Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bunter trainings-mix

to-fu
28-01-2009, 19:01
hi leute !

ich trainiere nun ein weilchen nach einem "system ohne system" und fühle mich gut damit, mich würde interessieren, ob jemand auch so trainiert und welche erfahrungen er damit gemacht hat.

also mein "system" sieht so aus:
ich beachte die grundlagen (genug regeneration, zug+druckübungen, usw.), trainiere ansonsten aber sehr "frei", dass kann dann grob so aussehen:

mo 3x15 liegestütz / 3x15 ausfallschritte / 50 sprünge auf 50cm, 30 crunches
di 50 klimmzüge, 50 schulterdrücken, 30 superman
mi pause
do wechselnd seilspringen + boxsackintervalle
fr max wandsitzen, 3x15 bankdrücken, 30 dips
sa pause
so waldlauf 30min

das ganze ist ein bunter mix aus hypertrophie, kraftausdauer und ausdauer und jetzt kann man ja zweierlei argumentieren: a) bringt nix b) bringt alles

also mein ziel ist eine "allumfassende" fitness und naja ein abwechslungsreiches training, was ich damit ja schonmal habe .. konnte auch schon kleinere erfolge verzeichnen, nebenbei machts sehr viel spaß und ich fühle mich gut damit (los, jetzt macht's mir wieder kaputt ;) ) ... wie sieht bei euch aus??? trainiert ihr ähnlich oder leht ihr so ein training ab oder oder oder - ich bin gespannt

Schnueffler
28-01-2009, 20:21
Solange wie du dich damit wohl fühlst, meinst das du alles abdeckst und auch noch für dich Fortschritte erzielst, ist doch alles prima!

to-fu
01-02-2009, 09:18
ok, danke - joa ich fühle mich sogar sehr gut damit!

scheint aber niemand sonst so zu trainieren??? so mega exotisch ist der "ansatz doch auch wieder nicht oder?

MFG

Aikman
01-02-2009, 12:41
Wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist, dann ist das auch okay.

jakov
05-03-2009, 01:57
also ich trainier auch teils frei ... ich pass mein privates Training halt dem Karatetraining an jenach belastung mach ich zu Hause mehr oder weniger aber hab dann schon meine festen Übungen variiere nur die Satzanzahl.

blackbox
05-03-2009, 15:35
Schau doch mal bei crossfit.com, das kommt deinem Training recht nahe. Könnte was für dich sein. Da werden auch viele deiner Fragen beantwortet. Ist zwar auf englisch, aber sogar für mich recht einfach zu verstehen:p

Ralph22
06-03-2009, 08:56
Guten Morgen

Ja klar wenn ich Zuhause trainiere dann habe ich ebenfalls mein eigenes System und es macht mir auch mehr Spass als das Training im Gym
Klar ist die Regeneration sowie die Trainings - intensität - dauer - häufigkeit dennoch sehr wichtig . Mein Plan sieht zurzeit so aus ;)

Montag - Freitag (Zuhause) und am Wochenende wenn möglich nur noch Sparring im Gym .

+ Spagatübungen (quer - seitlich) im wechsel mit Sprüngen und Liegestütze
+ Boxtechniken - Beintechniken - Ellbogentechniken - Knietechniken (Einzeln)
+ Kombiniert / Schattenboxen und am Boxsack ...

Gruss Ralph

:sport098: