Anfangen mit Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit Muay Thai



D-Dorfler
28-01-2009, 17:25
Hallo zusammen,
Ich betreibe jetzt seit 2 Jahren Capoeira und wollte nun gerne eine weiter Kampfkunst anfangen.
Da man meiner Meinung nach beim Capoeira zwar fit wird und ausweichen sowie Tritte lernt, das Erlernen von Schlagtechniken, sowie das effektive Ausschalten eines Gegner gar nicht vorhanden ist sollte der neue Kampfsport folgendes beinhalten:

-Schlagtechniken
-effektives Angehen von Gegnern
-Halb- oder Vollkontakt, also eher Blocken als Ausweichen
-nicht durch zu viele Regeln beeinträchtigt werden
-auch auf der Straße gut anwendbar sein


Was auch noch schön wäre, wenn es auch Würfe gäbe die man erlernen kann.
Meine Frage jetzt an alle die Ahnun haben:
Ist Muay Thai bei diesen Kriterien die richtige Wahl?
Habe versucht mich im I-net 'n bisschen schlau zu machen, aber ich denke am besten können es Leute einschätzen, die den Sport selbst betreiben.

Außerdem würde mich noch interessieren ob es beim Muay Thai sowas wie Muskelaufbau gibt. Ich müsste aus Zeitgründen nämlich aufs Kraftraining verzichten, würde mich aber Krafttechnisch gerne noch weiterentwickeln.

Gruß

der D-Dorfler

Ben23890
28-01-2009, 17:54
Ja , es dürfte deinen Ansprüchen genügen :P

mal ne ganz simple Antwort :D

Tori
28-01-2009, 17:55
-Schlagtechniken
-effektives Angehen von Gegnern

Ja


-Halb- oder Vollkontakt, also eher Blocken als Ausweichen
MT ist Vollkontakt-aber ausweichen gehört genauso zum Repertoire wie blocken.


-nicht durch zu viele Regeln beeinträchtigt werden
Was Du damit meinst ist mir nicht ganz klar. Regeln gibt es in jedem Kampfsport - auch im MT


-auch auf der Straße gut anwendbar sein
o Mann.. immer diese Straße :rolleyes: Aber ja... MT ist VK - also gut geeignet. Das sind andere Sachen aber auch ;)


Außerdem würde mich noch interessieren ob es beim Muay Thai sowas wie Muskelaufbau gibt. Ich müsste aus Zeitgründen nämlich aufs Kraftraining verzichten, würde mich aber Krafttechnisch gerne noch weiterentwickeln.
Muskelaufbau? MT ist kein Bodybuilding-aber es macht Dich durchwegs schneller, Deine Muskeln kräftiger.

Probiers einfach aus-mach ein Probetraining ;)

ergeitzig
28-01-2009, 17:59
Jup geh einfach mal zum Probetraining hin..

D-Dorfler
28-01-2009, 18:01
Mit Regeln meine ich, das der gesamte Körper eingesetzt werden darf, also nicht nur wie beim Boxen die Hände. sondern sowohl Arme, Füße, Beine, wie auch Schulter, Ellbogen, Kopf usw.
Werde auf jeden Fall demnächst mal ein Probetraining machen.
Lernt man eigentlich auch Würfe?

VollMond
28-01-2009, 19:33
Schulter? Wie willst den damit Schlagen/stoßen? ^^ Also zum Block oder so spricht nichts gegen^^ Kopf, nein! Im MT nicht.... Ganz ehrlich, mach lieber Free Fight oder so, dass passt mehr zu dir....

Tomizza
28-01-2009, 20:18
Schulter? Wie willst den damit Schlagen/stoßen? ^^ Also zum Block oder so spricht nichts gegen^^ Kopf, nein! Im MT nicht.... Ganz ehrlich, mach lieber Free Fight oder so, dass passt mehr zu dir....

Es gibt durchaus Situationen wo du die Schulter oder auch kopf einsetzt, z.B. im Clinch kann ein stoß mit der schulter gegen des gegners Kinn/kopf durchaus einen effekt haben.
Ich störe auch gerne mit dem Kopf den gegner im clinch durch druck auf den kiefer z.b. oder andere knochigen stellen.

Ob dir würfe beigebracht werden kommt ganz auf die schule an, wir machen das andere nicht

Christian_Brasil
28-01-2009, 20:35
sss

noppel
28-01-2009, 21:04
Servus!

Also es heisst nach nem halben Jahr Muay-Thai soll es für die Straße reichen.

wer hat das denn postuliert? :rolleyes:

Tori
28-01-2009, 21:24
aber in der Regel sind das Töten des Gegners, sowie "schwer" verletzen des Gegners verboten (oder werden halt nicht gemacht)


Und ist der Gegner bewusstlos oder so und kann nicht aufgeben, dann sollte man auch nicht weiter machen

Das finde ich aber noch vieeel besser ;)

Thaiandi
28-01-2009, 22:37
wer hat das denn postuliert? :rolleyes:

Möchte ich auch gerne Wissen:ups:

h1ob
28-01-2009, 22:57
rofl troll? :D geil...

Thaiandi
29-01-2009, 00:03
rofl troll? :D geil...

???:o???

AugusteDupin
29-01-2009, 11:43
wer hat das denn postuliert? :rolleyes:


Diese Ansicht geht auf das 15. Jahrhundert zurück und bedarf keiner weiteren Erklärung! Also frag nicht nach - akzeptiere es!

Hogaldino
29-01-2009, 12:03
Diese Ansicht geht auf das 15. Jahrhundert zurück und bedarf keiner weiteren Erklärung! Also frag nicht nach - akzeptiere es!

:rotfltota oh man zum glück entwickelt man sich nicht weiter und braucht heut zu tage keine vernünftigen argumente :D

banana128
29-01-2009, 14:24
cool gar nicht gewusst, dass ich jetzt automatisch ein gefährlicher straßenprügler bin, muss ich ja direkt die versäumte zeit nachholen :)

AugusteDupin
29-01-2009, 14:37
:rotfltota oh man zum glück entwickelt man sich nicht weiter und braucht heut zu tage keine vernünftigen argumente :D

Ich denke die Ironie sticht mir ins Auge ;)

Christian_Brasil
25-09-2010, 21:51
ss

Immerfroh
25-09-2010, 22:17
Sollte heissen, dass man (wenn man entsprechend trainiert hat) die Grundzüge vom boxen drauf hat, zusätzlich noch en bissl treten kann, einstecken gelernt hat und nicht von jedem daher gelaufenen *****nkopp übers Knie gelegt wird. Von wem das kommt? Von Thaiboxern. Bestimmt nicht vom Hinterwaldfuchstretmichtot Aikidoclub...

Du hast nur kanppe 2 Jahre für die Antwort gebraucht....dein PC ist wohl ein bissel langsam was :D

Christian_Brasil
05-10-2010, 04:00
s