Vollständige Version anzeigen : Reaktionstraining
heyhey!!
hab da mal ne frage...da ich "nur" 3 mal die woche vereinstraining hab trainier ich auch viel zu hause an meinem boxsack...versuche insbesondere meine reaktion zu verbessern, aber alleine is das nich so einfach....hams schonmal so gemacht das n freund an verschiedenen punkten am boxsack n laserpointer draufgehalten und ich dann den jab drauf geschlagen hab :D is aba auch keine gute lösung....hat da irgendwer ne gute idee??
wäre sehr dankbar...
Also du stehst an einer Wand und er wirft ein Tenisball,und du musst den Ball ausweichen
Hunter_Joe
28-01-2009, 21:16
der alte lineal trick.....................
wird bei uns immer beim tag der offenen tür gezeigt. der "vorstellende versuchsleiter" sucht sich en opfer unter den grundschülern aus und sagt ihm er soll nen reaktions test machen und fragt wo die mama (des schülers) is und wenn der kleine dann "da" sagt lässt ers(der vv) fallen................
resultat: der zwerg is plamiert weil ers lineal nich gefangen hat
versuchs vill ma damit
oder werf en tennisball hoch und versuch ihn mit nem stock/baseballschläger von unten zu treffen(ich weis is eher koordination aber eg.):fechtduel
mfg Hunter Joe
Thaiandi
28-01-2009, 22:08
versuchs vill ma damit
mfg Hunter Joe
das ist ja gemein:(
Wurschtl
28-01-2009, 22:28
Habs das Ding zwar net, hört sicg aber gut an
Reflexball (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/36_165/products_id/1116/kat//Zubehoer/REBALLDO_Reflexball_und_Trainingsball.html)
villeicht kann dir wer anderes seine Erfahrung davon mitteilen...
Rick@Su Ceng
29-01-2009, 11:59
Na wenn Du nen Kumpel zum Trainieren hast mach doch einfach Pratzenarbeit.;)
darum gings ja grad, das ich eben NICH mehr auf wen anders angewiesen bin sondern auch alleine reaktionstraining machen kann ;) aba trotzdem schonmal danke...
der reflexball sieht wirklich gut aus, glaub damit probier ichs mal ;) hat irgendwer so ein teil?
shadowless
29-01-2009, 15:59
ca. bei minute 8...
YouTube - TV total -- Susi Kentikian -- 2008/02/27 (http://www.youtube.com/watch?v=ohAUhw7ZyIM)
1) Stück Seil an der Decke befestigen und ans untere Ende nen Tennisball/Knouchball.
Dann locker gegen Boxen/ in Bewegung bringen und dabei ausweichen. Dabei immer wieder neu postieren.
2) Mitm Flummi spielen/ gegen Wand werfen und fangen.
Oder einfach den guten alten Doppelendball (https://www.budoland.de/fileadmin/budoland/shop/popup_image.php?pID=1479&osCsid=d6ccph46rvo1ssh8l7p141k521) benutzen!
Neopratze
02-02-2009, 18:21
Kinetic Combat auf der Playstation zocken, gibts ein eigenes Reaktionstraining bei ;)
der alte lineal trick.....................
wird bei uns immer beim tag der offenen tür gezeigt. der "vorstellende versuchsleiter" sucht sich en opfer unter den grundschülern aus und sagt ihm er soll nen reaktions test machen und fragt wo die mama (des schülers) is und wenn der kleine dann "da" sagt lässt ers(der vv) fallen................
versuchs vill ma damit
oder werf en tennisball hoch und versuch ihn mit nem stock/baseballschläger von unten zu treffen(ich weis is eher koordination aber eg.):fechtduel
macht es eigentlich sinn, so 'pauschales' reaktionstraining zu machen (lineal)? oder bringt es einem nur wirklich was, wenn übungen mit boxbezogener bewegung ausgeführt werden (reflexball etc)?
kleiner nachtrag:
hab mir das reflexball-set gekauft- nochma danke für den tipp- und es ist wirklich gut, macht auch megaspaß damit zu trainieren....kann ich also nur weiterempfehlen ;)
macht es eigentlich sinn, so 'pauschales' reaktionstraining zu machen (lineal)? oder bringt es einem nur wirklich was, wenn übungen mit boxbezogener bewegung ausgeführt werden (reflexball etc)?
Ich denke Schnellkraft und Reaktivkraft. Ich bin mir aber nicht sicher:)
Kann man die Reaktion noch anders verbessern wie Nüchtern oder Aufmerksam sein ?
Verbesser ich mich mal selber. Reaktion wird trainiert wenn z.b ein Signal vereinbart wird und nach diesen Signal eine spezifische Bewegung gemacht wird. Möglichst ohne Pause zwischendurch. Gibt es noch andere Methoden?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.