Anfangen mit Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit Muay Thai



D-Dorfler
28-01-2009, 17:25
Hallo zusammen,
Ich betreibe jetzt seit 2 Jahren Capoeira und wollte nun gerne eine weiter Kampfkunst anfangen.
Da man meiner Meinung nach beim Capoeira zwar fit wird und ausweichen sowie Tritte lernt, das Erlernen von Schlagtechniken, sowie das effektive Ausschalten eines Gegner gar nicht vorhanden ist sollte der neue Kampfsport folgendes beinhalten:

-Schlagtechniken
-effektives Angehen von Gegnern
-Halb- oder Vollkontakt, also eher Blocken als Ausweichen
-nicht durch zu viele Regeln beeinträchtigt werden
-auch auf der Straße gut anwendbar sein


Was auch noch schön wäre, wenn es auch Würfe gäbe die man erlernen kann.
Meine Frage jetzt an alle die Ahnun haben:
Ist Muay Thai bei diesen Kriterien die richtige Wahl?
Habe versucht mich im I-net 'n bisschen schlau zu machen, aber ich denke am besten können es Leute einschätzen, die den Sport selbst betreiben.

Außerdem würde mich noch interessieren ob es beim Muay Thai sowas wie Muskelaufbau gibt. Ich müsste aus Zeitgründen nämlich aufs Kraftraining verzichten, würde mich aber Krafttechnisch gerne noch weiterentwickeln.

Gruß

der D-Dorfler

Ben23890
28-01-2009, 17:54
Ja , es dürfte deinen Ansprüchen genügen :P

mal ne ganz simple Antwort :D

Tori
28-01-2009, 17:55
-Schlagtechniken
-effektives Angehen von Gegnern

Ja


-Halb- oder Vollkontakt, also eher Blocken als Ausweichen
MT ist Vollkontakt-aber ausweichen gehört genauso zum Repertoire wie blocken.


-nicht durch zu viele Regeln beeinträchtigt werden
Was Du damit meinst ist mir nicht ganz klar. Regeln gibt es in jedem Kampfsport - auch im MT


-auch auf der Straße gut anwendbar sein
o Mann.. immer diese Straße :rolleyes: Aber ja... MT ist VK - also gut geeignet. Das sind andere Sachen aber auch ;)