PDA

Vollständige Version anzeigen : www.celldorado.com

LiLPac
30-01-2009, 11:28
Guten Tag,

ich hab ein kleines Problem.
Und zwa geht es um die Seite Celldorado

Folgendes: Heute gab es die Halbjahreszeugnise, und in den Ersten 3 Stunden
durfte meine Klasse an die Rechner und im Internet Surfen oder
das tuen was sie wollen. ok.
ein Kumpel von mir saß neben mir und er ist irgendwie auf die Seite
Celldorado gekommen. Dort hat er meine Handynummer
eingegeben und schon hatte ich eine SMS gekriegt. In dieser SMS
war der Aktivierungscode für "meine account" (von der ich nix
wusste). so.
dann hat mein Kumpel mich nach diesem Code gefragt. Da ich nicht
wusste was er vorhat, hab ich ihm den Code gegeben.
Paar Sekunden später kriege ich eine neue SMS. In der steht
sowas wie : "vielen dank für ihre anmeldung bla bla bla "
Dann gucke ich mein Kumpel an und er ist grad voll am Ablachen.
Dann dachte ich mir, ist nicht so schlimm, ich melde mich einfach
ab. Dann stellt sich herraus das ich mich nur per SMS abmelden
kann. Das Problem ist ich hab kein Geld auf meinem Handy.

Zu meiner Frage
Ist das kostenlos wenn ich da nur angemeldet bin??
oder muss ich wöchentlich/monatlich was zahlen??

Hilfeee

Danke im Vorraus

MfG Eduard

shuuz
30-01-2009, 11:33
Kopf->Tisch

Warum nimmst Du an dass Dir hier irgendwer helfen könnte?! Kümmer Dich selbst und lies Dir einfach mal die Seite durch!

marq
Die Kosten sind €2.99 pro Produkt :) wie dumm kann man denn sein ? und was für assi ist dein freund ?

Formless16
celldorado.com | WOT Security Scorecard | WOT Web of Trust (http://www.mywot.com/de/scorecard/celldorado.com)

Amen !

LiLPac
30-01-2009, 11:36
Die Kosten sind €2.99 pro Produkt :) wie dumm kann man denn sein ? und was für assi ist dein freund ?

Das heisst das ich nur zahlen muss wenn ich was kaufe?

Der erlaubt sich andauernd scherze, aber diesmal ging er zuweit, und er weigert sich zu Zahlen falls ich ne rechnung oder so kriege.

LiLPac
30-01-2009, 11:37
Bestellt hab ich nix.
Ich würde mich auch sofort abmelden, wenn ich Geld auf dem Handy hätte.

Formless16
30-01-2009, 11:40
Bestellt hab ich nix.
Ich würde mich auch sofort abmelden, wenn ich Geld auf dem Handy hätte.

Hast du mal auf die Seite geschaut, die ich dir gepostet habe. Handy aufladen und abmelden, würd ich dir raten. Wenn das so einfach geht.

LiLPac
30-01-2009, 11:46
Hast du mal auf die Serite geschaut, die ich dir gepostet habe. Handy aufladen und abmelden, würd ich dir raten. Wenn das so einfach geht.

Ja hab ich. vor der Seite wird gewarnt.
Aber wird mir denn Geld abgezogen oder nicht.
wenn nein, dann muss ich mich mit dem Abmelden nicht beeilen.

Formless16
30-01-2009, 11:47
Ja hab ich. vor der Seite wird gewarnt.
Aber wird mir denn Geld abgezogen oder nicht.
wenn nein, dann muss ich mich mit dem Abmelden nicht beeilen.

Steht doch ,dass sich da ein Abo hinter versteckt. Also wirst du wohl zu einer Zahlung gebeten werden.

LiLPac
30-01-2009, 11:49
Steht doch ,dass sich da ein Abo hinter versteckt. Also wirst du wohl zahlen müssen.

Woher sollen die geld von mir kriegen?
Konto Daten haben die nicht
auf meinem Handy ist auch kein Geld drauf.

feijoada.
30-01-2009, 11:50
Dein Freund hat die scheisse gemacht, also muss er auch bezahlen, wenn nicht hau ihn kaputt ganz einfach ;)
Wenn du nur erzählt hast das dein Freund es war, weil es dir zu peinlich ist, dass du selbst scheisse gebaut hast, dann haste halt pech gehabt:D

marq
30-01-2009, 11:51
2.99 pro SMS von denen ;), ich weiss nicht, wie das bei prepaid karten ist, wenn kein geld aufgeladen ist.... evtl wird dann der betrag bei einer aufladung abgezogen, zumindest ist deine prepaid karte auf dich registriert.

LiLPac
30-01-2009, 11:53
Dein Freund hat die scheisse gemacht, also muss er auch bezahlen, wenn nicht hau ihn kaputt ganz einfach ;)
Wenn du nur erzählt hast das dein Freund es war, weil es dir zu peinlich ist, dass du selbst scheisse gebaut hast, dann haste halt pech gehabt:D

nein ich war das nicht, und wäre es auch nciht peinlich.
Ok ich werde ihn mal drauf ansprechen, und wenn er nicht zahlt dann muss ich gewalt anwenden

LiLPac
30-01-2009, 11:53
2.99 pro SMS von denen ;), ich weiss nicht, wie das bei prepaid karten ist, wenn kein geld aufgeladen ist.... evtl wird dann der betrag bei einer aufladung abgezogen, zumindest ist deine prepaid karte auf dich registriert.

Das heisst das ich Zahlen muss wenn die mir eine SMS schicken??

Formless16
30-01-2009, 12:00
Das heisst das ich Zahlen muss wenn die mir eine SMS schicken??

Wie musstest du deinen Account genau freischalten?
Schau mal hier: Celldorado - Komische, unerwartete SMS - Boardhell (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=982694)

marq
30-01-2009, 12:07
genau pro sms 2,99 ;) und eskommt drauf an, wieviele du pro woche aboniert hast......

LiLPac
30-01-2009, 12:08
Wie musstest du deinen Account genau freischalten?
Schau mal hier: Celldorado - Komische, unerwartete SMS - Boardhell (http://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?p=982694)

da ich ihm nicht genau zugeschaut hab, weis ich es nicht genau wie er das gemacht hat.
ich weis nur das er meine Handynummer eingegeben hat, und dannach diesen Aktivierungscode.
mehr weis ich nciht

Formless16
30-01-2009, 12:09
Entferne mal den Link zur Seite. Da kannste dir schön Viren einfangen.

LiLPac
30-01-2009, 12:10
genau pro sms 2,99 ;) und eskommt drauf an, wieviele du pro woche aboniert hast......

ja toll
ich weis jetzt nciht ob er was aboniert hat

Formless16
30-01-2009, 12:20
da ich ihm nicht genau zugeschaut hab, weis ich es nicht genau wie er das gemacht hat.
ich weis nur das er meine Handynummer eingegeben hat, und dannach diesen Aktivierungscode.
mehr weis ich nciht

Fragst du ihn mal.

Häretiker
30-01-2009, 12:21
Das Kind ist zwar bereits in den Brunnen gefallen, aber:

1) Hirn einschalten! Bekommt man eine merkwürdige SMS mit komischen Freischaltcodes, Gewinnbenachrichtigungen, Chat-Einladungen usw. => Löschen, sofort

2) Ein Kumpel hat Deine Gutgläubigkeit via Überrumpelungstaktik dazu genutzt Dir zu schaden. Feine Kumpels hast Du, dem würde ich was erzählen!

3) Der Aktivierungscode wurde abgeschickt. Es dürfte schwer sein sich darauf zu berufen, dass man selbst die Seite nicht besucht hat und gelinkt wurde, vor allem, wenn man Regel 1) berücksichtigt haben sollte. Im Zweifelsfall (Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher ....) müsste celldorado nachweisen, dass ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde. Einziger Beweis ist der Aktivierungscode via SMS und Deine Daten, die eingeben wurden. Das wird schwierig. Schriftlich haben die nix, aber der erste Anschein ist erstmal, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.

4) Wenn die Abokosten hinreichend hoch sind, kann noch greifen, dass Du - da unter 18 - nur eingeschränkt geschäftsfähig bist und das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten benötigst. Dann könnte ein schriftlicher Widerruf (*keine* Kündigung, dann würde ja zugegeben werden, dass ein gültiger Vertrag existiert!) Deines EB u.U reichen, aber das kommt darauf an, ob die Kosten so hoch liegen, dass der "Taschengeldparagraph" (§ 110 BGB) nicht angewendet werden kann.

5) Wucher (§ 138 BGB) kann schwierig werden.

6) Wenn sowohl eine Täuschungshandlung (Kumpel hat Deine Daten benuzt un sich als ein andere ausgegeben) als auch eine Vermögensminderung vorliegt, kann man von Betrug sprechen ... in diesem Fall müsstest Du den Kumpel anzeigen ... viel Spass ...

Nein, keine Ahnung, was jetzt das Beste wäre. Ich würde mich erstmal darüber informieren, was für ein Abo für Dich abgeschlossen wurde ... und welche Möglichkeiten des Widerrufs es gibt. => Verbraucherzentrale fragen!?

Und das näxtemal nochmal über die 1) refelktieren. Immer, wenn plötzlich einer kommt und etwas will, Dich belabert, eine Unterschrift will, was auch immr, da muss irgendwann die Alarmglocke im hinterkopf laut und vernehmlich schrillen und rufen "STOPP!" ... und das erstmal die Lage klären! Kann die Lage nicht geklärt werden, keinesfalls Unterschreiben, Codes eingeben, was auch immer. Hoffentlich ist Dein Schaden begrenzt, manche lernen das erst, wenn Sie merken, dass die Raten für ihr Haus dann doch nicht abzahlen können, obwohl die Bank das alles schöngerechnet hat. => Lektion fürs Leben!

Und zieh Deinem kumpel die Öhrchen lang!

Grüße
Häretiker

LiLPac
30-01-2009, 12:25
Fragst du ihn mal.

Der ist jetzt am Arbeiten, so steht das zumindest in ICQ
aber sobald er da ist frag ich ihn mal.
Ich hab ihm schon geschrieben das er zahlen muss, und wenn nicht, dann muss ich ihn verhauen oder so.
Ich habe sowieso genug Probleme am Start und grade sowas hat mir noch gefehlt

Formless16
30-01-2009, 12:27
Der ist jetzt am Arbeiten, so steht das zumindest in ICQ
aber sobald er da ist frag ich ihn mal.
Ich hab ihm schon geschrieben das er zahlen muss, und wenn nicht, dann muss ich ihn verhauen oder so.
Ich habe sowieso genug Probleme am Start und grade sowas hat mir noch gefehlt

Schau mal was Häretiker geschrieben hat. Wichtig ist falls Mahnungen kommen, nicht zahlen sondern an die Verbraucherschutzzentrale wenden.

LiLPac
30-01-2009, 12:29
Das Kind ist zwar bereits in den Brunnen gefallen, aber:

1) Hirn einschalten! Bekommt man eine merkwürdige SMS mit komischen Freischaltcodes, Gewinnbenachrichtigungen, Chat-Einladungen usw. => Löschen, sofort

2) Ein Kumpel hat Deine Gutgläubigkeit via Überrumpelungstaktik dazu genutzt Dir zu schaden. Feine Kumpels hast Du, dem würde ich was erzählen!

3) Der Aktivierungscode wurde abgeschickt. Es dürfte schwer sein sich darauf zu berufen, dass man selbst die Seite nicht besucht hat und gelinkt wurde, vor allem, wenn man Regel 1) berücksichtigt haben sollte. Im Zweifelsfall (Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher ....) müsste celldorado nachweisen, dass ein gültiger Vertrag abgeschlossen wurde. Einziger Beweis ist der Aktivierungscode via SMS und Deine Daten, die eingeben wurden. Das wird schwierig. Schriftlich haben die nix, aber der erste Anschein ist erstmal, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.

4) Wenn die Abokosten hinreichend hoch sind, kann noch greifen, dass Du - da unter 18 - nur eingeschränkt geschäftsfähig bist und das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten benötigst. Dann könnte ein schriftlicher Widerruf (*keine* Kündigung, dann würde ja zugegeben werden, dass ein gültiger Vertrag existiert!) Deines EB u.U reichen, aber das kommt darauf an, ob die Kosten so hoch liegen, dass der "Taschengeldparagraph" (§ 110 BGB) nicht angewendet werden kann.

5) Wucher (§ 138 BGB) kann schwierig werden.

6) Wenn sowohl eine Täuschungshandlung (Kumpel hat Deine Daten benuzt un sich als ein andere ausgegeben) als auch eine Vermögensminderung vorliegt, kann man von Betrug sprechen ... in diesem Fall müsstest Du den Kumpel anzeigen ... viel Spass ...

Nein, keine Ahnung, was jetzt das Beste wäre. Ich würde mich erstmal darüber informieren, was für ein Abo für Dich abgeschlossen wurde ... und welche Möglichkeiten des Widerrufs es gibt. => Verbraucherzentrale fragen!?

Und das näxtemal nochmal über die 1) refelktieren. Immer, wenn plötzlich einer kommt und etwas will, Dich belabert, eine Unterschrift will, was auch immr, da muss irgendwann die Alarmglocke im hinterkopf laut und vernehmlich schrillen und rufen "STOPP!" ... und das erstmal die Lage klären! Kann die Lage nicht geklärt werden, keinesfalls Unterschreiben, Codes eingeben, was auch immer. Hoffentlich ist Dein Schaden begrenzt, manche lernen das erst, wenn Sie merken, dass die Raten für ihr Haus dann doch nicht abzahlen können, obwohl die Bank das alles schöngerechnet hat. => Lektion fürs Leben!

Und zieh Deinem kumpel die Öhrchen lang!

Grüße
Häretiker

Ich lade einfach 15 € auf meine Handy
dann schicke ich ne SMS an die Leute und dann bin ich abgemeldet

Formless16
30-01-2009, 12:34

Wenn das ein Abo ist, wird man aufgefordert mindestens so und soviel Monate zu zahlen.

Formless16
30-01-2009, 12:37
Musst du schauen wie das mit Widerrufsrecht ist.

LiLPac
30-01-2009, 12:38
Wenn das ein Abo ist, wird man aufgefordert mindestens so und soviel Monate zu zahlen.

In der SMS stand das

Bonus Produkt kommt sofort!
Willkommen im WS07 Sparabo!
Info
(2.99 Eur/ Sms, 3 SMS/W)
Abmelden: STOP WS07 an 77200
Help : 01805010366

Pu Bär
30-01-2009, 12:39

Genau. Meistens gibt es 14 Tage Widerrufsfrist.

Und das mit dem "Gewalt anwenden" würd ich sein lassen. Auch wenn du wütend bist.

Häretiker
30-01-2009, 12:40
... Um dich abzumelden, sende eine SMS mit dem Inhalt STOP an die 77200. ... Die Nutzer der Dienste müssen mindestens 18 Jahre alt und autorisierter Account-Inhaber sein und / oder die Einwilligung mindestens eines Elternteils und / oder des Account-Inhabers haben, sich für den Dienst in seinem Namen anzumelden und diesen zu nutzen und sich im Namen des Elternteils und / oder des Account-Inhabers sowie in ihrem eigenen Namen damit einverstanden erklären, sich an diese Allgemeinen und Besonderen Bedingungen zu halten. ...

1) Nicht 18
2) der Anmelder war nicht autorisiert
3) Wie im Eingangspost erwähnt, kein Geld auf Handy

=> Helpline? (Wenn man durchkommt. Ich würde dazu das Handy Deines Kumpels nehmen, der hat die Kacke ja auch losgetreten)

Grüße
Häretiker

LiLPac
30-01-2009, 12:48
Mein Bruder ist jetzt zur Arbeit gefahren, aber muss noch eben kurz zur Bank, und da er sowieso zur Bank fährt, läd er noch eben mein Handy auf.
und wenn er es gleich nciht schafft dann macht er das nach der Arbeit.
Ich hoffe mal die Abmeldung verläuft problemlos und ich muss nix mehr zahlen.

Benefix
30-01-2009, 12:51
Hallo an alle,

ich möchte mal ne generelle Info einräumen. Das Widerrufsrecht in DE beträgt bei "Fernabsatzverträgen" (Telefon, Internet, Haustürgeschäft) in JEDEM FALL mindestens 14 Tage. Wenn man noch rechtliche Lücken auf der Homepage finden kann theoretisch unbegrenzt!

Schicke sofort eine Email und dann einen Brief per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN!!! an die folgende Adresse und schreibe sowas wie "hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Rücktrittsrecht gebrauch...". Kopiere den Brief vorher und hefte den Sende- und Empfangsbeleg dazu.
Und bestehe auf die Löschung Deiner Daten, müssen die machen!
Bestehe des Weiteren auf einen Nachweis von Ihnen wie viele kostenpflichtige SMS Du erhalten hast und was der Spass jetzt kostet und lasse Dir die Kündigung von diesen Pe..ern bestätigen. Falls Du etwas nicht einsehen solltest lege Widerspruch ein.

Simiq B.V.
Friedrichstrasse 50
10117 Berlin
Germany
Kundenservice:

E-Mail: info_DE@celldorado.com
Hotline: 01805 010366 (0.12EUR/Min)

Du musst dann nur für bereits erhaltene SMS zahlen und der Vertrag ist sofort gekündigt. Falls doch nochmal etwas kommen sollte SOFORT an die Verbraucherzentrale schicken (am besten Hamburg, die sind was sowas angeht ganz scharf) und Anzeige wg. Betruges erstatten.

Mit sowas kenne ich mich aus, ich bin spezialisiert auf Webshops und eCommerce (mache das Hauptberuflich) und Du bist als Kunde im Internet König. Wenn man sich ein wenig auskennt hat man da quasi Narrenfreiheit!

so far

Benefix

PS: Denk mal über Deinen Freundeskreis nach und hol Dir die Kohle von seinen Eltern zurück... dann bekommt er richtig eine drauf, kannst mir glauben :D

LiLPac
30-01-2009, 13:00
Hallo an alle,

ich möchte mal ne generelle Info einräumen. Das Widerrufsrecht in DE beträgt bei "Fernabsatzverträgen" (Telefon, Internet, Haustürgeschäft) in JEDEM FALL mindestens 14 Tage. Wenn man noch rechtliche Lücken auf der Homepage finden kann theoretisch unbegrenzt!

Schicke sofort eine Email und dann einen Brief per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN!!! an die folgende Adresse und schreibe sowas wie "hiermit mache ich von meinem gesetzlichen Rücktrittsrecht gebrauch...". Kopiere den Brief vorher und hefte den Sende- und Empfangsbeleg dazu.
Und bestehe auf die Löschung Deiner Daten, müssen die machen!
Bestehe des Weiteren auf einen Nachweis von Ihnen wie viele kostenpflichtige SMS Du erhalten hast und was der Spass jetzt kostet und lasse Dir die Kündigung von diesen Pe..ern bestätigen. Falls Du etwas nicht einsehen solltest lege Widerspruch ein.

Simiq B.V.
Friedrichstrasse 50
10117 Berlin
Germany
Kundenservice:

E-Mail: info_DE@celldorado.com
Hotline: 01805 010366 (0.12EUR/Min)

Du musst dann nur für bereits erhaltene SMS zahlen und der Vertrag ist sofort gekündigt. Falls doch nochmal etwas kommen sollte SOFORT an die Verbraucherzentrale schicken (am besten Hamburg, die sind was sowas angeht ganz scharf) und Anzeige wg. Betruges erstatten.

Mit sowas kenne ich mich aus, ich bin spezialisiert auf Webshops und eCommerce (mache das Hauptberuflich) und Du bist als Kunde im Internet König. Wenn man sich ein wenig auskennt hat man da quasi Narrenfreiheit!

so far

Benefix

PS: Denk mal über Deinen Freundeskreis nach und hol Dir die Kohle von seinen Eltern zurück... dann bekommt er richtig eine drauf, kannst mir glauben :D

Jop das mach ich
vielen Dank und Danke an alle Anderen

Benefix
30-01-2009, 13:02
ja tu das und schreibe mir bitte ne nachricht wie das ganze ausgegangen ist. Wäre mir persönlich wichtig.

LiLPac
30-01-2009, 13:24
Jop kann ich machen.
Ich hab denen jetzt ne E-Mail geschrieben, das die meine Persönlichen Daten löschen sollen und das sie mich abmelden sollen und das sie mir den jetztigen Betrag per e-mail schicken sollen. Das geld hol ich mir dann von dem "Kumpel" wieder ab.
Und ich hab denen erklärt wie das passiert ist.

Jetzt schauen wir mal was die dazu sagen.

Benefix
30-01-2009, 13:29
NEIN, nicht das sie dich abmelden sollen... dann wird der Vertrag zum "Vertraglichen Kündigungstermin" gelöst. D. H. zum Ende der Abo-Laufzeit!!!

Du musst EXPLIZIT von Deinem GESETZLICHEN WIDERRUFSRECHT gebrauch machen damit das sofort passiert und Du von dem Vertrag zurücktreten kannst...

LiLPac
30-01-2009, 13:46
NEIN, nicht das sie dich abmelden sollen... dann wird der Vertrag zum "Vertraglichen Kündigungstermin" gelöst. D. H. zum Ende der Abo-Laufzeit!!!

Du musst EXPLIZIT von Deinem GESETZLICHEN WIDERRUFSRECHT gebrauch machen damit das sofort passiert und Du von dem Vertrag zurücktreten kannst...

So jetzt hab ich denen noch eine Mail geschrieben wo drin steht das ich von meinem Gesetzlichen Wiederrufsrecht gebrauch mache und von dem Vertrag zurücktreten will.

Hoffe das war jetzt richtig

Benefix
30-01-2009, 13:49
ich denke schon ;)

LiLPac
30-01-2009, 13:55
ich denke schon ;)

was soll ich machen wenn die gar nicht zurückschreiben??

Franz
30-01-2009, 13:57
verweigere die Zahlung

LiLPac
30-01-2009, 14:02
wenn ich kein Geld hab, dann verweigere ich ja automatisch
ich hofe mal es geht alles gut

Benefix
30-01-2009, 14:10
erst mal abwarten und tee trinken. wenn bis in 2 - 3 wochen noch nichts passiert ist nochmals per email nachhaken und eine frist für eine stellungsnahme setzen.

Falls ne Rechnung vor einer Antwort eintrifft darfst Du sie auf keinen fall zahlen, sonst nimmst Du sie an.

Lass es einfach mal auf Dich zukommen.

Grüße

Benedikt

LiLPac
30-01-2009, 14:26
2-3 wochen :ups:
ich dachte so 2-3 tage

Ist es dann nicht viel einfacher die Sache zu beenden, indem ich ne SMS mit STOP an 77200 schicke??

Und wenn ich dann noch was zahlen muss, dann macht das mein lieber Kumpel der mir den schei** eingebrockt hat.

LiLPac
30-01-2009, 17:48
Die haben jetzt zurückgeschrieben:
__________________________________________________ ________________
Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Anfrage entgegengenommen und sie einem unserer Mitarbeiter zugeteilt, der sie innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten wird.

Um die zukünftige Bearbeitung zu erleichtern, haben wir eine Referenznummer kreiert. Ihr Ticket lautet:LTK1610611389X. Benutzen Sie dieses bitte in jedem weiteren Schriftverkehr.

__________________________________________________ ________________

Formless16
31-01-2009, 08:17
Das ist ein Anfang.

Rocky777
31-01-2009, 10:34
und wenn er nicht zahlt dann muss ich gewalt anwenden

hahaha... *träne weg wisch*

Blue_Dragon
31-01-2009, 10:41
Jungs ganz einfach er ist Minderjährig und damit ist der Vertrag gegenstandslos! Mit einer Prepaid Karte, damit kann man nicht ins Minus und schon 2mal nicht unter 18.

Das einzige was ich hier machen würde ist eine Anzeigen wegen Urkundenfälschung da er sich für dich ausgegeben hat, ist hier ein kleiner Scherz kann aber auf bestimmten Seiten echt viel Kosten!