicht. Eher schon das sowohl Budda als auch Bodhidarma Saxen sind:D (eigentich die direkte Lineage von rechts nach links)

Grüße

GeeHot
28-01-2009, 16:03
Wie kommt er bloß auf Albanien :gruebel:

Kraken
28-01-2009, 16:21
:rolleyes:

wir haben bei uns sehr viele albaner, udn wie dir ihre eigenen geschichte rerzählen, udn herleiten ist echt haarsträubend!

shcichtwegs ALLES udnb JEDER stammt von den albanern ab, sie waren das absolute übervolk un durväter und überhaupt.

übersteigerter nationalstolz in verbindung mit unzähligen mythen die als wahrheit erzählt werden führt zu solch extremen auswüchsen;)

Da Mo
28-01-2009, 16:23
:rolleyes:

wir haben bei uns sehr viele albaner, udn wie dir ihre eigenen geschichte rerzählen, udn herleiten ist echt haarsträubend!

shcichtwegs ALLES udnb JEDER stammt von den albanern ab, sie waren das absolute übervolk un durväter und überhaupt.

übersteigerter nationalstolz in verbindung mit unzähligen mythen die als wahrheit erzählt werden führt zu solch extremen auswüchsen;)

Kenn ich von den Ungarn

bluemonkey
28-01-2009, 16:31
Die Europäer genauso , aber die indogermanische Ursprung und Wurzeln, liegt bei den Albanern


also ich seh da nur einen frühen Seitentrieb, keine Wurzel:p


http://www.geocities.com/ga57/albania/tree.jpg

JuMiBa
28-01-2009, 16:33
Und tschüss... :rolleyes:

~°~Closed~°~

Gruß Micha