PDA

Vollständige Version anzeigen : dehnungsprogramm für Karate-do

soto-deshi
29-01-2009, 18:50
Hallo,
könnt Ihr mir einige Bücher oder Dehnungsprogramme für Karate-Do vorschlagen?
Ich besitze bereits das Buch: Stretching von Bob Anderson, das mir eine große Hilfe beim Dehnen ist.
Im Buch von T. Okazaki, " Modernes Karate" sind auch einige Hinweise aber leider nicht genug.
Möchte evt. wieder mit Karate-Do anfangen, nachdem ich mich länger mit SV beschäftigt habe - dort werden keine hohen Beintechniken verlangt. Bin aber auch in dem Alter, da geht ohne eine gute Dehnung nichts, wenn es ein Mawashi-geri, Yoko-geri, Ushiro-geri usw. werden soll.
Vielleicht hat auch Fire-Flec einige Hinweise für mich, hat einen großen Wissenschatz im Karate-Do.
Vielen Dank soto-deshi

Blu-kay
29-01-2009, 19:18
benutze doch einfach mal die SuFu

ZoMa
29-01-2009, 19:26
FightingArts.com - Martial arts magazine and center for discussion, martial artists, martial arts supplies, martial arts books, budo, self defense, karate, kung fu, aikido, taekwondo, judo (http://fightingarts.com/reading/get_articles.php?cat=Stretching)

soto-deshi
29-01-2009, 19:39
Hallo,
danke für Euere Hilfe, habe nicht daran gedacht.
Dieses Thema wird unter Traingslehre ausführlich behandelt.

ShangriLa
29-01-2009, 19:43
Ich empfehle Dir Stretching- und Dehnübungen aus dem Bereich
Jazz-Modern-Dance oder aus dem Ballett !

Letztendlich kommt es ja darauf an die Muskulatur effizient
dehnbar zu machen bzw. erhalten und zu erwärmen.
Da werden Dir Karatebücher nicht viel nutzen !
Guck einfach mal über den Tellerrand :)

LG,
ShangriLa

Hallo,
könnt Ihr mir einige Bücher oder Dehnungsprogramme für Karate-Do vorschlagen?
Ich besitze bereits das Buch: Stretching von Bob Anderson, das mir eine große Hilfe beim Dehnen ist.
Im Buch von T. Okazaki, " Modernes Karate" sind auch einige Hinweise aber leider nicht genug.
Möchte evt. wieder mit Karate-Do anfangen, nachdem ich mich länger mit SV beschäftigt habe - dort werden keine hohen Beintechniken verlangt. Bin aber auch in dem Alter, da geht ohne eine gute Dehnung nichts, wenn es ein Mawashi-geri, Yoko-geri, Ushiro-geri usw. werden soll.
Vielleicht hat auch Fire-Flec einige Hinweise für mich, hat einen großen Wissenschatz im Karate-Do.
Vielen Dank soto-deshi

FireFlea
29-01-2009, 22:58
Hallo,
danke für Euere Hilfe, habe nicht daran gedacht.
Dieses Thema wird unter Traingslehre ausführlich behandelt.

Da das Thema wie schon gesagt öfter behandelt wurde -closed-

Danke für die Blumen. :blume: