PDA

Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer, statt Essen

Taijiquanchi
28-01-2009, 18:23
Hallo Leute, ich bin es mal wieder.
Wie hier vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich manchmal keine Lust/Probleme eine richtige Malzeit zu essen, bzw zu machen. Alles 2 Tage vielleicht, höchstens. Ich will aber nicht abnehmen, ich esse wirklich sehr wenig, aber ich kann nicht mehr essen, ist ein Psychoding irgendwie.

Aufjedenfall habe ich mir Weight Gainer besorgt und wollte wissen, ob das Gesund ist, oder überhaupt möglich ist, eine Malzeit damit zu kompensieren ?
Also aus der Schule kommen und nen 400ml Weight Gainer Shake zu trinken, anstatt was zu essen... Wie wirkt sich das auf Dauer aus ?

Grüße

Vamacara
28-01-2009, 18:27
Hallo Leute, ich bin es mal wieder.
Wie hier vielleicht einige mitbekommen haben, habe ich manchmal keine Lust/Probleme eine richtige Malzeit zu essen, bzw zu machen. Alles 2 Tage vielleicht, höchstens. Ich will aber nicht abnehmen, ich esse wirklich sehr wenig, aber ich kann nicht mehr essen, ist ein Psychoding irgendwie.

Sowas sind Nahrungsergänzungen und in jedem Fall sind sie keine Therapie. Es wäre unverantwortlich, jemandem, der aus "Psychodingen" nicht essen will, als Ersatz dieses künstliche Zeug zu empfehlen.

Viktor Vendetta
28-01-2009, 18:27
Hab zwar selber keine grosse Ahnung von Ernährung antworte jetzt trotzdem.
Ich würde die Essstöhrung nicht durch Weightgainer Kompensieren, das funktioniert ev. vorübergehend aber wohl nicht auf Dauer.
Da es wahrscheinlich psychischer Natur ist, würde ich dort ansetzen. Hast du ev. grossen Stress? z.B. Prüfungsangst etc.?

Taijiquanchi
28-01-2009, 18:46
Hast du ev. grossen Stress? z.B. Prüfungsangst etc.?

Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/m-dugkeits-schlafproblem-88343/) Hier ist nen Thread darüber...

Also es ist ja nicht so, dass ich Essstörungen habe oder so. Es ist nur, manchmal habe ich keine Lust was zu essen. Keinen Appetit, oder keinen Hunger, obwohl ich stundenlang nichts gegessen habe.

Vamacara
28-01-2009, 18:53
Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/m-dugkeits-schlafproblem-88343/) Hier ist nen Thread darüber...

Also es ist ja nicht so, dass ich Essstörungen habe oder so. Es ist nur, manchmal habe ich keine Lust was zu essen. Keinen Appetit, oder keinen Hunger, obwohl ich stundenlang nichts gegessen habe.

Dann ist es auch in Ordnung, wenn Du nichts isst.

Man muss nicht immer was in sich reinschieben. Wenn Du mal keinen Hunger hast, musst Du auch nichts essen. Auch diesbezüglich mal auf seinen Körper zu hören ist weitaus gesünder als solche Nahrungsergänzungen zum festen Essensprogramm zu machen.

ergeitzig
28-01-2009, 18:56
Jup du kannst ruhig mal ein Weight Gainer Shake als essen ersatz zu dir nehmen.

Kraken
28-01-2009, 20:56
aber ab und zu;)

nicht jeden tag udn schon gar nciht für jede mahlzeit!

MiNaSo
28-01-2009, 23:07
alle 2 tage mal was zu essen ist nicht gut für den körper!
auch wenn der körper danach nicht verlangt! (bei magersüchtigen verlangt der körper auch irgendwann nicht mehr)
mal einen arzt aufsuchen wäre ratsam, auf dauer ist es nicht gut!

Taijiquanchi
29-01-2009, 13:07
ich bin schon dran, brauche nur Kalorien für die Übergangszeit.

Hafis
03-06-2009, 19:41
//