Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainings Camp



jkdberlin
07-06-2003, 07:57
Habe zwar so einen ähnlichen Thread schon im Muay Thai Forum, aber warum nicht stilübergreifend? ;)

Gibt es eigentlich hier Interesse an einem Trainingscamp? Anders als beim Seminar, wo man ein Wochenende für jeweils 4 Stunden mal was tut, geht es beim Camp um mehrere Tage , die man zusammen irgendwo verbringt, dort schläft, isst und trainiert. Jeden Tag viel Training, auch in verschiedenen Gruppen mit mehreren Lehrern (so eine Art Nikolaus-Budo-Camp ;) ).

Unsere Pekiti Tirsia Gruppe bietet sowas einmal im Jahr an, aber vielleicht klappt sowas ja auch mal im grossen Stil?

Grüsse

Seb
07-06-2003, 11:27
Hm klar, wär schon ne prima Idee...
Probleme seh ich darin es allen Recht zu machen, was Inhalte oder evtl. auch Niveau (technisches wie konditionelles) angeht und wenn es mehrere Lehrer sein sollen könnte das preislich etwas in die Höhe steigen.
Vorteil wär natürlich, dass man nen tieferen (bei mehreren Lehrern auch breiteren) Einblick bekommt (evtl. sich auch mal was anschaut, was einen vorher gar nicht so interessiert hat). Und sich auch mal etwas besser kennenlernt...
Viel dazu beisteuern kann ich leider nicht ausser HIER zu schreien :D
Aber wie gesagt, Interesse bestünde....

Seb

MORTIS
07-06-2003, 11:39
Ich schliesse mich Seb an!

Greets Jerome

marq
07-06-2003, 13:56
So was waere klasse!

Gerade fuer solche Sportarten / KK, die in Deutschland nicht so verbreitet sind.....

dann waere das fuer viele Teilnehmer eine Art Crash Kurs, bei dem zumindest die Grundkenntnisse vermittelt werden koennten...

Denn bei einem WE Seminar kann man nur einen sehr kleinen Einblick in eine einem unbekannte KK bekommen und es ist verdammt schwer das auch nur ansatzweise hinterher richtig zu trainieren........

Sebastian
07-06-2003, 14:00
Für den Winter haben wir wie Frank ja schon sagte den NBL (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=8160) wo hoffentlich auch viele kommen würden.

So ein Sommercamp mit Training im Freien, Campen und grillen wär sicher super :). KKB Sommercamp 2004 :D. Das wär was! :)

Sollten wir mal konstruktiv drüber nachdenken. Wie lange soll sowas gehen, wer würde das organisieren (ähnlich wie Mike den NBL), wo stattfinden usw usw. :)

Luggage
07-06-2003, 14:30
Das wäre eine sehr feine Sache, wäre ich sofort dabei! Das Problem der Kosten für die Lehrer ließe sich wohl klein halten, wenn man nur Leute nimmt, die das wirklich gerne und auch praktisch mal für Umme machen würden, da gibt es sicher ein paar. Dafür würden es wohl weniger sein, als beim NBL, was aber auch nicht wirklich schlimm ist, konzentriert man sich eben auf weniger Stile und dafür dann aber auch mehr Zeit für den einzelnen.

... und bei Grillen bin ich sowieso immer dabei :) (Siehe auch meinen Thread im Trainingspartner-Teil... wer interesse hat...)

mfg,
Luggage

Shogun
07-06-2003, 18:58
Hi!!

Ich wär grundsätzlich sofort dabei !!!

Kommt natürlich auch drauf an, was angeboten wird, welche Referenten kommen, wo und wann es stattfindet, aber wenn das Angebot so breit gefächert wäre wie beim NBL, wäre sicher für jeden was dabei.

Also ich mach mit! ;)

Thyura
09-06-2003, 19:34
Grundsätzlich immer!

Wenn ich es finanziell und zeitlich irgendwie organisieren kann, wäre ich dabei (mehrere Tage lang Leute verhauen und ihr FRAGT noch, ob ich kommen würde??? :D :D :D )

Organisation müßte man dann bei ausreichendem Interesse sehen.

Gruß

Thyura

KindDerNacht
12-06-2003, 13:57
Am besten wärs natürlich, wenn das ganze ziemlich für Leute ohne große Vorkenntnisse ist... Dann kann auch wer kommen, der normal nich wie zB Thyura jeden Tag wen verhaut *gg* Ansonsten käm ich mir mit meiner KK ein bissel unpassend vor.

Kiddie

davidaeb
14-06-2003, 09:38
ich wär grundsätzlich dabei. ich denke, alle sollten es gratis machen. also meine meinung. denn ich denke es geht nicht nur ums trainieren, das kann man auch wo anders. sondern ums zusammen sein, und klar, neue dinge kennenlernen. aber ich denke auch, die lehrer werden von sich etwas lernen. ich denke, jeder lernt, und jeder hat mehr oder weniger was zu lehren...

man müsste einfach nen passenden ort auswählen (nicht zu weit entfernt von mir *g*)... ich kann mir keine reisekosten für 200.- leisten. und auch keine aufenthaltskosten von 200.-... the hard side of a student's life ;)

Ani
14-06-2003, 10:32
Klar, warum nicht, ich stimme aber auch Kiddie zu *G*, ansonsten würden glaube ich, schon'n paar Leute kommen.Ich müsste mal schaun, wo das ganze stattfindet, etc. :)

MatzeOne
14-06-2003, 13:13
mich würde nur ein hoher preis abhalten zu kommen ^^

jkdberlin
15-06-2003, 09:15
Alle sollten es gratis machen?
Aha, und wer bezahlt die anfallenden Kosten? Die bleiben dann auf dem Veranstalter sitzen? Und die Trainer, die soetwas ja beruflich machen, sollen auch auf Geld verzichten und nach Möglichkeit ihre Anfahrt und restliche Kosten selbst bezahlen? Klar, dann wäre es auch klasse, wenn alle, die berufstätig sind, mal eine Woche auf ihren Lohn/ihr Gehalt verzichten und auch noch ihre Kosten selber übernehmen. Sehr toller Vorschlag. Da bleib ich zuhause. Und sowas organisier ich auch nicht.

Grüsse

Bruce1962
15-06-2003, 09:45
Interesse besteht...super Idee!

Zu den Kosten:

Sicher müssen die anfallenden Kosten, sowie die Gagen für die Trainer usw. abgedeckt sein.
Auch wenn zur Teilnahmegbühr noch nichts gesagt wurde,geh ich mal davon aus, dass das Preis- Leistungsverhältnis trotzdem stimmen wird.




Bruce1962

jkdberlin
15-06-2003, 10:12
Sonst macht das Ganze ja auch keinen Sinn. Man wird nicht nicht reich dadurch, also muss man es nicht erst versuchen. ;)

Grüsse

Andreas Weitzel
15-06-2003, 11:16
Hallo, Frank,

die Idee gefällt mir auch! Ich wäre dabei.

Gruß
Andreas

Seb
15-06-2003, 15:39
Näh... ne ganze Woche umsonst, das kannst du knicken. Ist schon ein Juwel, das der Budolehrgang so klappt...
Also ich wär auch durchaus bereit einiges zu berappen, so ist das nicht... Aber im größeren Maßstab ist dann auch das finanzielle Risiko entsprechend, also muss man das wenn von langer Hand planen, und wenn das Geld nicht reinkommt auch wieder absagen (wär dann natürlich schade um den Aufwand).

Seb

Ani
15-06-2003, 16:13
Frank hat recht, man sollte das wirklich so machen, dass keiner finanziell zu schaden kommt, es soll ja keine Wohltätigkeitsveranstaltung werden sondern ein Treffen wo man sich austauschen kann.Ein normaler LEhrgang sozusagen.
Wäre auch bereit, was dafür zu bezahlen, solange dadurch keiner reich werden will, finde ich es auch selbstverständlich :)

Kazuko
15-06-2003, 16:39
Ich glaube Frank und David sprechen von zwei verschiedenen Dingen.
Frank hat einen Lehrgang vorgeschlagen während David das ganze eher wie ein Forumtreffen aufbauen wollte, zumindest entnehme ich das seiner Aussage das es ja nicht nur ums trainieren geht.

Frank hat natürlich recht das wenn dort Trainer anwesend sind die ihr Wissen weitergeben und Workshops bzw. Schnupperkurse anbieten das nicht für umsonst zu tun haben.

David hingegen meinte das alle auf einer Stufe stehen und man sich vollkommen auf freiwilliger Basis austauschen kann wo es dann natürlich nicht sein kann das einige Leute Geld für Anwesenheit bekommen.

Zum Thema ich habe prinzipiell Intresse

Kazuko

Seb
15-06-2003, 16:52
Achso... also ich dachte auch eher an Lehrgang, so als Forumstreffen haben wir ja schon den Sparringstreff im August...

Kazuko
15-06-2003, 16:57
Ich auch
Wollte das ganze nur mal übersetzen da ich den Eindruck hatte das man aneinander vorbei redet :D

Kazuko

Sebastian
16-06-2003, 15:55
Ich denk auch ein Trainings Camp im Sinne eines Lehrgangs wäre eine gute Sache!

Das kann sich auch ruhig nur auf 2-3 Kampfkünste fixieren.

Jeet Kune Do und Grappling vielleicht? :)

Ein Trainingscamp in Berlin?

Nächsten Frühling, Sommer, vielleicht an einem verlängertem Wochenende?

Grüße

KK

jkdberlin
16-06-2003, 16:05
Mir schwebt zur Zeit so eine Sache wie "Complete Fighter Workshop" vor ;)
Waffen - Standkampf - Infight - Boden

Mit wechslenden Instructoren vielleicht als immer wiederkehrender Event. Ich muss das mal durchdenken und kalkulieren...

Grüsse

Mike
16-06-2003, 16:08
Klinkt für mich realistisch und fantastisch. Meine Hilfe hast du, egal bei was ;)

Grüße, Mike

Sebastian
16-06-2003, 16:10
wow, das wär wirklich super!

Sicher was für jeden!

Grüße

KK

Shogun
17-06-2003, 08:52
HI!


Mir schwebt zur Zeit so eine Sache wie "Complete Fighter Workshop" vor

Jep, die Idee find ich klasse und in Berlin wollte ich die nächste Zeit sowieso mal vorbei schauen.

Bei den Kosten geh ich davon aus, daß es sich um ein gutes Preis - Leistungsverhältnis handelt, deswegen bezahl ich gerne- Wie bei allen anderen Seminaren auch. :)
Ich bin ja auch Student, aber bisschen was sollte so ne Sache schon wert sein, vorallem wenn sich jemand die Mühe macht so etwas auf die Beine zu stellen.

Grüße

MatzeOne
19-06-2003, 17:46
interesse besteht nach wie vor :)

Dragon Lord
27-06-2003, 16:18
Ein Lehrgang wäre der Hammer ICh hätte sehr großes Interesse
aber wer Plant das und an wem kann man sich wenden ?




Wahre Stärke ,
erkennnt man
nur durch Innere Werte:D


:rolleyes:

sigi
27-06-2003, 19:36
Berlin wäre für Schweizer interessant ; preiswerte Flüge dahin sind vorhanden .
Bin interessiert !

sigi
(fleissiger Leser, nicht Schreiber ; ich find das KKB und die User herzig ! )

Dao
28-06-2003, 12:17
Original geschrieben von jkdberlin
Mir schwebt zur Zeit so eine Sache wie "Complete Fighter Workshop" vor ;)
Waffen - Standkampf - Infight - Boden
Grüsse
Hallo Frank,
zu einem Complete Fighter gehört nicht nur die körperliche Schiene (Waffen, Stand, In, Boden) sonderm mindestens genauso das Neigong (chin. Bezeichnung), also auch Arbeit mit dem Qi (Ki, Prana, ...). Da erzahl ich dir sicher nichts neues, das fehlt mir einfach.
Solche Camps haben einen hohen Stellenwert in meinem Trainingsaufwand, da du best. Lehrer einfach nur so für eine kurze intensive Zeit zu Gesicht kriegst.
Finde die Idee gut!
aus dem Taijiquan eine Anregung
http://chen.inbi.ru/prog_g.html mit Chen Xiaowang in Slowenien

JuMiBa
28-06-2003, 22:10
Hy,

so ein Trainingscamp in Berlin wäre genial... und wie Dao schon sagt, etwas mentales dabei wäre auch nicht übel...

...ich würde bestimmt auch mind. 2-3 Mann aus meinem Trupp dazu bewegen können mitzukommen... :D

Gruß Micha