PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es keine Topfighter mehr im MT?

Octagon
29-01-2009, 08:15
Warum gibt es keine Topfighter mehr im MT?
Wie z.B. Rob Kaman,Ramon Dekker,Hyppolite usw.
Sind die alle zum K-1 gegangen oder was?
Ausser ein Yodsadklai Fairtex gibt es wohl kaum Topstars!
Wie kommt das?

Hogaldino
29-01-2009, 09:28
eine frage des geldes.....

marq
29-01-2009, 09:52
Wie kommt das?

wer kämpft auf hohem niveau nur für ruhm und ehre? ;)

der waere auch bei k1, wenn er eine anfrage aus japan bekäme ...

Dime
29-01-2009, 09:56
Weil!!!

Octagon
29-01-2009, 10:55
wer kämpft auf hohem niveau nur für ruhm und ehre? ;)

der waere auch bei k1, wenn er eine anfrage aus japan bekäme ...

Meine Frage wurde faslch verstanden!
Es gab in den 90er mehr Topstars im MT als heute!
Geld haben Kaman und co auch damals gut kassiert.;)
Nur fehlen solche Fighter irgendwie heute bzw man sieht nicht mehr
so viele!

Sharow
29-01-2009, 11:05
weil sie alle in der k1 kämpfen um geld zu verdienen

Exile
29-01-2009, 11:38
es gibt genug topfighter im mt. die kämpfen aber hauptsächlich da, wo es kohle gibt. das ist nun mal k1. es gibt einige mt-kämpfer, die im k1 ordentlich aufräumen könnten.

die japaner wollen nun mal in ihren k1 auch viele ihrer kämpfer gewinnen sehen. es wird schon nen grund haben, wieso so topleute wie yod da nicht eingeladen werden. buakaw ist dabei, weil die japanischen mädels auf ihn stehen. zu viele thais oder europäische/amerikanische topfighter werden die da auch nicht ran holen, solang die popularität vom k1 (stichwort werbeeinahmen) in diesen ländern nicht stark zu nimmt.

Fry_
29-01-2009, 11:41
Ist es denn überhaupt wirklich so, daß die Spitzenfighter im MT heute schlechter sind als früher ? Oder bekommen sie einfach weniger Aufmerksamkeit, z.B. eben wegen K1 ?

teeQ
29-01-2009, 11:59
es gibt genug topfighter im mt. die kämpfen aber hauptsächlich da, wo es kohle gibt. das ist nun mal k1. es gibt einige mt-kämpfer, die im k1 ordentlich aufräumen könnten.

die japaner wollen nun mal in ihren k1 auch viele ihrer kämpfer gewinnen sehen. es wird schon nen grund haben, wieso so topleute wie yod da nicht eingeladen werden. buakaw ist dabei, weil die japanischen mädels auf ihn stehen. zu viele thais oder europäische/amerikanische topfighter werden die da auch nicht ran holen, solang die popularität vom k1 (stichwort werbeeinahmen) in diesen ländern nicht stark zu nimmt.

100%agree

noppel
29-01-2009, 13:13
bei der leistungsdichte in unser aller urlaubsland #1 bezweifel ich irgendwie, dass es "keine Topfighter mehr im MT" gibt

Ist es denn überhaupt wirklich so, daß die Spitzenfighter im MT heute schlechter sind als früher ? Oder bekommen sie einfach weniger Aufmerksamkeit, z.B. eben wegen K1 ?

so siehts aus.

bloß weil hier nicht ständig irgendwelche unaussprechbaren thainamen rotieren heißt das doch nicht, dass die scheiße kämpfen.

banana128
29-01-2009, 14:16
naja die leistungsdichte ist eben entsprechend hoch, da kann halt mal jeder jeden schlagen. klar ausnahmetalente gibt es immer, aber nicht jeder 2te ist ein dieselnoi.
naja und k1 ist ein unternehmen wie jedes andere auch und man will ja geld verdienen, ergo sollte alles spannend bleiben.
daher erlaubt man halt nicht alle techniken und holt sich nicht potentielle überflieger ins boot.

akamatzu
30-01-2009, 10:05
Meine Frage wurde faslch verstanden!
Es gab in den 90er mehr Topstars im MT als heute!
Geld haben Kaman und co auch damals gut kassiert.;)
Nur fehlen solche Fighter irgendwie heute bzw man sieht nicht mehr
so viele!

Das Geld was die Kämpfer in Thailand damals kassiert haben kann mann, denke ich (bin mir da nicht sicher), nicht vergeleichen mit das Geld was man heutzutage als Topper beim K1 verdienen kann.

hunter74
31-01-2009, 20:06
Problem beim K1 ist das es nur 2 Gewichtsklassen gibt und viele Top Fighter wie z.B. Tyrone Spong einfach für das K1 Max zu schwer und für K1 zu leicht sind ! Yodsadklai Fairtex ist ja glaube ich auch eher um die 75 Kg schwer und das K1 Max geht nur bis 70 Kg ! Und natürlich wollen die Japaner auch ihre eigenen Kämpfer siegen sehen und da haben sie bei denn Schweren Jungs schon nicht viel zu jubeln beim K1 Max haben sie zumindest noch Masato.

Black Adder
31-01-2009, 20:08
Problem beim K1 ist das es nur 2 Gewichtsklassen gibt und viele Top Fighter wie z.B. Tyrone Spong einfach für das K1 Max zu schwer und für K1 zu leicht sind !
Spong ist jetzt bei den schwergewichten.

hunter74
31-01-2009, 20:13
Spong ist jetzt bei den schwergewichten.

Ja nur dafür mußte er auch mehr als 10 Kg zulegen und ob das von Vorteil war muß sich erst mal rausstellen !

Black Adder
31-01-2009, 21:17
Ja nur dafür mußte er auch mehr als 10 Kg zulegen und ob das von Vorteil war muß sich erst mal rausstellen !

Von vorteil? Dir ist vielleicht nicht ganz klar das die schwergewichtsklasse das ziel ist worauf Spong und sein team die ganze zeit drauf hingearbeitet haben. Und bei Beast of the East letzte woche hat es ihn ganz und gar nicht behindert.

banana128
31-01-2009, 22:00
naja sein gegner war jetzt aber auch nicht das maß der dinge.
da er aber sein können wohl nicht einfach so verlieren wird, bin ich mal gespannt wie er sich gegen die härteren jungs schlägt

Black Adder
31-01-2009, 22:01
naja sein gegner war jetzt aber auch nicht das maß der dinge.
da er aber sein können wohl nicht einfach so verlieren wird, bin ich mal gespannt wie er sich gegen die härteren jungs schlägt
Der war ja auch nur zum eingewoehnen.

hunter74
31-01-2009, 23:26
Von vorteil? Dir ist vielleicht nicht ganz klar das die schwergewichtsklasse das ziel ist worauf Spong und sein team die ganze zeit drauf hingearbeitet haben. Und bei Beast of the East letzte woche hat es ihn ganz und gar nicht behindert.

Doch das ist mir schon klar er hat es ja auch in Interviews schon gesagt das es sein Ziel ist im K1 zu kämpfen ! Nur der Samir Bennazouz ist kein Maßstab und so ganz Austrainiert schien mir der auch nicht zu sein !

Fastbreak
01-02-2009, 01:00
Ich hoffe das Sponge sich im heavyweight etablieren kann, aber ich halte es auch für zumindest fragwürdig ob so eine künstliche Gewichtszunahme ohne Auswirkung auf die LEistung bleibt...

Black Adder
01-02-2009, 04:52
Doch das ist mir schon klar er hat es ja auch in Interviews schon gesagt das es sein Ziel ist im K1 zu kämpfen ! Nur der Samir Bennazouz ist kein Maßstab und so ganz Austrainiert schien mir der auch nicht zu sein !

Der hatte 18 kilo abgenommen fuer diesen kampf. Und wie ich schon sagte. Der war nur zum eingewoehnen da. Damit Tyrone ein gefuehl fuer sein neues gewicht bekommt. Und er hat ja nicht einmal waehrend des kampfes geschwaechelt. Stark wie eh und jeh. Kaempfer die an gewicht zulegen haben manchmal nach zwei runden schon keine puste mehr. Spong hatte aber noch genug puste um notfalls noch zwei runden zu kaempfen. In der hinsicht ist es schon ein massstab. Und so war es auch gedacht.

Ralph22
01-02-2009, 08:22
Wie kommt das?

Morgen

Das liegt daran dass generell im Kampfsport , sei es nun im Boxen , Kickboxen , Thaiboxen oder auch im Karate ....etc,etc... für die Medien nur das Schwergewicht mehr oder weniger interessant ist , bestes Beispiel dazu ist ja die Super League im Kick - und Thaiboxen wo man sich eher auf die tieferen Gewichtsklassen konzentrieren wollte , doch wo ist diese Liga heute :flop:

Gruss Ralph

:sport098:

fallobst
01-02-2009, 13:16
Morgen

Das liegt daran dass generell im Kampfsport , sei es nun im Boxen , Kickboxen , Thaiboxen oder auch im Karate ....etc,etc... für die Medien nur das Schwergewicht mehr oder weniger interessant ist , bestes Beispiel dazu ist ja die Super League im Kick - und Thaiboxen wo man sich eher auf die tieferen Gewichtsklassen konzentrieren wollte , doch wo ist diese Liga heute :flop:

Gruss Ralph

Was aber wiederum andere Gründe als mangelnde Qualität oder fehlendes Zuschauerinteresse hat. Das Management hat irgendwann die Prämien der Kämpfer einbehalten und dann hatte halt auch keiner mehr Lust, auf so einer Veranstaltung anzutreten. Gute Kämpfer gab es ja da trotzdem einige.

Ralph22
01-02-2009, 14:14
Was aber wiederum andere Gründe als mangelnde Qualität oder fehlendes Zuschauerinteresse hat. Das Management hat irgendwann die Prämien der Kämpfer einbehalten und dann hatte halt auch keiner mehr Lust, auf so einer Veranstaltung anzutreten. Gute Kämpfer gab es ja da trotzdem einige.

Hallo

Ich würde mir auch nie erlauben zu schreiben, es hat an den Kämpfer gelegen sondern wie Du es ja bereits geschrieben hast am Management und bestimmt auch an den Medien .

Ein Kämpfer den ich immer sehr gerne kämpfen sah war : John Wayne Parr

Gruss Ralph

fallobst
03-02-2009, 11:59
Könnte übrigens sein, daß man John Wayne Parr demnächst mal wieder in Europa sehen wird. Ist aber noch ein Gerücht...

DieKlette
03-02-2009, 12:52
Ein Kämpfer den ich immer sehr gerne kämpfen sah war : John Wayne Parr

Gruss Ralph

Absolut Parr ist Klasse, der kann einfach alles...

Den Briten Peter Crooke mag ich noch sehr.
Yodsenklai ist genial(schaut euch mal den Kampf gegen Malaipet an! :))

fallobst
03-02-2009, 15:33
Peter Crooke hat seine Karriere wgen allerlei Zipperlein übrigens beendet.

Ralph22
03-02-2009, 19:14
Hallo

Muay Thai Contender u.a. mit John Wayne Parr läuft auf einigen TV Kanälen u.a. auf AXN .

Gruss Ralph

Rasmatas
07-02-2009, 20:46
Topleute gibt es eigendlich genug. Zur Zeit sind vielleicht nicht so viele Europäer dabei wie zu Dekkers Zeit (Und da waren es auch nicht sooo viele).
Ich denke, wenn man die Topleute im MT sehen will muss man sich mit den unaussprechlichen thailändischen Namen auseinandersetzen und, so gut es von hier aus geht, verfolgen, was in den Stadien in Bankok passiert. Leider findet man im Internet nur selten die Kämpfe als Video und im TV kommt sowieso nix (außer Slamm, die sich jetzt entschieden haben nach MT Regeln kämpfen zu lassen).