Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge, was ist zu beachten ?
jeetkunedo
07-06-2003, 11:12
Habe mich mal neulich an meinem Treppengeländer im Flur probiert. Vor 4 Tagen habe ich nur 1 Klimmzug geschafft, jetzt schaffe ich immerhin 4 Stück. Ist zwar wahrscheinlich für euch Fortgeschrittene gar nichts, aber für mich ist es ein großer Triumph ! ^^
Allerdings kenne ich mich bei Klimmzügen gar nicht aus, daher wollte ich mal fragen was ich beachten muss, um den Ellenbogen nicht zu schaden, etc. . Oder was trainiere ich mit engem Griff im Gegensatz zum breiten Griff ? Schreibt am besten alles was ihr wisst. Danke schonmal im Vorraus !
Enger Untergriff für Bizeps, mittlerer Obergriff für hinteren Rücken, weiter Obergriff für seitlichen Rücken, so hab ichs mir immer gemerkt, glaub ich zumindest....
sEb
http://www.fighter-fitness.com
oder mal googeln gehen ;)
Gruß
Deno
el Martino
07-06-2003, 15:35
bei anderen würd ich das jetzt nicht schreiben, aber bei dir schon, weils manchmal einfach zuviel wird =)
Den Gelenken schaden tut alles... wenns weh tut, dann streck halt die Ellenbogen nicht ganz... finds selbst heraus...
und welche Klimmzüge auf welche Muskeln gehen spürst du doch....... konzentrier dich einfach drauf, versuch verschiedene Breiten usw.
jeetkunedo
07-06-2003, 15:49
Genau das ist mein Problem; Ich spüre es eben nur in den Armen und Schultern, daher kann da irgendwas nicht stimmen.
el Martino
07-06-2003, 15:51
dann streck die beine nach vor, dann spürst es im Bauch..... dann greif mal ganz breit und zieh dich von ganz unten so langsam dus schaffst nach oben... dann spürst wies in den lat geht... usw.
Wildthink
07-06-2003, 19:49
das is ganz normal das du es in denn armen spürst.
selbst wenn du irgend wann 20 schafst machen erst die arme schlapp ...
trotzdem ist es eine super rücken übung
jeetkunedo
08-06-2003, 09:53
Wow ! Heute seit heute morgen verspüre ich eine Art Ganzoberkörper-Muskelkater. Im Triceps, im Biceps, in der Gegend um die Schultern, sowie an den Bauchmuskeln (?).
Ich glaube ich werde ab jetzt täglich Klimmzüge machen; eine wirklich klasse Übung !
el Martino
08-06-2003, 10:21
na dann... aber triceps kommt wohl von wo anders =)
Skyguide
08-06-2003, 21:00
*lol*
enger untergriff belastet primär den bizeps.
klimmzüge zum nacken sind kritisch für die schulter.
gruss skyguide
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.