Langstock [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Langstock



falscher Gasmann
29-01-2009, 14:15
lang1 (http://www.yiquandao.de/html/lang1.html)

So sieht also der YQD-Langstock aus.. interessant :)

DerLandvogt
29-01-2009, 17:41
sieht aus als würde der den stock zum ersten mal bewegen bzw. der stock ihn , und abgesehen davon dass er nicht weiss wo der ellebogen hingehört isses doch gar nicht mal so schlecht - er bemüht sich im rahmen seiner möglichkeiten :D

PH_B
29-01-2009, 18:05
sieht aus als würde der den stock zum ersten mal bewegen bzw. der stock ihn , und abgesehen davon dass er nicht weiss wo der ellebogen hingehört isses doch gar nicht mal so schlecht - er bemüht sich im rahmen seiner möglichkeiten :D

Ellenogenpos. ist total verkehrt! Hat der Meister wohl in YouTube gelernt... da macht das nämlich auch fast jeder so!

Zengar
29-01-2009, 19:00
Den Stoss fand ich auch witzig :D

Sun Wu-Kung
29-01-2009, 20:06
Er hat keinen Ellenbogen und daher auch keinen Focus. Von uns aus gesehen, geht der Stock bein Stoß nach links raus. Hängt damit zusammen...

Sun

.

DerLandvogt
29-01-2009, 21:02
Ellenogenpos. ist total verkehrt! Hat der Meister wohl in YouTube gelernt... da macht das nämlich auch fast jeder so!

aber nur FAST :D

YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=HgT_5iOIVFA)

gibt ja gottlob auch ausnahmen ;)

va+an
30-01-2009, 19:26
Hallo zusammen!

Das gezeigte auf dem Video von Shifu Kunz ist lediglich eine Übung zur Stärkung. Die Position der Arme sind für diese Übung richtig.

Der Stich gehört nicht zu dieser Übung!

@phb
Als Shifu den Langstock lernte, gab es kein Youtube ;)

@landvogt
das Video von PHB kann nicht verglichen werden mit dem von Shifu Kunz.
Das eine ist eine Übung, das andere die Anwendung ;)

Grüsse

falscher Gasmann
30-01-2009, 19:45
@va+an

Wenn ich das sehe was da auf dem Video gezeigt wird - und du deine Kenntnisse aus dieser Quelle hast.. glaub mir dann brauchst du ein paar Leuten auf dem Board nichts über Langstock erklären.

PH_B
30-01-2009, 19:56
das Video von PHB kann nicht verglichen werden mit dem von Shifu Kunz.
Das eine ist eine Übung, das andere die Anwendung ;)

Grüsse

Also, das was ich da mache ist eine Übung für Anfänger... und was Herr Kunz da macht ist eine Katastrophe.

Und eine Übung zur Stärkung ist die Langstockform selber.... was denn sonst, oder reicht das nicht zum verkaufen?

1789
30-01-2009, 20:09
hallo phb!

für was ist die langstockform(was soll sie bezwecken)?

gruss1789

va+an
30-01-2009, 20:18
Also, das was ich da mache ist eine Übung für Anfänger... und was Herr Kunz da macht ist eine Katastrophe.

Und eine Übung zur Stärkung ist die Langstockform selber.... was denn sonst, oder reicht das nicht zum verkaufen?

Hi

dann ist sowas auch unnütz und schwachsinn??
YouTube - wengchun-GMChanWingYu-The basic training form of long pole (http://www.youtube.com/watch?v=iTURlly2t-8)

PH_B
30-01-2009, 20:52
Hi

dann ist sowas auch unnütz und schwachsinn??
YouTube - wengchun-GMChanWingYu-The basic training form of long pole (http://www.youtube.com/watch?v=iTURlly2t-8)

Was der Mann da macht ist super... der Stock ist zwar ´ne Lightversion, aber man sieht, dass er´s kann. Alle diese Bewegungen, die der Herr da macht sind auch Teil unserer Langstockform. Es ist ganz einfach: Du machst eine Fehleranalyse, pickst dir den Teil heraus, den du nötig hast und übst diesen Auszug aus der Form.

Man braucht aber keine Übung für die Übung und dann vielleicht noch ne Sub-Übung. Das war meine Kritik.
Wenn du mit dem Langstock arbeitest, dann ist das schon kräftigend... da ist keine zusätzliche Kräftigungsübung nötig.... so das war jetzt aber auf unterster Ebene erklärt... muss man doch verstehen.

Jetzt blende aber bitte keine WT Form zum Vergleich ein... bitte!

Gruß

PH_B
30-01-2009, 20:59
hallo phb!

für was ist die langstockform(was soll sie bezwecken)?

gruss1789

Sie konditioniert... ist abstrakt wie alle andere Formen, also so nicht anwendbar... Im Großen und Ganzen wir das Verhalten für den Kampf mit dem Langstock entwickelt.

Der Langstock ist das VingTsun Prinzip in Reinkultur und verbessert die Gesamtkonstitution wie auch viele positive Eigenschaften, Taktik etc. in Bezug auf einen Kampf...

Gruß PhB

va+an
31-01-2009, 18:26
Was der Mann da macht ist super... der Stock ist zwar ´ne Lightversion, aber man sieht, dass er´s kann. Alle diese Bewegungen, die der Herr da macht sind auch Teil unserer Langstockform. Es ist ganz einfach: Du machst eine Fehleranalyse, pickst dir den Teil heraus, den du nötig hast und übst diesen Auszug aus der Form.

Man braucht aber keine Übung für die Übung und dann vielleicht noch ne Sub-Übung. Das war meine Kritik.
Wenn du mit dem Langstock arbeitest, dann ist das schon kräftigend... da ist keine zusätzliche Kräftigungsübung nötig.... so das war jetzt aber auf unterster Ebene erklärt... muss man doch verstehen.

Jetzt blende aber bitte keine WT Form zum Vergleich ein... bitte!

Gruß

Ich verstehe nicht warum yqd und wir mit der EWTO bzw WT verglichen werden!

YouTube - Wong Shun Leung Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=dATeDTE8zUc)
;)

Versteht mich nicht falsch!
Leben und leben lassen, man sollte Übungen Übungen sein lassen, und nicht immer bei anderen die dunkle Seite der Macht vermuten oder anderen dieses suggerieren wollen. Dadurch gewinnt man einen falschen Eindruck von euch.

Es gibt Übungen um überhaupt den Stock hoch halten zu können (Stärkung), anderen zum sicheren und zielgenauen Stechen,
andere für die Schrittarbeit usw.

Derartige Übungen gibt es durchweg durch alle Stile.
Weder VT noch YQD ist ein Maß für alle Stile. ;)

Grüsse

DeepPurple
31-01-2009, 19:00
Ich verstehe nicht warum yqd und wir mit der EWTO bzw WT verglichen werden!

YouTube - Wong Shun Leung Long Pole (http://www.youtube.com/watch?v=dATeDTE8zUc)
;)

Versteht mich nicht falsch!
Leben und leben lassen, man sollte Übungen Übungen sein lassen, und nicht immer bei anderen die dunkle Seite der Macht vermuten oder anderen dieses suggerieren wollen. Dadurch gewinnt man einen falschen Eindruck von euch.

Es gibt Übungen um überhaupt den Stock hoch halten zu können (Stärkung), anderen zum sicheren und zielgenauen Stechen,
andere für die Schrittarbeit usw.

Derartige Übungen gibt es durchweg durch alle Stile.
Weder VT noch YQD ist ein Maß für alle Stile. ;)

Grüsse

Hi,
ich hab mir auch das Kurzstockvideo angeschaut, aus Sicht von Kendo ist das total verkehrt.:mad:

Und der Langstock aus Sicht von VT.
Und die Formen sowieso.:-§

So wird das nix.

Ich möcht mal wissen, welcher Film hier bei einigen abläuft, wenn sie ein Video anschauen.

Peter

va+an
31-01-2009, 19:14
Hi,
ich hab mir auch das Kurzstockvideo angeschaut, aus Sicht von Kendo ist das total verkehrt.:mad:

Und der Langstock aus Sicht von VT.
Und die Formen sowieso.:-§

So wird das nix.

Ich möcht mal wissen, welcher Film hier bei einigen abläuft, wenn sie ein Video anschauen.

Peter

Hai Peter!

YQD ist weder Kendo noch VT.

DeepPurple
31-01-2009, 19:41
Hai Peter!

YQD ist weder Kendo noch VT.

Ich dachte, Du hast die Ironie erkannt.:(

va+an
31-01-2009, 20:00
Ich dachte, Du hast die Ironie erkannt.:(

oh näää...
ist schon zu spät fürmich heute :p

*Eric*
01-02-2009, 16:39
@landvogt
das Video von PHB kann nicht verglichen werden mit dem von Shifu Kunz.
Das eine ist eine Übung, das andere die Anwendung ;)

Grüsse

Die eine ist eine Übung und die andere eine Anwendung? Nun dann muss wohl dein Shifu Kunz eine Anwendung machen, denn das Video von Philipp zeigt keine Anwendung und das sag ich obwohl ich es nicht angeschaut habe.