Vollständige Version anzeigen : Der Alltag im KKB
Also um mich mal allerseits unbeliebt zu machen, möchte ich mal meine (leicht satirische) Sicht des KKBs posten :).
Also allgemein kann man sagen, soviele Leute die wegen dem "Respekt voreinander" mit KK anfangen.. die sollten besser nicht hier ins Forum :).
Nunja.. also wie geht es so ab hier im Forum?
Mal abgesehen von den üblichen "Unsere KK ist die Beste"-Diskussionen ist es doch recht interessant, wie sich die einzelnen Subforen unterscheiden.
Beginnen wir natürlich beim legendären Wing Chun Forum, das die besondere Ehre genießt, von den sonstigen Kung Fu Stilen gesondert behandelt zu werden ;).
Meistens beginnts mit
"Ich hab mit WT aufgehört..."
"In der EWTO gibts jetzt..."
"KRK hat geschrieben.."
"Möchte mit WT beginnen..."
"Hab mir jetzt VT angesehen..."
geht dann über in
"Abzocke!"
"MMA is teh best!"
"EP is teh best!"
"VT is teh best!"
"Warum sieht man nie WTler im Ring/Käfig/UFC?"
"Warum sieht man Chi-Sao nie im Ring/Käfig/UFC?"
"Bas Rutten würd KRK/LT/Emin/deinen Sifu wegballern"
"MT is teh best!"
und endet irgendwo mit
:mad: :fight: :boxing: :aufsmaul: :dumm: :sport069:
"thread closed"
Wenn man dagegen ins klassische Kung Fu Forum blickt, hat man das Gefühl, in einem Elfenbeinturm gelandet zu sein.
Besonders im Forum der Inneren Künste scheint Spießigkeit und ernsthafte Diskussionen mit leichten Himmelsflugtendenzen zum guten Ton zu gehören.
Hin und wieder wird diese gemütliche Senioren-Runde durch Aussagen wie
"Wie ist das jetzt mit dem Qi?"
oder
"Wir machen kein Sparring, weil Kung Fu ist zu tödlich"
aufgerüttelt, die meisten Threads werden allerdings nicht sonderlich lang.
Während im Wing Chun Forum herzhaft über diverse Sifus hergezogen wird, führt hier eine Frage nach einem Trainer schnell zu einer Verwarnung (aus eigener Erfahrung ;)).
Um mal nach Japan und Okinawa zu wechseln, begeben wir uns mal ins Karate Forum.
Hey, Shotokan Bashing kommt wohl nie aus der Mode.
Die Übermacht des Kyokushin und Derivate wird auch gern und viel diskutiert, ebenfalls wieder durchbrochen durch
"Kyokushin ist gay, keine Schläge zum Kopf LAWL, geht ma lieber (als hart geltende KK einsetzen)"-Ausrufe.
Ansonsten wird gerne über die Sinnhaftigkeit von Kata und Fäuste an Hüften diskutiert. Wie überall gibts immer wieder mal "MMA is teh best!" Zwischenrufe.
Zwischenzeitlich sei erwähnt, dass "BJJ is teh best!" und das verwandte "gracies würden euch pwnen!" wieder ein etwas seltenerer Gast geworden ist.
Das MMA-Forum leuchtet in erster Linie förmlich durch die vielen strahlenden Augen, die auf Fedor/Bas Rutten & Co. gerichtet sind. Ausrutschgefahr!
Leute aus anderen Foren scheinen sich selten hierher verirren.
Das FMA Forum ist vergleichsweise ähnlich langweilig. Die meisten Ausübenden scheinen mit ihrer KK zufrieden zu sein.
Die Substile führen natürlich trotzdem ihre Diskussionen, wer am wenigsten tanzt und am meisten kämpft, aber im großen und ganzen.. ;).
Natürlich nicht zu vergessen sei das Anfänger Forum.
Hier sammeln sich die allseits beliebten "Welche KK passt zu mir?"-Threads die stets freundlich mit "Suchmaschine" "SuFu" "STFU" und "hauptsache Sparring!" und "hauptsache viel Konditionstraining!" und "hauptsache viel Blut" beantwortet werden.
Achja, und natürlich mit "bist du naiv", "500m Sprint", "vergiss Messerabwehr", "gegen mehrere hast keine Chance", "es kommt auf den Menschen draufan, nicht auf die KK", "bloß nicht WT", "versuchs mal mit Krav Maga"...
Tja, möchte jemand die Liste fortsetzen?
Aber ich denke, die Zusammenfassung ist schon ein guter Leitfaden zu KKB-Etikette für Neulinge :).
lg
Hier sammeln sich die allseits beliebten "Welche KK passt zu mir?"-Threads die stets freundlich mit "Suchmaschine" "SuFu" "STFU" und "hauptsache Sparring!" und "hauptsache viel Konditionstraining!" und "hauptsache viel Blut" beantwortet werden.
Achja, und natürlich mit "bist du naiv", "500m Sprint", "vergiss Messerabwehr", "gegen mehrere hast keine Chance", "es kommt auf den Menschen draufan, nicht auf die KK", "bloß nicht WT", "versuchs mal mit Krav Maga"...
Und an solchen Antworten ist jetzt genau was falsch?
Zum Rest.....:kaffeetri
Aber hey, mit der Antwort hast Du sicher schon gerechnet..
kungfuschnitzel
28-01-2009, 15:19
Wow.
Most.
Useless.
Thread.
Ever.
:whogives:
Hehe, netter thread^^
Es fehlen noch Diverse Diskussionen ala "Schienbeinabhärten"; "Gewicht zu-/abnehmen", "ist mein Trainingsplan so ok?" und "mir tut was weh, aber ich geh nich zum arzt"
Was fällt mir noch ein? Ahja Trainingsmethoden, Ernährungsweisheiten und alle "Esotheriker sind Doof".
In der Prügelecke ist auch nie etwas los xD
Also um mich mal allerseits unbeliebt zu machen, möchte ich mal meine (leicht satirische) Sicht des KKBs posten :).
Also allgemein kann man sagen, soviele Leute die wegen dem "Respekt voreinander" mit KK anfangen.. die sollten besser nicht hier ins Forum :).
Nunja.. also wie geht es so ab hier im Forum?
Mal abgesehen von den üblichen "Unsere KK ist die Beste"-Diskussionen ist es doch recht interessant, wie sich die einzelnen Subforen unterscheiden.
Beginnen wir natürlich beim legendären Wing Chun Forum, das die besondere Ehre genießt, von den sonstigen Kung Fu Stilen gesondert behandelt zu werden ;).
Meistens beginnts mit
"Ich hab mit WT aufgehört..."
"In der EWTO gibts jetzt..."
"KRK hat geschrieben.."
"Möchte mit WT beginnen..."
"Hab mir jetzt VT angesehen..."
geht dann über in
"Abzocke!"
"MMA is teh best!"
"EP is teh best!"
"VT is teh best!"
"Warum sieht man nie WTler im Ring/Käfig/UFC?"
"Warum sieht man Chi-Sao nie im Ring/Käfig/UFC?"
"Bas Rutten würd KRK/LT/Emin/deinen Sifu wegballern"
"MT is teh best!"
und endet irgendwo mit
:mad: :fight: :boxing: :aufsmaul: :dumm: :sport069:
"thread closed"
Wenn man dagegen ins klassische Kung Fu Forum blickt, hat man das Gefühl, in einem Elfenbeinturm gelandet zu sein.
Besonders im Forum der Inneren Künste scheint Spießigkeit und ernsthafte Diskussionen mit leichten Himmelsflugtendenzen zum guten Ton zu gehören.
Hin und wieder wird diese gemütliche Senioren-Runde durch Aussagen wie
"Wie ist das jetzt mit dem Qi?"
oder
"Wir machen kein Sparring, weil Kung Fu ist zu tödlich"
aufgerüttelt, die meisten Threads werden allerdings nicht sonderlich lang.
Während im Wing Chun Forum herzhaft über diverse Sifus hergezogen wird, führt hier eine Frage nach einem Trainer schnell zu einer Verwarnung (aus eigener Erfahrung ;)).
Um mal nach Japan und Okinawa zu wechseln, begeben wir uns mal ins Karate Forum.
Hey, Shotokan Bashing kommt wohl nie aus der Mode.
Die Übermacht des Kyokushin und Derivate wird auch gern und viel diskutiert, ebenfalls wieder durchbrochen durch
"Kyokushin ist gay, keine Schläge zum Kopf LAWL, geht ma lieber (als hart geltende KK einsetzen)"-Ausrufe.
Ansonsten wird gerne über die Sinnhaftigkeit von Kata und Fäuste an Hüften diskutiert. Wie überall gibts immer wieder mal "MMA is teh best!" Zwischenrufe.
Zwischenzeitlich sei erwähnt, dass "BJJ is teh best!" und das verwandte "gracies würden euch pwnen!" wieder ein etwas seltenerer Gast geworden ist.
Das MMA-Forum leuchtet in erster Linie förmlich durch die vielen strahlenden Augen, die auf Fedor/Bas Rutten & Co. gerichtet sind. Ausrutschgefahr!
Leute aus anderen Foren scheinen sich selten hierher verirren.
Das FMA Forum ist vergleichsweise ähnlich langweilig. Die meisten Ausübenden scheinen mit ihrer KK zufrieden zu sein.
Die Substile führen natürlich trotzdem ihre Diskussionen, wer am wenigsten tanzt und am meisten kämpft, aber im großen und ganzen.. ;).
Tja, möchte jemand die Liste fortsetzen?
Aber ich denke, die Zusammenfassung ist schon ein guter Leitfaden zu KKB-Etikette für Neulinge :).
lg
Erleuchte uns Meister, was willst du uns damit sagen? Das du das selbe weißt wie jeder der mal 3 Tage mitliest?
Ben23890
28-01-2009, 15:24
Ich hätte den Pc auslassen sollen für heute :o
Und an solchen Antworten ist jetzt genau was falsch?
Zum Rest.....:kaffeetri
Aber hey, mit der Antwort hast Du sicher schon gerechnet..
Ich gebe ja keine Wertung ab, ich reflektiere nur.
Dass sich was ändern wird, vermute ich kaum, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, finds nur ganz interessant, das mal durchzudenken.
Besonders da ich nun schon auch sehr viele Stile und Stilisten live gesehen habe und auch dort bemerkt habe, wie sehr sich das Flair teilweise unterscheidet ;).
Genauso interessant wie das stereotypisierte Rollenverhalten in anderen Bereichen (Studienrichtungen etc.).
Flying Samurai
28-01-2009, 15:26
Dass sich was ändern wird, vermute ich kaum, ist mir eigentlich auch ziemlich egal, finds nur ganz interessant, das mal durchzudenken.
Wärs doch nur beim Denken geblieben! :kaffeetri
Des Problem ist wenn ich einen Beitrag hier beginnen würde wo ich meine satirische Sicht der Dinge darstelle werd ich gebannt und muss mir ein anderes Forum suchen... :D
Besonders da ich nun schon auch sehr viele Stile und Stilisten live gesehen habe und auch dort bemerkt habe, wie sehr sich das Flair teilweise unterscheidet ;).
Genauso interessant wie das stereotypisierte Rollenverhalten in anderen Bereichen (Studienrichtungen etc.).
Stimmt, genauso wie andere stereotype Rollen. Aber das innerhalb einer einzelnen Gruppe/des Systems zu erläutern macht das ganze auch nicht besser. Also: Sinnloser Thread!
Wärs doch nur beim Denken geblieben! :kaffeetri
:D
nEEdLzZz
28-01-2009, 15:33
ich finde muay thai das beste....gepaart mit BJJ sicher das tödlichste was es gibt!
Stimmt, genauso wie andere stereotype Rollen. Aber das innerhalb einer einzelnen Gruppe/des Systems zu erläutern macht das ganze auch nicht besser. Also: Sinnloser Thread!
Sinnlose Antwort.
Muss denn alles immer einen Sinn haben?
Grad bei der Soap-Opera hier, dessen Informationsgehalt ohnehin eher auf dem abfallenden Ast ist?
Wie man sieht, beteiligen sich ja genug daran, selbst sinnlose Antworten zu posten :).
Allgemein habe ich nicht dein Eindruck, dass viele der Herren hier wesentlich relevantere Themen einbringen.
Des Problem ist wenn ich einen Beitrag hier beginnen würde wo ich meine satirische Sicht der Dinge darstelle werd ich gebannt und muss mir ein anderes Forum suchen... :D
Man muss halt diplomatisch und sozial bleiben ;)
Nicht gerade die Stärke vieler User hier.
Mag sein, dass Humor auch nicht meine Stärke ist, aber ich fand die Reflektion amüsant genug, um mich damit einige Minuten zu beschäftigen.
Sinnlose Antwort.
Muss denn alles immer einen Sinn haben?
Grad bei der Soap-Opera hier, dessen Informationsgehalt ohnehin eher auf dem abfallenden Ast ist?
Wie man sieht, beteiligen sich ja genug daran, selbst sinnlose Antworten zu posten :).
Allgemein habe ich nicht dein Eindruck, dass viele der Herren hier wesentlich relevantere Themen einbringen.
Um das jetzt zusammenzufassen.....: Du startest einen Spamthread in dem Du dich drüber aufregst dass fast nur noch gespammt wird und wunderst Dich über Spam in deinem Thread?:gruebel:
Das blick ich nicht...wahrscheinlich bist Du mir und den anderen hier einfach über, in diesem Sinne :verbeug:
Hogaldino
28-01-2009, 15:46
wer zuviel zeit hat macht einen "alltag im kkb" fred auf :rolleyes:
in der zeit hätte man auch besser machen können wie mit dem finger sein gehirn kratzen :p
Mag sein, dass Humor auch nicht meine Stärke ist, aber ich fand die Reflektion amüsant genug, um mich damit einige Minuten zu beschäftigen.
Na wenigstens machts einem hier Spaß;)
die Chisau
28-01-2009, 15:47
Hast du sehr treffend zusammengefaßt. :D
Mit dem Leitfaden hätte ich mir viele verschwendete Lebenszeit um Forum sparen können.
Eine Marktlücke?:D
Flying Samurai
28-01-2009, 15:54
Na wenigstens machts einem hier Spaß;)
Ich frage mich, wie lange der Thread noch offen bleibt?
Ach nee, das Bingospiel war ja im Offtopic ... :rolleyes:
Lei Wulong
28-01-2009, 15:58
[QUOTE=rehauge;1649438]Ich gebe ja keine Wertung ab, ich reflektiere nur.
für die blinden oder was:D
was du schreibst sieht doch jeder selbst. Komischer thread
naja, und was soll ich jett aus dem gaznen lernen?
benutz du erstmal die sufu, bevor du hier irgendwelche threads eröffnest, wt kannste eh vergessen, denn bas rutten, hat schon threads eröffnet bevor du pberhaupt, naja lassen wir das.
irgendwie versteh ich den sinn dieses threads ncith?
willst du uns vorhalten, wie wir uns im kkb benehmen, oder gehts dir um soialkritische satire?
Ich find, das ist eine total treffende Zusammenfassung, gefällt mir :D
Vagabund
28-01-2009, 16:26
Im Taekwondo-Forum:
Taekwondo ist 2000 Jahre alt!
Nein, Quatsch! 4000!
Unsinn, es sind nur 50!
.....mein Lieblingsspruch fehlt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:
.....mein Lieblingsspruch fehlt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :rolleyes:
Ich find den langweilig.
Könnt ihr nicht mal einen thread über den coolsten User des KKB aufmachen und seine Taten preisen??
-mich
@ Glücksritter: Langweilig oder nicht,....auf jedem Fall ist er oft sehr zutreffend!
faszinierend, dass die leser so angepisst reagieren...
Ja, das hab ich mir auch gedacht :)
Weil Wahrheit aua tut.
Da wären wir wieder dabei.
Meine KK ist die beste.
Weil Wahrheit aua tut.
aber muss sein
lernen durch schmerz und so
inhaltlicher vollkontakt
Da wären wir wieder dabei.
Meine KK ist die beste.
ne meine:p!:D
-----------
netter text gefällt mir
trifft den Nagel auf den Kopf
Ich verschiebe es mal ins OT...
Gruß Micha
wisst ihr, was ich mich shcon immer gefragt habe?
wenn jetzt jumiba den thread vom offenen ins offtopic verschiebt, werden die post-punkte dann wieder aberkant? hab nie hingeguckt.
oder wens vom offtopic in ien forum gestellt würde, würde ich dan die punkte bekommen?
:gruebel:
ja.
Stell dir vor der EHT wäre im offenen KK forum, was da mein Beitragszähler explodieren würde.:ups:
wenn im offtopic plötzlich beiträge gezählt würden, wäre ich schon über 10000...
hurra.
Killer Joghurt
28-01-2009, 17:32
Im Taekwondo-Forum:
Taekwondo ist 2000 Jahre alt!
Nein, Quatsch! 4000!
Unsinn, es sind nur 50!
TKD < MT
Kwon < WTF < ITF < MT
TKD ungleich SV ungleich Kämpfen
TKD = schwules Männerbeinfechten
Ben23890
28-01-2009, 18:14
Eventuell ist das KKB ja albanischer Abstammung :ups:
:ironie:
Eventuell ist das KKB ja albanischer Abstammung :ups:
Meint ihr doctor Alban ist Albaner??
Werden eigentlich in der Wer-bin-ich-Ecke Punkte gezählt?
Werden eigentlich in der Wer-bin-ich-Ecke Punkte gezählt?
Seit neuestem nicht mehr
schade:(
dann werden die leute in zukunft wohl nicht mehr von so vielen seiten begrüsst;)
EDIT: wahrscheinlich istfrank albanischer absamung, un ddamit das kkb:D
schade:(
dann werden die leute in zukunft wohl nicht mehr von so vielen seiten begrüsst;)
Ich dachte das hat nur etwas mit Freundlichkeit zu tun??
sind die Menschen etwa nicht so gutherzig wie ich dachte??:(
Sagt jetzt bloß Politiker halten auch nicht was sie versprechen.
Seit neuestem nicht mehr
...und warum nicht? :gruebel:
sind die Menschen etwa nicht so gutherzig wie ich dachte??:(
...sind wir, tolerieren doch Deine Post! :D
DavidBr.
28-01-2009, 18:51
...und warum nicht? :gruebel:
Deshalb http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/kein-beitragsz-hler-forum-88085/
Oh mann, ist das geil. Der Threadersteller hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich ueberleg noch ne Nacht, ob ich zu nem bestimmten Unterforum meine Meinung preisgebe oder lieber doch nicht gebannt werde. :D
dominik777
29-01-2009, 02:37
@Rehauge: Ich würde eine sarkastisch angehauchte ZF auch in etwa so verfassen, deshalb:
Ich find, das ist eine total treffende Zusammenfassung, gefällt mir :D
Als ich den ersten Post gelesen habe, dachte ich auch nicht, dass es soviele User gibt, die unbedingt ihre Abneigung gegen eine (mögliche) etwas distanziertere Beschreibung des KKB, seiner Foren und User kundtun müssen. Ein wichtiger Aspekt im KKB, der eigentlich auch in die Beschreibung müsste. Und immer diese Frage nach dem Nutzen... :rolleyes:
Ich ueberleg noch ne Nacht, ob ich zu nem bestimmten Unterforum meine Meinung preisgebe oder lieber doch nicht gebannt werde. :D
Genau, ich warte förmlich darauf, dass wir hier alles zerreissen. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.