Helio Gracie stirbt mit 95. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Helio Gracie stirbt mit 95.



Shanghai Kid
29-01-2009, 15:03
Helio Gracie, der Mitbegründer des modernen Brazilian Jiu Jitsu ist heute im Alter von 95 Jahren gestorben.

Auf dass er in Frieden ruhe.

http://www.gracieacademystore.com/store/images/helionegativescanweb.jpg

http://www.zenuniformjudogi.com/sites/msearing/_files/Image/HelioRickson.jpg

Master Helio Gracie has passed away (http://www.graciemag.com/news/144/ARTICLE/13149/2009-01-29.html)

Kraken
29-01-2009, 15:10
denke, da kann man nicht mehr viel dazu sagen.

wir haben ihm wohl alle viel zu verdanken, und bedenkt man was er geleistet hat, und was er ins rollen gebracht hat, so konnte er sicher von dieser welt gehen im wissen, dass er grosses getan hat, und ein gewaltiges vermächtnis hinterlässt!

Taijiquanchi
29-01-2009, 15:10
Amen.

marq
29-01-2009, 15:11
Rip.

shuuz
29-01-2009, 15:13
denke, da kann man nicht mehr viel dazu sagen.

wir haben ihm wohl alle viel zu verdanken, und bedenkt man was er geleistet hat, und was er ins rollen gebracht hat, so konnte er sicher von dieser welt gehen im wissen, dass er grosses getan hat, und ein gewaltiges vermächtnis hinterlässt!

Das triffts ziemlich gut.
Auf dass er in Frieden ruhe.

DieKlette
29-01-2009, 15:14
Kein Grund zur Trauer, aber Grund für Respektsbekundungen.
Dieser Mann hat etwas Großes hinterlassen und dürfte ein mehr als erfülltes und gesundes Leben geführt haben.

Gehen müssen wir alle mal, so gehen zu können ist wundervoll.

tommaso
29-01-2009, 15:18
denke, da kann man nicht mehr viel dazu sagen.

wir haben ihm wohl alle viel zu verdanken, und bedenkt man was er geleistet hat, und was er ins rollen gebracht hat, so konnte er sicher von dieser welt gehen im wissen, dass er grosses getan hat, und ein gewaltiges vermächtnis hinterlässt!

dem kann man nur voll und ganz zustimmen!!!

maluco
29-01-2009, 15:21
denke, da kann man nicht mehr viel dazu sagen.

wir haben ihm wohl alle viel zu verdanken, und bedenkt man was er geleistet hat, und was er ins rollen gebracht hat, so konnte er sicher von dieser welt gehen im wissen, dass er grosses getan hat, und ein gewaltiges vermächtnis hinterlässt!

Rip

sven.s
29-01-2009, 15:36
auf dass er in frieden ruhe.

rip

MatzeH
29-01-2009, 15:39
“I’ve already told my sons that when I die I want there to be a party. No drinking, no debauchery.”

:)

Killer Joghurt
29-01-2009, 15:41
“I’ve already told my sons that when I die I want there to be a party. No drinking, no debauchery.”

:)
Amen

kungfuschnitzel
29-01-2009, 16:11
“I’ve already told my sons that when I die I want there to be a party. No drinking, no debauchery.”

:)

Word.

countcount
29-01-2009, 16:15
der mann hat die kampfsportwelt verändert wie vor ihm vielleicht gerade mal bruce lee.

ohne die entwicklung, die er losgetreten hat, würden die meisten von uns hier keine ringende sportart betreiben.
ich auch nicht.
respekt.


gute reise, helio.

Formless16
29-01-2009, 16:15
Rip

Ratte
29-01-2009, 16:19
Auf das er im Kriegerhimmel noch lange Zeit rollen kann mit anderen Größen der Szene

Ortega
29-01-2009, 16:24
Adio

Ein wahrer Samurai dieser Zeit ist gegangen. Ich bin froh, Zeitzeuge von Helio Gracie gewesen zu sein. Das Leben von ihm und seiner Familie liest sich wie ein modernes Märchen. JiuJitsu war seine Mission. BJJ hat mich erreicht!! Danke

Obrigado Helio Gracie

EviLkNiveL
29-01-2009, 16:27
Eine Größe in der Kampfkunst- bzw. Kampfsportwelt und Jemand der diese genauso geprägt.

R.I.P.

Blu-kay
29-01-2009, 16:28
Rest in peace ,er war ein großartiger Kampfkünstler/sportler.

ArschmitRingerohren
29-01-2009, 16:47
...und was er ins rollen gebracht hat, ...

:)

Hinterläßt Spuren, der Mann!
RIP

Gong Fu
29-01-2009, 16:53
der mann hat die kampfsportwelt verändert wie vor ihm vielleicht gerade mal bruce lee.

ohne die entwicklung, die er losgetreten hat, würden die meisten von uns hier keine ringende sportart betreiben.
ich auch nicht.
respekt.


gute reise, helio.


Rest in Peace :(

Gruss,
Gong Fu

sprinter
29-01-2009, 16:59
er verlieh der mma-welt ein neues gesicht.
Rip

Schnueffler
29-01-2009, 17:02
Ich finde, das er ein ehrwürdiges Alter erreicht hat, genauso wie er viel in seinem Leben erreicht und für den Kampfsport erbracht hat.

Tino78
29-01-2009, 17:06
adio

ein wahrer samurai dieser zeit ist gegangen. Ich bin froh, zeitzeuge von helio gracie gewesen zu sein. Das leben von ihm und seiner familie liest sich wie ein modernes märchen. Jiujitsu war seine mission. Bjj hat mich erreicht!! Danke

obrigado helio gracie

r.i.p

Björn2004
29-01-2009, 17:08
Seiner wird gedacht werden für eine lange Zeit.

Möge er in Frieden Ruhen.

Chicano187
29-01-2009, 17:09
Adio

Ein wahrer Samurai dieser Zeit ist gegangen. Ich bin froh, Zeitzeuge von Helio Gracie gewesen zu sein. Das Leben von ihm und seiner Familie liest sich wie ein modernes Märchen. JiuJitsu war seine Mission. BJJ hat mich erreicht!! Danke

Obrigado Helio Gracie

RIP - Muito obrigado

BuZuS
29-01-2009, 17:09
Legends never die.

Der Mann hat der Kampfkunst-Welt für immer seinen Stempel aufgedrückt. Er wird nie vergessen werden.

Saarbrigga
29-01-2009, 17:16
Das ist ein schwerer Schlag! Er war definitiv einer der grössten KK´ler aller Zeiten!

RIP! :(

Lars´n Roll
29-01-2009, 17:22
der mann hat der kampfkunst-welt für immer seinen stempel aufgedrückt. Er wird nie vergessen werden.

rip!

Tyler.Durden
29-01-2009, 17:56
ich hab noch nie jemanden gesehen, der in seinem alter noch so fit war.
wirklich zu traurig um ihn.

ivo c.
29-01-2009, 18:25
RiP

Flo(CH)
29-01-2009, 18:25
Ich denke es ist schön, dass er noch bis in sein hohes Alter so fit war und jetzt in Würde gehen konnte. Ich wünsche ihm alles Gute auf seiner Reise.
Obrigado Helio

Ben23890
29-01-2009, 18:26
kann mich da nur anschliessen. Traurig , aber irgendwann verlässt leider jeder die Bühne :(

Wolfhound
29-01-2009, 18:28
Aye...

Mehr gibts nicht wirklich zu sagen...Ich hab gehört Wolken sind weich, da lässt's sich sicher gut weiterrollen.

Let Jesus tap! (Falls hier etwas Humor erlaubt ist :o)

gabri
29-01-2009, 18:34
Rip

Goshin
29-01-2009, 18:45
Machs gut Helio

Z-A-C
29-01-2009, 19:05
Rip

iromaniac
29-01-2009, 19:38
Rip

Björn Friedrich
29-01-2009, 19:55
Was für ein Leben, wer so gelebt hat, geht ohne Angst und Zweifel......eine der letzten Kampfkunst Legenden ist tot.

Tschüß
Björn Friedrich

peter schira
29-01-2009, 20:11
es ist ein riesen schock für mich . als rolker gracie und ich im august bei ihm wahren sah er noch top gesund aus . er hat die kampfkunst welt so nach vorne getrieben wie kein anderer auf der welt. er hat meinem sohn dominik den grün gurt und mir den faxa preta persöhnlich signiert und werde ihn in ehren halten . wollte im sommer mit meinem sohn zu ihm geflogen sein das hatte sich mein sohn so sehr gewünscht . jetzt ist er bei gott und ruht in frieden .
RIP. in tiefer trauer Peter Schira Gracie Jiu Jitsu Faixa Preta und das ganze Deutsche Gracie Jiu Jitsu Team
GFFG

Primo
29-01-2009, 20:20
Rest in Peace !

V4sc0
29-01-2009, 20:25
Rip

***Nakatomi***
29-01-2009, 20:34
morgen wird auf der EM in lissabon eine schweigeminute ihm zu ehren abgehalten.
nach diesem verlust zu kämpfen wird für viele eine unglaubliche erschwernis darstellen, viele werden heute nacht im hotel still für sich tränen vergiessen , weil dieser mann alles für sie war- ein vater, ein lehrer, ein vorbild.

mein beileid gilt der grossen familie, die er hinterlässt .
und mir tun meine freunde sehr leid die sehr eng in beziehung mit ihm standen und sich jetzt in lissabon befinden ,nicht zuhause sein können um der familie kraft zu geben und um mit ihr zu trauern- oder um selbst halt zu finden.

er war wirklich ein grosser mann, ich bin sehr betroffen.

nak

AT_SILVA
29-01-2009, 20:47
Rip

StefanS
29-01-2009, 20:58
"Lo, there do I see my father.
Lo, there do I see my mother and my sisters and my brothers.
Lo, do I see the line of my people back to begining.
Lo, do they call to me.
They bid me take my place among them in the halls of Valhala...
Where the brave... shall live... Forever."

Gute Reise!

Wanderlei Silva
29-01-2009, 21:04
Rip

Quan Dao
29-01-2009, 21:43
Ein großer Meister ist gegangen!

Flauschi
29-01-2009, 21:53
rip

akita-inu
29-01-2009, 21:54
In Gedenken an Helio Gracie

Nachdem uns die Nachricht vom Tod erreicht hat haben alle Mitglieder des Akita Inu Dojo in Gedenken an Helio Gracie eine ganze Zeit innegehalten um Ihn, Helio Gracie zu Ehren der im Alter von 95 Jahren von uns ging.

Die meisten von uns hatten nicht die Ehre seine Hand zu schütteln und ihm persönlich für seine Arbeit zu danken. Wir alle werden seine Kampfkunst bestmöglich repräsentieren und diese möglichst vielen Menschen vermitteln.


Jörg Lothmann
Marshmallow

BenitoB.
29-01-2009, 21:59
wer im gedächtnis seiner lieben lebt,der ist nicht tot,der ist nur fern.tot ist nur wer vergessen wird.
immanuel kant

rip

Ichigeki
29-01-2009, 22:02
Ein Verlust für die komplette Kampfkunstszene.. Ruhe in Frieden.

MAT Hannover
29-01-2009, 22:30
Der Mann hat sein Leben gelebt und unsere verändert.

rip

FireFlea
29-01-2009, 22:55
Die Kampfkunstwelt verliert einen ihrer Größten. RIP

krav maga münster
29-01-2009, 23:02
Rest in Peace ! :(

Gruß Markus

Combat Base Hamburg
29-01-2009, 23:16
Wenn ich nach 95 Jahren auf so ein Leben zurückblicken könnte, würde ich wahrhaftig in Frieden diese Welt verlassen können!

Helio, Dein Leben hat Dich unsterblich gemacht!

RIP

DocDog
29-01-2009, 23:22
Er hat viel getan für die Welt des Kampfsports!

RIP

Hrohn
30-01-2009, 06:39
Er hat was geschaffen!

R.I.P

MigoRi
30-01-2009, 07:23
Rest in Peace! :(

Kudos
30-01-2009, 07:27
Sehr traurig, aber er wird für immer in seinem BJJ weiterleben und uns in Erinnerung bleiben. RIP.

Stixandmore
30-01-2009, 07:35
rest in peace!!!!

jkdberlin
30-01-2009, 07:44
Celebrate the Life of Helio Graie.

RIP

ArschmitRingerohren
30-01-2009, 08:17
morgen wird auf der EM in lissabon eine schweigeminute ihm zu ehren abgehalten.
nach diesem verlust zu kämpfen wird für viele eine unglaubliche erschwernis darstellen, viele werden heute nacht im hotel still für sich tränen vergiessen , weil dieser mann alles für sie war- ein vater, ein lehrer, ein vorbild.



Jetzt muß ich aber doch mal widersprechen, weil mir das einfach zu theatralisch ist.
SO ist nun mal das Leben, und mit 95 darf man denn auch mal gehen...
ER wollte doch sogar, dass seine Söhne feiern und nicht heulen!

sivispacemparabellum
30-01-2009, 08:18
Thanks Helio
RIP

MatzeH
30-01-2009, 08:28
Jetzt muß ich aber doch mal widersprechen, weil mir das einfach zu theatralisch ist.
SO ist nun mal das Leben, und mit 95 darf man denn auch mal gehen...
ER wollte doch sogar, dass seine Söhne feiern und nicht heulen!


Nach so einem erfüllten, langem Leben im bewustsein großes geleistet zu haben und mit Nachkommen, die die Fackel weiter tragen ist Trauer nicht angebracht. Nach der Art wie er sein Leben gelebt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er so etwas gewollt hätte. Helio rollt jetzt an einem andere Ort.

Haroon
30-01-2009, 08:39
Er hat mehr hinter sich gebracht als sich so mancher überhaupt vornehmen kann...
RIP

kungfuschnitzel
30-01-2009, 09:16
Nach so einem erfüllten, langem Leben im bewustsein großes geleistet zu haben und mit Nachkommen, die die Fackel weiter tragen ist theartralische Trauer wirklich nicht angebracht. Nach der Art wie er sein Leben gelebt hat kann ich mir nicht vorstellen, dass er so etwas gewollt hätte. Helio rollt jetzt an einem andere Ort.

Eben ;)

Hier nochmal ein paar schöne Bilder aus einem erfüllten Leben. Und, nein, ich finde nicht, dass das Video Schmu ist - ich find's einfach gelungen.

yfJAjG3gY6g

Rocco S.
30-01-2009, 09:24
Obrigado Helio.

EltonvsSimon
30-01-2009, 10:40
rip

Britbull
30-01-2009, 12:28
*bow*

RFS Team
30-01-2009, 15:14
Rip

Da Mo
30-01-2009, 16:23
Oh man kanns auch übertreiben mit dem ganze rip und rumgejammere.
Der Typ war 95 und hat in seinem Leben alles erreicht was man erreichen kann.
Da gibts keinen Grund zur Trauer.

Hauser
30-01-2009, 17:51
Wenn sogar Peter mehr als einen Satz dazu schreibt, muss es wohl wirklich etwas besonderes sein...

Ich finde durchaus auch das man es mit Trauerbekundungen ala Nakatomi übertreiben kann.
Ich trauere nicht, da dieser Mann bestimmt alles erreicht hat was er erreichen wollte und als glücklicher Mann aus dem Leben schied.
Ich zolle ihm lediglich meinen Respekt...

Andreas Stockmann
30-01-2009, 18:12
rip

Perrito loco
30-01-2009, 18:51
.

***Nakatomi***
30-01-2009, 19:31
ER wollte doch sogar, dass seine Söhne feiern und nicht heulen!

so einfach wie du das aussprichst ist das leider nicht
aber du kannst es ja machen wenn dein vater geht

in lissabon jedenfalls feiert keiner, erst recht kein gracie
aber du kannst ihnen ja persönlich sagen was du über ihr verhalten denkst
da wär ich übrigends gern dabei


SO ist nun mal das Leben, und mit 95 darf man denn auch mal gehen..
mit 95 darf jeder gehen wenn er will- aber wie gross das loch ist, was er reisst, kommt auf das an was er geschaffen hat und ob ihn die menschen geliebt haben
es ist nicht freundlich, anderen leuten die trauer abzusprechen, weil er nach deiner meinung eh schon hinüber war

ich schäme mich echt fremd für manche dämliche äusserung hier und hoffe, dass sie keiner ins portugiesische übersetzt

Abstecher
30-01-2009, 19:38
Wer ist diese Helio Gracie??

Ihr trauert ja alle um den, war der ein bekannter Kampfportler??
Weil ich hbae immer gedacht nur so Japaner und Chinesen sind voll berühmt.

Casi72
30-01-2009, 19:40
Einer der ganz Großen ist von uns gegangen.

Ruhe sanft Helio. :cry:

Hauser
30-01-2009, 19:42
@Naka: Ist das deine Art, jedesmal rumzuzicken, nur weil man anderer Meinung ist?
Scheint ein Dauerphänomen bei dir zu sein.
Anhängern der Famlilie und Leuten die Helio gekannt haben spreche ich keine Trauer ab, allerdings finde ich einiges hier zu pathetisch geschrieben für Leute die den Mann kein einziges Mal zu Gesicht bekommen haben.

Just my 2 Cents.

Syekye
30-01-2009, 20:18
Kein Grund zur Trauer, aber Grund für Respektsbekundungen.
Dieser Mann hat etwas Großes hinterlassen und dürfte ein mehr als erfülltes und gesundes Leben geführt haben.

Gehen müssen wir alle mal, so gehen zu können ist wundervoll.

Gut gesprochen ;-)

Diesem Mann zolle ich wirklich meinen Respekt!

FireFlea
30-01-2009, 21:26
Wer ist diese Helio Gracie??

Ihr trauert ja alle um den, war der ein bekannter Kampfportler??
Weil ich hbae immer gedacht nur so Japaner und Chinesen sind voll berühmt.

Soll das ein Witz sein? Wie wärs mal mit google?

ArschmitRingerohren
30-01-2009, 21:31
aber du kannst es ja machen wenn dein vater geht

Lass mal meinen alten Herrn da raus, der ist erst 64...;)



aber du kannst ihnen ja persönlich sagen was du über ihr verhalten denkst
da wär ich übrigends gern dabei

Was solln das jetzt???



mit 95 darf jeder gehen wenn er will-
es ist nicht freundlich, anderen leuten die trauer abzusprechen, weil er nach deiner meinung eh schon hinüber war

???
Na, wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung in unserer Zeit? Mmmh? Und in Brasilien?
Was hat das mit "hinüber" zu tun?
Unsere Uhr tickt ab der Geburt, und irgendwann ist sie abgelaufen. So ist das Leben.

Mich berührt es ja auch, sag ich ja gar nicht.
Aber Gaza berührt mich ehrlich gesagt mehr...

Trotzdem: Lass uns nicht streiten in dieser Angelegenheit. Ändert nix, und schön ist es auch nicht.

Perrito loco
30-01-2009, 21:45
.

peter schira
30-01-2009, 21:53
ich habe grossmeister Helio Gracie persöhnlich kennen gelernt und er hatte mich im august 2008 selber zu sich nach hause eingaladen . er ist und bleibt für mich und meinem sohn dominik der gröste kampfkünstler der welt. er wahr so ein herzenzguter mensch . als er mir beim ersten treffen die hand gab ging mir ein stromschlag durch den ganzen körper . er wahr mehr als nur ein mensch . und ich bin nach seinem tod zu tiefst betroffen . sitze hier mit tränen in den augen wenn ich sehe was andere blöd rumkotzen weil leute ihre trauer und ihr mitgefühl schreiben . echt traurig solche leute die auf trauernde rumhacken.
Gracie for ever for ever Gracie
peter schira

ArschmitRingerohren
30-01-2009, 23:16
er wahr mehr als nur ein mensch

Niemand kotzt rum. Niemand hackt rum.
Auf Dir schon gar nicht, weil Du ihn ja persönlich gekannt hast...

Sascha W.
31-01-2009, 07:55
R.i.p.

pelicanino
31-01-2009, 08:03
klick (http://www.sherdog.net/forums/f12/just-spoke-relson-here-what-he-said-helios-passing-910877/)

vielleicht vermag das, die gemüter wieder ein wenig zu beruhigen...

kungfuschnitzel
31-01-2009, 08:12
He says not to be sad or depressed and that the best way to honor Helio is to continue training, help the people who are having a hard time, continue to get better, help one another, compete if you're a competitor, take class if you just take class but don't stop training. He said we honor Helio by continuing to train, live by the right rules, only use jiu jitsu for self defense and competition. Have respect, loyaty and honor for your teacher, your school and your fellow students.


Schön gesagt :)

Mono
31-01-2009, 09:25
He says not to be sad or depressed and that the best way to honor Helio is to continue training, help the people who are having a hard time, continue to get better, help one another, compete if you're a competitor, take class if you just take class but don't stop training. He said we honor Helio by continuing to train, live by the right rules, only use jiu jitsu for self defense and competition. Have respect, loyaty and honor for your teacher, your school and your fellow students

Amen

Ortega
31-01-2009, 10:18
Guten Morgen

Wer trauern will -soll trauern.
Wer Respekt zollen will- soll Respekt zollen.

Jeder Mensch geht anders mit dem Tod um und hat zum Thema seine eigene Wahrheit.

Schreibt doch bitte nicht anderen vor, ob man traurig sein soll oder nicht. Auch wenn es einem selbst anders erscheint.

Helio hatte seine eigene Wahrheit und einen festen Glauben. Er ist jetzt sicher da wo er sein wollte.

Flibb
31-01-2009, 10:32
Irgendwelche Infos ob er wie Ryan im Kimono beerdigt wurde?

tommaso
31-01-2009, 19:51
Wer ist diese Helio Gracie??

Ihr trauert ja alle um den, war der ein bekannter Kampfportler??
Weil ich hbae immer gedacht nur so Japaner und Chinesen sind voll berühmt.

das kann doch nicht dein ernst sein,oder?!mach dich ma schlau was helio und die gracie-familie angeht...


allen anderen kann ich nur raten,den tod von helio nicht als grundlage für unnötige streiterein und diskusionen zu benutzten...jeder soll doch damit umgehn wie er möchte...!!!find ich respektlos gegenüber helio und den gracies...so far so good...rip.

mr-freeze
31-01-2009, 23:05
Auch ich zolle diesem tollen Mann hohen Respekt.
Er hat großes erreicht - für sich und auch für viel andere!

Kraken
01-02-2009, 01:53
dies ist nciht der ort für streitereien, also haltetr euch bitte zurück.


meine gefühle zum tod von helio schrieb cih bereits auf der ersten seite, doch ich betone nochmals, dass ich keine trauer empfinde, wieso?

der mann hatte ein erfülltes leben, mehr als das, er bestirtt zahllose kämpfe und ging meist als sieger hervor, und auch die niederlagen dürfen sich sehen lassen.

seine söhne ehren sein erbe und seinen namen, sind bekannte geeherte und geachtete kämpfe ihres vaters grossavters onkels uronkel und so weiter mehr als würdig, eine familie auf die er stolz sein kann.

sein grösstes erbe das millionen menschen auf der welt haben das bjj wird immer seins bleiben und er wird immer in erinnerung bleiben.

bis zuletzt war er gesund, udn trainierte sogar noch, blieb stehen udn war ein kämpfer der in würden von uns gegangen ist.

trauer ist angebracht, wenn es etwas zu betrauern gibt.


doch helio hätte 3 leben ausfüllen können, erfülltes leben wird seinem werdegang nciht gerecht, was hätte er noch wollen?

helio konnte in ruhe von usn gehen, udn im wissen nicht vergessen zu werden udn ein grosses erbe zu hinterlassen.

er hat allen respekt verdient, doch sein leben macht keine trauer nötig, ich empfinde nicht mehr udn nciht weniger als tiefe dankbarkeit und resoekt fpr was er uns allen geschenkt hat!


wenn ich einmal so sterben kann, so soll ich glücklcih genannt werden!

bluemonkey
01-02-2009, 03:26
Trauer ist IMO kein Mitleid oder Mitgefühl mit dem Verstorbenen, sondern das Gefühl eines persönlichen Verlustes.
Daher ist es es unwesentlich, ob der Tote ein erfülltes Leben hatte, oder mit zwanzig überfahren wurde.
Das ist einzig und allein die Sache desjenigen, der die Trauer empfindet.
Also lässt sich Trauer weder befehlen, noch verbieten. (kleine Kinder sind da ehrlicher (auch mit sich selbst;)).
Lasst doch den Leuten ihre Gefühle und ihre nichtGefühle.:)

Ich kannte Helio Gracie nicht wirklich, aber das wenige, dass ich über/von ihm gehört habe, reicht dazu aus, dass mich die Nachricht über seinen Tod zumindest mehr berührt hat, als der von anderen Prominenten, die jung starben.
Wenn der Großmeister meines Stils sterben würde, würde mir das sehr nahe gehen, ungeachtet des Alters (das dann, bei guter Gesundheit, hoffentlich ähnlich hoch ist!).
Die Bilder von Helio Gracies 95. Geburtstag lassen mich glauben, dass er zumindest zu einigen seiner Söhne ein inniges Verhältnis hatte, daher kann ich mir schon vorstellen, das ihn einige vermissen werden.

Er war wohl nicht nur ein großer Kämpfer, sondern hat auch zur Weiterentwicklung der KK beigetragen.
Mein :respekt: für seine Lebensleistung!:)

Kraken
01-02-2009, 15:25
naja, hat jeder andere ansichten zu leben und tod.

ich lebe im wissen, dass das leben eines tages endet, udn finde dass da ncihts trauriges daran ist, wenn jemand eines tages stirbt von dem man sagen kann, dass sein leben erfüllt war und er nicht misste:).

Tartaruga
01-02-2009, 17:08
Muilto obrigado mestre!!
RIP

El Carnal
03-02-2009, 12:00
Immer schade wenn solche Menschen das Leben verlassen......
......aber mit dieser Würde die ihm gerecht wird zolle ich ihm großen
R-E-S-P-E-C-T

Rest in peace Helio

Shacksbeer
03-02-2009, 16:27
R.i.p

Fist
03-02-2009, 22:41
Einer der größten Menschen, der über diese Erde gelaufen ist, ist tot aber in meinem Herzen lebt er ewig weiter. So zu leben wie er gelebt hat, ist sein größtes Geschenk an uns. Obrigado por tudo Mestre.

Com muito saudade
Fist

Splittfinger
04-02-2009, 08:46
Als die Nachricht auf der EM die Runde machte , war das schon ein Schock für die Meisten ...

RIP

MatzeH
05-02-2009, 00:14
Master Rickson Gracie was unable to make it to the burial of his father,Grandmaster Helio Gracie. But Rickson spoke of his father to graciemag.com while accompanying his son Kron at the European jiu jitsu Championship in Portugal.

“At first, I felt the impact of the news and was struck with the physical loss, the longing. But, soon afterwards, upon assessing my father’s life, I realized he had achieved all the goals he had set out to in life, which is rare. He lived a long and healthy life. He was not a sickly man. He only got sick five days before departing. Later, he managed to involve the family in what he did and loved. And he leaves us a marvelous legacy that is Jiu-Jitsu. All that we are seeing today is the fruit of my father’s marvelous life’s work.”